Descendent

Naabend zusammen,

was ist denn jetzt wenn AC = Sonnenzeichen ist. Was sollen denn diese Leute ablegen?
Den AC- genau wie alle anderen Leute auch. Die Verhaltensweisen unterscheiden sich, sie sind nicht identisch.

Beispiel: Schütze

Mit Sonne ist eine Entwicklung verknüpft, bei Sonne in Schütze soll der Mensch seinen niederen tierischen Willen überwinden zugunsten des höheren Willen Gottes. Das Werkzeug dazu ist sein Gewissen, welches sich ihm durch die innere Stimme der Intuition kundtut. Ein solcher Mensch hat einen ausgeprägten Geltungsdrang, schliesslich spricht Gott zu ihm- er fühlt sich als der geborene Prophet. Aber ist er es auch? Tut er wirklich den Willen Gottes oder täuscht er es nur vor? Ein Mensch mit Sonne in Schütze bewegt sich ständig zwischen Schein und Sein.

Mit dem AC ist keine Entwicklung verknüpft, ausser dem Ablegen der Maske zugunsten der Sonne. Ein Mensch mit Schütze-AC fühlt auch den Willen Gottes- aber ihm fehlt die Kraft der Überwindung seiner niederen Natur- diese Kraft steht nur der Sonne zur Verfügung. Ein Mensch mit Schütze-AC läuft bloss hektisch und aufgeregt durch die Gegend und predigt anderen die Moral, die er selbst nicht halten kann.

Stehen beide, Sonne und AC in Schütze, dann sind Maske und Sonne äusserlich kaum zu unterscheiden, da ein unbewusster Mensch mit Schütze-Sonne eh nicht daran denkt, irgendeinen seiner niederen Triebe zu überwinden- er lebt den hohlen Schein.

Werbung:
Nee, im Ernst, ich kenne eine doppelte Löwin und obwohl die Sonne in 12 steht, hat sie eine dermaßen präsente Ausstrahlung, sie kann mit einem Blick ihren Willen durchsetzen und neben ihr wird man automatisch zum Gefolge.
Diese doppelten Zeichen bringen die Qualität des Zeichen sowohl als Thema einschließlich des Schattens als auch als Handlungsmuster mit in die Welt.

lg
Gabi

Hi Gabi,

mein Bruder hat auch doppel Zwilling. Meine Mutter sagt immer, ein "echter" Zwilling. Sonne hat er auch in 12. Das mit der präsenten Ausstrahlung kann ich bei ihm ebenfalls bestätigen. Er lässt gerne seinen Charme spielen. Durchsetzen kann und konnte er sich allerdings nicht immer. Das kommt wohl von seinen teilweise ziemlich chaotischen Ansichten. Er hat ein volles 12. Haus. Vielleicht kommt es daher.

LG :katze:

Den AC- genau wie alle anderen Leute auch. Die Verhaltensweisen unterscheiden sich, sie sind nicht identisch.

Beispiel: Schütze

Mit Sonne ist eine Entwicklung verknüpft, bei Sonne in Schütze soll der Mensch seinen niederen tierischen Willen überwinden zugunsten des höheren Willen Gottes. Das Werkzeug dazu ist sein Gewissen, welches sich ihm durch die innere Stimme der Intuition kundtut. Ein solcher Mensch hat einen ausgeprägten Geltungsdrang, schliesslich spricht Gott zu ihm- er fühlt sich als der geborene Prophet. Aber ist er es auch? Tut er wirklich den Willen Gottes oder täuscht er es nur vor? Ein Mensch mit Sonne in Schütze bewegt sich ständig zwischen Schein und Sein.

Mit dem AC ist keine Entwicklung verknüpft, ausser dem Ablegen der Maske zugunsten der Sonne. Ein Mensch mit Schütze-AC fühlt auch den Willen Gottes- aber ihm fehlt die Kraft der Überwindung seiner niederen Natur- diese Kraft steht nur der Sonne zur Verfügung. Ein Mensch mit Schütze-AC läuft bloss hektisch und aufgeregt durch die Gegend und predigt anderen die Moral, die er selbst nicht halten kann.

Stehen beide, Sonne und AC in Schütze, dann sind Maske und Sonne äusserlich kaum zu unterscheiden, da ein unbewusster Mensch mit Schütze-Sonne eh nicht daran denkt, irgendeinen seiner niederen Triebe zu überwinden- er lebt den hohlen Schein.

ach simi machst grad nen Exkurs über deinen Schütze-Mond, was ?
Was bin ich froh, dass ich nen Steinbock-AC hab, den werd ich aber trotzdem behalten. :D

ach simi machst grad nen Exkurs über deinen Schütze-Mond, was ?
Nein, kann ich aber gerne noch anfügen.

Ein Mensch mit Mond in Schütze hat auch diese innere Stimme der Intuition, die er für die Stimme Gottes hält. Allerdings geht ein solcher Mensch damit kindlich-naiv um- der Mond trägt im Gegensatz zur Sonne keine Verantwortung. Jemand mit Sonne in Schütze will als Prophet gelten, jemand mit Mond in Schütze sagt hinterher: hab' ich's doch gewusst! Zum Vorher-sagen kommt es nicht, es fehlt die Kraft der Sonne.

sternja schrieb:
Was bin ich froh, dass ich nen Steinbock-AC hab, den werd ich aber trotzdem behalten. :D
Na, das wird schwierig werden, sternja. Jede Form ist endlich.

Nein, kann ich aber gerne noch anfügen.

Ein Mensch mit Mond in Schütze hat auch diese innere Stimme der Intuition, die er für die Stimme Gottes hält. Allerdings geht ein solcher Mensch damit kindlich-naiv um- der Mond trägt im Gegensatz zur Sonne keine Verantwortung. Jemand mit Sonne in Schütze will als Prophet gelten, jemand mit Mond in Schütze sagt hinterher: hab' ich's doch gewusst! Zum Vorher-sagen kommt es nicht, es fehlt die Kraft der Sonne.

Naja ich weiß nicht so recht simi, das mit der sonne und verantwortung.
Ich übertrag das mal auf mich--
Ich will kein König sein (Löwe sonne), das passt einfach nicht zu meinem gleichheitsbedürfnis (Wassermann mond), ich will viel lieber Utopia erschaffen mit meinen kindlich verspielten Geistesblitzen (Wassermann mond):D

sorry simi, aber alle Schützen die ich bisher kennenlernen durfte haben sich dann doch tatsächlich mit ganz anderen Themen beschäftigt als damit mit Gott zu sprechen oder als sein Prophet gelten zu wollen. Die einzige die ich kenne, die das so zum Ausdruck bringt, wie du das hier beschreibst bist du. :)
Ach doch einen kenne ich noch, aber der ist Waage.

Und zum AC. Ich bevorzuge dann doch dieses eine Ganze zu erreichen, den ganzen Kreis, denn das ist Gott für mich. Alle Gegensätze in sich zusammengefügt, die Mitte des Horoskops da wo sich alle Linien treffen, keine Unterscheidung mehr, keine Polaritäten mehr.
Es gibt nichts hinzuzufügen und es gibt nichts loszuwerden.
Alles ist vollkommen so wie es ist. :)

hi,

ich respektiere die meinungen die hier vertreten werden,

meine erfahrungen mit astrologie beruhen auf jahrelanger arbeit,aus diesem grund bin ich zu anderen erkenntnissen gelangt,einen ac abzulegen oder angstplaneten in der form wie sie hier beschrieben wird ist wenig hilfreich,

warum gehen die menschen zum astrologen,oder holen sich rat wie hier im forum?

manche weil sie neugierig sind und andere in der hoffnung die astrologie kann ihnen aufschluss geben wie sie ihre fähigkeiten und talente besser nutzen können,

die meisten kommen hauptsächlich dann wenn sie sich in der krise befinden welcher art auch immer,

die aufgabe des astrologen ist es möglichkeiten für wachstum und entwicklung aufzuzeigen und da ist es ausschlaggebend wie es um den ratgebenden selbst bestellt ist,darum mein tip immer und wirklich immer bei sich selbst anfangen!

peter orban den ich sehr schätze und der mir als therapeut wirklich geholfen hat eine brücke zu schlagen hat einen wirklich tollen spruch der lautet,

paragraph 1 jeder macht seins!!!!!!!:)

Werbung:
hi,

ich respektiere die meinungen die hier vertreten werden,

meine erfahrungen mit astrologie beruhen auf jahrelanger arbeit,aus diesem grund bin ich zu anderen erkenntnissen gelangt,einen ac abzulegen oder angstplaneten in der form wie sie hier beschrieben wird ist wenig hilfreich,

warum gehen die menschen zum astrologen,oder holen sich rat wie hier im forum?

manche weil sie neugierig sind und andere in der hoffnung die astrologie kann ihnen aufschluss geben wie sie ihre fähigkeiten und talente besser nutzen können,

die meisten kommen hauptsächlich dann wenn sie sich in der krise befinden welcher art auch immer,

die aufgabe des astrologen ist es möglichkeiten für wachstum und entwicklung aufzuzeigen und da ist es ausschlaggebend wie es um den ratgebenden selbst bestellt ist,darum mein tip immer und wirklich immer bei sich selbst anfangen!

peter orban den ich sehr schätze und der mir als therapeut wirklich geholfen hat eine brücke zu schlagen hat einen wirklich tollen spruch der lautet,

paragraph 1 jeder macht seins!!!!!!!:)

Das seh ich auch so, Mnemosyne :)

Deshalb hauen mich die Totschlag-Argumente auch jedes mal um, weil sie nicht die Möglichkeit zulassen "seins zu machen". Da heißt es dann: "du hast Saturn in 7 - mit Partnerschaft wird das nichts" oder "du hast Mars in 6 - du bist faul". Mit diesen Aussagen kann dann jemand, der psychologisch und astrologisch völlig unbeleckt ist, nach Hause schleichen und sich nur noch in eine Ecke verkriechen.
Diese Deutungen finde ich einfach nur destruktiv, wo ist da die Perspektive, die doch grade durch die Astrologie gefunden werden kann.

lg
Gabi

Zurück
Oben