MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
Frei ist man, wenn ein eingeschränktes Gefühl gar nicht erst in einem entsteht.
Richtig.
Du sagst: erst will ich mit mir selbst ins Reine kommen --> dann bin ich bereit für eine Partnerschaft. DAS ist die Angst!
Falsch.
In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt: der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist es, mit sich selbst ins Reine zu kommen --> der Partner hilft dabei.
Falsch
Verstehst du? Ohne Partner hast du kaum eine Chance, mit dir ins Reine zu kommen!
Falsch.
Das, was dir die Angst einflüstert (keine Partnerschaft, ich bin nicht reif dafür), verhindert, dass du Reife erlangst. Ein Teufelskreis!
Falsch.
Und zu verändertem Verhalten. Dann gehst du nämlich eine Partnerschaft ein! In vollem Bewusstsein, dass dann die Arbeit an dir selbst erst richtig beginnt!
Falsch.
In einer solchen Partnerschaft geht es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, im Gegenteil- in einer solchen Partnerschaft ist der Partner ein offener Feind!
Richtig.
Wie soll denn einer seine Ängste überwinden, wenn er sich ihnen nicht stellt? Gerade Saturn ist ein Totalverweigerer! Bloss keine Partnerschaft! Man weiß ja nicht, ob es der Richtige ist! Ja, das wird man auch nicht herausfinden, wenn man es nicht ausprobiert!
Falsch.
----
----
Tatsächlich Richtig ist:
- Sinn der Beziehung ist allein: sie zu genießen.
Was man dazu braucht:
- Mit sich im reinen zu sein.
Was man dazu braucht:
- Integrität.
Was man bekommet, wenn man nicht so vorgeht:
- Das, was Simi beschreibt: mangelnde Freiheit.