Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Spannend, gell?
Ich finds echt amüsant.
Stell dir mal vor, es hätte ihn TATSÄCHLICH nicht gegeben, diesen kleinen Knubbel :lachen:

Ja spannend... ist überhaupt wieder interessant hier. Ich mach eigentlich was ähnliches wie Mandy hier (u.a.) Mich interessiert auch, wie Leute ticken, aber nicht, weil sie was Bestimmtes glauben, sondern aufgrund dessen, wie sie sich mitteilen.
Und wie Missverständnisse entstehen, finde ich auch interessant.
:umarmen:
Malve
 
Werbung:
Hallo Eva07,

ich störe mich an dem Begriff DUALSEELE.
Heißt Dualität nicht, dass zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Fähigkeiten sich finden und gleichzeitig etwas gemeinsames haben, nämlich diese gemeinsame Abstammung dieser einen SEELE?
Hm, was hat das, was du beschreibst, noch mit Dualseele zu tun, wie sie hier immer versucht wird zu erklären.

Worin würde der Sinn einer Trennung bestehen, wenn beide gleiche Erfahrungen und Wissensansammlungen im Leben machen. Für mich wäre es nur dann sinnvoll, wenn beide Unterschiede aufweisen und diese dann zusammengefügt ein rundum GANZES darstellen.
Z. B. der eine kocht gerne und der andere isst gerne gekochtes von anderen. ;)

:lachen:

Hallo,

Ich habe auch nur das getan, was ich aus dem Buch erfahren habe. Auch darin hat man erwähnt, dass es sich mit der Dualseele, so wie ich es beschrieben habe, verhält. Bei mir und meinem Partner konnte ich das feststellen.

Es ist schwer zu erklären, worin nun wirklich diese Gleichklänge liegen. So lieben wir z.B. beide Ruhe und Harmonie. Das aber hat wieder mit Interessensgebieten nichts zu tun. Unsere Interessen sind total verschieden.

Meistens koche ich, obwohl er es auch kann. Wir essen beide gern. :banane:

Vielleicht können Dualseelebindungen auch anders verlaufen. Möglich ist alles.

Herzlichte Grüße :)

eva07
 
Tarja
Hi Inti, ich weiß, aber ich fand es lustig, dich etwas zu ärgern
froh zu sein bedarf es wenig und das ist für mich oke, wenn ich dir auf diese Weise behilflich sein konnte
Ich hab das Gefühl, du suchst die Herausforderung
ja schon - einfache Rätsel langweilen mich irgendwann - deshalb such ich ja auch keine Antworten sondern Fragen.
Stimmt. Ich bin aber so ein Typ, der, wenn der andere friedvoll tätschelt, gerne noch ein bissl aufdreht, gerade, weil jetzt die Differenzen bereinigt werden sollen ...
da wäre die Frage angebracht was ist der Sinn einer Kommunikation? Differenzen aufbauen oder abbauen - oder einfach andere anhören und lernen?
Als erstes hab ICH Recht.
Wenn man das etwas umformuliert kommt man zu dem Ergebnis "Als erstes hat das Ich recht"
Und ich bin mit meinen Entscheidungen und meiner Eigentherapie immer prima durchs Leben gefahren. Was hab ich schon durchlebt und gemeistert, wie kaum ein anderer.
das mag stimmen, auch wenn es etwas überheblich klingt
Klar, Hilfe ist immer gut. Wenn du Lust hast, meine Fenster zu putzen, dann hilfst du mir echt!
tut mir leid ich putz noch nicht mal meine eigenen ausreichend
Lol, ich glaub du hast ein falsches Bild von mir.
das ist durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich
Eigentlich kenn ich mich wenn, nur wirklich gut in der Medizin aus.
Aha na dann weisst du ja wie Placebos wirken und was Spontanheilungen sind.
Dann denk ich mir. Zufall oder Spinnerei und mach mich nicht weiter verrückt
verrückt sein kann auch mal hilfreich sein aber man landet so schnell in der Geschlossenen.
als bis zu dem Grad, in dem meine Intuition sagt: "War spannend, aber lässt sich nicht erklären.
tja und hier wird der wahre Esoteriker wach und beginnt die Suche.
Egal was andere wissen, sagen oder glauben. Ich hör auf meinen Instinkt.
Auf den Instinkt und die Intuition oder meinst du das sei dasselbe?
Für den Moment sind es Tatsachen. Aber nicht für den weiteren Lebensweg. Wäre das mit den Dualseelen existent, dann hätte jeder so eine und nicht nur wenige das starke GEFÜHL auf sie gestoßen zu sein.
Die Fähigkeit ist im Menschen, aber nicht jeder hat sie entdeckt.
ja das ist ganz wichtig - und man sollte sich klar sein darübe ob der andere eine Kuschelstunde braucht oder einen Eimer kaltes Wasser.

Und das weißt du dann auf anhieb?
entweder ich bin mir sicher dann las ich es los - oder ich bin mir nicht sicher dann taste ich mich vor.
Oh Inti. Jetzt unterstellst du mir schon wieder was. Wieso tust du das nur?
Vergiss es wenns dir nicht passt
Mein Instinkt wird schon wissen, wem er trauen kann und wem nicht.
Wobei es bei dir eher so ist, dass ich dir nicht vertrauen muss.
naja wenn das Vertrauen auf einem "mus" basiert taugt es eh nicht viel.
Das Ding bei dir ist wohl, dass du irgendwann auf die Seite von mir und Hamsterofdeath überwandern wirst.
auch wieder eine Unterstellung - aber oke - ich steh auf meiner Seite, und wandern tu ich viel - ich brauch keine Lagerbildung
Du bist zu gescheit für eine längere (bitte verzeih!) Verdummung!
Das nehm ich mal als Lob - vielen Dank - aber andere Menschen halte ich nicht so einfach für dumm nur weil sie anders ticken.
Wieso kann es sich nicht einfach um eine besonders schöne Liebe handeln. In der viele Gemeinsamkeiten existieren und man sich total anziehend findet.
klar so kann man das auch sehen - aber man kann auch vergleichen und die unterschiedlichen Liebeskräfte auch unterschiedlich benennen.
Dualseelen, sofern man daran wirklich glaubt und darin verharrt, können sicherlich ungeahnten Schmerz verursachen. Man ist dann der Meinung, man komme nicht mehr los davon und wird schier verrückt. Dann der Tipp in manchen Threats: "Loslassen - Frieden finden!"
Leichter gesagt als getan.
ja tun kostet Kraft - Abhängigkeiten zu lösen kostet Kraft - Schuldgefühle Wut, Unverstandensein, Ungerechtigkeiten, Enttäuschungen usw. brauchen Zeit zum Heilen.
Hier werden Abhängigkeiten erzeugt. Hörigkeiten zu anderen Menschen geschaffen, Träumereien vertieft, aber kein WAHRER Sinn wiedergegeben ...
Es gibt wohl keinen Ort auf Erden an dem nicht Abhängigkeiten erzeugt werden können. Esoterik und Spiritualität ist aber gerade ein Bereich in dem man lernen kann sich von Abhängigkeiten zu lösen.

Aber bitte erkenne nun, dass ich das Thema langsam leid bin! Danke!
wir können die Kommunikation jederzeit beenden.

LGInti
 
Hallo Mandy,

ich erzähl dir kurz (hoffe ich bekomm das auch hin) von meinem Glauben.

Ich bin nicht getauft. Bin in einem Staat aufgewachsen, der sehr viel Disziplin verlangte und dem Glauben wurscht war. Das wichtigste war die Partei.
Dann hatte ich erstmals in der 5. Klasse ev. Reli. War sehr interessant und ich hab nicht gelacht, wie viele andere, die getauft waren und Reli als "Blödlstunde" angesehen hatten.
Wollte wissen, wo ich diesen Gott finden muss.
Was mich in meiner Kindheit immer begleitet hatte und woraus ich vieles nahm. Werte und Normen. Waren diese Märchen und Geschichten. Arme Mädchen, die noch Reich werden und ihren Prinzen finden, haben mich besonders fasziniert.
Dann wunderte mich einstmals, als ich zum ersten mal allein in eine kath. Kirche zu einem Gottesdienst ging (ich war 18), dass ich auf Anhieb das VATERUNSER gelernt habe. Nach einem Mal mithören. Cool, gell.

Und dann kam so das spirituelle in mein Leben. Ich war irgendwie am Boden und mit mir sehr unzufrieden. ... Suchte den Sinn meines Lebens im Übersinnlichen. Ich machte so meine Erlebnisse und glaubte irgend eine Gabe zu haben.

Dann fand ich wieder zu Gott zurück. Wäre fast der Kirche in die Hände gefallen, aber wendete mich ab, als mir klar wurde:

Irgendwie gehöre ich zu keiner Gemeinschaft. Ich denke und glaube so viel, so verschieden, dass ich mich mit keiner Identifizieren konnte. Egal wie sie alle heißen und was sie vertreten. Es war mir zu engstirnig.

Irgendwann legte ich Karten und merkte, dass die mir viel sagen konnten. Ich kam auf das Forum, wegen der Karten und meiner Fragen über diese. Traf auf so wirres Zeug wie "Channeln", "Reiki", uvm.
Mit der Zeit wunderte ich mich immer mehr.
Ich dachte: Bin ich hier richtig?
Schließlich sind auch hier Einheitsmeinungen gewünscht. Man darf nicht eben mal umdenken, wenn man plötzlich einer anderen Meinung ist, weil man merkt, das ist Quatsch.

Ich lernte eine Eso-Dame kennen. Sie schrieb viel über Spiegel und so Zeug und hat versucht mir klar zu machen, ich müsse mein inneres Kind trösten. Dabei hatte ich gar kein Verlangen danach. Kindheit hin oder her. Wichtig ist, was ich heute daraus mache. Klar, aber wieso dieser Hickhack und immer diese eine Richtung.

Da ich immer schon gemacht hab was ich wollte, setze ich mich mit der Esoterik kritischer auseinander und lernte jemanden kennen, der mir schier die Schuhe auszog. Es war, wie hier so oft beschrieben, wie bei diesen Seelenverwandten ...

Mit der Zeit merkte ich, dass es egal ist, ob es eine Seelenverwandtschaft oder "nur" eine Liebe ist - oder Anhaftung oder was auch immer.
Mit ihm habe ich gefunden, was ich vorher nicht kannte, aber wieso soll ich mich jetzt irre machen und mir einreden, er wäre ein Teil von mir.
Es ist wie es ist und vor allem ohne Zwang oder große Erwartungen, wir wissen beide wo wir stehen und was wir wollen.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich mir sage, dass am Ende jeder wissen wird, was wahr ist und was nicht.
Und so hab ich mir abgewöhnt ein besonders toller Mensch sein zu wollen oder ständig an mir arbeiten zu müssen. Ich bin, die ich bin.
Nicht perfekt, aber auf meine Weise individuell. Und das möchte ich bleiben.
Aus dem Grund passe ich in keinen Glauben und keine andere Gruppe.
Aber ich tausche mich gerne aus und erfahre oft, dass das Leben viele Geheimnisse hat, die es eben nicht gelüftet haben will.
Für mich ist es ein Mittendrin zwischen Zufall und Schicksal.

:) Damit lässt sich leben und ich bleib hoffentlich weiterhin offen.


LG

Tarja (sorry, war nun doch recht lang!)

Liebe Tarja,

Dieser Ansicht bin ich im Wesentlichen auch. Doch halte ich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen nicht hinterm Berg. Und da gibt es oft Überraschungen.

Auch möchte ich keiner religiösen Gemeinschaft angehören, obwohl ich dem christlichen Gedankengut etwas abgewinnen kann. Aber auch da gibt es Dinge, die ich nicht leben kann oder will.

Herzlichte Grüße :)

eva07
 
danke Tarja für deinen sehr persönlichen Bericht - ich denke auch es ist das wichtigste man findet sich selber - oder besser seinen Weg, seine Wahrheit und lebt sein Leben. Was mich aber nicht hindert in buddhistischen Gruppen zu meditieren oder christliche Osterfeste zu genießen und ab und an mit dem Pfarrer zu diskutieren ohne das alles anzunehmen oder abzulehnen, sondern einfach nur Gott für die Vielfalt zu danken.

LGInti
 
da wäre die Frage angebracht was ist der Sinn einer Kommunikation? Differenzen aufbauen oder abbauen - oder einfach andere anhören und lernen?

Hi Inti,
eigentlich hab ich das anders gemeint. Es war für mich ein Spiel. Du kommst auf mich zu, ich merk es und will aus dem Grund erstmal ERSTRECHT nicht. Verstehst du. Ein Spielchen ... :) Test? Vielleicht!


Wenn man das etwas umformuliert kommt man zu dem Ergebnis "Als erstes hat das Ich recht"

Klar, ich hab immer Recht. :D Ach komm, freilich lieg auch ich mal falsch. Was meine Person und mein Leben anbelangt, bin ich jedoch die, die sich besser auskennt und mehr Ahnung hat, was wie richtig ist. Zumindest für mich!

das mag stimmen, auch wenn es etwas überheblich klingt

Siehe oben. Keine Überheblichkeit, sondern eine Erfahrung über ein paar lehrreiche Jahre!

tut mir leid ich putz noch nicht mal meine eigenen ausreichend

Schade, da benötigt man schonmal Hilfe ...

das ist durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich

Hey, mich durchschaut keiner so schnell. Glaubs mir, selbst ich steh manchmal vor meinem Rätsel.;)

Aha na dann weisst du ja wie Placebos wirken und was Spontanheilungen sind.

Ne zeitlang hab ich mit Homöopathie viel am Hut gehabt und mit meinem Schlauen Freund lange drüber diskutiert. Er hat mir die Augen geöffnet und ich hab erkannt, dass kann nur mehr Einbildung sein. Vor allem, ist da alles so schleierhaft und unwissenschaftlich, dass es einem die Fußnägel aufstellt.
Jetzt ist mein Placebo futsch. Der Schulmedizin unterstelle ich häufig (nicht immer) böse Absichten, denn die wollen meist nur forschen und das liebe Geld und der Homöopathie bin ich nach meinen neuesten Erkenntnissen auch nicht mehr liebevoll gesinnt ... was tue ich? Ernähre mich gesund und glaub daran, dass Kürbiskerne, Zwiebelwickel, usw. ihre Dienste tun.


tja und hier wird der wahre Esoteriker wach und beginnt die Suche.

Ich hab noch nicht aufgehört zu suchen, nur das Gefühl eingestellt, hier etwas Reales gefunden zu haben. Bis ich nicht 100%ig sicher bin, gibt es das nicht.

Auf den Instinkt und die Intuition oder meinst du das sei dasselbe?

Worin liegt der Unterschied?

naja wenn das Vertrauen auf einem "mus" basiert taugt es eh nicht viel.

Manchmal willst du mich einfach falsch verstehen. Vertrauen will ich erst, wenn ich jemanden besser kenne. Oder würdest du mir jetzt schon Deinen Wohnungsschlüssel überlassen, wenn du in Urlaub fährst.

auch wieder eine Unterstellung - aber oke - ich steh auf meiner Seite, und wandern tu ich viel - ich brauch keine Lagerbildung

Wir sind auch kein Lager. Es ist eine Zwischenstation, von der aus nachgeforscht oder nachgefragt wird. Sonst nix. Keine Dogmen, keine Lügen ...

Das nehm ich mal als Lob - vielen Dank - aber andere Menschen halte ich nicht so einfach für dumm nur weil sie anders ticken.

Dumm würde ich die auch nicht nennen, die anders ticken. Dumm finde ich nur das, woran sie glauben, weil es keiner Beweisen kann.


klar so kann man das auch sehen - aber man kann auch vergleichen und die unterschiedlichen Liebeskräfte auch unterschiedlich benennen.ja tun kostet Kraft - Abhängigkeiten zu lösen kostet Kraft - Schuldgefühle Wut, Unverstandensein, Ungerechtigkeiten, Enttäuschungen usw. brauchen Zeit zum Heilen.

Das ist der Punkt, der mich aufhörchen lässt. Warum soll ein Teil meiner Seele mich verletzten wollen oder mich abhängig machen wollen oder sonstwie schädigen, damit ich mich von ihm lösen muss?
Zwei Seelenteile finden sich, werden eins und dann ist alles gut. Aber davon les ich hier net. Meist finde ich hier so einen Liebeskummerkastenthreat vor. Und da frag ich mich. Was hat das mit SV oder DS zu tun?



wir können die Kommunikation jederzeit beenden.

Willst du es beenden? Immerhin stand diese Anwort von mir nicht ganz unten und du hast sie hier hinzitiert und auch noch missverständlich.
Mit "das Thema leid bin" meinte ich diese Geschichte mit AphroditeTerra! Alles klar?



LGInti

Grüße Tarja
 
Tarja
Willst du es beenden? Immerhin stand diese Anwort von mir nicht ganz unten und du hast sie hier hinzitiert und auch noch missverständlich.
Mit "das Thema leid bin" meinte ich diese Geschichte mit AphroditeTerra! Alles klar?
Ne muss nich - oke hab ich was verschroben
eigentlich hab ich das anders gemeint. Es war für mich ein Spiel. Du kommst auf mich zu, ich merk es und will aus dem Grund erstmal ERSTRECHT nicht. Verstehst du. Ein Spielchen .
oke manchmal treibe ich die Aussagen anderer auch auf eine Spitze um sie besser sichtbar zu machen.
Klar, ich hab immer Recht. Ach komm, freilich lieg auch ich mal falsch. Was meine Person und mein Leben anbelangt, bin ich jedoch die, die sich besser auskennt und mehr Ahnung hat, was wie richtig ist. Zumindest für mich!
völlig klar jeder sollte sich selber ernst nehmen - ernster als andere
Hey, mich durchschaut keiner so schnell. Glaubs mir, selbst ich steh manchmal vor meinem Rätsel.
ja da sitzen die Wächter und passen auf dass man das richtige Passwort kennt. Aber du weißt ja da ist ein viertel von dir das sieht die Umwelt von dir aber du nicht und eeein viertel das sehen beide nicht - es gibt viel zu entdecken.
Er hat mir die Augen geöffnet und ich hab erkannt, dass kann nur mehr Einbildung sein. Vor allem, ist da alles so schleierhaft und unwissenschaftlich, dass es einem die Fußnägel aufstellt.
wenn ich irgendwo einen Schleier sehe versuche ich das darunterliegende zu entschleiern - oder es liegt an einem grauen Star :) Hast du schon mal von dem Prof. Masaru Emoto gehört, er zeigt an anschaulichen Bildern von Eiskristallen die unterschiedlichen Informationen des Wassers - so wie es auch die Homöopathie sagt. Aber in einem Weltbild in dem die Physis den Ton angibt sind leise Töne halt nicht zu vernehmen.
Jetzt ist mein Placebo futsch.
du bist in der Lage dir deinen eigenen Placebo zu erschaffen, denn wer sonst erschafft Glauben?
Ernähre mich gesund und glaub daran, dass Kürbiskerne, Zwiebelwickel, usw. ihre Dienste tun
hört sich doch gut an
Ich hab noch nicht aufgehört zu suchen, nur das Gefühl eingestellt, hier etwas Reales gefunden zu haben. Bis ich nicht 100%ig sicher bin, gibt es das nicht.
immer diese Perfektionisten - ich behaupte mal es gibt nix 100%iges außer vielleicht in der Mathematik und außerhalb der heutigen Wissenschaften.
Auf den Instinkt und die Intuition oder meinst du das sei dasselbe?

Worin liegt der Unterschied?
Ich sehe den Unterschied in folgendem: Der Instinkt ist noch ein Relikt aus unserer tierisch guten Zeit - und die Intuition ist ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet.
Vertrauen will ich erst, wenn ich jemanden besser kenne. Oder würdest du mir jetzt schon Deinen Wohnungsschlüssel überlassen, wenn du in Urlaub fährst.
Um Gottes willen nein - ich sag auch niemandem wo ich wohne - sonst rennen mir alle die Bude ein :D - aber ich denke es ist die Frage ob ich erstmal in einem Menschen das Gute vermute oder das Schlechte.
Wir sind auch kein Lager. Es ist eine Zwischenstation, von der aus nachgeforscht oder nachgefragt wird. Sonst nix. Keine Dogmen, keine Lügen .
oke - du meinst also von eucht droht den Esoterikern keine Gefahr? - obwohl so Zelt-lager fand ich immer gut
Dumm würde ich die auch nicht nennen, die anders ticken. Dumm finde ich nur das, woran sie glauben, weil es keiner Beweisen kann.
da waren wir schon mal- es geht doch nur darum sich selbst zu erforschen und die einen befinden sich noch in der Stadt die andern sind schon auf dem Bergpfad und andere kommen schon wieder runter. Wir sind doch alles nur Wanderer.
Das ist der Punkt, der mich aufhörchen lässt. Warum soll ein Teil meiner Seele mich verletzten wollen oder mich abhängig machen wollen oder sonstwie schädigen, damit ich mich von ihm lösen muss?
Das ist die Welt der Gefühle die wir Menschen gerade versuchen zu entdecken. Wenn Kinder noch voller vertrauen in Erwachsene dauernd enttäuscht werden bleiben Schäden hängen.

LGInti
 
Naja, was für eine Erfahrung hast du denn nun gemacht?

Vielleicht kann ich es besser verstehen, wenn du die mal beschreibst ....


:)
Mandy


Ich fürchte, du würdest mir nicht glauben! Und ich hab ehrlich gesagt doch Angst, dass ich dafür für verrückt erklärt werde! Es war nämlich ein sehr mystisches Erlebnis.


LG

believe
 
Kennt ihr den?


Der Versuch das Leben mit den rationalen
Mitteln des Verstandes zu erklären
gleicht einem Versuch das ganze Universum
mit einer Kerze zu beleuchten.


:zauberer1
 
Werbung:





lieber Inti


was ist das denn mit der Polarseele?
das ist doch das selbe nur in Grün...?



ich denke halt
dass man sich auch zu lange prüfend mit etwas befassen kann
dann wachsen eben die Kuhhörner länger und länger



demnächst mache ich nicht einen trhead auf
Dualseele macht krank
sonder Dualseele macht verrückt



It's just a monkey

http://www.youtube.com/watch?v=gIevaPNDx3c




Ali*love*
 
Zurück
Oben