Constantin
Sehr aktives Mitglied
Ja, seh ich auch so...nur, wie soll ein Unbewusster wissen, dass er unbewusst ist?
Schmerz wird meist verdrängt und selten jemand, der Schmerz mit Unbewusstheit in Verbindung bringt...
Mancher Schmerz sitzt tief....sehr oft bleibt es beim Hinterfragen...ohne Antworten...
Das gibt eine Generation der anderen weiter..
Ich vermute, dass es bei Hitler so war. Es ist hier ja schon erwähnt worden, dass an der Kunstakademie abgelehnt wurde, darum glaube ich, dass das eine Wunde in ihm hinterlassen hat (als eine der Ursachen).
Ablehnung, ganz gleich von wem bewirkt nur dann einen Schmerz wenn das Selbstwertgefühl unstabil ist.
Wenn der Mensch in sich Selbst unsicher ist und Bestätigung im Aussen sucht.
tatsächlich ist Leiden und Schmerz das Anzeichen für Unbewußtheit von sich Selbst, das Unbewußtheit von seiner Umwelt inpliziert.
Da hast du recht. Doch wie gesagt, es ist nicht immer leicht...
Ist es nicht dumm, seinen Schmerz zu unterdrücken?
Schmerz sollte hinterfragt werden, klar. Aber siehe oben....was ist, wenn man auf das Problem (Ursache) nicht rankommt?
das wollt ich eigentlich noch selbst anfügen, hab aber dann schon abgesendet gehabt![]()
es ist nicht dumm seinen Schmerz zu unterdrücken, sondern ein Symptom der Unbewußtheit.
Es geht ja vordergründig um Wahrnehmung vom Schmerz überhaupt und der Umgang mit diesem, ohne sich dabei Selbst zu schaden und seiner Umwelt.
*g Seyla