Hi Chia!
Richtig^^ und ich mag das wort partner nicht, weil das irgendwie ein eingeschränkt gefühl in mir auslöst. Genauso hasse ich das wort treue. Als ob man jemandem verpflichtet ist. Ich bin ein freies individuum.
Ok. Dann sage ich Partnerschaft/Ehe und du sagst Beziehung- Hauptsache, wir wissen, dass wir beide dasselbe meinen, nämlich das 7. Haus.
Verpflichtet bist du nur dir selbst, niemandem sonst. Wenn solche Worte wie Partner und Treue ein eingeschränktes Gefühl in dir auslösen, dann deshalb, weil du nicht halb so frei bist, wie du glaubst zu sein. Frei ist man, wenn ein eingeschränktes Gefühl gar nicht erst in einem entsteht.
ChiaDharma schrieb:
Ja aber komischerweise ist es bei mir ständig brenzlig.
Das ist nicht komisch, das ist völlig normal bei einem unbewussten Menschen. Schau' Chia: du bist zwar ein sehr interessierter Mensch, du hast bereits einige Erkenntnisse über dich gewonnen, aber du hast noch keine unmittelbare Sicht auf dich erfahren. Bis jetzt ist es immer noch dein Verstand, der Schlussfolgerungen aus dem astrologischen Wissen zieht, es sind keine Offenbarungen aus dem Geist Gottes. Erst damit beginnt Bewusstsein, verstehst du?
Bei einem unbewussten Menschen liegen so viele Dinge im Argen, dass er sie gar nicht ermessen kann. Immer, wenn ein solcher Teil seines wahren Wesens angesprochen wird durch das tägliche Leben, dann zeigt er nach Aussen seinen AC- also ständig! Das ist wie ein Reflex, dieses Verhalten unterliegt nicht seinem Willen. Innerlich, da weißt du sehr wohl: das bin ich gar nicht, so bin ich gar nicht! Schau' hier, die Katze bringt es auf den Punkt:
Ich bin mit meinem AC Jungfrau eigentlich ganz zufrieden. Passt glaub ich ganz gut zu meiner Sonne in Skorpion. Hab auch so das Image - die ordentliche, unnahbare Jungfrau vom Lande.

Jaja, wenn "die" wüssten...
Mit "Image" hast du ein treffendes Wort für den AC in den Raum geworfen, Chia. Das Image ist ein Selbstläufer, ein Reflex. Man hat es sich nicht selbst ausgesucht, man ist damit geboren wie mit dem wahren Charakter auch. Die Frage ist nur: was bin ich wirklich, was ist mein wahres Sein? Bist du ein Träumer oder ein König? Das Auftreten des Träumers bedeutet nur eins: dass du zu deinem Dasein als König in dem Augenblick kein Zutrauen hast. Der AC ist in der Tat sehr wichtig, sein Auftreten zeigt dir, dass du noch Leichen im Keller hast- darum kann sich der König nicht in seiner ganzen Pracht entfalten. Der Träumer zieht sich durch alle 12 Häuser, er betrifft nicht nur das 1. Haus, auch das 2., das 3., den IC, das 5. usw- alle Hausspitzen! Nur kriegt jeder Lebensbereich eine zusätzliche Färbung entsprechend dem Zeichen an der Hausspitze. Im 2. Haus geht der Träumer klauen. Motto: ups, hab' ich gar nicht gemerkt, dass mir das nicht gehört- ich träumte, es sei meins. Ob der Traum wohl vor Gericht standhält? Wohl kaum! Beim DC wird's auch nicht hinhauen- dem Partner alle Arbeiten aufzubürden, damit du dein Image als Tagträumer pflegen kannst. Kein Partner der Welt zieht sich das!- ausser ne Jungfrau. *lol
ChiaDharma schrieb:
"dh du suchst einen partner, der möglichst praktisch veranlagt ist (Jungfrau) der soll dir nämliche alles lästig-weltliche abnehmen"
--> Früher hab ich genau so gedacht. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin ein individuum, meiner meinung nach sollte man erst eine beziehung haben wenn man selber weiß wer man ist, und ein individuum sein. Ich werde ganz sicher nicht mit jemand suchen wo ich alles was ich nicht hinkriege abwelzen kann. Das ist einfach falsch. Ich muss erstmal klar werden wie ich bin, denn vorher, so fühle/denke ich, bin ich nicht im recht eine beziehung zu haben.
Ja, alles abzuwälzen, was du nicht hinkriegst, ist ja auch nur dein Image- das haut auf Dauer eh nicht hin.
Aber! Deine Begründung ist falsch! Da spricht der Transit-Saturn in 7 aus dir- das ist die Stimme der Angst vor Partnerschaft.
Saturn ist ein Angstplanet, und im Transit bedeutet er dasselbe wie im Radix, nur eben vorübergehend- er gehört vorübergehend zu deinem wahren Wesen. Du bist ein Schisser in Partnerschaftsdingen, Chia!
Du sagst: erst will ich mit mir selbst ins Reine kommen --> dann bin ich bereit für eine Partnerschaft. DAS ist die Angst! In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt: der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist es, mit sich selbst ins Reine zu kommen --> der Partner hilft dabei. Verstehst du? Ohne Partner hast du kaum eine Chance, mit dir ins Reine zu kommen! Das, was dir die Angst einflüstert (keine Partnerschaft, ich bin nicht reif dafür), verhindert, dass du Reife erlangst. Ein Teufelskreis! Das zu sehen, wirklich zu sehen, nicht als Schlussfolgerung des Verstandes, sondern als Tatsache deines Leben, das ist eine Offenbarung des Geistes- das führt zu Bewusstsein über sich selbst. Und zu verändertem Verhalten. Dann gehst du nämlich eine Partnerschaft ein! In vollem Bewusstsein, dass dann die Arbeit an dir selbst erst richtig beginnt!
In einer solchen Partnerschaft geht es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, im Gegenteil- in einer solchen Partnerschaft ist der Partner ein offener Feind! Es wird gerungen und gekämpft- darum, was richtig ist. Immer unter dem Gesichtspunkt: wer bin ich wirklich? Der Partner soll ja nicht dein Image lieben, sondern dein wahres Wesen. Und du willst auch nicht sein Image lieben, sondern sein wahres Wesen. Zeigst du ihm das? Zeigt er dir das? Mit allen Ängsten und Schwächen, die dazugehören? Das ist ein Hauen und Stechen, Chia- das ist lebendig und entwickelt sich. Die, die nur auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzen und Händchen halten, die führen keine Partnerschaft, die sind tot. Und tot ist dann auch bald ihre Ehe.
Wer Angstplaneten in 7 hat - ob im Radix oder im Transit - wagt dieses Abenteuer nicht, und bringt sich so selbst um die Entwicklung. Wie soll denn einer seine Ängste überwinden, wenn er sich ihnen nicht stellt? Gerade Saturn ist ein Totalverweigerer! Bloss keine Partnerschaft! Man weiß ja nicht, ob es der Richtige ist! Ja, das wird man auch nicht herausfinden, wenn man es nicht ausprobiert!