Wo soll da ein Ungleichgewicht sein? Mal abgesehen davon gibt es kaum noch Jobs, wo Mann wirklich körperlich schwer arbeiten muss. Gleisbauer fällt mir da ein. Aber wie viele Gleisbauer gibt es noch?
Die meisten Jobs kommen mit moderater körperlicher Anstrengung aus, also vollkommen geschlechtsneutral im Endeffekt.
Jeder Single dann darf für Geld 100% Arbeiten gehen und muss 100% Haushalt machen.
LG
Any
Hier schreibe ich nicht von körperlicher Arbeit im Job, sondern im Haushalt.
Schwere Kisten schleppen, beim Renovieren, Aufbauen, Garten umgraben, Reifen wechseln.
Es gibt auch Frauen die das gerne machen, aber bestimmt nicht alle.
Und wenn ein Mann im Normalfall all diese Dinge für den Haushalt erledigt und gleichzeitig aber auch sonst genauso viel in den nicht körperlich schweren Arbeiten im gemeinsamen Haushalt leisten soll, entsteht ein Ungleichgewicht.
Bei uns ist es so.
Wenn ich die Reifen wechsle oder schwere Renovierungs/Instandhaltungsarbeiten leiste dann macht an diesem Tag meine Freundin eben den Haushalt alleine.
Das ist dann gleichberechtigt.
An Tagen wo ich nichts körperlich schweres im Haus oder Garten zu tun habe, teilen wir uns die Arbeit 50/50.
Meine Freundin kann zum Beispiel besser bügeln als ich, also übernimmt sie diesen Part meistens.
Dafür wasche ich eben sehr oft die Wäsche oder sauge öfter als sie.
Und ich koche auch öfter weil ich das eben besser kann, dafür übernimmt sie dann das schmutzige Geschirr.
So funktioniert das für uns beide sehr gut.