Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Liebe Malve!

Danke für die Ergänzung! :umarmen: Ich wollte damit nicht sagen, dass es keine Engel gibt! Ich selbst spüre Kräfte und Energien!
believe :)

Das habe ich auch keineswegs so verstanden. Mir gefällt einfach das Wort Interpretation nicht in diesem Zusammenhang, ist mir zu vernunftbetont in einem Bereich, wo es eben nicht mehr um die Vernunft geht.
Ich glaube, es ist das momentane Bewusstsein selbst, welches die entscheidende Rolle spielt, was wir wahrmehmen, und dies kann, wie auch Aphrodite sagt, eine Gratwanderung sein - (übrigens nicht nur bei Künstlern oder bei Geistesgestörtheit, sondern auch bei Drogenkonsum zu beobachten, selbst beim Wein...führt er in die Schwere, in die Aggression, in Ausgelassenheit oder gar in eine Leichtigkeit, die mich für die Engel öffnet?)

Ich höre auch keine Engel. Ich nehme manches aus der geistigen Welt körperlich wahr. Für mich hat das aber mit meinem normalen Körperbewusstsein nichts zu tun...energetisch, nicht körperlich, ist das Wort!

Den Wunsch, deinen persönlichen Engel spüren zu wollen, verstehe ich gut!:umarmen:
Ich bin momentan daran, meine Wünsche geistig wie kleine weisse Wolken zu behandeln, sie nämlich weiterziehen zu lassen...
Malve

Werbung:

Ja, ich habe einmal einen Engel
oder die geistige Welt gefühlt
das war noch am Anfang,
in dieser Zeit,
da hatte ich kein grossartiges Intresse an Engeln,
denn ich arbeitete täglich als Chef in der Küche
unseres Restaurants.
Französische Küche und alles musste perfeckt sein
damals war ich noch Perfektionist:banane:
Aber ich betet jeden Abend das Vaterunser.
Aufeinmal bemerkte ich, statt das Vaterunser zu beten,
dachte ich bereits an den nächsten Tag und was ich kochen wollte.
So rief ich im Geiste, ein wenig ärgerlich nach da oben:

was wisst ihr da oben schon von unserer Welt hier
wo ich jeden Tag meinen Mann stehen muss!

damals arbeitete ich bis zu sechzehn Stunden...

und da kam plötlich eine Hitzewelle in mein Herz
die schoss in mich rein und ich war von den Socken
es kam so unerwartet und da wusste ich

das war ein Zeichen
das war so, ob wenn die da oben das lustig fanden
dass ich mit ihnen schimpfte

ich fühlte diese Hitze und Liebe

später hatte ich mehr solcher Erfahrungen
aber das war meine erste dieser Art
und ich werde sie nie nie vergessen

ich habe schon so vieles erlebt
das nimmt mir niemand mehr
auch nicht Mr. Skepsis
und Misses Atteist

nur dass ich im Gegenzug jeden Atteisten achte:umarmen:

Ali:umarmen:

Das 'Vater unser...' hat trotzdem eine grosse Kraft.
Aber, und das sage ich als Mademoiselle Skeptizism, es ist die vordergründige Kraft einer bereits interpretierten Geschichte.
Keine ursächliche, denn die liegt dahinter, in uns, wenn man so will. Sehr wertvoll übrigens. Eh klar.
mx16.gif

LG Loge33

Zum Thema Stimmen hören..
es soll Menschen geben die eher zur hellhörigkeit als zur zb hellsichtigkeit tendieren.. oder hellfühligkeit!
Manche Menschen nehmen die Aura mit den Augen des Herzens wahr.. andre hören sachen die stattfinden in der Aura usw...
dazu muss man - das ist nur meine persönliche Meinung - nicht gerade schizophren sein...
seht ihr das anders oder wie seht ihr das?

es soll Menschen geben die eher zur hellhörigkeit als zur zb hellsichtigkeit tendieren.. oder hellfühligkeit!
Manche Menschen nehmen die Aura mit den Augen des Herzens wahr.. andre hören sachen die stattfinden in der Aura usw...
dazu muss man - das ist nur meine persönliche Meinung - nicht gerade schizophren sein...

Seh ich genauso! Und statt den Betreffenden zu erzählen, dass sie verrückt sind, sollte man ihnen besser gute Literatur an die Hand geben, in denen steht, wie man damit umgeht und was Sache ist!

Hi hamster - noch immer auf der Suche nach dem Beweis der Echheit des Subjektiven als objektive Wahrheit?

Energiezentren
natürlich. und...diese...energiezentren.... sind die jetzt auch hier in diesem thread?
:D ein witz für eingefleischte Materialisten?

spürst du dich denn als dieser Threat?

Wenn du Gefühle hast, spürst du dabei etwas in bestimmten Körperregionen? Z.B. Verkrampfungen im Magen-Darm-Bereich oder in den Schultern? Herzrasen beim Verlieben, kalte Füße vor Prüfungen?

wo ziehst du die grenze zwischen "da nimmt jemand etwas anders wahr" und "jemand ist wirklich verrückt"? ich meine, was ist mit serienmördern, die stimmen von engeln hören, die ihnen sagen, dass person xy vom teufel besessen ist?
das sind gesellschftliche Regeln, die ganz unterschiedlich ausfallen können - es gibt Naturvölker die achten Menschen, die nicht "ganz normal" sind als Botschfter zu anderen Welten - hier kommen sie in die geschlossene Abteilung. Ich hatte mal schizoide Schübe, wenn ich damals zu einem Arzt gegangen wäre, dann wäre ich seitdem stigmatisiert - ein Bekannter, der eigentlich ganz in Ordnung war, nur manchmal völlig abgefahrene Kommentare gab, galt als Schizophren und man nahm ihm die Selbstbestimmung ab, den Führerschein sowiso.

Mord ist in unserer Gesellschft nicht akzeptiert, egal ob frei entschieden oder vomTeufel befohlen.

LGinti

Malve
ich glaube die Wahrnehmung ist echt, aber ich würde nicht von Interprationen reden. Geht es nicht um die Täuschung in der Wahrnehmung selbst?
Kann Wahrnehmung falsch sein? Wenn ich im dunkeln durch den Wald gehe und sehe einen Fuchs im Gebüsch sitzen dann ist das schon meine Interpretation des Gesehenen - entweder es ist dann wirklich ein Fuchs oder es ist ein abgebrochener Ast. Die Wahrnehmung war eine bestimmte Form und Haltung, die ich interpretierte - die Täuschung lag also nicht bei der Wahrnehmung sondern bei der Interpretation des Gesehenen. Meist geht die Interpretation so schnell vonstatten, dass ich mich anstrengen muss, sie nicht zuzulassen.
Wir Menschen können das Gefühl von Verbundenheit und Alleinssein wahrnehmen oder wir können eine Art Täuschung davon haben, je nach Bewusstseinsstand.
Da würde ich nicht von Täuschung reden, sondern von Teilbereichen des bewusstwerdens dessen was wahrgenommen wird.
Mir gefällt einfach das Wort Interpretation nicht in diesem Zusammenhang, ist mir zu vernunftbetont in einem Bereich, wo es eben nicht mehr um die Vernunft geht.
naja Vernunft sehe ich da nicht, eher eine rationale Klarheit, es geht ums Verstehen und Begreifen der Prozesse und da ist es egal ob dies eine Betrachtung materieller oder seelischer Prozesse ist. Auch ein Psychologe interpretiert das Verhalten seiner klienten.

Ich glaube, es ist das momentane Bewusstsein selbst, welches die entscheidende Rolle spielt, was wir wahrmehmen, und dies kann, wie auch Aphrodite sagt, eine Gratwanderung sein
das seh ich auch so
Ich höre auch keine Engel. Ich nehme manches aus der geistigen Welt körperlich wahr. Für mich hat das aber mit meinem normalen Körperbewusstsein nichts zu tun...energetisch, nicht körperlich, ist das Wort!
auch das kenne ich

Ali Danke dass du dein Erlebnis mit der Hitze im Herz mit uns geteilt hast

LGInti

Werbung:

ist schon lustig
ich z.B. nehme ganz genau wahr
wie bestimmte Menschen mir gegenüber eingestellt sind
hier im Forum und im Leben... da vertue ich mich quasi nie

aber es ist auch so
dass ich über bestimmte Emotionen anderer einfach hinwegfliege
ich identifiziere mich nicht damit, weil meine Schwingung in Liebe ist

ich fühle
was in der Luft hängt:D

Ali:umarmen:

Zurück
Oben