Hallo Ihr!
Jedes Zeichen hat seine aggressive Seite, seinen Schatten. Der Widder ist in seiner Aggressivität recht schlicht. Urig

Wahnsinnig macht ihn vorallem sein Gegenüber. Die Waage. Da kann er schon mal völlig unbeherrscht sein, weil ihm soviel Rumgedruckse auf den Zeiger geht. Taktik legt er bei seinen Quadratbrüdern- und Schwestern an den Tag bzw, die Nacht.
Kaya hat völlig recht, wenn sie behauptet, dass andere Zeichen viel explosiver seiner können. Der Widder ist nunmal nicht der Typ, der sehr lange was in sich reinfrisst. Er ist eher affektiv. Doch niemals wirklich brutal, weil nicht so viel aufgestaut wird. Die Widdersonne bahnt sich schon ihren Weg, egal, ob noch so viele Planeten im Skorpion rumdüsen. Da wirkt sie eher als Ventil. Wenn die Sonne in einem Zeichen steht, das nicht unbedingt für Offensivität steht, fängt es an zu brodeln. Und dann wird es gefährlich. Das ist wie im richtigen Leben
Ich - mit Widder
mond - muss natürlich sagen, dass kriegerische Phantasien ständig an der Tagesordnung sind. Als Kind war ich schon eine Waffennärrin. Aber deswegen bin ich noch lange nicht aggressiv (naja

) und ballere wild in der Gegend rum. Irgendwas Archetypisches kommt da durch. Und das ist das, was ich in der Betrachtung der Zeichen so interessant finde.
Das Thema ist ja der DC. Unsere Freunde und Feinde, die lieben Prägungsgesellen. Wie immer geht es auch in diesem Thread wieder vom Thema weg. Wenn schon, muss man bei der Betrachtung den Geburtsherrscher unter die Lupe nehmen, das nichtselbstleuchtende Sternlein, dass bei Erblickung des Erdenlichts am Osthorizont, dem AC, aufging. Das prägt mehr als der einzig wirkliche Stern.
Den repräsentieren wir in unserem kleinen Universum. Ein kleines Widder-Sönnchen - inmitten irgenwelcher Gasdinger und Steinbrocken...muss sich auch erstmal behaupten. Was ja nur durch Konfrontation geschehen kann. Und den besten Konfrontationsboxbeutel bietet uns nun mal unser Spiegelbild. Aber nicht das der Sonne, sondern das des AC - der Deszendent also.
Aus eigener Erfahrung und aus vielen Horoskopvergleichen kann ich sagen, dass der DC in Sachen "Lebenspartner" keine große Rolle spielt. Anfangs schon, weil man sich diese Menschen aussucht, um sich selbst zu "formen". Dieser Prozess ist jedoch irgendwann abgeschlossen. Im besten Fall. Und meiner Meinung nach, ist man auch dann erst reif für's wahre Geben und Nehmen

Das 7. Haus ist für mich beliebiger als es das 11. ist. Im 11. hat man eine Meinung. Im 7. nicht. Da ist man abhängig. Keine Ahnung, ob jemand meine Gedankengänge nachvollziehen kann. Die entstammen aber jahrelanger Beobachtung und Selbstererlebten. Planeten eines anderen in 7 binden natürlich. Sie halten ja fest. Und doch ist der Blick auf dieses Haus mit echter Vorsicht zu genießen. Lieber nur die Planetenstände und deren Beziehungen untereinander angucken. Das ist besser und sagt schon mehr aus, als wir eigentlich erfassen können.

LG, v-p