Descendent

Hallo Ayukas, :)

Merkur in Stier in 4, verquincunxt mit den Langsamläufern. Herrscher von 3 in 12... fällt Dir dazu was ein, was das mit dem DC zu tun haben könnte?

Liebe Grüße
Martina

Hi Kayamea, :)
Habe wie in meinem Beitrag geschrieben,dass oft der DC + Herrscher was über den Partner aussagt.Vielleicht hat dein Partner ja eine Stier oder Krebs-Betonung,wenn er nicht Zwillings-betont ist.:zauberer1

Ich habe einen Krebs-AC und komischerweise haben die meisten Menschen die ich in mein Herz schließe eine Krebs-Betonung.
Mein Mond steht im Löwe im Haus 7 (Waage).
Einfühlsame,aber selbstbewusste,charismatische und charmante Frauen gefallen mir wirklich.:D
Es ist fast genau die Mischung Krebs,Löwe,Waage,die mir gefällt.

Liebe Grüße :winken5:
Ayukas

Werbung:
Hallo flimm

Die verschiedenen Aspekte in einem Horoskop beinhalten verschiedene Aufgaben. Die Aufgabe des Aszendenten ist eben die, ihn abzulegen.
Mein Aszendent liegt im Zwilling, ich bin also ein scheinbarer Zweifler und leide unter diesen Zweifeln.

Ich als Fische und Chia als Löwe.

Rael

die aufgabe des ac ist dir den weg zur sonne zu zeigen,somit einer der wichtigsten punkte im horokop,der herrrscher des ac und seine stellung und aspekte zeigen dir den weg zur sonne,diese eigenschaften sollst du entwickeln damit du zum helden wirst innerhalb deiner möglichkeiten,

du siehst in deine welt hinein mit zwilling augen,ein teil von dir ist göttlich der andere sterblich,ganz vereinfacht gesagt besteht ein unvermeidlicher konflikt im menschen,die eine polarität verkörpern aber doch eines sind,ich geb mal ein beispiel,

ein teil in dir ist vielleicht extrovertiert und selbstsicher wobei der andere teil unsicher und neurotisch ist und genau dieser kampf zwischen hell und dunkel,zwischen licht und schatten dort wo dein geburtsherrscher steht und seine aspekte,bringen dich auf den weg um deiner fische sonne leben einzuhauchen,jeder planet der in der nähe des ac steht betont oder modifiziert den ac und ist deshalb ebenfals von grosser bedeutung,

ich schreibe das weil ich im laufe meines lebens die erfahrung gemacht habe wie emmens wichtig es ist wirklich die eigenschaften des ac zu entwickeln um unserer sonne gerecht zu werden!

Einst muss ich kurz sagen:

@Chia Dharma
@Rael
und die ,die es ebenfalls sagen

Wollt ihr wirklich diese Geschichte mit dem AC-ablegen von Simi glauben?
Sie hat kein Fundament.

Der AC ist die Persönlichkeit,die durch den Körper ausgedrückt wird und die hat man ein Leben lang.
Klar ist manchmal schwer zu sich selbst zu stehen,aber jeder AC ist gut auf seine eigene Weise.

Lg
Ayukas :)

Hallo Mnemosyne

die aufgabe des ac ist dir den weg zur sonne zu zeigen,somit einer der wichtigsten punkte im horokop,der herrrscher des ac und seine stellung und aspekte zeigen dir den weg zur sonne,

Die Sonne kann sich erst dann zeigen, wenn die Maske vom Gesicht abfällt.
Der Aszendent zeigt nichts, er verbirgt etwas.

diese eigenschaften sollst du entwickeln damit du zum helden wirst innerhalb deiner möglichkeiten,

Die Eigenschaften braucht man nicht zu entwickeln, man hat sie bereits. Das einzige was man machen kann, ist diese Eigenschaften bei sich zu beobachten und sich eingestehen, das man sie hat.

du siehst in deine welt hinein mit zwilling augen,ein teil von dir ist göttlich der andere sterblich,ganz vereinfacht gesagt besteht ein unvermeidlicher konflikt im menschen,die eine polarität verkörpern aber doch eines sind,ich geb mal ein beispiel,

Ich verstehe nicht ganz was du meinst Meinst du jetzt die Polarität zwischen Sternzeichen und Aszendent?

ein teil in dir ist vielleicht extrovertiert und selbstsicher wobei der andere teil unsicher und neurotisch ist und genau dieser kampf zwischen hell und dunkel,zwischen licht und schatten dort wo dein geburtsherrscher steht und seine aspekte,bringen dich auf den weg um deiner fische sonne leben einzuhauchen,jeder planet der in der nähe des ac steht betont oder modifiziert den ac und ist deshalb ebenfals von grosser bedeutung,

Meiner Fische Sonne brauche ich kein Leben einzuhauchen, sie lebt bereits. Allerdings kann sie sich nicht zeigen solange die Maske davor ist.
Wenn ich weis wer ich wirklich bin, hat der Aszendent seinen Zweck erfüllt und die Maske fällt ab. Sie hat dann ihren Zweck erfüllt und wird nicht mehr gebraucht.

ich schreibe das weil ich im laufe meines lebens die erfahrung gemacht habe wie emmens wichtig es ist wirklich die eigenschaften des ac zu entwickeln um unserer sonne gerecht zu werden!

Wie kann man denn bitte seiner Sonne gerecht werden, wenn man anstatt diese zu leben, seinen Aszendenten lebt?

Rael

Hallo Ayukas

Wollt ihr wirklich diese Geschichte mit dem AC-ablegen von Simi glauben?
Sie hat kein Fundament.

Gegenfrage: willst du es erfahren?

Der AC ist die Persönlichkeit,die durch den Körper ausgedrückt wird und die hat man ein Leben lang.

So wie der Köper die Eigenschaft hat zu sterben, so hat auch der Aszendent die Eigenschaft sterben zu können.
Aus dem gestobenen Körper entsteht wieder leben und aus dem gestorbenen Aszendenten, spriesst der Same des wahren ichs, der Sonne.

Klar ist manchmal schwer zu sich selbst zu stehen,

Gerade da erfüllt er auch seinen Zweck.

Rael

Ihr könnt euren AC ja gerne ablegen, ich behalt meinen ! :D

Kann es sein, dass gerade diejenigen, deren Sonnezeichen und AC nicht so harmonieren, den unbedingt loswerden wollen ? Ob das vielleicht eine Sonne/AC-Quadrat-Entsprechung ist ?
Na dann noch viel Vergnügen dabei eure Körperlichkeit und Persönlichkeit bereits zu Lebzeiten loszuwerden. :zauberer1
Ich hab nicht vor unsichtbar zu werden. Obwohl hmm manchmal wär das vielleicht gar ned schlecht. :D

@Rael:
Wenn du doch aber nur ein "scheinbarer Zweifler" bist, warum leidest du dann darunter ? Irgendwie passt das doch nicht. Denn wenn das wirklich nur eine Maske wär, hieße das doch dass du nur den anderen als Zweifler erscheinst, aber in Wirklichkeit gar keiner bist. Oder ?

LG
Stern

Wenn mein DC Steinbock ist und der Saturn in 1 steht... heisst das dann, dass ich alles das, was durch den Filter meines Begegnungstors im 7.Haus reinkommen koennte bereits im 1.Haus enthalten ist? (Irgendwo hatten wir hier doch diese Diskussion schon mal...). Was muss ich denn da jetzt integrieren wenn sich das Beides irgendwie aufhebt? Im ersten Haus verlangt Saturn Eigenverantwortung (Treue zu mir selbst?) und das 7. und 8. Haus steht im Steinbock... da geht es also doppelt und dreifach bei mir immer nur um Verantwortung/Treue!?
:rolleyes:

Meiner Fische Sonne brauche ich kein Leben einzuhauchen, sie lebt bereits. Allerdings kann sie sich nicht zeigen solange die Maske davor ist.
Wenn ich weis wer ich wirklich bin, hat der Aszendent seinen Zweck erfüllt und die Maske fällt ab. Sie hat dann ihren Zweck erfüllt und wird nicht mehr gebraucht.

So einfach scheint mir das aber nicht zu sein! :D
Richtig, ich kann meine Sonne erst scheinen lassen wenn ich mich erkannt habe... aber selbst nach dem Aufloesen von verschiedenen Layern um den Kern, kann ich nicht feststellen, dass da nicht weiterhin alles so weiterlaueft wie es vorher auch war. Die Maske faellt nicht ab, sie wird nur durchschaut... oder vielleicht besser gesagt, von innen durchleuchtet.
Aber ich glaube ohnehin dass die Fische Sonne oft so ganz andere Vorstellung hat von dem was sie wirklich ist...

Hallo Sidney.

Mit der Einstellung des 1.Hauses kommst du direkter zum 7.Haus?

Aber Begegnungen können natürlich immer stattfinden.

Durch die Entwiclung des Saturns in 1 passt es auch auch besser mit den Begegnungen?

Und dann würde ich mal schauen, wie der Saturn steht. Und die Zeichen sind auch nicht immer identisch. Die werden von den Herrschern und Dispositoren auch mitbestimmt. Also wenn du einen Steinbock AC hast, dann schau dir die Würdenplaneten an. Saturn und Mars und den Mond und den Jupiter. Bei jeden Menschen stehen die anders. So gesehen ist auch jedes Steinbockzeichen auch ein wenig anders gefärbt.

Viele Grüße

Jonas

hallo ihr,

was haltet ihr dann von der theorie, dass im alter, so um die lebensmitte, der AC immer stärker zu tage tritt???

also, ich bei mir, kann sehr wohl feststellen, dass ich die waage jetzt deutlicher hervorkehre, als früher.
vllt. weil ich aktiver die qualitäten des ac nutzen kann, um an meine sonne heranzukommen?? (leider kommen aber auch die unangenehmen waage eingeschaften zu tage...)

lg valli :)

Werbung:
Hi Chia!

Richtig^^ und ich mag das wort partner nicht, weil das irgendwie ein eingeschränkt gefühl in mir auslöst. Genauso hasse ich das wort treue. Als ob man jemandem verpflichtet ist. Ich bin ein freies individuum.
Ok. Dann sage ich Partnerschaft/Ehe und du sagst Beziehung- Hauptsache, wir wissen, dass wir beide dasselbe meinen, nämlich das 7. Haus.
Verpflichtet bist du nur dir selbst, niemandem sonst. Wenn solche Worte wie Partner und Treue ein eingeschränktes Gefühl in dir auslösen, dann deshalb, weil du nicht halb so frei bist, wie du glaubst zu sein. Frei ist man, wenn ein eingeschränktes Gefühl gar nicht erst in einem entsteht.

ChiaDharma schrieb:
Ja aber komischerweise ist es bei mir ständig brenzlig.:rolleyes:
Das ist nicht komisch, das ist völlig normal bei einem unbewussten Menschen. Schau' Chia: du bist zwar ein sehr interessierter Mensch, du hast bereits einige Erkenntnisse über dich gewonnen, aber du hast noch keine unmittelbare Sicht auf dich erfahren. Bis jetzt ist es immer noch dein Verstand, der Schlussfolgerungen aus dem astrologischen Wissen zieht, es sind keine Offenbarungen aus dem Geist Gottes. Erst damit beginnt Bewusstsein, verstehst du?

Bei einem unbewussten Menschen liegen so viele Dinge im Argen, dass er sie gar nicht ermessen kann. Immer, wenn ein solcher Teil seines wahren Wesens angesprochen wird durch das tägliche Leben, dann zeigt er nach Aussen seinen AC- also ständig! Das ist wie ein Reflex, dieses Verhalten unterliegt nicht seinem Willen. Innerlich, da weißt du sehr wohl: das bin ich gar nicht, so bin ich gar nicht! Schau' hier, die Katze bringt es auf den Punkt:
Ich bin mit meinem AC Jungfrau eigentlich ganz zufrieden. Passt glaub ich ganz gut zu meiner Sonne in Skorpion. Hab auch so das Image - die ordentliche, unnahbare Jungfrau vom Lande. ;) Jaja, wenn "die" wüssten...
Mit "Image" hast du ein treffendes Wort für den AC in den Raum geworfen, Chia. Das Image ist ein Selbstläufer, ein Reflex. Man hat es sich nicht selbst ausgesucht, man ist damit geboren wie mit dem wahren Charakter auch. Die Frage ist nur: was bin ich wirklich, was ist mein wahres Sein? Bist du ein Träumer oder ein König? Das Auftreten des Träumers bedeutet nur eins: dass du zu deinem Dasein als König in dem Augenblick kein Zutrauen hast. Der AC ist in der Tat sehr wichtig, sein Auftreten zeigt dir, dass du noch Leichen im Keller hast- darum kann sich der König nicht in seiner ganzen Pracht entfalten. Der Träumer zieht sich durch alle 12 Häuser, er betrifft nicht nur das 1. Haus, auch das 2., das 3., den IC, das 5. usw- alle Hausspitzen! Nur kriegt jeder Lebensbereich eine zusätzliche Färbung entsprechend dem Zeichen an der Hausspitze. Im 2. Haus geht der Träumer klauen. Motto: ups, hab' ich gar nicht gemerkt, dass mir das nicht gehört- ich träumte, es sei meins. Ob der Traum wohl vor Gericht standhält? Wohl kaum! Beim DC wird's auch nicht hinhauen- dem Partner alle Arbeiten aufzubürden, damit du dein Image als Tagträumer pflegen kannst. Kein Partner der Welt zieht sich das!- ausser ne Jungfrau. *lol

ChiaDharma schrieb:
"dh du suchst einen partner, der möglichst praktisch veranlagt ist (Jungfrau) der soll dir nämliche alles lästig-weltliche abnehmen"

--> Früher hab ich genau so gedacht. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin ein individuum, meiner meinung nach sollte man erst eine beziehung haben wenn man selber weiß wer man ist, und ein individuum sein. Ich werde ganz sicher nicht mit jemand suchen wo ich alles was ich nicht hinkriege abwelzen kann. Das ist einfach falsch. Ich muss erstmal klar werden wie ich bin, denn vorher, so fühle/denke ich, bin ich nicht im recht eine beziehung zu haben.
Ja, alles abzuwälzen, was du nicht hinkriegst, ist ja auch nur dein Image- das haut auf Dauer eh nicht hin.
Aber! Deine Begründung ist falsch! Da spricht der Transit-Saturn in 7 aus dir- das ist die Stimme der Angst vor Partnerschaft.
Saturn ist ein Angstplanet, und im Transit bedeutet er dasselbe wie im Radix, nur eben vorübergehend- er gehört vorübergehend zu deinem wahren Wesen. Du bist ein Schisser in Partnerschaftsdingen, Chia!
Du sagst: erst will ich mit mir selbst ins Reine kommen --> dann bin ich bereit für eine Partnerschaft. DAS ist die Angst! In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt: der Sinn und Zweck einer Partnerschaft ist es, mit sich selbst ins Reine zu kommen --> der Partner hilft dabei. Verstehst du? Ohne Partner hast du kaum eine Chance, mit dir ins Reine zu kommen! Das, was dir die Angst einflüstert (keine Partnerschaft, ich bin nicht reif dafür), verhindert, dass du Reife erlangst. Ein Teufelskreis! Das zu sehen, wirklich zu sehen, nicht als Schlussfolgerung des Verstandes, sondern als Tatsache deines Leben, das ist eine Offenbarung des Geistes- das führt zu Bewusstsein über sich selbst. Und zu verändertem Verhalten. Dann gehst du nämlich eine Partnerschaft ein! In vollem Bewusstsein, dass dann die Arbeit an dir selbst erst richtig beginnt!

In einer solchen Partnerschaft geht es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, im Gegenteil- in einer solchen Partnerschaft ist der Partner ein offener Feind! Es wird gerungen und gekämpft- darum, was richtig ist. Immer unter dem Gesichtspunkt: wer bin ich wirklich? Der Partner soll ja nicht dein Image lieben, sondern dein wahres Wesen. Und du willst auch nicht sein Image lieben, sondern sein wahres Wesen. Zeigst du ihm das? Zeigt er dir das? Mit allen Ängsten und Schwächen, die dazugehören? Das ist ein Hauen und Stechen, Chia- das ist lebendig und entwickelt sich. Die, die nur auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzen und Händchen halten, die führen keine Partnerschaft, die sind tot. Und tot ist dann auch bald ihre Ehe.

Wer Angstplaneten in 7 hat - ob im Radix oder im Transit - wagt dieses Abenteuer nicht, und bringt sich so selbst um die Entwicklung. Wie soll denn einer seine Ängste überwinden, wenn er sich ihnen nicht stellt? Gerade Saturn ist ein Totalverweigerer! Bloss keine Partnerschaft! Man weiß ja nicht, ob es der Richtige ist! Ja, das wird man auch nicht herausfinden, wenn man es nicht ausprobiert!

Zurück
Oben