Descendent

Oh ok ^^ ja, sorry, bin manchmal verpeilt... :o
willkommen im club gg

Hm, ich würd da aber auch schon sagen, auf Partnerschaft legst du gar nicht so sehr den Fokus, oder? Heisst natürlich nicht, dass du keine haben kannst; aber das Thema beschäftigt dich jetzt nicht so wie ein anderes Haus, in dem du nen Planeten stehen hast.

seltsamerweise nicht...:rolleyes:
wobei wenn ich in einer partnerschaft bin, es schon genieße mit/bei ihm zu sein.
wie ist das bei dir so? saturn/mars/pluto machen das beziehungsthema nicht einfacher, oder?

lg jess :)

Werbung:
willkommen im club gg

Ach, hast du auch was im Krebs? Oder Fische? Geminis sind doch eigentlich weniger verpeilt.

seltsamerweise nicht...:rolleyes:
wobei wenn ich in einer partnerschaft bin, es schon genieße mit/bei ihm zu sein.

Wie, seltsamerweise nicht? Nicht so sehr im Fokus meinste?

wie ist das bei dir so? saturn/mars/pluto machen das beziehungsthema nicht einfacher, oder?

Nee, da ist größte Achtsamkeit angesagt, damit man sich nicht wieder in eine Geschichte reinreitet und sich selber dabei vergisst. Das kann nämlich, wenn man sein Muster noch nicht durchschauen kann, schmerzhaft werden, wenn man alles dem Partner zuliebe macht, um nicht verlassen zu werden; oder im anderen Extremfall gar keine Beziehung erst eingeht, aus Angst vor Enttäuschung. Und weil man öfter nicht weiss, was man eigentlich genau will. Mittlerweile, bei meiner letzten Geschichte, hab ich zwar sofort gewusst, dass es auf Dauer nix wird, weil er an Selbsterkenntnis nicht interessiert war, aber ich hab mich doch mal ne zeitlang drauf eingelassen, weil ich was über mich selbst und meine Macken rausfinden wollte. Quasi Eigenentrümpelung mithilfe vom Partner. Aber auf Dauer ist das keine Basis, wenn der andere da nicht mitzieht. Ich hätt mich da sonst wieder selber zurückstellen müssen, was ja die Gefahr bei mir eh schon ist.

LG :)

Hi Sternja,

wenn sich ein Mensch aggressiv verhält, dann steckt dahinter in den meisten Fällen eine "Ladehemmung". Ergo Saturn, um mal in der klassischen Astrologie zu bleiben. Aggressiv wird man nur dort, wo einen was anficht und man nicht in der Lage ist, gescheit zu kompensieren - um es mal umgangsprachlich auszudrücken. Aktion - Reaktion. :)

Man kann natürlich auch aus heiterem Himmel und ohne Fremdeinwirkung aggro werden. Aber das sind meist die Hormone, ein natürlicher Gegner :D

Hört doch mal auf euch selber! Da sitzt euer Freund auf dem Sofa und guckt völlig unbedarft Fussball. Ihr wollt lieber in die Disse oder in die Kiste - what ever. Statt den Mund auf zu machen, wird gedacht und projeziert: "Der muss doch wissen, dass ich mit ihm was machen will..." Woher soll er es wissen?

Die Astro-Fragen nach dem perfekten Gegenüber haben alle den gleichen Tenor: Wann find' ich den Typen, der meine Marionette ist? Meine Finger bewegen sich und er bewegt sich mit. Oder sie. Wie auch immer...

So wird in der Astrologie nach Gleichnissen gesucht und übersehen, dass es nicht Gleich ist, was Gleich macht. :)

v-p

Hört doch mal auf euch selber! Da sitzt euer Freund auf dem Sofa und guckt völlig unbedarft Fussball. Ihr wollt lieber in die Disse oder in die Kiste - what ever. Statt den Mund auf zu machen, wird gedacht und projeziert: "Der muss doch wissen, dass ich mit ihm was machen will..." Woher soll er es wissen?

Die Astro-Fragen nach dem perfekten Gegenüber haben alle den gleichen Tenor: Wann find' ich den Typen, der meine Marionette ist? Meine Finger bewegen sich und er bewegt sich mit. Oder sie. Wie auch immer...

So wird in der Astrologie nach Gleichnissen gesucht und übersehen, dass es nicht Gleich ist, was Gleich macht. :)

v-p

Wenn ich Jupiter und Neptun in 7 hätte, würd ich das wahrscheinlich auch so leicht durchschauen. :D Aber es gibt auch Menschen, die müssen das erst lernen, was manche schon von Geburt an können. Mittlerweile seh ich das genauso, bzw. ein bissl klarer als noch vor nem Jahr oder so.

Aber naja, wollt ich nur mal angemerkt haben. ^^

Wenn ich Jupiter und Neptun in 7 hätte, würd ich das wahrscheinlich auch so leicht durchschauen. :D Aber es gibt auch Menschen, die müssen das erst lernen, was manche schon von Geburt an können. Mittlerweile seh ich das genauso, bzw. ein bissl klarer als noch vor nem Jahr oder so.

Aber naja, wollt ich nur mal angemerkt haben. ^^

Ju/Ne in 7 ist eine echte Strafe! Damit geht man nämlich super-blauäugig durch die Weltgeschichte und kriegt doppelt und dreifach eins aufs Näschen. Du glaubst doch nicht, dass ich meinen Mund aufmachen konnte? Keine Chance! Das musste ich auf wirklich heftige Art lernen. Mit Neptun durchschaut man außerdem gar nix. Und wenn dann noch Jupiter dran hängt, wird selbst das größte Leid noch zum Pseudo-Vergnügen. :wut1: Die Stellung wünsch ich keinem. Was sie aber positiv macht (vorallem im Aspekt zur Sonne) ist der "Glück im Unglück"-Touch. Das war es aber auch schon. Auf's Unglück hätte ich wirklich gerne verzichten können. Schlauer ist man dadurch jedenfalls nicht. ;)

Ju/Ne in 7 ist eine echte Strafe! Damit geht man nämlich super-blauäugig durch die Weltgeschichte und kriegt doppelt und dreifach eins aufs Näschen. Du glaubst doch nicht, dass ich meinen Mund aufmachen konnte? Keine Chance! Das musste ich auf wirklich heftige Art lernen. Mit Neptun durchschaut man außerdem gar nix. Und wenn dann noch Jupiter dran hängt, wird selbst das größte Leid noch zum Pseudo-Vergnügen. :wut1: Die Stellung wünsch ich keinem. Was sie aber positiv macht (vorallem im Aspekt zur Sonne) ist der "Glück im Unglück"-Touch. Das war es aber auch schon. Auf's Unglück hätte ich wirklich gerne verzichten können. Schlauer ist man dadurch jedenfalls nicht. ;)

Naja, die letzten Jahre war ja auch T-Pluto in 7 bei dir, da kommt diese "Strafe" her, nicht von Jupiter und Neptun.
Mittlerweile ist bei mir der T-Pluto aus 9 raus und ich fühl mich mit meinem Neptun da oben absolut wohl. Man sieht zwar nix, aber es tut auch nicht weh, eben weil man nix sieht. :D

Naja, die letzten Jahre war ja auch T-Pluto in 7 bei dir, da kommt diese "Strafe" her, nicht von Jupiter und Neptun.
Mittlerweile ist bei mir der T-Pluto aus 9 raus und ich fühl mich mit meinem Neptun da oben absolut wohl. Man sieht zwar nix, aber es tut auch nicht weh, eben weil man nix sieht. :D

Pluto ist bei mir immer in 7. Ist der Herrscher. Und im Transit isser schon ewig - seit Anfang 2000 - raus. Jetzt isser in 9 und ich bin pünktlich zum Wechsel ins 9. Haus ins "Ausland" gezogen. Wie sich das gehört :D
Bei dir isser aus 9 raus? Deswegen nimmer reisen?

Wenn Transite abgeschlossen sind, sollte man doch das Beste rausgeholt haben und nicht drauf vergessen, oder?

Neptun ist auch ein Unterweltgott und genauso wenig greifbar wie Pluto. Ich hab unter Neptun (da er ja bei mir durchaus eine immense Rolle spielt) mehr Verluste erlitten als unter Pluto. Mit dem plutonischen Zeug kann ich umgehen. Das ist meinem "astrologischen Naturell" näher, weil offensiv abarbeitbar. Das ist bei Neptun nicht der Fall. Dazu müssen Jungfrauen (oder mit persönlichen Planeten Betonte) her. Ja, und die haben es dann anscheinend geschafft, mir wieder den Boden unter die Füße zu zaubern. Wenn auch auf etwas strange Art. Wundert mich aber nicht, weil meine Mutter auch jungfraubetont ist. Das wiederholt sich alles. Und dazu
braucht es keinen DC, um zu gucken, was partnerschaftlich läuft.

Natürlich war mein Bestand an Plutoniern immer immens. Aber das waren Freunde oder Affären. Mehr nicht. Mein Mann war hochplutonisch und es ging nicht gut, weil Feuer und Wasser nicht wirklich passend gemacht werden können. Ich hab einen Wasser-DC (Skorpion) und das passt nicht. Ich hab einen Steinbock-Mars (Erde). Das ist, wenn schon, mein Partnerbild. Oder die Sonne. Feuer. Alles andere erschöpft sich, saugt sich aus. Oft erst nach Jahren. Das macht es nicht angenehmer. Ungleiche Elemente verzehren sich mit der Zeit. Hier muss man aber wrklich aufs Komplettpaket gucken. Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr. Planeten in 7 beschreiben die Herangehensweise, doch nicht das, was zu uns gehört. Okay!? :)

:umarmen:

Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr.

genau v-p :umarmen: - bei mir wird das so deutlich, dass ich den DC auch noch in dem "oberflächlichen" Zeichen Zwillinge habe und somit erreichen mich Zwillinge sowieso seit jeher "nur" über Kommunikation. Näher kam mir da noch überhaupt gar keiner, weder körperlich, noch tief-freundschaftlich, noch in Hinblick auf tiefer gehende Kommunikation. Spass habe ich mit ihnen allemal, aber eben "nur" in der Begegnung. Und da mein Radix nunmal das Verlangen nach Tiefe, Weite und Sehnsucht beschreibt, bin ich was diese Themen anbelangt beim Zwilling als Partner u.ä. nicht in den besten Händen.

Also, ich bleib dabei, Frau guckt nach Mars, Mann nach Venus - beide sehnen sich nach den Themen des eigenen Neptun und finden die Verbindlichkeit in den Themen des eigenen Saturn, falls da zufällig was mit dem DC zu tun hat, auch gut, wenn nicht dann nicht.

Liebe Grüße
Martina

Der DC hat damit nullkommanix zu tun. Und wenn, dann nur zufällig. Der steht schlichtweg "nur" für Begegnungen. Aber nicht für was "Tiefes". Dazu gehört mehr. Planeten in 7 beschreiben die Herangehensweise, doch nicht das, was zu uns gehört. Okay!? :)

Nö, für mich nicht. Aber macht ja nix. :)

Die Herangehensweise ans Leben im Allgemeinen sehe ich im AC und Haus 1.
Während DC und Haus 7 der Beginn meiner Projektionsfläche ist.
In Haus 2 sammle ich meinen Besitz und bestimme meinen Wert (Venus), während ich in 8 entscheide mit wem ich diesen teilen will, oder wem ich zugestehe meinen Eigenwert mitzubestimmen, man könnte es auch nennen: „wem ich Macht über mich, mein Hab und Gut und der Bestimmung meines Eigenwerts gebe“.
In Haus 3 sammle ich mein Wissen, meine Erkenntnisse und Infos (Merkur), während ich in Haus 9 dieses Wissen dem Kollektiv zur Verfügung stelle (vielleicht in Form von Büchern oder als Lehrer z.B.) und mir ebenso vom Kollektiv neues Wissen einhole, über Reisen, Kurse z.B. (Jupiter)

Somit ist der 1. Quadrant das was ich bin, das was mich ausmacht, während der 3. Quadrant meine persönliche Projektionsfläche, mein Fenster nach außen hin ist, zumindest solange ich noch nicht begriffen habe, dass auch der 3. Quadrant zu mir gehört und ich diesen nicht länger als etwas das außerhalb von mir stattfindet betrachte, ich schaue aus dem Fenster und sehe etwas das getrennt von mir ist, sondern erkenne, dass ich das Fenster und gleichzeitig alles was außerhalb davon ist selbst bin.

Ich habe einen Krebs-DC und hab mir grundsätzlich entscheidungsunfreudige Muttersöhnchen gesucht, um mich dann darüber aufzuregen, dass der andere alle Entscheidungen mir überlässt und so ein Muttersöhnchen ist. (Allerdings war keiner davon Krebs oder überhaupt ein Wasserzeichen.)
In Wahrheit wars aber einfach nur mein Neid darüber, dass der andere sogar heute noch so von seiner Mutter umsorgt wurde und jemanden hatte, der ihm mit Rat und Tat zur Seite stand, wenns drauf an kam, was ich von klein auf nicht kannte und womit der andere mich natürlich andauernd schmerzlich in Berührung brachte.
Somit haben mich meine Projektionen auf den DC, bzw. das Du gelehrt, bzw. dazu gezwungen mich mit meinen eigenen Gefühlsmustern (Mond) ernsthaft auseinanderzusetzen, anstatt dem anderen dauernd Vorwürfe für meinen Mangel zu machen.

Somit ist die AC-DC-Achse „ein Ganzes“, Ich und Du, Mars und Venus und das Ende vom Lied für mich immer noch „Liebe dich selbst, dann ist es egal mit wem du eine Beziehung eingehst“. Bis ich das aber kann, ist der DC als Beginn des 3.Quadranten, als mein Tor zur Welt mit Sicherheit zumindest m.E.(!) nicht unrelevant.

(Vielleicht mein Glück dass die Herrscher über AC und DC in meinem Radix ein Trigon bilden.)

LG
Stern

Werbung:
Hi Sternja,

wenn sich ein Mensch aggressiv verhält, dann steckt dahinter in den meisten Fällen eine "Ladehemmung". Ergo Saturn, um mal in der klassischen Astrologie zu bleiben. Aggressiv wird man nur dort, wo einen was anficht und man nicht in der Lage ist, gescheit zu kompensieren - um es mal umgangsprachlich auszudrücken. Aktion - Reaktion. :)

v-p

Hallo v-p,

Wenn sich ein Mensch aggressiv verhält ist das doch wohl eher Entladung, als Ladehemmung. Aus welchen (Hinter-)Gründen auch immer. :)

Stern

Zurück
Oben