Der WM-Fred

Hallo Stefan!

Nein, der Ort muss bestimmt sein.
Normalerweise ist das für ein Fussballspiel immer der Ort und Uhrzeit des Anstoßes.

Danke Dir!

Ereignishoroskope sind was anderes als Menschenhoroskope, obwohl die Regeln und Gesetze nach denen sich die Astrologie aufbaut dieselben sind.

Ließen sich in zwei, drei Sätzen die Hauptunterschiede beschreiben?

Und was mich noch interessiert: Woher weiß man, welche Konstellationen im Beispiel Fussball sich welcher Mannschaft zuordnen lassen? Weil, sind ja beide vor Ort...

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Da England morgen gegen Deutschland in den Krieg zieht und Deutschland sich auf ein Fußballspiel gegen England freut, wird wohl England eine Schlacht verlieren, dafür Deutschland ein Fußballspiel gewinnen. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo ihr Lieben, :)

ich hab mal wieder eine Stundenfrage gestellt: Gewinnt Deutschland?

653581734uqdcc.jpg

Danach siehts eher so aus, als ziehe die Deutsche Mannschaft in den Krieg, liebe Martina.
D wird durch Sonne (Löwe-AC) und Mars (1.Haus) repräsentiert.
GB durch Saturn (Herr von 7) und Neptun,Lilith und Chiron.
Allein die Verteilung der Signifikatoren zeichnet D als kampfstärkere Mannschaft aus.
Da nur die applikativen Aspekte gewertet werden, beschreibt das abnehmende Sonne-Saturn-Quadrat wohl die gegenseitige Antipathie.
Die Sonne (D) läuft auf eine Opposition zum Mond zu und das deute ich, als ein Problem zwischen dem (spielen) wollen und (spielen) können. Sie können ihre Strategie nicht immer oder nicht leicht umsetzen. Außerdem, eine Sonne im Krebs, die sich eben aus der Opposition zu Pluto löst, hat sicher einen gehörigen Druck und evtl auch "Schiß inne Bux". Aber sie werden mit Mars auch eine große Portion Kampfgeist entwickeln und Mars läuft auf ein Trigon zum MK und das lässt wirklich auf einen Sieg hoffen.
Interessant finde ich, dass bei uns anscheinend der Druck zum Spielbeginn nachlässt, während der Druck auf die englische Manschaft während des Spiels zuzunehmen scheint (angezeigt durch das applik. Quadrat von Saturn zu Pluto).
Na ja und Neptun, Chiron und Lilith im 1. Haus des Gegner, das wünscht man eigentlich niemandem, oder:D Für mich das Bild einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Der Mond gilt in der Stundenastrologie als Anzeiger für die emotionale Ebene aber auch als Anzeiger für die einzelnen Stationen und Erfahrungsebenen in Bezug auf die Frage. Hier die einzelnen Mondaspekte bezogen auf das Spiel der deutschen Mannschaft:

Mond Oppos. Sonne: Gefühl und Handeln nicht im Einklang
Mond Trigon Mars: großer Einsatz, Kampfbereitschaft, gute Aktionen, Glücksgefühl
Mond Trigon Saturn: emotionale Stabilität, besonnenes Spiel, Torvorsprung kann gehalten werden.

Für mich sieht das klar nach einem Gewinn für Deutschland aus.:banane:

lg
Gabi

Hi Tommy

Ich nehme mal an, daß Ereignishoroskope sehr viel schwieriger sind als Menschenhoroskope, oder?

:)
Ja , sehe ich auch so.

An diesem speziellen Ereignis (Fußballspiel) sind ja 22 Spieler und ein Schiedsrichter beteiligt. Im Grunde müßte man 23 Menschenhoroskope erstellen, denn es kann ja spielentscheidend sein, wie die Einzelspieler gerade an diesem Tag drauf sind und natürlich auch, wie der Schiedsrichter drauf ist. Also könnte das Ereignishooskop nur eine gewisse Tendenz widerspiegeln, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Es ist genauer, 23 Horoskope zu nehmen. Aber ich würd nicht sagen, dass nur dies die richtige Variante ist, ganz und gar nicht, sogar etwas übertrieben, weil zu umfassend . Auch ist es eine Sache, dass die Methode sowieso nicht genau ist, wenn man so weit gehen muss. Wenn man gut ist, dann reicht vielleicht der Superstar, der Trainer, vielleicht noch irgendwelche anderen Horoskope, aber nicht unbedingt so umfassend. Ob der Astrologe dann eine klare Aussage gewinnt, ist ne andere Frage. Es kann vorkommen. Aber ich halte die TRENDS, die TENDENZEN, das Sprechen über die Energien, die da raus kommen wollen, irgendwie für solider.

Aber es ist nicht unmöglich, für einen sehr guten Astrologen , das Horoskop des Trainers zu nehmen , der "spielt" immer, ist Entscheidungsträger und wird verantwortlich gemacht; auf ihm ruht ein Fokus der Öffentlichkeit und der ganzen Welt, und wenn es ihm gut geht (Transite usw.) dann sieht man auch, dass da was passiert sein könnte, und geht es im Lau oder Schlecht, ebenso.
Wer Prognosen regelmässig hinkriegt, der MUSS ein guter Astrologe sein.

Weiter gedacht kann zwischen Ereignishoroskop und Stundenhoroskop unterschieden werden.
Ereignishoroskop: 20:30 zum Beispiel, Fussballspiel in Südafrika.

Stundenhoroskop meint man meist auch jene Horoskope, die als Fragehoroskope gestellt sind: Wird Deutschland morgen gewinnen? Zeit , zB 13:57 Uhr heute, Hagen.

Faktisch und praktisch wird da nicht so unterschieden, weil jeder, der ein bisschen sich mit Astrologie beschäftigt hat , meist schon an den gewählten Uhrzeiten oder kleinsten Hinweisen im Text sehen kann , um welches Horoskop es sich handelt (zB "Ich habe mal das Horoskop auf meine Frage gestellt..."). Ich bin ja nicht so der Verfechter einer klaren engen konsequenten rigorosen hartkantigen kontrastreichen Unterscheidung zwischen verschiedenen Begrifflichkeiten, was das Detail in der Fachsprache angeht.

Tja, wie das tatsächlich ist, ob man mit einem Ereignishoroskop (im obigen Sinne auch Mundanhoroskop genannt) 100%ige exakte Prognosen liefern kann, oder doch nur Tendenzen herauslesen kann, auch unter Zuhilfenahmer weiterer (zur guten Deutung nötiger) Informationen... - das ist und muss als offen gelten. Schliesslich, ich glaube es liegt auch am Vermögen des Deuters.
Ich denke nämlich, dass die Anzahl von Astrologen, die regelmässig beweisen können, in jedem Fall und uneingeschränkt Prognosen bilden zu können , mir "öffentlich einsehbar" noch nicht begegnet sind.

Es gab immer wieder mal so Fälle, wo ich selbst bei einem von mir gestellten Stundenhoroskop Aha-Effekte erleben drufte. Es steckt auf jeden Fall eine Info drin, etwas, was "zur Entfaltung drängt" (Planetenkraft). Nicht alle Einzelheiten eines Radix sind aber gleichgewichtig, und es kommt irgendwie drauf an, was in der realen Welt vorhanden ist, um von diesen Kräften beeinflusst zu werden. Wenn wir uns allgemein schon in einer Zeit befinden, wo sich Leute schlagen und auf dem Boden wälzen um sich zu prügeln dass das Blut fliesst um einen Kampf auszutragen wegen ich weiss nicht was (habe ich vorgestern nachmittag in Hagen gesehen).... auch da stecken Energien drin. Die drängen auf EINE ART UND WEISE zur Erscheinung. Massgeblich ist nicht das objektive Kriterium der Wirklichkeit (was sollte das sein? Messbare Daten? Die haben keine Aussagekraft). Massgeblich ist die Wirklichkeit so, wie sie wahrgenommen wird. Nicht traumatisch, ängstlich, phantastisch, sondern real sind da Kräfte am Wirken, und was sie bedeuten, ist das, was wir daraus entnehmen müssen. Denn auf uns wirken dieselben Kräfte.
Auch dort, wo selbst im Wasserrohrbruch vorgestern morgen etwas passierte (7.25 habe ich den Lautsprecherwagen gehört), kann man sicher was im Stundenhoroskop ablesen, das prägt sich in Erscheinung der Wirklichkeit ebenso wie in das Radix der Uhrzeit zu diesem Ort, oder wenn es eine Zeit ist, wo was auch immer egal was passiert, es passiert ja andauernd was. All das kennt millionen Gesichter, aber dennoch stecken dahinter nur wenige Grundarchetypen. Wenn man alles was man in der Welt sieht unterscheidet, und auf Grundnenner bringen will, kommt man auf so Größenverhältnisse von 7 oder 12.
Aus solchen Perspektiven betrachte ich jedenfalls die Grundlage einer jeden Ereignisastrologie. Ich halte es für schlecht möglich, ohne weitere Information, und sei es eine hellseherische Intuition zu wirklich exakten Deutungen zu kommen. Allein die Erfahrung belegt mir das, nicht nur von mir selbst.
Wenn es an der Zeit ist, dass die Intuition besser wird, allgemein, kollektiv, dann bin ich mir sicher, dass die Prognose-Astrologie auch wieder hoffähiger wird.

Dass man was im Stundenhrosokop oder Ereignishoroskop findet. Das ist auf jeden Fall so, - meist ja erst im Nachhinein aber deutlich genug, um es von Zufall zu unterscheiden; vbei Fussballspielen erscheint mir die Quote sehr unterschiedlich. Manchmal steckt sehr wenig drin, und manchmal ein halber Roman, aber so richtig durchschlagend ist das nicht, wenn man nicht noch weitere Informationen hinzunimmt, zB Fussballsachverstand, Wissen über die Form der Mannschaften usw.. - aber meist kommt es doch auf die Besonderheit des Ereignisses an, ob ein Stundenhoroskop aussagekräftig ist. Die persönliche Fügung oder Begegnung mit der Frage ist hier ausschlaggebend, die dafür Sorge trägt, dass dieser gewählte Moment Aussagekraft erhält. Ein Fussballspiel ist zu allgemein, zu weittragend. Wenn die Katze wegläuft ist es irgendwie persönlicher, und deshalb vielleicht erfolgsversprechend, für diesen Moment ein Fragehoroskop zu stellen. Aber deuten muss man das auch erst mal, ist genauso wie ein Fussballspiel. Muss man auch erst mal spielen, was man gross ankündigt als grundsätzliche und erste Priorität der Astrologie.
Diese Priorität als Grundlage und Wahrheit der Astrologie wird oft von Wagemutigen als solche Priorität gesetzt, ich weiss nicht, ob ich persönlich das so teilen kann. Für mich denke ich, dass ich mir eine endgültige Antwort offen halten will , ob Prognosen erst mal auch grundsätzlich möglich sind. Aber dass sehr viel dafür spricht, dass das nicht die Grundlage der Astrologie sein kann. Jedenfalls nicht so, wie es ja gewöhnlich eher ein Versuch ist. Viel mehr ein Versuch, als wie ein Geburtshoroskop zu deuten, wo man wenigstens feststehende, gewachsene Anhaltspunkte bekommt. Ein Ereignishoroskop kennt diese Geschichte, Verdichtung über die Zeit hinweg nicht. Deshalb muss man schon etwas anders deuten... .-....

LG
Stefan

Hallo Schlucke,

John Frawley hat in seinem Buch Sportastrologie umfangreiche Regeln benannt. Er arbeitet jedoch im Wesentlichen mit den Regeln der sogenannten traditionellen Astrologie.

Das 1. Haus und sein Herrscher ist die Heimmannschaft. Das 7. Haus und sein Herrscher ist die Gastmannschaft.

Bei einem Duell, in dem der amtierende Meister kämpft, wird das 10 Haus bzw. sein Herrscher dem Inhaber des Meisertitels zugeordnet. Der Herausforderer wird dem 4. Haus und seinem Herrscher zugeordnet.

Bei Spielen, in dem keine Heimmannschaft oder kein amtierender Meister mitkämpft, wird dem Favoriten das 1. und 10. Haus und deren Herrscher zugeordnet. Dem Aussenseiter wird das 7. Haus und das 4. Haus und deren Herrscher zugeordnet.

Wer Favorit und wer Außenseiter ist, entnimmt man den Wettquoten der Buchmacher.

Diese bisher genannten Regeln beziehen sich auf Horoskope, die auf dem Ort und dem Beginn des Sportwettkampfes gemacht werden.

Bei Fragehoroskopen ist das 1. Haus und sein Herrscher die Mannschaft, zu der man hält. Die gegnerische Mannschaft wird durch das 7. Haus und dessen Herrscher dargestellt.

Wer dann gewinnt, wird durch vielfältige und umfangreiche Regeln ermittelt. Das Regelwerk ist bei John Frawley nachzulesen. Im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, daß der stärkere Herrscher und sein Haus der Gewinner ist.

Der Verlauf eines Spiels wird durch den Verlauf des Mondes im Horoskop des Spielbeginns ermittelt. Der Mond hat dabei i. d. R. eine neutrale Anzeigefunktion.
Wenn der Mond z.B. auf 8 Grad eines Tierkreiszeichens steht, dann ist das Spielende auf 30 Grad des gleichen Tierkreiszeichens. Die 22 Grad von 8 Grad bis 30 Grad ensprechen der Dauer des Spiels.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo norbertsco!

Auch Dir vielen Dank für die umfangreiche Info! Damit wären meine dringendsten Fragen geklärt.

Bisher kamen nur Tipps für Deutschland, oder!? Dann wage ich mal einen Tipp ohne Hilfe von mantischen Systemen. Ich sage, England gewinnt 2-1.

Gruß, Schlucke.

Hallo ihr Lieben, :)

ich hab mal wieder eine Stundenfrage gestellt: Gewinnt Deutschland?

653581734uqdcc.jpg

Danach siehts eher so aus, als ziehe die Deutsche Mannschaft in den Krieg, liebe Martina.
D wird durch Sonne (Löwe-AC) und Mars (1.Haus) repräsentiert.
GB durch Saturn (Herr von 7) und Neptun,Lilith und Chiron.
Allein die Verteilung der Signifikatoren zeichnet D als kampfstärkere Mannschaft aus.
Da nur die applikativen Aspekte gewertet werden, beschreibt das abnehmende Sonne-Saturn-Quadrat wohl die gegenseitige Antipathie.
Die Sonne (D) läuft auf eine Opposition zum Mond zu und das deute ich, als ein Problem zwischen dem (spielen) wollen und (spielen) können. Sie können ihre Strategie nicht immer oder nicht leicht umsetzen. Außerdem, eine Sonne im Krebs, die sich eben aus der Opposition zu Pluto löst, hat sicher einen gehörigen Druck und evtl auch "Schiß inne Bux". Aber sie werden mit Mars auch eine große Portion Kampfgeist entwickeln und Mars läuft auf ein Trigon zum MK und das lässt wirklich auf einen Sieg hoffen.
Interessant finde ich, dass bei uns anscheinend der Druck zum Spielbeginn nachlässt, während der Druck auf die englische Manschaft während des Spiels zuzunehmen scheint (angezeigt durch das applik. Quadrat von Saturn zu Pluto).
Na ja und Neptun, Chiron und Lilith im 1. Haus des Gegner, das wünscht man eigentlich niemandem, oder:D Für mich das Bild einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Der Mond gilt in der Stundenastrologie als Anzeiger für die emotionale Ebene aber auch als Anzeiger für die einzelnen Stationen und Erfahrungsebenen in Bezug auf die Frage. Hier die einzelnen Mondaspekte bezogen auf das Spiel der deutschen Mannschaft:

Mond Oppos. Sonne: Gefühl und Handeln nicht im Einklang
Mond Trigon Mars: großer Einsatz, Kampfbereitschaft, gute Aktionen, Glücksgefühl
Mond Trigon Saturn: emotionale Stabilität, besonnenes Spiel, Torvorsprung kann gehalten werden.

Für mich sieht das klar nach einem Gewinn für Deutschland aus.:banane:

lg
Gabi

Ist ja witzig - ich will auch mal :)
Also. Der Löwe ASC steht für Deutschland, der Wassermann ASC für England. Auf der Horoskophälfte D ist Mars, der Kampfgeist, also schon mal ein Vorteil für D. Die Sonne ist ebenfalls in D, allerdings bildet sie ein Quadrat zu Saturn, die Sonne ist erheblich geschwächt, der Wille wird erheblich niedergedrückt.
Auf der Horoskophälfte E ist Pluto, in Opposition, direkter Konfrontation zu Sonne von D. Die Sonne ist durch Saturn erheblich geschwächt, Pluto hat leichtes Spiel, der Sieg geht zugunsten E aus. 2:3 für England.

DAS muss Astrologie sein ! :D:D:D

Ist ja witzig - ich will auch mal :)
Also. Der Löwe ASC steht für Deutschland, der Wassermann ASC für England. Auf der Horoskophälfte D ist Mars, der Kampfgeist, also schon mal ein Vorteil für D. Die Sonne ist ebenfalls in D, allerdings bildet sie ein Quadrat zu Saturn, die Sonne ist erheblich geschwächt, der Wille wird erheblich niedergedrückt.
Auf der Horoskophälfte E ist Pluto, in Opposition, direkter Konfrontation zu Sonne von D. Die Sonne ist durch Saturn erheblich geschwächt, Pluto hat leichtes Spiel, der Sieg geht zugunsten E aus. 2:3 für England.

DAS muss Astrologie sein ! :D:D:D

Schaun wir mal :) Du hast das Stundenhoroskop zwar ziemlich originell gedeutet aber in der Astrologie und im Fullball ist ja bekanntlich fast nichts unmöglich.
Morgen sind wir schlauer.

also ich gehe natuerlich davon aus, dass uk gewinnt. ^^

gerade weil sie flexibler sind, nicht so schwer und kontollierend. einfach flinker...
die sonne saturn geschichte sehe ich eher als eine zu grosse kraft, die zu sehr
kontrolliert wird. ein platzen vor kraft. was aber auf so einem grossen spielfeld
nicht unbedingt gut ist. und auch die mo pl opp ist ein gehoeriger stressfaktor.
das erhoeht den druck noch. frei gedeutet koennten chi auch fur 'verletzungen'
stehen. mit lil ein eingraetschen um den ball abzustauben. waere doch typisch
fuer nervoese spieler, oder? ungeduld und zu viel kraft, das geht ja gern nach
hinten los...

Hi Fans, :)

Jupiter im T-Quadrat zu Pluto und Sonne/Merkur weist auf ein Spiel hin,
das von Aufregungen und Missverständnissen geprägt sein wird.

Die Saturn/Uranus-Opposition sorgt ebenfalls für Konflikte.

Neptun/Lilith/Chiron in Opposition zum MC des Spiels und Quinkunx zu Saturn
ergibt auch keine schlüssige Auskunft über den Ausgang.

Weil das Spiel mindestens 90 Minuten dauert und der MC nicht statisch bleibt,
tippe ich nichtsdestotrotz ganz optimistisch auf 2:1 für Deutschland.

Und alldieweil ich keinen Jubelaspekt in meinem persönlichen Horrorskop am Sonntag habe,
hab ich nen “Kümmerling” vorsorglich schon mal bereit gestellt. :rolleyes:

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen und
schicke unserer Mannschaft positive Gedanken nach Bloemfontein.

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
Hallo Fußballfans,

ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine Fußball-WM unter vergleichbaren Konstellationen
stattgefunden hat, welche eine Vorhersage unglaublich schwierig machen.

Gabi hats mit einem Stundenhoroskop versucht.

Meine Analyse des Spiel-Horoskops lässt entweder wie die nachfolgende Synastrie ebenfalls
viele Fragen unbeantwortet oder ich bin unfähig und befinde mich auf dem Holzweg.

In der Synastrie von Spiel und Schiedsrichter steht Larriondas Mars (16° Widder) im 5. Spiel-Haus
und bildet Trigone zur Spiel-Venus (15° Löwe) und zum Spiel-AC auf 16° Schütze.

Jupiter, Herrscher des Spiel-AC steht bei Larriando auf 28° Löwe in Konjunktion mit dem Spiel-MC.

Larriandos Jupiter widerfährt aber eine gradgenaue tNeptun-Opposition.
Sein progr. Jupiter auf 25°49 Löwe bildet ein exaktes Quadrat zu seinem progr. Neptun auf 25°49 Skorpion.
Hoffentlich verliert er nicht den Durchblick und behält den Überblick.

Als hätten wir nicht schon genug Probleme mit der globalen Saturn/Uranus-Opposition,
bringt Larriando noch eine Uranus/Chiron-Opposition auf 28° Jungfrau/Fische mit.
Er setzt damit seinen Uranus auf den Spiel-Saturn im 10. Haus.
Man kann nur hoffen und beten, dass er den goldenen Mittelweg bei seinen Entscheidungen findet.

So, jetzt bin ich genau so ratlos wie vorher. :rolleyes:

“Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.”
(Zitat aus "Götz von Berlichingen" von Johann Wolfgang von Goethe)

Ich wünsche uns allen ein faires Spiel.

Liebe Grüße
Christel

Zurück
Oben