Deutscher Airbus abgestürzt

Bei Todesfällen ist die Beantwortung der Frage nicht wirklich klärbar, so ist es hier auch..wer akzeptiert, stellt keine Frage nach dem Warum mehr.
Sag das mal den Hinterbliebenen.
Für mich ist die Sache Glasklar und deswegen werd ich hier nichts mehr weiter schreiben
Super, du bist so ne Art "Chefaufklärer" oder was? Ich frage mich wieso so viele Fachleute am Werk sind um diesen Unfall aufzuklären, wo sie doch einfach nur dich fragen und akzeptieren müssten.

Mein Gott, du merkst nichtmal welche gequirlte Kacke du von dir gibst .....

R.

Werbung:
Ich persönlich kann erst etwas akzeptieren, wenn es zweifelsfrei feststeht und nicht, wenn es sich auf Hinweise und Vermutungen stützt.

Leider lässt die Faktenlage keinen anderen Schluß zu. Einzelne Sequenzen können anders abgelaufen sein aber in der Summe lassen die vorliegenden Hinweise keine andere Schlussfolgerung als erweiterter Selbstmord zu.
Das wäre nicht der erste Fall in der Luftfahrt, dass ein Pilot auf diese Weise Selbstmord beging.
Einen technischen Defekt würden wir akzeptieren und sofort abnicken. Menschliche Abgründe dagegen sind nicht so leicht zu akzeptieren und viel schwerer zu verkraften, geschweige denn nachzuvollziehen. Da bleibt immer ein letztes "warum".

Was mich an diesem (angeblichen) Suizid am meisten stutzig macht, ist der Autopilot, der über 8 Min langsam die Maschine in die Tiefe führt. Welche Persönlichkeit müsste das sein, die bewusst so langsam in den Tod geht? 8 Minuten, in denen geklopft, gerufen, geschrien, gehämmert wird, in denen die Flugsicherung Alarm gibt und in denen er einfach nur da sitzt und wartet bis die Maschine irgendwo aufprallt? Dieser Vorgang hat für mich etwas extrem sadistisches den Opfern gegenüber. Ich bin überzeugt, dass man einen 320er schneller abschmieren lassen kann, wenn man das denn wirklich will. Weshalb aber diese Qual für alle anderen an Bord, dieses den Leuten aufzeigen "Ihr fliegt jetzt systematisch in den Tod und könnt nichts dagegen tun"?

Ich bin gespannt was da mal rauskommt, aber das wird dauern ......

R.

ich bilde mir ein gehört zu haben, dass die Passagiere laut voicerecorder erst zum Schluss zum schreien anfingen. Ich weiß auch nicht ob man überreißt, wenn sich das Flugzeug in den Sinkflug begibt, bzw. wenn man es überreißt ob man das nicht als übliches Manöver abtut und sich nichts weiter dabei denkt. (ich flieg nicht gern und hab erst zwei Erfahrungswerte). Jedenfalls wäre es ja denkbar, dass der Copilot unnötiges Leid vermeiden wollte und deshalb nicht, ich sag mal in den Sturzflug gegangen ist, wobei ich nicht weiß ob das überhaupt möglich ist mit so einer Maschine. Zu sagen er sei ein Sadist halte ich jedenfalls für daneben, zudem kommt ja wie man in den Nachrichten liest, dass er vermutlich psychisch krank war.

Man, man, man, wenn man einige hier liest, dreht sich einem echt der Magen um. Es gibt definitiv noch keine Faktenlage, aus der eindeutige Schlüsse gezogen werden können! Das wird Wochen und Monate dauern, um wirklich abzuklären, was vorgefallen ist.

Warum seid Ihr so dermaßen geil darauf, aber ganz genau Bescheid wissen zu müssen (@PsiSnake u.a.)? Keiner da draußen der fachkundigen Ermittler und der wirklichen Experten weiß es und sagt etwas absolut Konkretes, aber im Esoforum.at,

da wird Dich geholfen!

Man, man, man, wenn man einige hier liest, dreht sich einem echt der Magen um. Es gibt definitiv noch keine Faktenlage, aus der eindeutige Schlüsse gezogen werden können! Das wird Wochen und Monate dauern, um wirklich abzuklären, was vorgefallen ist.

Warum seid Ihr so dermaßen geil darauf, aber ganz genau Bescheid wissen zu müssen (@PsiSnake u.a.)? Keiner da draußen der fachkundigen Ermittler und der wirklichen Experten weiß es und sagt etwas absolut Konkretes, aber im Esoforum.at,

da wird Dich geholfen!

Im Eso-Forum ist also weniger erlaubt als in den Medien? Was wird hier besprochen was nicht auch bei Maybrit Illner besprochen wurde oder was bei Spiegel-Online etc. steht? Wo soll da das Problem sein?

Im Eso-Forum ist also weniger erlaubt als in den Medien? Was wird hier besprochen was nicht auch bei Maybrit Illner besprochen wurde oder was bei Spiegel-Online etc. steht? Wo soll da das Problem sein?

Falsch, genau das wurde bei Maybrit Illner eben sehr differenziert betrachtet und artikuliert. Aber ein gutes Beispiel ist die Sendung vom gestrigen Abend, und zwar dafür, wie es richtig behandelt werden sollte.

Werbung:
Was mich an diesem (angeblichen) Suizid am meisten stutzig macht, ist der Autopilot, der über 8 Min langsam die Maschine in die Tiefe führt. Welche Persönlichkeit müsste das sein, die bewusst so langsam in den Tod geht? 8 Minuten, in denen geklopft, gerufen, geschrien, gehämmert wird, in denen die Flugsicherung Alarm gibt und in denen er einfach nur da sitzt und wartet bis die Maschine irgendwo aufprallt? Dieser Vorgang hat für mich etwas extrem sadistisches den Opfern gegenüber. Ich bin überzeugt, dass man einen 320er schneller abschmieren lassen kann, wenn man das denn wirklich will. Weshalb aber diese Qual für alle anderen an Bord, dieses den Leuten aufzeigen "Ihr fliegt jetzt systematisch in den Tod und könnt nichts dagegen tun"?

Ich bin gespannt was da mal rauskommt, aber das wird dauern ......

R.

Vllt hatte er in dem Moment ein Allmachtsgefühl. er alleine hatte es in der Hand.
Oder er hat das einfach ausgeblendet.

Zurück
Oben