Deutscher Airbus abgestürzt

Was mich an diesem (angeblichen) Suizid am meisten stutzig macht, ist der Autopilot, der über 8 Min langsam die Maschine in die Tiefe führt. Welche Persönlichkeit müsste das sein, die bewusst so langsam in den Tod geht? 8 Minuten, in denen geklopft, gerufen, geschrien, gehämmert wird, in denen die Flugsicherung Alarm gibt und in denen er einfach nur da sitzt und wartet bis die Maschine irgendwo aufprallt? Dieser Vorgang hat für mich etwas extrem sadistisches den Opfern gegenüber. Ich bin überzeugt, dass man einen 320er schneller abschmieren lassen kann, wenn man das denn wirklich will. Weshalb aber diese Qual für alle anderen an Bord, dieses den Leuten aufzeigen "Ihr fliegt jetzt systematisch in den Tod und könnt nichts dagegen tun"?
Ich bin gespannt was da mal rauskommt, aber das wird dauern ...

Da ist vielleicht kein bewußtes Handeln gewesen, das ausgesperrt hat.
Als ich umgekippt bin war ich hinterher zuerst der Meinung ich wäre von der Küche in den Flur gegangen. Das war dann verblüffend zu merken, daß ich im Türdurchgang lag.

Fünf Minuten später das Gleiche, mir wurde schwindelig und ich war der Meinung den Becher auf dem Tisch abgestellt zu haben. Hinterher wieder aufgewacht war der Becher weg und fand sich dann auf dem Boden, weggerollt.

Die naheliegende Frage wäre, warum jemand geplantes Handeln unterstellen solle:

Da gäbe es Interessen an Schadenersatz der bei Bewußtlosigkeit vielleicht geringer ausfällt und so ein geplantes Handeln glaubhafter erscheinen läßt.

Vielleicht ein Abschuß wegen Vermutung von Entführung, die geplantes Handeln voraussetzt, zur nachträglichen Legitimation .

Wenn Staats-Chefs sich noch am selben Tag treffen, alles stehen und liegen lassen, ist Möglichkeit zwei zumindest nicht abwegig gerade auch wegen einer Zeugenaussage: "Da waren drei Mirage..."

Werbung:
Koma
Schlaganfall
Herzinfarkt
Ohnmacht

........ deuten ...........

Leben ist in dieser Wertung
nichts der z.B. genannten.........
Warum hat es kein Gespräch über die Gegensprechanlage gegeben?

Warum hat der Kapitän nicht den Notfall Öffnungscode eingegeben?

Frage 1: Weil der Co-Pilot kein Gespräch wünschte.
Frage 2. Hat er ja. Aber im Sinne der Terroristenabwehr hat das Mitglied im Cockpit die Möglichkeit, durch die Eingabe "Lock" die Möglichkeit, die Tür auch gegen den Notfallcode hermetisch abzuriegeln. Und genau das hat er getan.

Es gibt keine Fremdeinwirkung. Das Eindringen eines Fremden, wie immer das auch ausgesehen hätte, wäre vom Voice-Rekorder aufgezeichnet worden, selbst wenn der Co-Pilot ohnmächtig gewesen wäre. Dann nämlich hätte man zwei Atmungen auf dem Voice-Rekorder gehört.

So lange wie der 2. Flugschreiber noch nicht gefunden wurde, ist für mich nichts absolut geklärt.

Schaue jede freie Minute n-tv u.a. Sender. Eben wurde der Vorsitzende des Vereins der Opfer/Hinterbliebenen des Air France Absturzes interviewt. Selbst der sagte, dass die konkrete Klarheit, mit der der französische Staatsanwalt gestern bereits!! aufgetreten ist und "Fakten" bekannt gegeben hat, aus seiner Sicht eine Inszenierung war. Damit ist keine VT gemeint, sondern die Tendenz zur Profilierung einzelner Personen, die in einem solchen Falle auch immer mitwirkt.

Es mag noch so viel dafür (erweiterter Suicid) sprechen, Fakt ist es nicht, weil es noch einige andere Optionen und Möglichkeiten gibt, die den Usern hier bis dato gar nicht bekannt sind. Aber wenn sie dann mal veröffentlicht sind, dann wußten es - fast - alle (Hier jedenfalls ;-)).

Die Cockpit-Vereinigung der Piloten warnt übrigens, wie viele andere, vor voreiligen Schlüssen und die sitzen regelmäßig im Cockpit und wissen was da läuft. Da sollte man imho eher hinhören, was die im Detail zu sagen haben.

Das Handling von Lufthansa und German Wings finde ich sehr professionell.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue jede freie Minute N-TV u.a. Sender. Eben wurde der Vorsitzende des Vereins der Opfer/Hinterbliebenen des Air France Absturzes interviewt. Selbst der sagte, dass die konkrete Klarheit, mit der der französische Staatsanwalt gestern bereits!! aufgetreten ist und "Fakten" bekannt gegeben hat, aus seiner Sicht eine Inszenierung war. Damit ist keine VT gemeint, sondern die Proflilierung mancher Menschen, die in einem solchen Falle auch immer mitwirkt.

Es mag noch so viel dafür (erweiterter Suicid) sprechen, Fakt ist es nicht, weil es noch einige andere Optionen und Möglichkeiten gibt, die den Usern hier bis dato gar nicht bekannt sind. Aber wenn sie dann mal veröffentlicht sind, dann wußten es - fast - alle (Hier jedenfalls ;-)).

Die Cockpit-Vereinigung der Piloten warnt übrigens, wie viele andere, vor voreiligen Schlüssen und die sitzen regelmäßig im Cockpit und wissen was da läuft. Da sollte man imho eher hinhören, was die im Detail zu sagen haben.

Das Handling von Lufthansa und German Wings finde ich sehr professionell.
Da stimme ich absolut mit Dir überein.
(y)
Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen, & je mehr ich gelesen habe, desto trauriger wurde ich.
Bei einigen User hatte ich schon das Gefühl, als hätten sie selbst neben dem Co-Piloten gesessen - so genau, wie die MEINEN Bescheid zu wissen.^^

Für mich persönlich ist es unfassbar, was in so einer Tragödie alles hinein interpretiert wird.
Da wird schnell mal aus einem "Wahrscheinlich" die absolute Wahrheit gemacht.

Schlimmer als die Bild.

Und was einmal solche Wege geht, das wird die Familie nicht mehr los, selbst wenn sich jetzt zweifelsfrei rausstellen sollte, dass es ganz anders war.

Es ist unglaublich.

Leider ist das zwar unglaublich, aber Standard bei Zeitungen ohne Qualität.

In Österreich gibt es glücklicherweise eine eigene Webseite die Zeitungen beobachtet, da kannst Du noch viel unglaublichere Geschichten nachlesen:
http://www.kobuk.at/

Ich weiss nicht, ob es so eine Seite auch für Deutschland gibt.

Werbung:
Für mich persönlich ist es unfassbar, was in so einer Tragödie alles hinein interpretiert wird.

In Bezug auf hineininterpretieren gebe ich dir recht, allerdings im Sinne der teils abstrusen Verschwörungstheorien....
Es reicht doch zunächst darauf zu schauen, was gesichert vorliegt und das als Basis für logische und vernünftige Schlüsse zu nehmen.
Und dann gibts eigentlich auch nicht so viele Möglichkeiten für verschwurbelte Theorien.

Zurück
Oben