Descendent

Hallo Forum.

Ich würde es so sehen. Jeder Planet hat Energie. Beim Mars ist es die nach vorne preschende erobernde Energie. Die Energie des Kampfes, der Durchsetzung. Die Energie, die einen in Bewegung setzen lässt.

Natürlich braucht ein Künstler auch diese Energie um seine Kunst auch weiterbringen zu können. Um überhaupt damit anzufangen zum Beispiel ein Bild zu malen. Aber die Energie der Venus hat mit der Marsenergie, also mit der Energie des Durchsetzens nicht so viel am Hut. Auch wenn die Künstler der Venus zugeordnet werden.

Viele Grüße

Jonas

Auch wenn es viele so sehen, dass künstler in Waagezeichen zu finden sind, finde ich,dass jedes zeichen künstlerisch sein kann. Genauso finde ich es falsch wenn man dem Löwen allein Kreativität und schaffenskraft zuordnet, kreativ ist jedes zeichen auf seine eigene Art und weise.

PS: Es geht hier um den Descendent. wieso muss jeder thread off topic abdriften

Werbung:
Hallo Sternja und alle, :)

Zitat Sternja: Mars ist ja nicht umsonst dem Widder zugeordnet, sondern weil Mars dem Widder-Prinzip nunmal am meisten entspricht. Impulsiv, aktiv, kämpferisch, energisch, zupackend, begeisterungsfähig usw...

.... ach und das alles ist automatisch gleichzusetzen mit Wut und Aggression? Ich hoffe, ich darf da anderer Meinung sein. :)

Was Chia dazu sagt entspricht dem, wie ich die Astrologie sehe:

Auch wenn es viele so sehen, dass künstler in Waagezeichen zu finden sind, finde ich,dass jedes zeichen künstlerisch sein kann. Genauso finde ich es falsch wenn man dem Löwen allein Kreativität und schaffenskraft zuordnet, kreativ ist jedes zeichen auf seine eigene Art und weise.

Musst jetzt aber nix neu erfinden, liebe Sternja, darfst das alles so sehen, wie Du magst - wenn für Dich Widder Aggression ist, dann ist das halt so. Ich meine aber, dass sie in jedem Zeichen zu finden ist, ausgelebt und aktiv dargestellt wird sie durch den Mars - aber nach Art und Weise des Zeichens - also unterschiedlich.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Sternja und alle, :)

.... ach und das alles ist automatisch gleichzusetzen mit Wut und Aggression? Ich hoffe, ich darf da anderer Meinung sein. :)

Musst jetzt aber nix neu erfinden, liebe Sternja, darfst das alles so sehen, wie Du magst - wenn für Dich Widder Aggression ist, dann ist das halt so. Ich meine aber, dass sie in jedem Zeichen zu finden ist, ausgelebt und aktiv dargestellt wird sie durch den Mars - aber nach Art und Weise des Zeichens - also unterschiedlich.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich sage ebenfalls, dass die Aggression zum Mars gehört.
Und dass Mars Herrscher über Widder ist und das nicht von ungefähr.
Und du sagst ja selbst, dass es aufs Zeichen ankommt, somit ist Mars in manchen Zeichen aggressiver als in anderen oder ?
Also sage ich eigentlich gar nichts anderes als du.
Oder ich raffs einfach wirklich nicht.
Und des Weiteren kommts auch noch auf den Menschen selber an, ob er seinen Mars in Aggression oder in konstruktivem Handeln auslebt, in welchem Zeichen auch immer, denke ich.

Aber natürlich darfst du anderer Meinung sein. :)

LG
Stern

Hallo Sternja, :)

ich denke, dass es mit uns beiden genauso ist, wie im Thread nebenan "extrem schüchtern...". Für mich sind Planet, Zeichen und Haus nicht in einen Topf zu werfen und nur weil z.B. Mars dem Widder zugeordnet wird. ist für mich jemand mit Mars im Widder nicht aggressiver als andere und wenn das dann noch im 1. Haus steht, heißt das für mich auch nicht, dass das noch "schlimmer" ausgeprägt sein muss ... etc.... Stier-Marse oder Fische-Marse können u.U. viel explosiver in die Luft gehen als das ein Widder-Mars jemals könnte. Die Gründe dafür liegen in der Gesamtbetrachtung des Radix und nicht in der Ballung von z.B. Mars-Widder-1. Haus....

Liebe Grüße
Martina

ich würd mal meinen, dass somit der persönliche Freiraum gewahrt bleiben muss, trotz Bindung sollte da Raum für die individuelle Entwicklung sein. Eine Beziehung soll hier in erster Linie Freundschaft sein. Mit Leuten, die wie Kletten an dir hängen wirst vermutlich deine lieben Probleme haben, da du dich dadurch in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst. Du möchtest also jemanden der dir zu dir steht und dir vertraut auch wenn jeder mal seiner eigenen Wege geht. Dein Partner sollte in erster Linie dein Freund sein, von dir unabhängig, originell, individuell, weil er somit anregend und interessant für dich bleibt.

LG

absolut!

das trifft ich sehr gut zu, sternja, wobei glaub ich uranus am DC und meine venus im 11.haus sich einig sind :)

mit jemanden der mir 37mal am tag erklärt wie sehr er mich liebt und braucht, könnte ich schon gar nichts anfangen :tomate:
es schreckt mich eher ab wenn jemand sich so voll und ganz auf mich konzentriert :autsch:

aber das ist es was der krebs sucht, oder?

lg

hej annie :)

nee, wie gesagt 7.haus leer ...

lg

Oh ok ^^ ja, sorry, bin manchmal verpeilt... :o

Hm, ich würd da aber auch schon sagen, auf Partnerschaft legst du gar nicht so sehr den Fokus, oder? Heisst natürlich nicht, dass du keine haben kannst; aber das Thema beschäftigt dich jetzt nicht so wie ein anderes Haus, in dem du nen Planeten stehen hast.

Hallo Ihr! :)

Jedes Zeichen hat seine aggressive Seite, seinen Schatten. Der Widder ist in seiner Aggressivität recht schlicht. Urig :-) Wahnsinnig macht ihn vorallem sein Gegenüber. Die Waage. Da kann er schon mal völlig unbeherrscht sein, weil ihm soviel Rumgedruckse auf den Zeiger geht. Taktik legt er bei seinen Quadratbrüdern- und Schwestern an den Tag bzw, die Nacht.

Kaya hat völlig recht, wenn sie behauptet, dass andere Zeichen viel explosiver seiner können. Der Widder ist nunmal nicht der Typ, der sehr lange was in sich reinfrisst. Er ist eher affektiv. Doch niemals wirklich brutal, weil nicht so viel aufgestaut wird. Die Widdersonne bahnt sich schon ihren Weg, egal, ob noch so viele Planeten im Skorpion rumdüsen. Da wirkt sie eher als Ventil. Wenn die Sonne in einem Zeichen steht, das nicht unbedingt für Offensivität steht, fängt es an zu brodeln. Und dann wird es gefährlich. Das ist wie im richtigen Leben ;)

Ich - mit Widdermond - muss natürlich sagen, dass kriegerische Phantasien ständig an der Tagesordnung sind. Als Kind war ich schon eine Waffennärrin. Aber deswegen bin ich noch lange nicht aggressiv (naja :rolleyes:) und ballere wild in der Gegend rum. Irgendwas Archetypisches kommt da durch. Und das ist das, was ich in der Betrachtung der Zeichen so interessant finde.

Das Thema ist ja der DC. Unsere Freunde und Feinde, die lieben Prägungsgesellen. Wie immer geht es auch in diesem Thread wieder vom Thema weg. Wenn schon, muss man bei der Betrachtung den Geburtsherrscher unter die Lupe nehmen, das nichtselbstleuchtende Sternlein, dass bei Erblickung des Erdenlichts am Osthorizont, dem AC, aufging. Das prägt mehr als der einzig wirkliche Stern. Den repräsentieren wir in unserem kleinen Universum. Ein kleines Widder-Sönnchen - inmitten irgenwelcher Gasdinger und Steinbrocken...muss sich auch erstmal behaupten. Was ja nur durch Konfrontation geschehen kann. Und den besten Konfrontationsboxbeutel bietet uns nun mal unser Spiegelbild. Aber nicht das der Sonne, sondern das des AC - der Deszendent also.

Aus eigener Erfahrung und aus vielen Horoskopvergleichen kann ich sagen, dass der DC in Sachen "Lebenspartner" keine große Rolle spielt. Anfangs schon, weil man sich diese Menschen aussucht, um sich selbst zu "formen". Dieser Prozess ist jedoch irgendwann abgeschlossen. Im besten Fall. Und meiner Meinung nach, ist man auch dann erst reif für's wahre Geben und Nehmen :-) Das 7. Haus ist für mich beliebiger als es das 11. ist. Im 11. hat man eine Meinung. Im 7. nicht. Da ist man abhängig. Keine Ahnung, ob jemand meine Gedankengänge nachvollziehen kann. Die entstammen aber jahrelanger Beobachtung und Selbstererlebten. Planeten eines anderen in 7 binden natürlich. Sie halten ja fest. Und doch ist der Blick auf dieses Haus mit echter Vorsicht zu genießen. Lieber nur die Planetenstände und deren Beziehungen untereinander angucken. Das ist besser und sagt schon mehr aus, als wir eigentlich erfassen können.

:) LG, v-p

Werbung:
Hallo Sternja, :)

ich denke, dass es mit uns beiden genauso ist, wie im Thread nebenan "extrem schüchtern...". Für mich sind Planet, Zeichen und Haus nicht in einen Topf zu werfen und nur weil z.B. Mars dem Widder zugeordnet wird. ist für mich jemand mit Mars im Widder nicht aggressiver als andere und wenn das dann noch im 1. Haus steht, heißt das für mich auch nicht, dass das noch "schlimmer" ausgeprägt sein muss ... etc.... Stier-Marse oder Fische-Marse können u.U. viel explosiver in die Luft gehen als das ein Widder-Mars jemals könnte. Die Gründe dafür liegen in der Gesamtbetrachtung des Radix und nicht in der Ballung von z.B. Mars-Widder-1. Haus....

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich würde jemandem der Mars in 1 in Widder hat, auch nicht erzählen, dass er besonders aggressiv ist. Diese Konstellation an sich steht dafür, dass sich dieser Mensch durchsetzen kann und will, vermutlich sehr aktiv ist...
Wenn ich aber einem Menschen begegne, der sich aggressiv verhält dann schaue ich im HK auf Mars, auf Widder, weil Mars darüber und über die Planeten die im Widder stehen herrscht und aufs 1. Haus.
Und wenn jemand einen Widder-AC hat ist Mars der Geburtsgebieter und was derjenige dann nach außen bringt hat meist weniger mit Rücksicht und Diplomatie zu tun. Damit sage ich aber noch lange nicht, dass derjenige der aggressivste Mensch überhaupt ist.

LG
Stern

Zurück
Oben