Descendent

und finde das du zu der jetzigen Zeit deinen Widder-AC besonders arg lebst.
Dir fällt es vielleicht nicht so sehr auf, aber als Aussenstehender empfinde ich dich zur Zeit sehr aggressiv und dementsprechend bist du selbst schnell verletzt.
Erleb ich auch so.

@Annie
Mir kommt es so vor, dass du sehr viel aufgestaute Wut in dir hast, die sich hier im Forum gegenüber anderen permanent entlädt.

Werbung:
Hallo alle, :)

Schon witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Annie kommt für mich beim besten Willen nicht aggressiv rüber. Übrigens ist Aggressivität nicht gleich Widder - dies bitte ich zu berücksichtigen.

Huhu Frau Dr. Sommer :D *winke*
bestimmt kann man bei Annie punkten, wenn man Adler zitiert? :D

Liebe Grüße
Martina

Hallo alle, :)

Schon witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Annie kommt für mich beim besten Willen nicht aggressiv rüber. Übrigens ist Aggressivität nicht gleich Widder - dies bitte ich zu berücksichtigen.

Huhu Frau Dr. Sommer :D *winke*
bestimmt kann man bei Annie punkten, wenn man Adler zitiert? :D

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

das sehe ich ganz anders.

Mars ist Energie , und aufgestaute Energie und Wut gehört aus meiner Sicht sehr wohl zur Aggressivität.

Und Adler könnte ich zitieren, aber genau bei Annie tue ich dies bewußt nicht.

LG
flimm

Hallo Martina,

das sehe ich ganz anders.

Mars ist Energie , und aufgestaute Energie und Wut gehört aus meiner Sicht sehr wohl zur Aggressivität.

Und Adler könnte ich zitieren, aber genau bei Annie tue ich dies bewußt nicht.

LG
flimm

Sonne ist auch energie, mond auch, merkur auch etc:tomate:
Mars unterentwickelt ist Aggresion. Und bei den zeichen ist Widder Agressivität.

Und wie verhält es sich mit dem "Gegenüber", wenn man die Sonne am Deszendenten hat?
Bei mir zB. Sonne+ Des. im Steinbock.

Hallo Sternja, :)

sondern ?
sorry aber ich kanns auch grad nicht nachvollziehen, also frag ich. :zauberer1
Aggression ist für mich Mars (und Pluto) und Mars gehört zum Widder.
Also wenn dann noch Skorpion.

Mars ist Energie - wertneutral.

Energie kann man z.B. in Freudentänze einfließen lassen oder auch in aggressive Prügeleien. Mars bringt dies jeweils gemäß dem Zeichen, in dem er steht, zum Ausdruck.

Wieso sollte man also Aggressionen, Wut oder Freude einem bestimmten Zeichen oder Planeten zuordnen?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Sternja, :)

Mars ist Energie - wertneutral.

Energie kann man z.B. in Freudentänze einfließen lassen oder auch in aggressive Prügeleien. Mars bringt dies jeweils gemäß dem Zeichen, in dem er steht, zum Ausdruck.

Wieso sollte man also Aggressionen, Wut oder Freude einem bestimmten Zeichen oder Planeten zuordnen?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina, :)

Mars ist ja nicht umsonst dem Widder zugeordnet, sondern weil Mars dem Widder-Prinzip nunmal am meisten entspricht. Impulsiv, aktiv, kämpferisch, energisch, zupackend, begeisterungsfähig usw...

Das Quadrat hat ja auch Mars-Charakter und es steht ja nicht nur für Energie, sondern eben auch für eine Herausforderung, einen Konflikt.

Ein Widder setzt diese Energie einfach selbstverständlicher und schneller frei als zum Beispiel eine Waage, welche erstmal einen diplomatischen versöhnlichen Weg sucht, was halt wiederum eher einer Venus entspricht.
Somit ist ein Mars der im Widder oder im Haus 1 auf sich selber trifft auch schneller zu einem Kampf oder Streit bereit, er kann es sogar als geradezu anregend empfinden andere herauszufordern, um seine Kräfte zu messen, als eben ein Mars in der Waage oder in Haus 7, wo er auf Venus trifft, welche eher nach einem Ausgleich sucht.

Welchen Sinn macht Astrologie noch wenn wir alle gängigen und bewährten Zuordnungen aufheben ?

Somit ist Mars/Venus der Freudentanz und Mars/Mars die Kampfbereitschaft und Mars/Pluto sowieso das Gewalt-Potential schlechthin.

Venus/Jupiter dagegen wird wenig Anzeichen von Aggression zeigen.

LG
Stern

Werbung:
Hallo Forum.

Ich würde es so sehen. Jeder Planet hat Energie. Beim Mars ist es die nach vorne preschende erobernde Energie. Die Energie des Kampfes, der Durchsetzung. Die Energie, die einen in Bewegung setzen lässt.

Natürlich braucht ein Künstler auch diese Energie um seine Kunst auch weiterbringen zu können. Um überhaupt damit anzufangen zum Beispiel ein Bild zu malen. Aber die Energie der Venus hat mit der Marsenergie, also mit der Energie des Durchsetzens nicht so viel am Hut. Auch wenn die Künstler der Venus zugeordnet werden.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben