Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

regen
ich erlebe im traum die gleichen sinnlichen wahrnehmungen wie im wachzustand - z.b. große angst oder große schmerzen, die in dem augenblick verschwinden, in dem ich aufwache. was für eine erleichterung!
ich erkenne unterschiedliche Arten von Träumen, da gibt es verarbeitende Träume - oder auch willentlich gesteuerete, oder auch hellsehende Träume und Mischungen - und ich denke dass etwas stirbt beim Aufwachen, liegt darin dass ich die Ebenen wechsle, aber auch an daran, dass die Wirklichkeit immer da ist, wo ICH wahrnehme - dort wo das ICH wahrnimmt ist Hier und Jetzt. Und wenn etwas in der Vergangenheit verschwindet ist die Qualität die gleiche, wie wenn ich aufwache.

Malve
Das Fliegen ist aber auch von meinem Alltag abhängig, es gelingt mir nicht immer gleich gut, manchmal fliege ich zu tief!
das passiert mir oft dass ich zu langsam bin oder nicht hochkomme und ich weiß dann nicht woran das liegt, das wäre eine Erklärung danke. Willentliche Beeinflussung der Träume ist mir auch möglich, auch dass ich nach dem Aufwachen an einem betimmten Traum anknüpfe.

LGInti

Werbung:
das passiert mir oft dasich zu langsam bin oder nicht hochkomme und ich weiß dann nicht woran das liegt, das wäre eine Erklärung danke.

Hi Inti!

Das kenne ich auch! Ist, als ob mich eine Kraft nach unten zieht oder mich festhält. Mir selbst zeigt es, dass ich "hier unten" noch was anzuschauen und zu erledigen oder loszulassen habe!

LG

believe :)

das passiert mir oft dass ich zu langsam bin oder nicht hochkomme und ich weiß dann nicht woran das liegt, das wäre eine Erklärung danke. Willentliche Beeinflussung der Träume ist mir auch möglich, auch dass ich nach dem Aufwachen an einem betimmten Traum anknüpfe.

LGInti

Hallo Inti

ich habe gemerkt, dass ich eigentlich eine Erwartungshaltung aus dem Tagesbewusstsein in die Traumwirklichkeit transportiere, wenn ich fliegen will. Es soll ja möglichst schön sein! Das heisst, ich möchte dann über eine Landschaft fliegen, aber es gelingt mir dann nicht, die Umgebung zu gestalten, und so muss ich irgendwo ziemlich tief über Häuser und dergleichen fliegen, was mich stört! Also ist das eigentlich ein HInweis dafür, noch etwas loszulassen...wie auch believe sagt.
Malve :)

regen ich erkenne unterschiedliche Arten von Träumen, da gibt es verarbeitende Träume - oder auch willentlich gesteuerete, oder auch hellsehende Träume und Mischungen - und ich denke dass etwas stirbt beim Aufwachen, liegt darin dass ich die Ebenen wechsle, aber auch an daran, dass die Wirklichkeit immer da ist, wo ICH wahrnehme - dort wo das ICH wahrnimmt ist Hier und Jetzt.

die wirklichkeit ist immer bei mir. wo sonst sollte sie auch sein? *g*
die bilder, die ich wahrnehme, wechseln/verändern sich ständig. also sind sie nicht etwas, was ich als wirklich bezeichnen kann - eher als erscheinungen. nur "ich"/ mein "ich-bewusstsein" ändert sich nicht - auch nicht, wenn die dazu gehörenden körper und persönlichkeit sich ändern. es ist der beobachter von dem allem, der nur im tiefschlaf oder bei bewusstlosigkeit verschwindet. er löst sich im "gewahrsein" = in "reinem" bewusstsein ohne ein ich, auf. dieses "gewahrsein", das beständig, immer da und unveränderlich ist, kann ich als etwas wirkliches = die wirklichkeit - bezeichnen.
:)

Tarja - entschleierte Gnosis?

Hm, Inti, wie darf ich diese Bezeichnung nun auffassen?

dass der Mensch als Ganzes gesehen wird - in der Schulmedizin wird aufgeteilt - der Zahnarzt behandelt nur Zähne und Kiefer, der Kardiologe nur das herz der Angiologe nur die Gefäße und der Hämatologe nur den Inhalt der Gefäße.

Find ich auch gut so. Jeder ist eben dann Spezialist auf seinem Gebiet. Kein Mensch kann sich alles merken und dann auch noch in allen Bereichen der Medizin gut sein. Ganzheit hin oder her. Wenn ein Teil des Ganzen betroffen ist, und ich das weiß, dann geh ich zu dem, der sich mit diesem einen Teil gut auskennt und lass das von ihm behandeln. Die Ganzheit schließe ich deshalb nicht aus, sondern ich mache mir im Anschluss darüber Gedanken, wie sowas entstehen konnte, damit ich den Heilungsprozess beschleunige und einen Rückfall bzw. eine Verschlimmerung verringern oder sogar vermeiden kann.

Deshalb sind die Naturheilkundigen auch gegen die breitwürfige Verordnung von Antibiotika, welche einfach nur dazu da sind Bakterien abzutöten, anstatt den Körper dazu zu befähigen oder anzuregen selber mit diesen Bakterien fertig zu werden. Also es geht nicht nur um Vergleich von Methoden und Wirkung von Arzneien, sondern um grundlegende Vorstellungen heilerischen Tuns.

Nunja, wenn ein Arzt mir Antibiotika verordnet, kann ich als Patient immer noch entscheiden, ob ich sie einnehmen will oder nicht. Er kann mich ja schließlich nicht zwingen. D. s. h. ich gehe zum Arzt, um mir von ihm gewisser Maßen bestätigen zu lassen, ob das, was ich vermute, tatsächlich vorhanden ist. Sei es eine Erkältung, ein Bandscheibenvorfall oder Sonstiges. Weiß ich erstmal genau, was es ist, entscheide ich, wie behandelt wird. Der Arzt ist natürlich verpflichtet, mir etwas anzubieten - sofern es ein Medikament dafür gibt - und mich insofern zu unterstützen.

wenn ich den Artikel richtig durchgelesen habe, geht er auch davon aus, dass selbst Menschen die nicht an Wirkungen von Placebos glauben, deren Wirkung erfahren.

Wenn denen vorgetäuscht wird, dass sie Antibiotika erhalten, stattdessen aber eine Traubenzuckertablette, dann sind sie auch drauf reingefallen.
Hinzu kommt, dass manche schon lange Zeit krank sind, bevor sie zu einem Arzt gehen. D. h. vielleicht wären sie sowie so bald, auch ohne homöopathisches Mittel, Placebo oder Antibiotika, genesen.

ja das sagte schon Hippokrates (Lasst euere Nahrungsmittel eure Heilmittel sein) was natürlich unmöglich wird bei Paprikas aus Spanien.

Das mit den spanischen Paprikas musst du mir näher erklären oder ist das ein "Freudscher"?

Zur Homöopathie gehört natürlich auch viel Gespür von den ausgesuchten Mitteln das wirklich passende Konstitutionsmittel herauszufinden.

Ich sehe das ein wenig anders. Meiner Meinung nach hat die Homöopathie nur aus einem Grund solchen Erfolg. Sie nimmt sich einfach die Zeit für den Patienten. Hier wird nicht, wie oft bei praktischen Ärzten, am Fließband verfahren, sondern ZEIT in den Fordergrund gestellt.
Somit fühlt der Patient sich verstanden, mit seinen Ängsten und Sorgen angenommen und schon allein das Reden und das gut zureden des behandelnden Arztes kann Wunder bewirken.

ja manche haben einfach ein bischen Erde gegessen und wurden gesund daraus entstand dann Luvos.

Die Nr. 2 schmier ich mir ab und an ins Gesicht, für eine schöne Haut.

da hast du doch eine schöne Fähigkeit - mir ist das auch schon einigemal gelungen, aber da muss ich mich drauf meditativ konzentrieren.

Auf Meditation hab ich mich noch gar nicht konzentrieren müssen und ich meditiere auch nicht gezielt. Ich laufe, atme, spüre (vor allem in der Natur) wie ich innerlich entspanne und lass dann die Gedanken fließen. Nicht immer, aber vor allem dann, wenn ich intuitiv eine Straße finden will, entsteht in mir so ein Zustand. Als würde ich mich unterbewusst darauf konzentrieren.
Ich sag mir vorweg: "Ich finde alles." ... Und schon bald bin ich da ... ;)

Weißt du, Inti, wir kommen gerade ganz schön vom Thema ab. Ich war ja mal so neugierig und hab gelesen, dass du unter anderem auch Heilpraktiker bist. Das erklärt mir dann auch deine Einstellung zur Homöopathie. Ist nicht weiter schlimm. Aber bleiben wir doch lieber bei der Seelenverwandschaft. Wieso glaubst du so fest an sie? Was macht dich ihrer "Wirklichkeit" so sicher?

LGInti

Grüße Tarja

die wirklichkeit ist immer bei mir. wo sonst sollte sie auch sein? *g*
die bilder, die ich wahrnehme, wechseln/verändern sich ständig. also sind sie nicht etwas, was ich als wirklich bezeichnen kann - eher als erscheinungen. nur "ich"/ mein "ich-bewusstsein" ändert sich nicht - auch nicht, wenn die dazu gehörenden körper und persönlichkeit sich ändern. es ist der beobachter von dem allem, der nur im tiefschlaf oder bei bewusstlosigkeit verschwindet. er löst sich im "gewahrsein" = in "reinem" bewusstsein ohne ein ich, auf. dieses "gewahrsein", das beständig, immer da und unveränderlich ist, kann ich als etwas wirkliches = die wirklichkeit - bezeichnen.
:)

liebe regen

du hast viel von Nisargadatta Maharaj gelesen?

er spricht von dem Ich Bin
auch dass wir uns an das Ich Bin halten sollen
Nisargadatta sieht es als die Brücke

zu diesem Ur-Gewahrsein

Nisargadatta:

Es gibt nur diese eine Substanz.
Was du über dich selbst weißt, kam von außerhalb von dir, deswegen löse dich davon.
Hinterfrage alles, glaube nichts.
Um herauszufinden, wer du bist, musst du erst herausfinden, wer du nicht bist.
Um etwas gehen zu lassen, musst du erst wissen, was es ist.
Derjenige, der erfährt, ist ein Teil der Erfahrung.
Alles, was du denkst zu sein - das bist du nicht.
Halte dich an das ICH BIN, lasse alles Andere gehen.
Alles, was du über dich weißt, kann nicht sein (frei übersetzt: ist nicht wahr).

ehrlich gesagt ist da bei mir ein kritischer Punkt
da für mich das Ego umgewandelt wird
ich komme ursprünglich von der Steinerschen Lehre
aber das ist lange her... nur kann ich eben dieses komplette
Auflösen des Ego, wie es die östlichen Lehren praktizieren
nicht akzeptieren...

Meister Eckhart spricht von diesem

Lichtfunken...der ewig ist

oder Deepak Chopra:

"Der Zauberer weiß um den Kampf zwischen Ego und Urkraft, aber er erkennt, dass beide unsterblich sind und nicht enden können."

ich meine , es ist das Bewusstsein der Unsterblichkeit
dieses Bewusstsein verleiht einem die Fahrkarte

und ich nehme an, das ist das Ich Bin

eben in allen Dimensionen zu Hause sein
die Verwandlung und Veränderung akzeptieren
auch mit den Widersprüchen leben
und Verluste hinnehmen, das einzige was man verlieren kann
ist das Unwirkliche

übrigens halte ich Wachen und Träumen strikt getrennt
so dass ich tagsüber wach bin und möglichst klar im Geiste

Traumzustände habe ich oft abends beim Einschlafen, dass ich den Traum noch lenke, im Traumforum habe ich einmal so einen Traum reingestellt und auch später ein Bild darüber gemalt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1549686#post1549686

in Traumzustände komme ich schnell rein
durch bewusstes erzeugen von Alpha Wellen
oder auch in Meditation in die Leere

aber eben trenne ich beides und will nicht träumend
durch den Tag gehen, vermische es nicht.

Ali:umarmen:

Werbung:

liebe regen

du hast viel von Nisargadatta Maharaj gelesen?

er spricht von dem Ich Bin
auch dass wir uns an das Ich Bin halten sollen
Nisargadatta sieht es als die Brücke

zu diesem Ur-Gewahrsein

Nisargadatta:

Es gibt nur diese eine Substanz.
Was du über dich selbst weißt, kam von außerhalb von dir, deswegen löse dich davon.
Hinterfrage alles, glaube nichts.
Um herauszufinden, wer du bist, musst du erst herausfinden, wer du nicht bist.
Um etwas gehen zu lassen, musst du erst wissen, was es ist.
Derjenige, der erfährt, ist ein Teil der Erfahrung.
Alles, was du denkst zu sein - das bist du nicht.
Halte dich an das ICH BIN, lasse alles Andere gehen.
Alles, was du über dich weißt, kann nicht sein (frei übersetzt: ist nicht wahr).

ehrlich gesagt ist da bei mir ein kritischer Punkt
da für mich das Ego umgewandelt wird
ich komme ursprünglich von der Steinerschen Lehre
aber das ist lange her... nur kann ich eben dieses komplette
Auflösen des Ego, wie es die östlichen Lehren praktizieren
nicht akzeptieren...

Meister Eckhart spricht von diesem

Lichtfunken...der ewig ist

oder Deepak Chopra:

"Der Zauberer weiß um den Kampf zwischen Ego und Urkraft, aber er erkennt, dass beide unsterblich sind und nicht enden können."

ich meine , es ist das Bewusstsein der Unsterblichkeit
dieses Bewusstsein verleiht einem die Fahrkarte

und ich nehme an, das ist das Ich Bin

eben in allen Dimensionen zu Hause sein
die Verwandlung und Veränderung akzeptieren
auch mit den Widersprüchen leben
und Verluste hinnehmen, das einzige was man verlieren kann
ist das Unwirkliche

übrigens halte ich Wachen und Träumen strikt getrennt
so dass ich tagsüber wach bin und möglichst klar im Geiste

Traumzustände habe ich oft abends beim Einschlafen, dass ich den Traum noch lenke, im Traumforum habe ich einmal so einen Traum reingestellt und auch später ein Bild darüber gemalt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1549686#post1549686

in Traumzustände komme ich schnell rein
durch bewusstes erzeugen von Alpha Wellen
oder auch in Meditation in die Leere

aber eben trenne ich beides und will nicht träumend
durch den Tag gehen, vermische es nicht.

Ali:umarmen:

Hallo Du

Das Bild ist wunderschön :)

LG

Zurück
Oben