Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Deshalb behaupte ich, dass auch das Glauben nichts anderes ist, als eine Form zu denken. Glaube und Denken sind aufs Engste miteinander verknüpft. Denn wie sollte man glauben können, ohne dieses sprachliche Festprogramm? Ob man glaubt, "ich denke, also bin ich", oder ob man glaubt, "es gibt noch mehr als die Vernunft", immer ist es Resultat von diesem.
Deshalb hat für mich das Glauben genauso mit dem Nachweisbaren zu tun wie mit dem Nichtnachweisbaren. Dass die Erde rund ist oder dass es Kleopatra gegeben hat, habe ich irgendwann gelesen oder gehört, d.h. sprachlich erfasst. Ich habe es nie erfahren, ich kann es nur glauben. Das waren meine Überlegungen, die noch dem Napoleon galten.

Für beides, das Nachweisbare und das NIchtnachweisbare gibt es aber doch auch eine Ausnahme des Erfassens im Hier und Jetzt: Die äussere Welt durch direkte Sinneswahrnehmung, die innere Welt durch den Geist.
sind so Gedanken von mir....
Malve:)

liebe Malve

es gab da mal eine lustige Beschreibung in dem Buch
des Physikers Fritjof Capra "Wendezeit"....wo sich

Quantenphysiker darüber lustig machten
dass die Berechnungen jeden Tag anders waren...

monday it ist like this...tuesday it is like that

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritjof_Capra

in der Quantenphysik kannst du es sehr gut erkennen
dass es verschiedene Ebenen von Wirklichkeiten gibt

denn es gibt spinns mit 1 1/2 Umdrehungen
also ein Teilchen hat einen spinn von 1/12
oder 2 oder 1...

Schon der US-Physiker John Bell zeigte 1964 theoretisch, dass jede physikalische Theorie, die sowohl "Realismus" als auch "Lokalität" verwendet, im Widerspruch zu den Vorhersagen der Quantentheorie steht.

Will man also die Natur unter Einschluss der Quantenphysik beschreiben, muss man laut den "Bell-Experimenten" auf mindestens eine dieser Annahmen verzichten.

Genau darauf versucht die aktuelle "Nature"-Studie von Aspelmeyer und Zeilinger eine neue Antwort zu finden: Es scheint jedenfalls nicht zu genügen, auf die "Lokalität" zu verzichten, wie das viele Physikerkollegen vermuteten. Man müsse sich auch von einigen "realistischen" Eigenschaften verabschieden.

Anthony J. Leggett erkannte, dass gewisse "realistische" Eigenschaften, wie etwa der Spin eines Elektrons oder die Polarisation eines Photons, nicht immer exakt definiert und gleichzeitig mit einem Partnerteilchen über Verschränkung verbunden sein können.

Die Wiener Quantenphysiker formulierten die Theorie Leggetts nun so um, dass sie experimentell getestet werden konnte. Dazu suchten sie nach bestimmten Polarisationsrichtungen, die sich für solche Messungen eignen.

Die Experimente zeigten verblüffende Ergebnisse. "Es scheint nicht zu gehen, eine fixe Polarisation zu messen und gleichzeitig eine beliebig starke Fernwirkung zu haben", so Aspelmeyer.

Daraus ergibt sich: "Hält man am Konzept der Nicht-Lokalität fest, müssen meine realistischen Annahmen falsch sein", sagte der Physiker.

Die Konsequenz: "So einfach, wie wir es uns vorstellen, ist es nicht, man muss wohl notwendigerweise Einschränkungen an der Realität vornehmen."

http://science.orf.at/science/news/147910

du weisst doch Zeilinger der Quanten
und Dualseelenpapst (Teleporttation von Teilchen
es sind immer zwei):banane::banane:

Ali:umarmen:

Werbung:
regen
ist für dich auch alles wirklich, was du beim schlafen geträumt hast? in dem moment, in dem du träumst, sicher, aber wenn du aufwachst?
ich sehe es wie believe als eine andere Wirklichkeitsebene - und wenn ich anPlatons Höhlengleichnis denke könnte es sein dass der Traum eine Vorstufe unseres Wachbewusstseins ist - aber vielleicht ist das Traumbewusstsein näher am göttlichen Bewusstsein, wenn wir daran denken dass der Schlaf der "kleine Bruder" des Todes ist? Es fällt uns halt nur sehr schwer den Traum bewusst zu durchleben, weil wir dann sofort aufwachen.

LGInti

Inti:

Gibt es unbewusstes Denken was einfach so vor sich hindenkt? Ich glaube das sind dann einfach nur Bilder oder Gefühle die vorüberziehen aber kein Denken, oder aber Worte die man gelernt hat ziehen vorüber. Ich meine "richtiges" Denken vor allem wenn es in gewünschten Bahnen verlaufen soll erfordert Willen.
das heißt aber nicht dass auch Geist und Seele aus dieser physischen Evolution erwachsen.

"Bewusstsein hat Fähigkeiten, die uns erlauben, das physische Universum zu verarbeiten und mit ihm umzugehen. Jeder ist sich mehr oder weniger dieser Fähigkeiten gewahr. Im weitesten Sinne sind sie Imaginieren, Denken, Erinnern. Dieses sind Aspekte des Geistes." schreibt Harry Palmer

"Nur wenige Menschen sind sich gewahr, dass das Bewusstsein eine viel weitere, ihm innewohnende Natur oberhalb und jenseits des Geistes hat. Diese ihm innewohnende Natur ist der Bereich des Seins.

Was nötig ist für den Menschen, ist ein Weg, den Anker der Selbstdefinitionen zu lichten, ohne zu sterben, und die Segel zu setzen in die ewigen Bereiche jenseits vom Geist. Zurückzukommen, heimzugehen. Jemanden gewissenhaft zu lehren, das zu tun, ist von jeher die Herausforderung jeder spirituellen Praxis gewesen. Seht ihr, je härter der Mensch daran arbeitet (imaginiert, denkt, sich erinnert), diesen Anker zu lichten, desto schwerer wird der Anker. Der Geist kann ein einsperrendes Paradoxon sein."

http://theavatartimes.com/index.php...tartimes5&option=com_content&Itemid=5&lang=de

du weisst ja, dass ich den Avatarkurs absolvierte
das war noch vor meiner Begegnung mit Buddha

die Stille, darum geht es
es ist dieses Quantumfeld
wo du hinter den Schleier gelangst
und das kann man auch als Gewahrsein bezeichenn
oder "Reiner Wille"

Ali:umarmen:
:umarmen:

regen ich sehe es wie believe als eine andere Wirklichkeitsebene - und wenn ich anPlatons Höhlengleichnis denke könnte es sein dass der Traum eine Vorstufe unseres Wachbewusstseins ist - aber vielleicht ist das Traumbewusstsein näher am göttlichen Bewusstsein, wenn wir daran denken dass der Schlaf der "kleine Bruder" des Todes ist? Es fällt uns halt nur sehr schwer den Traum bewusst zu durchleben, weil wir dann sofort aufwachen.

LGInti

ich weiß, dass ich mich beim träumen genauso wirklich fühle ( bewusst durchlebe) wie jetzt den wachzustand - aber beim aufwachen ist es keine wirklichkeit mehr. *g* darum ist für mich naheliegend, dass auch die "wirklichkeit" des sogenannten wachzustandes nicht wirklich sein muss.
die frage ist dann: gibt es eine wahre, beständige wirklichkeit? wie sieht sie aus? bestimmt nicht wie ein traum oder der wachzustand. :D
:)

Werbung:
Zurück
Oben