Deszendent und Kennenlernort vom Partner

Ein RAdix mit Venus am DC (Zwillinge) und Merkur in Haus 5 (Stier)
was könnte das bedeuten?

Die Venus als solche ist ja am DC schon sehr "freundlich" - sie geht zrück in ein Venus-Zeichen (Stier) und steht dort für Sport und Spiel ? Sicherheit? in was?
 
Werbung:
Bei mir hat es gestimmt.
Beide Ehemänner beim Freizeitvergnügen kennengelernt. Herrscher von Haus 7 und Haus 8 im 5. Haus.
Na du bist ja auch ein astrologisches Wunder... liebe @Green~ , Du ziehst an, was aus Dir spricht...

Habe Fische am Deszendenten... müsste demnach, da Neptun im 3. Haus bei mir angesiedelt ist, auch einen Partner über die Kommunikationsebene bzw. durch Nachbarn... und so war es auch... mein Mann war mein Nachbar.... und es entwickelt sich laaangsam über unsere Kommunikation... vor 35,5 Jahren...
 
Ein RAdix mit Venus am DC (Zwillinge) und Merkur in Haus 5 (Stier)
was könnte das bedeuten?
Wenn es das Radix einer Frau ist, dann könnte es meinen, dass Frau sich einen Mann aussucht, der dem Typ und der Eigenschaften des eigenen Vaters entspricht (=Haus 5)

Oder den Partner kennenlernen, treffen beim Freizeitvergnügen (=Haus 5)
 
I ch habe Haus 7+8 im steinbock und Saturn Haus 3 - habe meinen Partner beim Tanzen kennengelernt bei Damenwahl - bin wählerisch!
 
Werbung:
Danke für deine Mühe. Sind für mich vollkommen neue Aspekte. Ich gehe mal in mich und melde mich wieder.
Liebe @Jacky96 , ich hoffe du bist einverstanden, wenn ich gerade mal im eigenen Sinne auf @Triplicity antworte.
Liebe-r @Triplizity,
deine Rückmeldung hat mich motiviert, mich näher mit den Spiegelpunkten zu beschäftigen, die ich bisher noch nicht beachtet habe. Ist wohl gerade der richtige Zeitpunkt.
Meine exakte Geb.-Zeit kommt in den nächsten Tagen.
Viel genauer ist sie, wie sie hier steht, mit Uranus, der da auf jeden Fall auch ein gewisses Moment des Unbeständigen, Unerwarteten, in Verbindung mit Jupiter der glücklichen Zufälle, Überraschungen, plötzlichen Wendungen hinzufügt, möglicherweise auch des zuweilen Instabilen, sich Verzettelns, vielleicht nicht immer alles miteinander in Einklang bringen können, speziell im Berufsleben, spekuliere ich mal, da das dem Jupiter in Zwillinge in gewisser Weise auch entsprechen würde, und sich wahrscheinlich auch in Freundschaften, den "Verbündeten" bemerkbar macht, also da ist auch ein gewisses Element der Distanz, der Wechselhaftigkeit dabei
  • Jupiter im Krebs hat mich auf der emotionalen Ebene bei meinem Mann voll erwischt. Ich habe ihn geliebt. Mein Gefühl zu ihm war von Anfang an, als wenn wir uns schon lange kennen. Im ersten Jahr lebten wir leicht, locker und hatten viel Spass.

  • Uranus:
  • Noch bevor wir heirateten stellte sich mir eine schwangere Frau vor, die erklärte, dass das Kind von ihm sei. Was ich nicht glaubte und mein Mann dies auch verneinte.
  • Nach unserer Hochzeit, 6 Monate später, gestand mir mein Mann, dass er mit der Frau ein Verhältnis hatte. Die Vaterschaft wurde durch Test bestätigt.
  • Ich war zu unsicher um den Mut zu haben nach einem halben Jahr die Ehe aufzulösen. Ich war schwer verletzt und habe damit angefangen, meine Leichtgläubigkeit und Naivität in Bezug auf Partner zu überprüfen. (War ein wichtiger Lernprozess).
  • Das passt zu deiner Vermutung, Elternhaus, Selbstverständnis. Wir haben unkonventionell und unkompliziert gelebt. Was mit meiner Erziehung ( Steinbockmutter mit JF-AC) was man tut und was man nicht tut, nicht mehr übereinstimmte. Und ich es genoss, aus diesen Zwängen herauszukommen.
  • So traurig, diese Erkenntnis für mich war um so viel mehr hat sie meine Persönlichkeit geprägt.
  • Auf der anderen Seite war die angesagte „Kollektivneurose“ trotzdem noch vorhanden. Wir waren 20 Jahre verheiratet mit einem Sohn, und haben Familie gelebt, bis ich mich getrennt habe. (Verantwortung) spielte eine Rolle und soziales Umfeld.
  • Heute hätte ich die Reife, anders zu handeln. Sel a vis. 😊
 
Zurück
Oben