Deutscher Airbus abgestürzt

Man, man, man, wenn man einige hier liest, dreht sich einem echt der Magen um. Es gibt definitiv noch keine Faktenlage, aus der eindeutige Schlüsse gezogen werden können! Das wird Wochen und Monate dauern, um wirklich abzuklären, was vorgefallen ist.

Warum seid Ihr so dermaßen geil darauf, aber ganz genau Bescheid wissen zu müssen (@PsiSnake u.a.)? Keiner da draußen der fachkundigen Ermittler und der wirklichen Experten weiß es und sagt etwas absolut Konkretes, aber im Esoforum.at,

da wird Dich geholfen!

Können manche Leute auf die Links klicken?

Selbst wenn manche Vorsicht walten lassen wollen, haben sehr viele Experten und Airline-Verantwortliche bereits von der bewussten Herbeiführung des Absturzes gesprochen. Und ich wüsste von keiner Aussage bei der das wirklich bezweifelt wird.

Und man sollte sich auch das Gesamtpaket der Evidenzen anschauen.
Kann es wirklich sein, dass die Türelektronik defekt ist, dass ein Pilot warum auch immer (dafür gibt es schlicht keine rationale Begründung) eine Flughöhe von 30 m in den Autopilot eingibt ohne das bei der Flugkontrolle zu melden und anschließend auch noch bewusstlos wird obwohl sich an der Atmung nichts ändert?

Nein, das funktioniert so nicht. Und wenn man bei der Faktenlage zweifelt, dann kann man an allem zweifeln und endet im Verschwörungssumpf.
 
Werbung:
Leider ist das zwar unglaublich, aber Standard bei Zeitungen ohne Qualität.

In Österreich gibt es glücklicherweise eine eigene Webseite die Zeitungen beobachtet, da kannst Du noch viel unglaublichere Geschichten nachlesen:
http://www.kobuk.at/

Ich weiss nicht, ob es so eine Seite auch für Deutschland gibt.

Ich kenne zwei... astrein sind die allerdings auch nicht:

http://www.bildblog.de

Die haben offenbar auch die falschen Fotos aufs Korn genommen, aber unabhängig von Bild:
https://twitter.com/BILDblog/status/581373738853203968/photo/1


http://www.spiegelblog.net

Spiegelblog ist selbst etwas tendenziös... vieles ist gut, aber manches auch relativ extrem.
 
Leider ist das zwar unglaublich, aber Standard bei Zeitungen ohne Qualität.

In Österreich gibt es glücklicherweise eine eigene Webseite die Zeitungen beobachtet, da kannst Du noch viel unglaublichere Geschichten nachlesen:
http://www.kobuk.at/

Ich weiss nicht, ob es so eine Seite auch für Deutschland gibt.
Danke für den Link Walter, auch wenn mein Bedarf an unglaublichen Geschichten vorerst gedeckt ist, so ist es doch von Vorteil Zeitungen in ihren "Schmierereien" auch mal zu beobachten.
Ob es in D. auch so eine Seite gibt, weiß ich allerdings auch nicht, wäre aber mal 'ne gute Sache, wenn die so gut Bescheid wissenden User, mal danach suchen würden.
 
In Bezug auf hineininterpretieren gebe ich dir recht, allerdings im Sinne der teils abstrusen Verschwörungstheorien....
Es reicht doch zunächst darauf zu schauen, was gesichert vorliegt und das als Basis für logische und vernünftige Schlüsse zu nehmen.
Und dann gibts eigentlich auch nicht so viele Möglichkeiten für verschwurbelte Theorien.
Weißt Du Gabi, ich persönlich halte mich, gerade wenn es um Tragödien solchen Ausmaßes geht, von ALLEN Mutmaßungen & Interpretationen fern.
& so lange wie von einer Wahrscheinlichkeit gesprochen wird, ist für mich nichts, aber auch wirklich NICHTS Fakt.
Ganz im Gegenteil schmerzt es mich eher, wenn Leute sich das Maul über das "Warum" zerreißen, & all die Toten & trauernden Menschen dabei aus den Augen verlieren.
 
Wer hat so was denn wann gesagt?

Es ist nicht ganz wahr, eine und nicht drei Mirage ist aufgestiegen, um den Airbus zu kontaktieren. Das scheint allerdings in solchen Fällen Routine zu sein:

"Das Flugkontrollzentrum habe fünf oder sechs Mal versucht, die Piloten per Funk zu erreichen, doch sie hätten nicht reagiert. Deshalb hätten sie dann automatisch den Notfallalarm für die Maschine ausgerufen. Wie in solchen Fällen üblich, schickte die französische Luftwaffe daraufhin einen in der Stadt Orange stationierten Mirage-Kampfjet, um Kontakt zu der Maschine herzustellen. Vergeblich."

http://www.welt.de/wirtschaft/aerot...ampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html
 
Werbung:
eine und nicht drei Mirage ist aufgestiegen, um den Airbus zu kontaktieren. Das scheint allerdings in solchen Fällen Routine zu sein

Genau!

Soeben habe ich diese Meldung gefunden:


Kampfjet stieg zum Airbus A320 auf

Was Augenzeugen in den südfranzösischen Alpen berichtet hatten, hat die französische Regierung nun bestätigt. Transportministerin Ségolène Royal erklärte laut der britischen Zeitung Independent vor den Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe am Dienstagmorgen aufgestiegen war, um den Airbus A320 von Germanwings zu erreichen, nachdem der Kontakt zum Cockpit abgebrochen war. Die Mirage 2000 kam aber zu spät.

Der Pilot dieses Militärfliegers könnte nun wichtige Informationen haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging. Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf. «Direct Irmar Merci 18G». Der Pilot hätte danach auf 11.400 Metern bleiben und sich später wieder melden sollen.

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit

Dass dieser Kampfjet aufstieg, ist völlig normal und richtig, wenn ein Passagierflugzeug auf unerklärliche Weise seine Richtung oder seine Flughöhe ändert - und seine Piloten auf keine Funksprüche reagieren.

Völlig abwegig wäre eine V-Theorie, nach der dieser Kampfjet den Airbus abgeschossen hätte.

Ich vermute aber, dass früher oder später die üblichen V-Theoretiker solch eine V-Theorie verbreiten werden - falls sie es nicht schon bereits tun.
 
Zurück
Oben