Deutscher Airbus abgestürzt

Was für ein unsäglicher Thread!
Ein Haufen größenwahnsinniger, phantasievoller Laien meint einen Flugzeugabsturz analysieren zu können und ist sich der Peinlichkeit und Geschmacklosigkeit dieses Tuns nicht mal ansatzweise bewusst.

R.

Werbung:
Die Türen sind immer fest verriegelt. Sobald die Piloten drin sind, kommt da keiner mehr rein. Will ein Pilot raus, ist es normal und vorgesehen das er sich damit aussperrt. Um wieder reinzukommen muss er eine PIN eingeben, die die Tür aber nicht öffnet, sondern dem anderen nur als Zeichen dient ihn wieder reinzulassen.

Insofern kann das ausgeschlossen werden.
Verstehe, danke.

An die ohnmacht denke ich ständig. Allerdings wurde ja heute hinreichend erklärt, dass es eine klare intervention seitens des co-piloten brauchte (in sachen cockpit-tür und auch einleitung sinkflug), die eine ohnmacht anzweifeln lässt.

Cockpit-Tür betreffend ist mein Wissensstand das es normal ist, dass jemand der das Cockpit verlässt sich damit vorerst ausschließt. Eine Intervention bräuchte es von innen, um ihn wieder reinzulassen. Ich halte das auch für wahrscheinlicher, denn diese Vorkehrungen sind ja gegen Terrorismus getroffen worden und wenn es anders wäre, dann bräuchte nen Terrorist ja nur zu warten bis ein Pilot das Cockpit verlässt. Der Ablauf wäre also auch durch Ohnmacht möglich...

Aber um den Sinkflug einzuleiten... das muss aktiv geschehen.

Was für ein unsäglicher Thread!
Ein Haufen größenwahnsinniger, phantasievoller Laien meint einen Flugzeugabsturz analysieren zu können und ist sich der Peinlichkeit und Geschmacklosigkeit dieses Tuns nicht mal ansatzweise bewusst.

R.

Was ist falsch daran, wenn hier die Infos besprochen werden die durch die Medien gehen? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand glaubt, von sich aus das Wissen zu haben um irgendwas zu analysieren. Aber man wird sicher noch die verfügbaren Informationen zusammentragen dürfen um daraus Schlüsse zu ziehen, oder?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...manwings-Airbus-wohl-gezielt-zum-Absturz.html

"Lufthansa-Chef Spohr erläuterte, dass es für den Notfall einen Sicherheitsmechanismus in der Kabinentür gebe: Dafür ist von außen ein spezieller Code einzugeben - kommt keine Antwort, öffnet sich die Tür. Der Kollege im Cockpit könne dies aber blockieren."

http://www.stern.de/panorama/german...0-meter-flughoehe-umprogrammiert-2182815.html

"Der Autopilot der Germanwings-Maschine wurde nach Erkenntnissen der Tracking-Webseite Flightradar24 vor dem Absturz umprogrammiert. Die Flughöhe sei von 38.000 Fuß (11.600 Meter) auf das mögliche Minimum von 100 Fuß (30 Meter) geändert worden."

Sorry, aber das ist alles definitiv Absicht. Er hat viel zu viel gemacht (und dazu Dinge die zur Katastrophe führen), als dass eine Erklärung, dass er plötzlich bewusstlos wurde irgendwie Sinn machen würde.

Hm, ich konnte mehrfach beobachten, dass Flugbegleiter sich an oder im Cockpit aufhielten...

Ich glaube, Flugbegleiter dürfen auch theoretisch rein. Aber auf dem Voicerecorder gibts ja nicht mal Stimmen. Eine andere Person im Cockpit würde eigentlich alles noch unlogischer machen, denn dann würde es ja mit Sicherheit irgendeine Form von Gespräch geben oder Panik oder was auch immer. Die Ruhe im Cockpit plus der Sinkflug ist ja das was letztlich die Selbstmord-Theorie so wahrscheinlich macht.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...manwings-Airbus-wohl-gezielt-zum-Absturz.html

"Lufthansa-Chef Spohr erläuterte, dass es für den Notfall einen Sicherheitsmechanismus in der Kabinentür gebe: Dafür ist von außen ein spezieller Code einzugeben - kommt keine Antwort, öffnet sich die Tür. Der Kollege im Cockpit könne dies aber blockieren."

http://www.stern.de/panorama/german...0-meter-flughoehe-umprogrammiert-2182815.html

"Der Autopilot der Germanwings-Maschine wurde nach Erkenntnissen der Tracking-Webseite Flightradar24 vor dem Absturz umprogrammiert. Die Flughöhe sei von 38.000 Fuß (11.600 Meter) auf das mögliche Minimum von 100 Fuß (30 Meter) geändert worden."

Sorry, aber das ist alles definitiv Absicht. Er hat viel zu viel gemacht (und dazu Dinge die zur Katastrophe führen), als dass eine Erklärung, dass er plötzlich bewusstlos wurde irgendwie Sinn machen würde.

Okay... das lässt dann wirklich keine andere Möglichkeit mehr zu.

Werbung:
Dennoch ist (noch) unklar, von wem und warum er gedrückt wurde.

Ich denke, es ist sehr klar, dass dieser Knopf für den Beginn des Sinkflugs durch den Co-Piloten gedrückt worden ist.

Nur hard-core V-Theoretiker werden nun nach dem üblichen "großen Unbekannten" suchen - nach dem immer gleichen Motto, dass man zwar keine Ahnung von der Sache hat, dass es aber auf jeden Fall anders sein muss, als es die pööööösen pöööösen "Mainstream Medien" darstellen .....

Also: Hauptsache anders - egal wie. Das ist das stets gleiche Rezept für alle V-Theorien.

Zurück
Oben