Derren Brown

Nein, wir gehen jetzt nicht weiter.

Man kann alles mit diesem Argument ausschalten, aber mir zeigt die Praxis, dass jemand nur immer Ausschnitte wahrnimmt. Es gibt also viele verschiedene Teilbewusstseine.

ich würde sagen, dass das eher ständig verändernde sub-programme des 1 sind.
und, weil verändernd, bloß vorübergehend ortbar.

Werbung:
Zitat:ich würde sagen, dass das eher ständig verändernde sub-programme des 1 sind.
und, weil verändernd, bloß vorübergehend lozierbar.

Ja, kann man so sagen. Ich selbst sehe es auch als Bewußtseinsgeflecht an,
welches in Einzelbewusstseine aufgeteilt ist. Die Aufteilung ist aber im doppelten Sinne konstruiert.

Zitat: Die These, dass das Hirn nicht vollstänig genutzt wird, lässt solche Begebenheiten m.E. offen.

Gedanken sind elektromagnetische Werte die messbar sind, warum sollten diese einen nicht irgendwie erreichen können, wenn es keine Trennung gibt ?!

So würde ich das nicht sehen. Die Erklärung ist pseudomaterialistisch.

pfff, du wolltest einen biologischen Zusammenhang :D

Hallo 5teve

Zitat:jeder mann und jede frau ist ein auge

Ja, eine Perspektive, sinnliche Anschauung, ein Repräsentationssystem
(2.Ebene), Beobachter.

Ok, die biologische Empfindung dieser Person steht im Zusammenhang mit einer Absicht einer anderen Person. Der Übertragungsweg ist nicht physikalisch

es gibt eben keinen übertragungsweg, keine leitung. die information ist bereits da.
wir verarbeiten sie nur, oder, sind das verarbeiten.
die zeit wird damit sozusagen zur information zugefügt.

Zitat:es gibt eben keinen übertragungsweg, keine leitung. die information ist bereits da.
wir verarbeiten sie nur, oder, sind das verarbeiten.
die zeit wird damit sozusagen zur information zugefügt.

Ja, hast eigentlich Recht.
Also: Es gibt keinen physikalischen Übertragungsweg, was nicht weiterhin impliziert, dass es überhaupt einen Übertragungsweg gibt.
Dennoch funktioniert es weil der Physikalismus falsch ist;)

Werbung:
Zurück
Oben