Determiniertes Leben?

Werbung:
Das es ein Ende (Tod) gibt,das ist determiniert.
Aber wann und wo auch? Ich sage nein.
Auch der Anfang (Geburt) ist determiniert,
und da sogar das wann und wo,
aber erst wenn man gestorben ist.
Kompliziert? Ja.
Die Determinierung des Anfangs (Geburt) ergibt sich aus dem was man war am Ende,also als man starb.
Das was man war am Ende,wird zur Determinierung und wird ausgedrückt in den Geburtshoroskopen,und bleibt bis zu dem Zeitpunkt der Geburt,und was die Geburt/Anfang betrifft determiniert.
Der Zeitpunkt des Endes/Todes aber nie! Der ist nicht determiniert,weil der Zeitpunkt in der Zukunft liegt,und wir durch unser Leben ständig und gegenwärtig die Zukunft bestimmen,aber nicht bewusst.
Wir machen nur mit in dem Spiel des Lebens,in der Welt der Materie,in der Welt in der wir uns mit und durch die Materie bewegen,und somit durch Bewegung in der Welt der Zeit,und dem Potenzial der unendlichen Möglichkeiten.

und ich sag alles is schon längst passiert.
but who gives a fuck?:dontknow:
leben ist was du verpasst, während du...

und ich sag alles is schon längst passiert.
but who gives a fuck?:dontknow:
leben ist was du verpasst, während du...

.... ja was? Schläfst?
Leben was du verpasst ist eine von millionen Möglichkeiten die es gab.
Also Chance auf eine andere Möglichkeit ist vorbei,
dennoch gibts neue Chancen,
aber es sind andere Chancen,nicht die selben.
Das alles schon längst passiert sei ist die Betrachtung aus der Gegenwart welche Vergangenes nicht mehr ändern kann,und zukünftiges nicht im gleichen Sinne wie Vergangenes nicht mehr geänder werden kann zukünftiges nicht bestimmen und definieren kann.
Immer erst aus dem gegenwärtigen Blick auf die Vergangenheit herraus kann man sagen das alles längst passiert ist.

Keine Ahnung, obs da Studien gibt, aber bei Suizid schaust du ins 8. Haus; wenn Mars, Saturn, Uranus und Pluto drin stehen, neigen diese Menschen mehr zu Suizid als andere.

So ungefähr meinte ich das.
Es gibt die These dass das Horoskop,also die Planetenkonstellation uns determinieren,in Form dessen dass die Energie der Planeten uns im Moment der Geburt es einimpfen.
Das habe ich auch lange gedacht.
Heute bin ich der Meinung dass das Universum und die Planetenkonstellationen bei unserer Geburt nur ein Spiegelbild unseres Selbst ist, die es entsprechend ausdrücken im Sinne von wie im Grossen so im Kleinen.
Die untrennbarkeit von der Einheit und aus der Einheit.
Wie OBEN so auch UNTEN,wie im KLEINEN so im GROSSEN.
Ist das determiniert? Und kann man in diesem Verständnis überhaupt noch von diesem Begriff sprechen?

Das alles schon längst passiert sei ist die Betrachtung aus der Gegenwart welche Vergangenes nicht mehr ändern kann,und zukünftiges nicht im gleichen Sinne wie Vergangenes nicht mehr geänder werden kann zukünftiges nicht bestimmen und definieren kann.
?... alda Schwede (danke für den nomind-state)
aber: es gibt genauso Leute die definieren die Zukunft (Horoskoper etc) und verändern die Vergangenheit (NLPler etc 'change history Technik')

=also, noch weniger ist fix. und, gar nichts ist sicher.

Denn zb "Dass alles schon längst passiert sei", war von Nuss (wenn ich das sagen darf) nicht als Rückblick aus dem Gegenwartspunkt gemeint - sondern ist die grundsätzliche Soheit dieses für uns wahrnehmbaren 'Lebens' vom Anbeginn der Zeit an; oder von einem in die unendlichkeit verlegten 'Endpunkt' (den es nicht geben kann) wird zurück betrachtet: Ah genau Der Endpunkt war schon bestimmt, als das Universum noch nicht mal im Entstehen war. (schönes Märchen aber wahr)
schlicht gespricht: Der Halm war immer krumm, und wird es nicht erst übermorgen sein. oder:
Das wars schon. oder:
Dein Weg ist schon gegangen. oder:
Die Zukunft war gestern. oder:
Du hast nie geatmet.

und wen interessiert da noch:
Ist das determiniert? Und kann man in diesem Verständnis überhaupt noch von diesem Begriff sprechen?.....
.....................

jedem Horoskopler gehts da drum, die Zukunft besser im Griff zu haben. (auch das ist determiniert)
so ehrlich kann man schon sein :->))

jedem Horoskopler gehts da drum, die Zukunft besser im Griff zu haben. (auch das ist determiniert)
so ehrlich kann man schon sein :->))

ja, aber ich weiss nicht, ob man die zukunft dadurch besser im griff hat. man bekommt zusammenhänge und auswirkungen erklärt.
ich persönlich würde aussagen nicht gut finden, wie :''passen sie auf, in der nächsten zeit sind sie unfallgefährdet , oder in ihrem umfeld werden schlimme sachen passieren. ''
letztendlich sind diese voraussagen auch manipulation , im positivem sinne , eine beratung kann auch mental unterstützen und mut machen , oder auch im negativem , angst und zweifel.

ja, aber ich weiss nicht, ob man die zukunft dadurch besser im griff hat.
mal hat man das Gefühl, dass ja (sonst gäbs ja keine Astrologen); und dann klappt es scheinbar wieder nicht (dann hört man vielleicht wieder auf Astrologe zu sein, und versucht was anderes.)

man bekommt zusammenhänge und auswirkungen erklärt.
das ist wiederum zu beginn sehr interessant, fast inspirierend zu nennen. irgendwann kann es auch ins Gegenteil umschlagen (too much)

ich persönlich würde aussagen nicht gut finden, wie :''passen sie auf, in der nächsten zeit sind sie unfallgefährdet , oder in ihrem umfeld werden schlimme sachen passieren. ''
was willst du denn machen, wenn du beispielsweise dein Aktien-portfolio danach anlegen willst; da brauchst du es schon in der Art konkret

letztendlich sind diese voraussagen auch manipulation , im positivem sinne
positiv oder negativ. wer soll das schon sagen

eine beratung kann...
ja, kann
oder auch nicht

Werbung:
was willst du denn machen, wenn du beispielsweise dein Aktien-portfolio danach anlegen willst; da brauchst du es schon in der Art konkret

Wenn sich jemand ein Aktien-Portfolio anlegen will und zu dem Zweck "die Sterne befragt", dann tut er das klarerweise aus Angst, die sich dann auch im Ergebnis manifestieren wird. Sowas ist nach meinem Verständnis keine Astrologie. Echte Astrologie zeigt auf, warum jemand zB die Sterne fragt beim Anlegen eines Aktien-Portfolios.

Zurück
Oben