Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ein Armutszeugnis, dass Du Dir hier ausstellst. Selbst wenn es so ist/gewesen wäre - hat das hier nix verloren. Oder soll das auch was abra-kadabra-magisches sein was Du hier vollführst?

Doch, doch, wer sagt denn das Falsches nicht Falsch ist, das weis doch jeder.
Was ist der Grund Falsches bewusst zu tun?
Die Reaktion "erwarten". Auf die Reaktion warten, und warum? Um zu wissen was wahr und was falsch ist.
Ist Wahrnehmung wahr, ist es ein wahres Nehmen, oder geschieht es mit uns? darum geht´s.
Im gegenständlichen Fall ist es sogar ungemein fär, weil sich das Opfer die Opferrolle ausgedacht hat.
Nicht so wie @SYS41952 , der immer bösen Zauber macht. :D

Er will: vorführen. Zweckdienlich ist: Jeder.

Ja, er will. Mir ist das auch schon oft genug hier geschehen (im RL nicht) und ich steig voll drauf ein komm in die Rechtfertigungsschiene. Objektiv betrachtet würd ichs an mir abprallen lassen. Subjektiv gesehen verletzt es mich. Was lernen wir jetzt draus?

Ich hab zwei Möglichkeiten: Ich werde unverletzbarer, durchlässiger - das hat aber auch Einfluß auf meine Empathie - weil da würd ich mich zwangsläufig auch mehr zumachen.

Oder aber ich wehr mich dagegen, lass es nicht so stehen.

Ich find beide Wege legitim, aus meinem jeweiligen Empfinden heraus. Sagen wer's mal so: Arxxlöcher wird es immer geben, das ist nun mal so. und wenn sie mich rausfordern kann ich entscheiden wie ich damit umgeh.

Du spinnst wohl komplett.
Eifersucht hat widerliche Gesichter, jetzt ziehst du auch noch meinen Mann in den Dreck.
Äh, ich ? Ich war heilfroh , das endlich einer geblieben ist und hatte mich sehr für euch gefreut . Warum sollte ich eifersüchtig sein, wo ich doch derjenige war , der gegangen ist? Seltsam.

Werbung:
Zurück
Oben