Derren Brown

Zitat:Aber es kann nicht sein, dass das Sub-Programm ALLES wissen kann, sondern nur das, worauf sein Fokus gerichtet ist.

Ich bin da wo meine Aufmerksamkeit ist, im Grunde bin ich genau das, ein Beobachter (und Schöpfer), auf sich selbst gerichtet (auch wenn man es nicht merkt).

Werbung:
Generierung (Beeinflussung) der Muster in ein System (gewollte Realität), was wieder Trennung impliziert.
Bleiben wir also bei Null :D
Das erklärt doch nichts. Das heisst nur, dass das Sub-Programm sich selbst programmiert.

das sub-programm wird eher durchs wahrnehmen beeinflusst.

Das Sub-Programm ist also nicht allmächtig, es kann nur in seiner Wahrnehmung liegende Bereiche erfassen und kontrollieren.

denn per Definition ist ein Sub-System nicht das ganze system!

Ich versuche immer, etwas für mich zu verstehen. Ich denke, das versucht jeder, so gut er kann.
Und eben genau das ist das Einfallstor von Derren's "Vorschläge".......
[/QUOTE]

Für mich gilt, dass ich in erster Linie alle möglichen Informationen aufnehme, zu denen ich Zugang habe.

Das gilt für alle, oder? Also gibt man Ihnen genau die, die sie wollen und führt sie damit an der Leine ;)

LG

418

Zitat: Das Sub-Programm ist also nicht allmächtig, es kann nur in seiner Wahrnehmung liegende Bereiche erfassen und kontrollieren.

denn per Definition ist ein Sub-System nicht das ganze system!

Erstmal ja, aber dein Bewusstsein ist ontologisch nicht das Subsystem, sondern identifiziert sich mit der Person abrahadabra zum Beispiel. Bewusstsein ist transzendent. Es identifiziert sich mal mit PsiSnake, mal mit Etceterah usw, und schließt dabei gleichsam etwas aus.

Warum konnten wir Bewusstsein außerhalb noch nie beobachten?
Weil es anders als alles andere nicht Objekt ist.Ich kann "anderes" Bewusstsein nur subjektiv erfahren, genauso wie meins auch und dann erlebe ich es als etwas zusammenhängendes. Das ergibt mindestens ein Bewusstseinsgeflecht dessen Grenzen verschwimmen, wenn nicht ein Bewusstsein. Ich denke mittlerweile eher letzteres, aber mehr aus philosophischen Erwägungen . Aus der Praxis kann man beides akzeptieren.

LG PsiSnake

Werbung:
Zurück
Oben