Descendent

Frei ist man, wenn ein eingeschränktes Gefühl gar nicht erst in einem entsteht.

Richtig.

Du sagst: erst will ich mit mir selbst ins Reine kommen --> dann bin ich bereit für eine Partnerschaft. DAS ist die Angst!

Falsch.

In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt: der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist es, mit sich selbst ins Reine zu kommen --> der Partner hilft dabei.

Falsch

Verstehst du? Ohne Partner hast du kaum eine Chance, mit dir ins Reine zu kommen!

Falsch.

Das, was dir die Angst einflüstert (keine Partnerschaft, ich bin nicht reif dafür), verhindert, dass du Reife erlangst. Ein Teufelskreis!

Falsch.

Und zu verändertem Verhalten. Dann gehst du nämlich eine Partnerschaft ein! In vollem Bewusstsein, dass dann die Arbeit an dir selbst erst richtig beginnt!

Falsch.

In einer solchen Partnerschaft geht es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, im Gegenteil- in einer solchen Partnerschaft ist der Partner ein offener Feind!

Richtig.

Wie soll denn einer seine Ängste überwinden, wenn er sich ihnen nicht stellt? Gerade Saturn ist ein Totalverweigerer! Bloss keine Partnerschaft! Man weiß ja nicht, ob es der Richtige ist! Ja, das wird man auch nicht herausfinden, wenn man es nicht ausprobiert!

Falsch.

----
----

Tatsächlich Richtig ist:
- Sinn der Beziehung ist allein: sie zu genießen.
Was man dazu braucht:
- Mit sich im reinen zu sein.
Was man dazu braucht:
- Integrität.

Was man bekommet, wenn man nicht so vorgeht:
- Das, was Simi beschreibt: mangelnde Freiheit.

Werbung:
Hallo sternja

Kann es sein, dass gerade diejenigen, deren Sonnezeichen und AC nicht so harmonieren, den unbedingt loswerden wollen ? Ob das vielleicht eine Sonne/AC-Quadrat-Entsprechung ist ?

Da würde ich dir so nicht wiedersprechen, ist ja auch schliesslich nicht angenehm.
Aber auch für jemanden, wo ac und Sonne harmonieren, fällt der Ac in dem Moment weg, wo der jenige aufhört sich selbst zu verarschen.

@Rael:
Wenn du doch aber nur ein "scheinbarer Zweifler" bist, warum leidest du dann darunter ?

Scheinbar schrieb ich, weil ich in Wirklichkeit kein Zwilling bin.
Ich werde aber den Verdacht nicht los, das du genau gewusst hast, wie ich das meine.

Irgendwie passt das doch nicht. Denn wenn das wirklich nur eine Maske wär, hieße das doch dass du nur den anderen als Zweifler erscheinst, aber in Wirklichkeit gar keiner bist. Oder ?

Ich habe in dem Moment die Charaktereigenschaften eines Zwillings, denn ich bin ja diejenige die die Maske trägt. Es ist also ein lebendiges erleben.

Rael

Um eine Beziehung (zu wem auch immer) genießen zu können, braucht man nur eins: Unabhängigkeit (Immunität).
- Die hat man dann und nur dann, wenn man im Reinen mit sich ist.
- Im Reinen mit sich ist man dann und nur dann, wenn man Angstfrei ist.
- Angstfrei ist man dann und nur dann, wenn man keinen Willen zur Ungerechtigkeit hat.

Solange man nicht unabhängig ist, ist man verletzlich.
Solange man verletzlich ist, ist man nicht stolz.
Solange man nicht stolz ist und die Scham verstecken möchte, trägt man eine Maske.

Unabhängigkeit ist unmöglich ohne der Freiwilligkeit und Schuldhaftigkeit von Angst und Leid zuzszustimmen.

Nur der Unabhängige ist ein wahrhaftig Liebender.
Nur ein wahrhaftig liebender kann die Liebe wirklich genießen.

----
----

Tatsächlich Richtig ist:
- Sinn der Beziehung ist allein: sie zu genießen.
Was man dazu braucht:
- Mit sich im reinen zu sein.
Was man dazu braucht:
- Integrität.

Was man bekommet, wenn man nicht so vorgeht:
- Das, was Simi beschreibt: mangelnde Freiheit.

Hallo Randalia,

da stimme ich mit dir überein,

doch es gibt auch Menschen, die andere Menschen (Partner) für sich nutzen wollen.
Geht natürlich auch. Ist im Endeffekt ein Ausnutzen einer Person.
Nur solange man eben diesen Weg wählt, fehlt die glückliche Partnerschaft und wie du auch richtig sagst, ist man nicht frei.

LG
flimm

Aber auch für jemanden, wo ac und Sonne harmonieren, fällt der Ac in dem Moment weg, wo der jenige aufhört sich selbst zu verarschen.

Hallo rael,

nein rael, auch ich stimme dir da nicht zu.
Der AC hat nun wirklich nichts mit sich selbst verarschen zutun, der AC ist ein Teil von uns.
In dem Moment wo du ihn wegfallen lässt, verarscht du dich nämlich selbst.

Warum immer Teile seines Selbst ablegen wegdrängen, was bringt es , ausser das du dies dann im Aussen verstärkt erlebst?

Bei mir harmonieren AC und Sonne , seitdem ich meine Sonne voll leben kann, lebe ich auch meinen AC bewußter und vorallem, hat man diesen auch entwickelt, so das man ihn in vollem Masse in Verbindung mit der Sonnenqualität in positiver Form leben kann.
Gemeinsam ergibt das eine Stärke von unendlicher Grösse.

LG
flimm

Hallo Sydney

So einfach scheint mir das aber nicht zu sein! :D
Richtig, ich kann meine Sonne erst scheinen lassen wenn ich mich erkannt habe...

Soweit sogut...

aber selbst nach dem Aufloesen von verschiedenen Layern um den Kern, kann ich nicht feststellen, dass da nicht weiterhin alles so weiterlaueft wie es vorher auch war.

So wie es aussieht hast du nicht alles aufgelöst, sonst hättest du dich anders ausgedrückt.

Die Maske faellt nicht ab, sie wird nur durchschaut... oder vielleicht besser gesagt, von innen durchleuchtet.

Dann schau dir doch mal die Eigenschaften der Sonne an.
Wenn die Umstände es gewähren, ist sie in der Lage etwas zu verbrennen.

Aber ich glaube ohnehin dass die Fische Sonne oft so ganz andere Vorstellung hat von dem was sie wirklich ist...

Die Sonne ist was sie ist. Es kommt auf den Betrachter an.

Rael

Hallo Rael,

Da würde ich dir so nicht wiedersprechen, ist ja auch schliesslich nicht angenehm.

na wenn das so ist, dann werd ich mich bis zum Ende meiner Tage schön selber verarschen. Und das mit Vergnügen. :D
Ob etwas angenehm oder nicht angenehm ist, liegt wohl eher daran ob man etwas annehmen kann oder sich dagegen wehrt.

Scheinbar schrieb ich, weil ich in Wirklichkeit kein Zwilling bin.
Ich werde aber den Verdacht nicht los, das du genau gewusst hast, wie ich das meine.

nein. Da muss ich dich enttäuschen. Zu meinen, was der andere vielleicht mit dem was er gesagt hat gemeint haben könnte, das hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich lese und nehme es auf so wie es da steht. Wenn du etwas anderes damit sagen wolltest, liegt das nicht an mir, dass ich es nicht verstanden habe.

Ich habe in dem Moment die Charaktereigenschaften eines Zwillings, denn ich bin ja diejenige die die Maske trägt. Es ist also ein lebendiges erleben.

Rael

ja hmm wundert mich nicht. Das erste Haus steht für den persönlichen Selbstausdruck, die instinktive angeborene Eigenart und der AC ist nunmal das Tor dazu. ;)

LG
Stern

Naabend zusammen,

was ist denn jetzt wenn AC = Sonnenzeichen ist. Was sollen denn diese Leute ablegen?

LG :katze:

Hallo Katze,

in dem Fall würde ich eindringlich dazu raten, sich ein ganz neues Horoskop zusammen zu würfeln, weil: zu viel darf man auch nicht ablegen, sonst ich man nämlich plötzlich gar nicht mehr da.:D

Nee, im Ernst, ich kenne eine doppelte Löwin und obwohl die Sonne in 12 steht, hat sie eine dermaßen präsente Ausstrahlung, sie kann mit einem Blick ihren Willen durchsetzen und neben ihr wird man automatisch zum Gefolge.
Diese doppelten Zeichen bringen die Qualität des Zeichen sowohl als Thema einschließlich des Schattens als auch als Handlungsmuster mit in die Welt.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Ayukas, :)

Hi Kayamea, :)
Habe wie in meinem Beitrag geschrieben,dass oft der DC + Herrscher was über den Partner aussagt.Vielleicht hat dein Partner ja eine Stier oder Krebs-Betonung,wenn er nicht Zwillings-betont ist.:zauberer1

immerhin hat mein Partner den IC Zwillinge und somit sitzt seine IC-MC-Achse auf meiner AC/DC-Achse. Stier und Krebs findet sich bei unseren Kindern, wie ich grade feststelle.

Ich habe einen Krebs-AC und komischerweise haben die meisten Menschen die ich in mein Herz schließe eine Krebs-Betonung.
Mein Mond steht im Löwe im Haus 7 (Waage).
Einfühlsame,aber selbstbewusste,charismatische und charmante Frauen gefallen mir wirklich.:D
Es ist fast genau die Mischung Krebs,Löwe,Waage,die mir gefällt.

Ist doch eine interessante Beobachtung und scheinbar hilft sie Dir, Dich in Deinen Vorlieben leichter entscheiden zu können. :)

Ist halt doch nicht alles "fest"gelegt in der Astrologie.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben