Deutsche Frauen unter Burka

Ja, was so ne Burka alles erweckt in diesem Kulturforum. Genau die Privatheit, die sie schützen will. Schon absurd, wenn auch folgerichtig hier. Hmm....

Werbung:
Ach, kein Faden läuft gerade durch...

Wir können da in der Tat kaum mitreden. Am Frühstückstisch, nein, nicht zu Hause, sondern im Hilton, saß ich schon mehrfach neben derart gekleideten Damen. Soweit ich weiß, führen die Frauen daheim das Regiment und der Gatte gibt den Westentaschenmacho außerhalb, also nur unter Männern. Interessant war auch zu beobachten, dass die verschleierte Mutter ihrem Sprössling das Essen vom Buffet holt und dann, fein gekleidet das Bubele bedient hat, das dann in Räuberzivil und unrasiert erschien und tatsächlich selbst aß. 30 war der Junior bestimmt schon. Wenn sie selbst etwas zu sich nimmt, öffnete sie kurz die Mundklappe und schließt sie sofort wieder. Im Haus regieren die Frauen, in der Öffentlichkeit die Männer.

.

Ja, diese Beobachtung mache ich fast täglich.

Ich arbeite in einem großen Einrichtungshaus mit sehr vielen türkischen Kunden. Diese kaufen oftmals auf Kredit, dazu sind einige Formalitäten im Büro abzuwickeln.
Mir schwillt jedesmal der Hals an, wenn ich das beobachte: da geht der Mann mit dem Sohn (so vorhanden), dann mit mindestens 10m Abstand folgt die Frau bzw. Töchter....aber den Kreditvertrag unterschreiben dürfen dann sehr oft die Frauen, weil sie das fixe Einkommen haben :confused:

Was mir ein wenig Unverständnis auslöst ist die Toleranz, auf der einten Seiten will man immer das alles toleriert wird. Sobald sich jemand dazu äussert gibt es einen riesen Aufstand. Aber in den Herkunftsländern herrsch ja auch null Toleranz gegenüber Andersgläubigen. Würde das auf Gegenseitigkeit basieren, hätten vieleicht auch weniger Menschen Mühe damit.
lg
Cyrill

Also, null Toleranz stimmt nicht, denn im Iran leben Christen und Juden, sie können ihre Religion ohne Probleme ausleben, wenn Weihnachten ist, wird von der Regierung zur Geburt Jesu den Christen gratuliert ( er ist im Islam schließlich auch wichtig, sollte man nicht vergessen ) und den Juden zur Geburt Moses ( wann der Geburtstag jetzt ist, weiß ich nicht ). Im Iran zumindest gibt es keine Ausschreitungen und keiner muß etwas befürchten. Das einzige, was man als Christ oder Jude nicht tun oder werden kann, ist Staatspräsident zu werden.
In Ägypten habe ich z.B. Kopten kennengelernt, die auch in Gemeinschaft mit den Muslimen leben ( ich weiß nur von muslimischen Fanatikern, die den Christen das Leben schwer machen, aber die Regierung will diese Fanatiker auch nicht haben und dulden ).
In Syrien und Libanon leben auch Christen ohne Probleme, von daher kannst Du nicht sagen, dass es in allen islamischen Ländern so ist.
lg Siriuskind

Burka geht meiner Ansicht nach schon deshalb nicht, weil es sich um Vermummung handelt. Man stelle sich vor eine "ähnliche" Religion wollte vermummte Männer:rolleyes:. Unabhängig davon ist es für mich ein Symbol der Unterdrückung. Ein normales Kopftuch als traditionelle Kopfbedeckung sehe ich aber nicht als Problem an.

LG PsiSnake

Burka geht meiner Ansicht nach schon deshalb nicht, weil es sich um Vermummung handelt. Man stelle sich vor eine "ähnliche" Religion wollte vermummte Männer:rolleyes:. Unabhängig davon ist es für mich ein Symbol der Unterdrückung. Ein normales Kopftuch als traditionelle Kopfbedeckung sehe ich aber nicht als Problem an.

LG PsiSnake

Die Burka wird auch nur in Afghanistan getragen und da geht es den Frauen auch wirklich schlecht.
lg Siriuskind

Die Doppelmoral hinter der ganzen Sache ist das was mich stört. Auf der einten Seite will man hier in einem christlich geprägten Land leben und auf der anderen Seite will man sich nicht der Kultur anpassen. Das Gegenteil ist für ein Europäer aber nicht möglich, dass er in einem muslimischen Land einfach so leben kann wie er möchte, dort ist doch der Haken.
Würde alles auf Gegenseitigkeit basieren, wäre es für viele hier kein Problem.

also mit anderen worten: weil in vielen muslimisch geprägt ländern keine toleranz gegenüber unverschleierten frauen herrscht, soll hier im gegenzug keine toleranz gegenüber verschleierten herrschen....na holloderoh, da spricht ja der pure fortschritt!

und was soll das gebrabbel vom christlich gepräten land? muss ich jetzt jeden sonntag in die kirche gehen, weil ih hier leben will?

Aber wer Toleranz einfordert, muss selber auch Tolerant sein.

jaaaaa, diese phrasendrescherei ist besonders geil !

meine bekannte fordert übrigens lediglich für die, die es WOLLEN, das recht, den schleier zu tragen, sagt aber ausdrücklich, dass keine frau dazu gezwungen werden darf (und zwar weder hier noch sonstwo). und solche aussagen kenn ich von mehreren muslimischen frauen, die hier leben.

du schmeisst hingegen mit solchen aussagen jede verschleierte frau in einen topf mit den taliban und ähnlichen widerlingen.

Ich spreche davon, dass in muslimischen Ländern keine Kirchen gebaut werden dürfen. Ich spreche davon, dass in gewissen Ländern auch Christen bedroht werden.

Über 200 Millionen Christen sind zu Beginn des 21. Jahrhunderts von unterschiedlichen Formen der Verfolgung betroffen. Sie dürfen ihren Glauben nicht frei leben, ihre Religion nicht ausüben. Sie werden in den Medien diskreditiert und diffamiert. Sie werden in der Schule verlacht und verspottet. Sie werden am Ausbildungsplatz bedrängt und belästigt. Sie bekommen keine Arbeit, werden bei der Vergabe öffentlicher Ämter benachteiligt. Einige von ihnen werden verhaftet, inhaftiert, versklavt, gefoltert und ermordet. Über 100.000 Christen sterben jährlich für ihren Glauben. Freilich sind auch andere Glaubensgemeinschaften von mangelnder Religionsfreiheit negativ betroffen, doch in den meisten Fällen sind es Christen, die darunter leiden: 80 Prozent aller Menschen, die aus religiösen Gründen verfolgt werden, sind Christen. Ihr Anteil an den Menschen, die wegen ihrer Religionszugehörigkeit ermordet werden, liegt bei weit über 90 Prozent.
quelle:http://www.rp-online.de/hps/client/...pinio::/politik___gesellschaft/europa/tuerkei
lg
Cyrill

@Hagall,
jaaaaa, diese phrasendrescherei ist besonders geil.

Du bist nicht objektiv,
Bei uns in Europa gibt es das nicht, dass Menschen wegen Ihres Glaubens verfolgt werden und ermordert werden. Ebenfalls dürfen auch Moscheen gebaut werden. Aber in gewissen Ländern ist es verboten Kirchen zu bauen.
Was hat den das noch mit phrasendrescherei zu tun?
Ein bewusstes Wegschauen ist eigentlich Schwäche, denn somit akzeptiert man es.
Es geht ja nicht um die Menschen sondern rein um die Hintergründe, dass heisst wir müssen ja nicht gleich sein, aber eben diese radikale Haltung in den Herkunftsländern ist das, was die Leute *sauer* macht. Nach dem Motto, sie dürfen hier alles und wir dürfen dort überhaupt nichts. Es geht nur um das, mehr nicht. Wie die Menschen hier rumlaufen oder was sie glauben ist nicht das Thema, es geht um die Toleranz in den Herkunftsländern.
lg
Cyrill

Wenn jemand Denkt,er /sie muss es tun,Bitteschön...doch ich kann es mir nicht vorstellen,das so etwas freiwillig und gar gerne trägt,für mich handelt es hier um Abhängigkeit,egal in welche Form,gegenüber Familie,Ehemann oder des Glaubens allgemein.wenn jemand aber so viel Toleranz verlangt,sollte er nicht genauso Tolerant sein? Ich persönlich möchte es nicht,jeden Morgen von diesen seltsamen rufen aus eine Moschee geweckt zu werden,jeder soll seine Religion,(was übrigens für mich auch zu Abhängigkeit gehört) ausleben,aber auch akzeptieren das es eben andere nicht möchten.

Werbung:
Gerade beim Einkaufen kam so ein Stoffkäfig für - lebenslang 24/7 - Sklavinnen vorbei, noch ohne Gittervisier, sie hatte ein kleines Gesichtsfeld zum Gucken und Atmen - immerhin. Ihre Augen waren nicht leidend. Es war eine junge Deutsche und sie wollte die totale Herrschaft ihres Mannes und der Religion über jeden Aspekt ihres Lebens anscheinend herum tragen/müssen.

Sie wollte es. Oder wie die Linken sagen: Freiheit zur Burka! Man merkte die Lust an dem Entsetzen der anderen.

Meine Denke war: Indem sie sich so total SICHTBAR unterwirft, lebt sie totale Aggression und Provokation gegen ihre deutschen Gruppenregeln.

Ich seh nur: Immer mehr deutschen Frauen wird die Demokratie und Sittenlosigkeit hier zuviel. Sie wollen Knute und Käfig. Interessant!

Noch nie etwas von Masochismus gehört? Davon gibt es viele Formen. Für diese Menschen ist es eine Lust, sich zu unterwerfen oder demütigen zu lassen. Betrifft übrigens Männer wie Frauen.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war so eine richtige Hausdomina und ihr Mann so etwas wie ein Sklave. Füchterlich, aber er schien es zu geniessen.....Na ja.....jedem das Seine....:rolleyes:

LG
Urajup

Zurück
Oben