Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr. Planeten in 7 beschreiben die Herangehensweise, doch nicht das, was zu uns gehört. Okay!?
Nö, für mich nicht. Aber macht ja nix.
Die Herangehensweise ans Leben im Allgemeinen sehe ich im AC und Haus 1.
Während DC und Haus 7 der Beginn meiner Projektionsfläche ist.
In Haus 2 sammle ich meinen Besitz und bestimme meinen Wert (Venus), während ich in 8 entscheide mit wem ich diesen teilen will, oder wem ich zugestehe meinen Eigenwert mitzubestimmen, man könnte es auch nennen: wem ich Macht über mich, mein Hab und Gut und der Bestimmung meines Eigenwerts gebe.
In Haus 3 sammle ich mein Wissen, meine Erkenntnisse und Infos (Merkur), während ich in Haus 9 dieses Wissen dem Kollektiv zur Verfügung stelle (vielleicht in Form von Büchern oder als Lehrer z.B.) und mir ebenso vom Kollektiv neues Wissen einhole, über Reisen, Kurse z.B. (Jupiter)
Somit ist der 1. Quadrant das was ich bin, das was mich ausmacht, während der 3. Quadrant meine persönliche Projektionsfläche, mein Fenster nach außen hin ist, zumindest solange ich noch nicht begriffen habe, dass auch der 3. Quadrant zu mir gehört und ich diesen nicht länger als etwas das außerhalb von mir stattfindet betrachte, ich schaue aus dem Fenster und sehe etwas das getrennt von mir ist, sondern erkenne, dass ich das Fenster und gleichzeitig alles was außerhalb davon ist selbst bin.
Ich habe einen Krebs-DC und hab mir grundsätzlich entscheidungsunfreudige Muttersöhnchen gesucht, um mich dann darüber aufzuregen, dass der andere alle Entscheidungen mir überlässt und so ein Muttersöhnchen ist. (Allerdings war keiner davon Krebs oder überhaupt ein Wasserzeichen.)
In Wahrheit wars aber einfach nur mein Neid darüber, dass der andere sogar heute noch so von seiner Mutter umsorgt wurde und jemanden hatte, der ihm mit Rat und Tat zur Seite stand, wenns drauf an kam, was ich von klein auf nicht kannte und womit der andere mich natürlich andauernd schmerzlich in Berührung brachte.
Somit haben mich meine Projektionen auf den DC, bzw. das Du gelehrt, bzw. dazu gezwungen mich mit meinen eigenen Gefühlsmustern (Mond) ernsthaft auseinanderzusetzen, anstatt dem anderen dauernd Vorwürfe für meinen Mangel zu machen.
Somit ist die AC-DC-Achse ein Ganzes, Ich
und Du, Mars
und Venus und das Ende vom Lied für mich immer noch Liebe dich selbst, dann ist es egal mit wem du eine Beziehung eingehst. Bis ich das aber kann, ist der DC als Beginn des 3.Quadranten, als mein Tor zur Welt mit Sicherheit zumindest m.E.(!) nicht unrelevant.
(Vielleicht mein Glück dass die Herrscher über AC und DC in meinem Radix ein Trigon bilden.)
LG
Stern