Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

...

Malve das passiert mir oft dass ich zu langsam bin oder nicht hochkomme und ich weiß dann nicht woran das liegt...

LGInti

Ich habe da eher das problem, dass ich keinen Grip mehr habe. Ich kann dann ziemlich weit und sogar gezielt springen oder ich hebe dann ab ( schwebe ). Dadurch habe ich dann Probleme die Kurve zu kriegen und muss mich anstrengen "den Boden zu nutzen". Ich erinnere mich an einen Traum. Ich bin abgehoben und habe dann um runterzukommen meine arme entweder nach unten oder nach oben gestreckt.

Werbung:
Ich habe da eher das problem, dass ich keinen Grip mehr habe. Ich kann dann ziemlich weit und sogar gezielt springen oder ich hebe dann ab ( schwebe ). Dadurch habe ich dann Probleme die Kurve zu kriegen und muss mich anstrengen "den Boden zu nutzen". Ich erinnere mich an einen Traum. Ich bin abgehoben und habe dann um runterzukommen meine arme entweder nach unten oder nach oben gestreckt.

Lieber lifeiseasy
Interessant! Kurven muss man halt nur am Boden kriegen, resp im Körper kriegen. "Den Boden nutzen" ist auch ein schöner Hinweis, finde ich. :) Ich habe solche Träume, da fliege ich beim Laufen, ich hebe dann leicht ab, wenn ich am Laufen bin (extrem leichtes Laufen, tolle Erfahrung!)
Na ja, im Moment muss ich irgendwie eine Kurve kriegen mit meinem Seelenverwandten, Weihnachten kommt näher und er hat sich innerlich zurückgezogen...bin sehr traurig.
Liebe Grüsse :)
Malve

Lieber lifeiseasy
Interessant! Kurven muss man halt nur am Boden kriegen, resp im Körper kriegen. "Den Boden nutzen" ist auch ein schöner Hinweis, finde ich. :) Ich habe solche Träume, da fliege ich beim Laufen, ich hebe dann leicht ab, wenn ich am Laufen bin (extrem leichtes Laufen, tolle Erfahrung!)
Na ja, im Moment muss ich irgendwie eine Kurve kriegen mit meinem Seelenverwandten, Weihnachten kommt näher und er hat sich innerlich zurückgezogen...bin sehr traurig.
Malve

Vielleicht solltest du ein bissl Holz hacken - das erdet!

:D
Mandy

Tarja
Hm, Inti, wie darf ich diese Bezeichnung nun auffassen?
Gnosis sind die reliiösen Geheimlehren - im Christentum galten die als häretisch deshalb blieben sie im Verborgenen, nannten sich dann dort okkult=verborgen.
Find ich auch gut so. Jeder ist eben dann Spezialist auf seinem Gebiet. Kein Mensch kann sich alles merken und dann auch noch in allen Bereichen der Medizin gut sein.
klar hat Spezielistentum auch positive Aspekte, aber da der Mensch eine Gesamtorganisation ist bei der alles auf alles wirkt fehlen genau diese Menschen mit Überblick. In der Naturheilkunde ist das noch durchaus Praxis.
Die Ganzheit schließe ich deshalb nicht aus, sondern ich mache mir im Anschluss darüber Gedanken, wie sowas entstehen konnte, damit ich den Heilungsprozess beschleunige und einen Rückfall bzw. eine Verschlimmerung verringern oder sogar vermeiden kann.
genau du selber musst dir dann Gedanken machen und alles verbinden, aaber es wäre gut wenn es auch Spezialisten für den Überblick gäbe - in der chinesischen Medizin geht das noch zusammen.
Nunja, wenn ein Arzt mir Antibiotika verordnet, kann ich als Patient immer noch entscheiden, ob ich sie einnehmen will oder nicht.
Klar so mach ich das auch - die Diagnosemethoden sind ja durchaus gut - auch bei meinen Kindern hab ich erst immer die Natur arbeiten lassen und konnte sie bis sie selber entschieden haben vor Antibiotika bewahren.

Wenn denen vorgetäuscht wird, dass sie Antibiotika erhalten, stattdessen aber eine Traubenzuckertablette, dann sind sie auch drauf reingefallen.
man müsste diese Studien mal durchforsten danach inwieweit die Patienten wussten ob sie diese oder jene bekommen könnten, oder ob sie dachten sie würden auf jeden Fall eine echte Tablette bekommen. Denn dann müsste bei zweiteren die Erfolgsrate der Placebos höher sein.

Und wenn ein Placebo wirkt müsste alles andere (Handauflegen, kalte Wickel etc.) auch wirken.
Hinzu kommt, dass manche schon lange Zeit krank sind, bevor sie zu einem Arzt gehen. D. h. vielleicht wären sie sowie so bald, auch ohne homöopathisches Mittel, Placebo oder Antibiotika, genesen.
da kann man sich nie sicher sein alles Spekulation sie könnten auch gestorben sein - und wenn sie nicht gestorben sind - leben sie heute noch!
Das mit den spanischen Paprikas musst du mir näher erklären oder ist das ein "Freudscher"?
Ne Freud hat da ma nix mit zu tun - spanische Paprikas werden in Tests der letzten Jahre immer am stärksten mit Pestiziden belastet getestet.
Somit fühlt der Patient sich verstanden, mit seinen Ängsten und Sorgen angenommen und schon allein das Reden und das gut zureden des behandelnden Arztes kann Wunder bewirken.
das ist gut so ja und das kann auch mal ein guter FreundIn sein.
Die Nr. 2 schmier ich mir ab und an ins Gesicht, für eine schöne Haut.
ja und für PIckel gibst das auch in Kapseln - ich hab das immer auf geschwollene Mandeln gesprüht wirkt prompt und super.

LGInti

Tarja
Das erklärt mir dann auch deine Einstellung zur Homöopathie. Ist nicht weiter schlimm.
na danke - ich empfinde das auch nicht als schlimm sondern eher als gut

Aber bleiben wir doch lieber bei der Seelenverwandschaft. Wieso glaubst du so fest an sie? Was macht dich ihrer "Wirklichkeit" so sicher?
Nun mir ist es eagl wie man die Phänomene nennt die sich hinter diesem Namen verbergen. Und ich denke es ist halt nur ein Name der für viele Dinge genutzt wird. Aber die Phänomene kann jeder an sich mehr oder weniger beobachten. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit das sich wie eine wirkliche Verbindung anfühlt, dass wirklich Teile von mir im anderen zu finden sind. Ich glaube aber dass diese "Valenzen" unterschiedlich stark auftreten und bei unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichen Punkten verbunden sind, auch wenn das Menschen nur an ihrem "Herzen" festmachen. Ich glaube es ist eine Verbindung auf energetischer Ebene also in Mitarbeit der Chakren.
Und ich spreche hier von Glauben da ich das zwar so wahr-nehme, aber ich die Möglichkeit sehe, dass es durchaus auch anders sein kann.
LGInti

Lieber lifeiseasy
Malve

Kurven kann man auch in der Luft kriegen (fliegen). Nicht vergessen;)

Bei mir ist es auch so. Ich laufe und hebe dann leicht vom Boden ab. Ich beschleunige bzw treibe mich am boden mit den schritten an. das sind dann so ca 10-meter-schritte. Ich stoße mich ab und gleite knapp über den Boden. oftmals habe ich das Gefühl ich würde von jemandem fliehen / weglaufen. Als ob mich irgendwelche Personen verfolgen. Obwohl sie mich nie einholen. Es macht dann sogar spass.

Tarja Gnosis sind die reliiösen Geheimlehren - im Christentum galten die als häretisch deshalb blieben sie im Verborgenen, nannten sich dann dort okkult=verborgen.

Hallo Inti,
ich würde sagen, dass ich eine gewisse Spiritualität in meinem Leben integriert habe, aber deshalb gehöre ich zu keiner okkulten Gemeinschaft oder so. Dafür ist mein Wesen einfach zu aufsessig und will tun was es will. Sich weitestgehend "untergeben" und mit anderen gemeinsame Sache machen, ist mir im Berufsleben möglich, aber nicht privat.

klar hat Spezielistentum auch positive Aspekte, aber da der Mensch eine Gesamtorganisation ist bei der alles auf alles wirkt fehlen genau diese Menschen mit Überblick. In der Naturheilkunde ist das noch durchaus Praxis.genau du selber musst dir dann Gedanken machen und alles verbinden, aaber es wäre gut wenn es auch Spezialisten für den Überblick gäbe - in der chinesischen Medizin geht das noch zusammen.

Weißt du, ich bin der Meinung, dass jeder sich seiner Selbst am sichersten ist. Der scheinbare Gesamtüberblick, den ein Arzt bei mir erreichen will, ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.
Der Arzt müsste auch meine Gedanken und meine inneren Empfindungen wahrnehmen können. Denn wenn er einen "Rundumblick" erhalten möchte, braucht er Infos über mein Wesen. Ich würde ihm demnach auf dem Gebiet haushoch überlegen sein, denn er ist ja immerhin auf meine Aussagen angewiesen.

Klar so mach ich das auch - die Diagnosemethoden sind ja durchaus gut - auch bei meinen Kindern hab ich erst immer die Natur arbeiten lassen und konnte sie bis sie selber entschieden haben vor Antibiotika bewahren.

Das kann ich gut nachvollziehen. Zumal sie auf uns angewiesen sind und für sich selbst noch nicht bestimmen können. Sind sie reif und alt genug, ist es dann ihre Entscheidung, wie sie was bewältigen wollen. Man kann dann nur mehr unterstützen ...

man müsste diese Studien mal durchforsten danach inwieweit die Patienten wussten ob sie diese oder jene bekommen könnten, oder ob sie dachten sie würden auf jeden Fall eine echte Tablette bekommen. Denn dann müsste bei zweiteren die Erfolgsrate der Placebos höher sein.

Soweit ich weiß, gab es dazu mal eine Experiment und da haben die Placebos tatsächlich einen höheren Erfolg bewirkt, als die homöopathischen Mittel. Oder sie waren beide gleich gut. Ich weiß es nicht mehr genau.
Wenn du mir z. B. ein Mittelchen geben würdest und es authentisch als super toll und sehr wirksam an mich weiter reichen könntest, würde ich evtl. im Internet nach dessen Wirksamkeit forschen und mich dann überraschen lassen.
Sowas Ähnliches hatte ich mit der Empfehlung meiner Hebamme bezüglich des Sea-Bandes. Sie hat mir gesagt, dass alle ihre Frauen davon begeistert waren und es Wirkung zeigte. Hm, ich hab im Internet bissl was drüber gelesen und mir die Bänder dann besorgt.
Für mich stand es 1 zu 1. Doch der Erfolg wartet heute noch auf mich. Keine positive Wirkung. Placebos haben bei mir keine echte Chance. (Könnte man meinen ...)

Und wenn ein Placebo wirkt müsste alles andere (Handauflegen, kalte Wickel etc.) auch wirken.

Also, Handauflegen und kalte Wickel sind schon ein großer Unterschied. Die kalten Wickel kühlen durchaus den Körper ab. Bei fiebernden Babys ist das auch eher ungeeignet, da sie sonst unterkühlen können. Handauflegen dagegen seh ich eher als Hokuspokus an.
Aber wird mit der Hand zum Beispiel mein Körper massiert, dann ist das schon Wirksam. Zumindest kann ich da super entspannen :).

da kann man sich nie sicher sein alles Spekulation sie könnten auch gestorben sein - und wenn sie nicht gestorben sind - leben sie heute noch!

Ja, klar. Es kann und könnte alles sein. Und genau das ist doch der Punkt. Man sollte diese Umstände nicht einfach bei Seite schieben, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Deshalb sind doch weitere Forschungen oder Überprüfungen ratsam, damit man sich diesbezüglich sicher sein kann.

Ne Freud hat da ma nix mit zu tun - spanische Paprikas werden in Tests der letzten Jahre immer am stärksten mit Pestiziden belastet getestet.

Gut dass mir Paprika nicht so bekommt und ich die erst gar nicht einkaufe. :D

ja und für PIckel gibst das auch in Kapseln - ich hab das immer auf geschwollene Mandeln gesprüht wirkt prompt und super.

Bei deinen Kindern oder auch bei dir?

Nun mir ist es eagl wie man die Phänomene nennt die sich hinter diesem Namen verbergen. Und ich denke es ist halt nur ein Name der für viele Dinge genutzt wird. Aber die Phänomene kann jeder an sich mehr oder weniger beobachten.

Wie hast du es erlebt oder beobachtet?

Es ist ein Gefühl der Verbundenheit das sich wie eine wirkliche Verbindung anfühlt, dass wirklich Teile von mir im anderen zu finden sind. Ich glaube aber dass diese "Valenzen" unterschiedlich stark auftreten und bei unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichen Punkten verbunden sind, auch wenn das Menschen nur an ihrem "Herzen" festmachen.

In meinem Leben bin ich schon oft auf Menschen gestoßen, die mir Ähnlich waren - sozusagen Teile von mir in sich hatten. Wieso soll das gleich eine Seelenverwandtschaft oder so sein. Ist es bei der Vielzahl der Menschen nicht völlig klar, dass jeder mindestens ein Doubel haben kann? ...

Ich glaube es ist eine Verbindung auf energetischer Ebene also in Mitarbeit der Chakren.

Ich hab mich mit Chakren noch nie befasst. Ist mir meist zu hoch abgefahrenes Zeug. "Kronenchakra" oder "Herzchakra" ... usw. sind halt einfach Kopf und Herz. Fertig.

Und ich spreche hier von Glauben da ich das zwar so wahr-nehme, aber ich die Möglichkeit sehe, dass es durchaus auch anders sein kann.

Erzähl doch mal mehr von dieser außergewöhnlichen Bekanntschaft ... *neugierig bin*

LGInti

Grüße Tarja

Tarja
ich würde sagen, dass ich eine gewisse Spiritualität in meinem Leben integriert habe, aber deshalb gehöre ich zu keiner okkulten Gemeinschaft oder so.
nee muss man ja nicht ich hab dir da ja auch nur eine Erklärung gegeben. Was heißt für dich "gewisse Spiritualität"?
Dafür ist mein Wesen einfach zu aufsessig und will tun was es will. Sich weitestgehend "untergeben" und mit anderen gemeinsame Sache machen, ist mir im Berufsleben möglich, aber nicht privat.
Mir war es im Leben nie so wichtig Pro oder Kontra zu sein, sondern etwas zu lernen und das kann man am besten wenn man sich einer Sache voll und ganz hingibt. Wenn man das aber macht um Geborgenheit oder den Hafen der Sicherheit zu finden dann wird man abhängig. Wer sich immer nur um Pro kümmert, wird Missionar, wer sich immer nur um Kontra kümmert, kämpft "gegen" etwas und nicht "für" sich.
Der Arzt müsste auch meine Gedanken und meine inneren Empfindungen wahrnehmen können. Denn wenn er einen "Rundumblick" erhalten möchte, braucht er Infos über mein Wesen. Ich würde ihm demnach auf dem Gebiet haushoch überlegen sein, denn er ist ja immerhin auf meine Aussagen angewiesen.
denke ans vierteilige Fenster - DerTherapeut sieht bei dir Dinge die du nicht siehst und er kann die Dinge die du ihm mitteilst anders interpretieren als du, er sieht u:U. andere Zusammenhänge.
Wenn du mir z. B. ein Mittelchen geben würdest und es authentisch als super toll und sehr wirksam an mich weiter reichen könntest,
das ist halt das Problem bei der Homöopathie, es hat keine "Wirkstoffe" die halt irgenwie nach genauen Vorgaben "wirken", sondern es vermittelt Impulse dort wo sie gebraucht werden. Wenn das Mittel "passt", d.h. wenn die Symptome des Patienten genau mit den Arzneimtteleigenschaften zusammenpassen, dann "wirkt" es. Es ist so wie wenn du ein Problem hast, aber du kannst es tausend Menschen vortragen und sie können dir nicht helfen, aber dann kommst du zu einem der genau in dir die richtigen Dinge sagt oder macht und es macht in dir einfach plopp.
Also, Handauflegen und kalte Wickel sind schon ein großer Unterschied.
:D das hab ich extra so kombiniert, das eine ist ein materieller Auslöser, der auf der materiellen Ebene wirkt das andere ist ein seelischer Auslöser mit minimaler physischer Aktivität. Aber kannst du dir vorstellen, dass du einem Kind die Han auflegst und es tut ihm gut? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das kann beruhigend wirken, es kann entspannend wirken, es kann Ängste abbauen - ist das nix?

Ja, klar. Es kann und könnte alles sein. Und genau das ist doch der Punkt. Man sollte diese Umstände nicht einfach bei Seite schieben, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Deshalb sind doch weitere Forschungen oder Überprüfungen ratsam, damit man sich diesbezüglich sicher sein kann.
Überprüfungen sind immer gut, aber die Überprüfungen müssen dem zu Prüfenden angepasst sein, du kannst nicht mit einem EKG eine Blutuntersuchung machen. Ein Psychotherapeut kann einer Schizophrenen erst wirklich gut helfen wenn er eine Ahnung davon hat was es heißt schizophrene Zustände zu haben.
Gut dass mir Paprika nicht so bekommt und ich die erst gar nicht einkaufe.
Ich hab sie mir selber angebaut und eingfroren - aber es gibt auch gute Bio-Paprika.
ich hab das immer auf geschwollene Mandeln gesprüht wirkt prompt und super.

Bei deinen Kindern oder auch bei dir?
bei mir und auch bei meinen Kindern - die eine hatte sehr viel Probleme mit Mandelentzündungen und die macht es jetzt selber und auch bei ihrem Freund.
Aber die Phänomene kann jeder an sich mehr oder weniger beobachten.

Wie hast du es erlebt oder beobachtet?
Kannst du sehen wenn sich zwei Menschen lieben? Schaust du dann weg? Ich beobachte und versuche zu spüren was da abgeht - es sind Energien, die man fast greifen kann. Wenn man das selber erlebt ist es wie ein Sog, der das ganze Sein erfasst.
In meinem Leben bin ich schon oft auf Menschen gestoßen, die mir Ähnlich waren - sozusagen Teile von mir in sich hatten. Wieso soll das gleich eine Seelenverwandtschaft oder so sein.
muss nicht - du entscheidest wie du das nennst was du beobachtest und wahrnimmst. Und genau darum geht es doch mir, es geht nich darum etwas zu benennen um es dann abhaken zu könne, denn wenn man etwas festgenagelt hat, in Schubladen verstaut hat - dann forscht man meistens nicht weiter, aber als Arbeitsschritt oder in der Kommunikation um zu wissen wovon der andere redet, ist da schon oke.
Ich hab mich mit Chakren noch nie befasst. Ist mir meist zu hoch abgefahrenes Zeug.
wie kommst du zu dem Urteil es sei hochabgefahrenes Zeug? Ich finde es sind einfach Energiezentren des Seelenkörpers wo er Kontakt zum physischen Sein hat.
Erzähl doch mal mehr von dieser außergewöhnlichen Bekanntschaft ... *neugierig bin*
welcher Bekanntschaft?

LGINti

Werbung:
Zurück
Oben