Inti
Sehr aktives Mitglied
regen
Malve
LGInti
ich erkenne unterschiedliche Arten von Träumen, da gibt es verarbeitende Träume - oder auch willentlich gesteuerete, oder auch hellsehende Träume und Mischungen - und ich denke dass etwas stirbt beim Aufwachen, liegt darin dass ich die Ebenen wechsle, aber auch an daran, dass die Wirklichkeit immer da ist, wo ICH wahrnehme - dort wo das ICH wahrnimmt ist Hier und Jetzt. Und wenn etwas in der Vergangenheit verschwindet ist die Qualität die gleiche, wie wenn ich aufwache.ich erlebe im traum die gleichen sinnlichen wahrnehmungen wie im wachzustand - z.b. große angst oder große schmerzen, die in dem augenblick verschwinden, in dem ich aufwache. was für eine erleichterung!
Malve
das passiert mir oft dass ich zu langsam bin oder nicht hochkomme und ich weiß dann nicht woran das liegt, das wäre eine Erklärung danke. Willentliche Beeinflussung der Träume ist mir auch möglich, auch dass ich nach dem Aufwachen an einem betimmten Traum anknüpfe.Das Fliegen ist aber auch von meinem Alltag abhängig, es gelingt mir nicht immer gleich gut, manchmal fliege ich zu tief!
LGInti