Tarja Gnosis sind die reliiösen Geheimlehren - im Christentum galten die als häretisch deshalb blieben sie im Verborgenen, nannten sich dann dort okkult=verborgen.
Hallo Inti,
ich würde sagen, dass ich eine gewisse Spiritualität in meinem Leben integriert habe, aber deshalb gehöre ich zu keiner okkulten Gemeinschaft oder so. Dafür ist mein Wesen einfach zu aufsessig und will tun was es will. Sich weitestgehend "untergeben" und mit anderen gemeinsame Sache machen, ist mir im Berufsleben möglich, aber nicht privat.
klar hat Spezielistentum auch positive Aspekte, aber da der Mensch eine Gesamtorganisation ist bei der alles auf alles wirkt fehlen genau diese Menschen mit Überblick. In der Naturheilkunde ist das noch durchaus Praxis.genau du selber musst dir dann Gedanken machen und alles verbinden, aaber es wäre gut wenn es auch Spezialisten für den Überblick gäbe - in der chinesischen Medizin geht das noch zusammen.
Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder sich seiner Selbst am sichersten ist. Der scheinbare Gesamtüberblick, den ein Arzt bei mir erreichen will, ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.
Der Arzt müsste auch meine Gedanken und meine inneren Empfindungen wahrnehmen können. Denn wenn er einen "Rundumblick" erhalten möchte, braucht er Infos über mein Wesen. Ich würde ihm demnach auf dem Gebiet haushoch überlegen sein, denn er ist ja immerhin auf meine Aussagen angewiesen.
Klar so mach ich das auch - die Diagnosemethoden sind ja durchaus gut - auch bei meinen Kindern hab ich erst immer die Natur arbeiten lassen und konnte sie bis sie selber entschieden haben vor Antibiotika bewahren.
Das kann ich gut nachvollziehen. Zumal sie auf uns angewiesen sind und für sich selbst noch nicht bestimmen können. Sind sie reif und alt genug, ist es dann ihre Entscheidung, wie sie was bewältigen wollen. Man kann dann nur mehr unterstützen ...
man müsste diese Studien mal durchforsten danach inwieweit die Patienten wussten ob sie diese oder jene bekommen könnten, oder ob sie dachten sie würden auf jeden Fall eine echte Tablette bekommen. Denn dann müsste bei zweiteren die Erfolgsrate der Placebos höher sein.
Soweit ich weiß, gab es dazu mal eine Experiment und da haben die Placebos tatsächlich einen höheren Erfolg bewirkt, als die homöopathischen Mittel. Oder sie waren beide gleich gut. Ich weiß es nicht mehr genau.
Wenn du mir z. B. ein Mittelchen geben würdest und es authentisch als super toll und sehr wirksam an mich weiter reichen könntest, würde ich evtl. im Internet nach dessen Wirksamkeit forschen und mich dann überraschen lassen.
Sowas Ähnliches hatte ich mit der Empfehlung meiner Hebamme bezüglich des Sea-Bandes. Sie hat mir gesagt, dass alle ihre Frauen davon begeistert waren und es Wirkung zeigte. Hm, ich hab im Internet bissl was drüber gelesen und mir die Bänder dann besorgt.
Für mich stand es 1 zu 1. Doch der Erfolg wartet heute noch auf mich. Keine positive Wirkung. Placebos haben bei mir keine echte Chance. (Könnte man meinen ...)
Und wenn ein Placebo wirkt müsste alles andere (Handauflegen, kalte Wickel etc.) auch wirken.
Also, Handauflegen und kalte Wickel sind schon ein großer Unterschied. Die kalten Wickel kühlen durchaus den Körper ab. Bei fiebernden Babys ist das auch eher ungeeignet, da sie sonst unterkühlen können. Handauflegen dagegen seh ich eher als Hokuspokus an.
Aber wird mit der Hand zum Beispiel mein Körper massiert, dann ist das schon Wirksam. Zumindest kann ich da super entspannen
.
da kann man sich nie sicher sein alles Spekulation sie könnten auch gestorben sein - und wenn sie nicht gestorben sind - leben sie heute noch!
Ja, klar. Es kann und könnte alles sein. Und genau das ist doch der Punkt. Man sollte diese Umstände nicht einfach bei Seite schieben, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Deshalb sind doch weitere Forschungen oder Überprüfungen ratsam, damit man sich diesbezüglich sicher sein kann.
Ne Freud hat da ma nix mit zu tun - spanische Paprikas werden in Tests der letzten Jahre immer am stärksten mit Pestiziden belastet getestet.
Gut dass mir Paprika nicht so bekommt und ich die erst gar nicht einkaufe.
ja und für PIckel gibst das auch in Kapseln - ich hab das immer auf geschwollene Mandeln gesprüht wirkt prompt und super.
Bei deinen Kindern oder auch bei dir?
Nun mir ist es eagl wie man die Phänomene nennt die sich hinter diesem Namen verbergen. Und ich denke es ist halt nur ein Name der für viele Dinge genutzt wird. Aber die Phänomene kann jeder an sich mehr oder weniger beobachten.
Wie hast du es erlebt oder beobachtet?
Es ist ein Gefühl der Verbundenheit das sich wie eine wirkliche Verbindung anfühlt, dass wirklich Teile von mir im anderen zu finden sind. Ich glaube aber dass diese "Valenzen" unterschiedlich stark auftreten und bei unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichen Punkten verbunden sind, auch wenn das Menschen nur an ihrem "Herzen" festmachen.
In meinem Leben bin ich schon oft auf Menschen gestoßen, die mir Ähnlich waren - sozusagen Teile von mir in sich hatten. Wieso soll das gleich eine Seelenverwandtschaft oder so sein. Ist es bei der Vielzahl der Menschen nicht völlig klar, dass jeder mindestens ein Doubel haben kann? ...
Ich glaube es ist eine Verbindung auf energetischer Ebene also in Mitarbeit der Chakren.
Ich hab mich mit Chakren noch nie befasst. Ist mir meist zu hoch abgefahrenes Zeug. "Kronenchakra" oder "Herzchakra" ... usw. sind halt einfach Kopf und Herz. Fertig.
Und ich spreche hier von Glauben da ich das zwar so wahr-nehme, aber ich die Möglichkeit sehe, dass es durchaus auch anders sein kann.
Erzähl doch mal mehr von dieser außergewöhnlichen Bekanntschaft ... *neugierig bin*
LGInti