Inti
Sehr aktives Mitglied
danke Sayalla für deinen Gruß - was für eine Geduld - ich finde das einfach angenehm, einen Austausch ohne Stress ohne Beleidigungen.
LGInti
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
liebe ali!ehrlich gesagt ist da bei mir ein kritischer Punkt
da für mich das Ego umgewandelt wird
ich komme ursprünglich von der Steinerschen Lehre
aber das ist lange her... nur kann ich eben dieses komplette
Auflösen des Ego, wie es die östlichen Lehren praktizieren
nicht akzeptieren...
genauso ist es. es wird dann bloß erkannt, dass das gewahrsein (= urkraft) deine wahre natur und das einzige wirkliche ist und dass das ego nur eine erscheinung ist, die ohne dieses gewahrsein nicht existieren kann. aber auch das ego gab es und wird es immer geben. es ist so etwas, wie ein ständiger begleiter des gewahrseins und seine "unterhaltung"Meister Eckhart spricht von diesem
Lichtfunken...der ewig ist
oder Deepak Chopra:
"Der Zauberer weiß um den Kampf zwischen Ego und Urkraft, aber er erkennt, dass beide unsterblich sind und nicht enden können."
"ich bin" ist es nicht, sondern die quelle von "ich bin". es wird eher erkannt, dass eine fahrkarte gar nicht gebraucht wird, weil es in wirklichkeit keine geburt und keinen tod gibt. (scheinbar natürlich schon.ich meine , es ist das Bewusstsein der Unsterblichkeit
dieses Bewusstsein verleiht einem die Fahrkarte
und ich nehme an, das ist das Ich Bin

Zitat:
Ich fühle ein tiefes Vertraun das mir das Leben nur das gibt, was ich bewältigen kann. Der Mensch ist zu außergewöhnlichem fähig, dass hab ich selbst oft schon erlebt. Durch dunkle Tränentäler musste ich wandern, doch durch diese Erfahrungen durfte ich lernen was sonst niemals möglich gewesen wäre! In all diesen Stunden war ich immer in Kontakt mit der wundervollen Energie des Universums, immer wieder schickten mir meine Engeln Zeichen und Energie, die mir halfen nach vorne zu blicken und nicht zu verzweifeln.
(ein von herzen kommendes DANKE an meine himmlischen Begleiter)
Guten morgen liebe Kaja
das hast du schön gesagt und fühle ich heute auch so.
Willkommen im Forum.
Liebe Grüsse
Malve
Ich fühle ein tiefes Vertraun das mir das Leben nur das gibt, was ich bewältigen kann. Der Mensch ist zu außergewöhnlichem fähig, dass hab ich selbst oft schon erlebt. Durch dunkle Tränentäler musste ich wandern, doch durch diese Erfahrungen durfte ich lernen was sonst niemals möglich gewesen wäre! In all diesen Stunden war ich immer in Kontakt mit der wundervollen Energie des Universums, immer wieder schickten mir meine Engeln Zeichen und Energie, die mir halfen nach vorne zu blicken und nicht zu verzweifeln.
(ein von herzen kommendes DANKE an meine himmlischen Begleiter)
....und bin gespannt aus welchem Grund meine Engel mich hierher gebracht haben...!

Guten morgen liebe Kaja
das hast du schön gesagt und fühle ich heute auch so.
Willkommen im Forum.
Liebe Grüsse
Malve

Was heißt für dich "gewisse Spiritualität"?
Damit meine ich, dass ich nicht gerade die Esoterikerin bin, wie sie in so manchen Foren zu finden ist, sondern eigentlich nur an meine Wunder glaube, die ich selbst erlebte.
Also wenn hier jemand was von Engeln und geistigen Führern und so schreibt, stelle ich fest, dass ich damit überhaupt nix anfangen kann und kapsel mich von dieser Theorie/Ansicht ab.
Ich denke die Macht liegt in einem selbst. Wenn ich mir etwas sehnlichst wünsche und darauf baue es irgendwann zu erhalten oder zu schaffen, dann klappt das. Dafür brauch ich keine Engel oder Führer (welcher Art auch immer). Ich muss meine Chakren oder sonstwas nicht kennen und meine innere Liebe verfielfältigen, sondern einfach nur was tun und darauf vertrauen, dass ich das alles schaffen kann, wenn ich nur will.
Gut. Da gibt es hin und wieder Momente im Leben, die merkwürdig sind, bei denen ich eine Gänsehaut bekomme, weil sie geschahen, wie sie geschahen, ohne, dass ich das vorher geplant oder so erwartet hätte. Dann bin ich meist im positiven Sinne überwältigt.
Was es dann ist, nenne ich Schicksal oder ein wenig Glück. Aber ich denke nicht, dass ein Engel oder sonst wer mich permanent verfolgt oder sonstwie bei mir ist. (Ich leide höchstens bei Schlüsseln und der Herdplatte unter Paranoia.)
Wenn man das aber macht um Geborgenheit oder den Hafen der Sicherheit zu finden dann wird man abhängig. Wer sich immer nur um Pro kümmert, wird Missionar, wer sich immer nur um Kontra kümmert, kämpft "gegen" etwas und nicht "für" sich.
Gut beschrieben. Allerdings muss ich anmerken, dass, wenn mir an einer Sache nur das "Wider" ersichtlich ist, muss ich nicht krampfhaft nach einem "Für" suchen, um blos nicht "dagegen" kämpfen zu müssen. Wenn zwei Seiten klar erkennbar sind, teile ich sie dann noch in gewissen Mehrheiten ein. D. h. wenn das Pro dem Contra überwiegt, dann bin ich eher dafür und versuche das andere mit in Kauf zu nehmen. Umgekehrt wäre ich mehr gegen so eine Sache/Organisation oder sonst was, weil ich dann kaum was Positives daran finden könnte.
denke ans vierteilige Fenster - DerTherapeut sieht bei dir Dinge die du nicht siehst und er kann die Dinge die du ihm mitteilst anders interpretieren als du, er sieht u:U. andere Zusammenhänge.
Okay, das leuchtet ein. Aber wieso muss ich unbedingt einen Arzt konsultieren, wenn ich doch selbst im Grunde für manches ein besseres Auge und wohlgemerkt größere Ahnung über mein Wesen habe.
Was jedoch positiv zu bewerten ist, bleibt die Diagnose, vor allem dann, wenn ich vermute es sei dies oder jenes und er das dann zu (sagen wir mal) 90% bestätigen oder wiederlegen kann.
Aber kannst du dir vorstellen, dass du einem Kind die Han auflegst und es tut ihm gut? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das kann beruhigend wirken, es kann entspannend wirken, es kann Ängste abbauen - ist das nix?
Hm, kommt auf das Kind drauf an. Nicht jeder mag es, wenn er angefasst wird. Ich kenne einige Leute oder Kinder, die Körperkontakt nicht mögen und da muss es nicht unbedingt gleich an einer schlechten Eltern-Kind-Beziehung liegen.
Ich hab sie mir selber angebaut und eingfroren - aber es gibt auch gute Bio-Paprika.
Stimmt. Hab ich mir letzte Zeit gekauft und war überrascht, dass sie mir bekommen. Also kein unangenehmes Aufstoßen oder so ... sogar im rohen Zustand.
Kannst du sehen wenn sich zwei Menschen lieben? Schaust du dann weg? Ich beobachte und versuche zu spüren was da abgeht - es sind Energien, die man fast greifen kann. Wenn man das selber erlebt ist es wie ein Sog, der das ganze Sein erfasst.
Das kenne ich. Und das machen sicherlich mehrere Leute. Beobachten kann fast jeder und wahrnehmen nicht gerade wenige und so mancher weiß dann sogar noch genau was in den Personen vor sich geht.
muss nicht - du entscheidest wie du das nennst was du beobachtest und wahrnimmst. Und genau darum geht es doch mir, es geht nich darum etwas zu benennen um es dann abhaken zu könne, denn wenn man etwas festgenagelt hat, in Schubladen verstaut hat - dann forscht man meistens nicht weiter, aber als Arbeitsschritt oder in der Kommunikation um zu wissen wovon der andere redet, ist da schon oke.
Aha, aber bei diesen Dualseelengeschichten wird doch häufig auch von diesem sogenannten "Ablösen" gesprochen. Damit beide wohl wieder klarer denken oder ihr Leben besser hinbekommen können.
(Beispiele!)
Also hier ist Schubladendenken schon vorhanden. Ich sehe da nicht viel von: "Lasst uns vollkommen offen sein und die Dinge als Wunder benennen und dann einfach das Erlebte genießen und es aber nicht abhaken."
Wobei, etwas in eine gewisse Erlebniskategorie gedanklich einzuordnen, auch nicht verkehrt ist. Immerhin erlebt man jeden Tag etwas. In meinem doch noch nicht sooooo langen Leben hab ich dermaßen viel erlebt, dass ich nicht jedes Geschehen immer wieder Revue passieren lassen kann, das wäre zu viel des Guten. Erinnert mich ein Erlebnis an ein anderes, dann kombiniere ich beide und mach mir darüber nochmals Gedanken. Vergessen möchte und kann ich nichts, aber ich hab eben auch andere Dinge im Kopf und die haben auch ihren Platz und die jeweilige Dringlichkeit.
wie kommst du zu dem Urteil es sei hochabgefahrenes Zeug? Ich finde es sind einfach Energiezentren des Seelenkörpers wo er Kontakt zum physischen Sein hat.
Das meine ich insofern, weil in der Esoterik doch unendlich viele Themenbereiche integriert sind. Also wenn ich mich mit alle dem auseinander setzen will, dann werde ich nimmer fertig. Und aus dem Grund und vor allem, weil mir das zu "hoch" erscheint - Herz ist Herz und muss doch kein Herzchakra sein (als Beispiel) - kann ich damit auch nix anfangen.
welcher Bekanntschaft?
Na, ich gehe mal stark davon aus, dass du eine Dualseelenbekanntschaft gemacht hast, oder? Also, kann ja auch sein, dass du deine Dualseele oder Seelenverwandte noch suchst. Keine Ahnung, aber ich denke, Ersteres trifft eher auf dich zu. Dafür machst du dir über das Thema zu viele Gedanken.
LGINti
ja damit stehst du hier im Forum nicht alleinDamit meine ich, dass ich nicht gerade die Esoterikerin bin, wie sie in so manchen Foren zu finden ist, sondern eigentlich nur an meine Wunder glaube, die ich selbst erlebte.
warum musst du dich da "abkapseln" - da nimmt einfach nur jemand was wahr was du nicht wahrnimmst - oder aber du nimmst es wahr interpretierst und benennst es aber anders.Also wenn hier jemand was von Engeln und geistigen Führern und so schreibt, stelle ich fest, dass ich damit überhaupt nix anfangen kann und kapsel mich von dieser Theorie/Ansicht ab.
ja sehe ich auch soIch denke die Macht liegt in einem selbst. Wenn ich mir etwas sehnlichst wünsche und darauf baue es irgendwann zu erhalten oder zu schaffen, dann klappt das. Dafür brauch ich keine Engel oder Führer (welcher Art auch immer).
Dass du bestimmte Energiezentren hast, hast du sicher auch schon wahrgenommen, wenn du in Liebesdingen plötzlich Herzstiche bekommst etc.Ich muss meine Chakren oder sonstwas nicht kennen und meine innere Liebe verfielfältigen, sondern einfach nur was tun und darauf vertrauen, dass ich das alles schaffen kann, wenn ich nur will.
Na also das sind doch Phänomene denen man nachgehen kann.Gut. Da gibt es hin und wieder Momente im Leben, die merkwürdig sind, bei denen ich eine Gänsehaut bekomme, weil sie geschahen, wie sie geschahen, ohne, dass ich das vorher geplant oder so erwartet hätte. Dann bin ich meist im positiven Sinne überwältigt.
ja dann braucht man sich nicht mehr damit beschäftigen, denn Schicksaloder Glück ist halt Zufall.Was es dann ist, nenne ich Schicksal oder ein wenig Glück
das musst du gar nicht annehmen, aber du kannst die Phänomene anerkennen und ihnen nachforschen.Aber ich denke nicht, dass ein Engel oder sonst wer mich permanent verfolgt oder sonstwie bei mir ist.
Allerdings muss ich anmerken, dass, wenn mir an einer Sache nur das "Wider" ersichtlich ist, muss ich nicht krampfhaft nach einem "Für" suchen, um blos nicht "dagegen" kämpfen zu müssen.
ja mach ich auch soWenn zwei Seiten klar erkennbar sind, teile ich sie dann noch in gewissen Mehrheiten ein. D. h. wenn das Pro dem Contra überwiegt, dann bin ich eher dafür und versuche das andere mit in Kauf zu nehmen. Umgekehrt wäre ich mehr gegen so eine Sache/Organisation oder sonst was, weil ich dann kaum was Positives daran finden könnte.
es gibt auch die Möglichkeit der Selbsttäuschung, die kann nur von außen aufgedeckt werden.Aber wieso muss ich unbedingt einen Arzt konsultieren, wenn ich doch selbst im Grunde für manches ein besseres Auge und wohlgemerkt größere Ahnung über mein Wesen habe.
nagut Vertrauen muss schon erst mal da sein, aber wer auch Vertrauenspersonen nicht an sich an lässt hat schon ein starkes Problem z.B. Austismus.Hm, kommt auf das Kind drauf an. Nicht jeder mag es, wenn er angefasst wird. Ich kenne einige Leute oder Kinder, die Körperkontakt nicht mögen und da muss es nicht unbedingt gleich an einer schlechten Eltern-Kind-Beziehung liegen.
das ist schon eine besondere Fähigkeit und bei so vielen Menschen hab ich das noch nicht beobachten können, die meisten sind Darsteller uind nicht Wahrnehmer, wenn sie nicht ganz in sich gefangen sind.Das kenne ich. Und das machen sicherlich mehrere Leute. Beobachten kann fast jeder und wahrnehmen nicht gerade wenige und so mancher weiß dann sogar noch genau was in den Personen vor sich geht.
Ja das kann zur Abhängigkeit führen - jede lang anhaltende einigermaßen gute Beziehung bedingt auch eine gewisse Abhängigkeit.Aha, aber bei diesen Dualseelengeschichten wird doch häufig auch von diesem sogenannten "Ablösen" gesprochen. Damit beide wohl wieder klarer denken oder ihr Leben besser hinbekommen können
ja in der Diskussion mit dem Thema sieht man das immer wieder, aber die Phänomene sind trotzdem da.Also hier ist Schubladendenken schon vorhanden. Ich sehe da nicht viel von: "Lasst uns vollkommen offen sein und die Dinge als Wunder benennen und dann einfach das Erlebte genießen und es aber nicht abhaken."
ich habe Bekanntschaften gemacht bei denen ich besondere Phänomene wahrgenommen habe, die ich sehr interessant finde - in jedem Austausch mit anderen Menschen gehen bestimmte energetische Prozesse ab und die zu beobachten anstatt sich ihnen einfach auszuliefern ist sehr bereichernd.Na, ich gehe mal stark davon aus, dass du eine Dualseelenbekanntschaft gemacht hast, oder? Also, kann ja auch sein, dass du deine Dualseele oder Seelenverwandte noch suchst. Keine Ahnung, aber ich denke, Ersteres trifft eher auf dich zu. Dafür machst du dir über das Thema zu viele Gedanken.
Energiezentren
warum musst du dich da "abkapseln" - da nimmt einfach nur jemand was wahr was du nicht wahrnimmst - oder aber du nimmst es wahr interpretierst und benennst es aber anders.