Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
wenn ich irgendwo einen Schleier sehe versuche ich das darunterliegende zu entschleiern - oder es liegt an einem grauen Star :)

Hi Inti,

nunja - du denkst dir bestimmt, dass ich dahinter schaue und der Schleier ist nunmal diese Verschleierung der Homöophatie. Eigentlich gibt es keine eindeutigen Nachweise der Heilung (von Placebo abgesehen). Da es jedoch derzeit in Mode kommt, versuchen sich immer mehr Laien mit dem Thema. Und schon wird daraus "Wischiwaschi".
Weiß ich erstmal mehr über etwas bestimmtes bescheid, kann ich eben nicht so tun, als wüsste ich es nicht und muss mein Einstellung diesbezüglich überdenken.


Hast du schon mal von dem Prof. Masaru Emoto gehört, er zeigt an anschaulichen Bildern von Eiskristallen die unterschiedlichen Informationen des Wassers - so wie es auch die Homöopathie sagt.

Nö, den kenn ich nicht. Wie schon gesagt, ich und die Wissenschaft. Merkwürdig find ich an der Homöopathie, dass so viele Mittelchen für soooo zahlreiche Gebrechlichkeiten Wirkung zeigen sollen. Das geht doch gar nicht. Wenn ich eine Tablette gegen Halsschmerzen nehme, wie soll die z. B. (ist jetzt erfunden) gleichzeitig gegen Blasenentzündung wirken? Und Oft ist das echt lustig, was alles für was anwendbar ist.

Aber in einem Weltbild in dem die Physis den Ton angibt sind leise Töne halt nicht zu vernehmen.du bist in der Lage dir deinen eigenen Placebo zu erschaffen, denn wer sonst erschafft Glauben?

Ja, aber das mit dem Placebo funktioniert nur dann, wenn ich daran glaube, dass es wirken kann. Und da ich über Homöopathie schon so vieles nun erfahren habe, hat sich das mit dem "Glauben" eben verändert. So gesehen ist auf dem Gebiet ein Placebo für mich nicht mehr möglich.


immer diese Perfektionisten - ich behaupte mal es gibt nix 100%iges außer vielleicht in der Mathematik und außerhalb der heutigen Wissenschaften.

Okay, hast ja Recht. Dann sag ich eben mal, zu 70 % sollte es auf jeden Fall beweisbar sein.

Ich sehe den Unterschied in folgendem: Der Instinkt ist noch ein Relikt aus unserer tierisch guten Zeit - und die Intuition ist ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet.

Hm, ich verspinne beides irgendwie. Irgendwie hat es ja immer mit einer inneren Ahnung und einem Gefühl zu tun, dass so stark ist, dass man es manchmal mit dem Verstand gar nicht manipulieren kann.

Um Gottes willen nein - ich sag auch niemandem wo ich wohne - sonst rennen mir alle die Bude ein :D - aber ich denke es ist die Frage ob ich erstmal in einem Menschen das Gute vermute oder das Schlechte.

Achso, du willst im Grunde nur wissen, ob ich in dir Gut oder Böse sehe. Hm, ich empfinde dich als eher neutral. Und ein wenig Geltungsbedürftig. Also wenn das für dich "vertrauen" ist, dann bin ich da sehr zwiegespalten. Vertrauen ist für mich, dann wichtig, wenn ich z. B. etwas mit dir gemeinsam tue. Oder du trittst weiter in mein Leben ein. Grundlegend vertraue ich, aber etwas misstrauen ist instinktiv vorhanden. Liegt wohl an der Urangst, die dem Urvertrauen auch mal die Stirn bietet.

oke - du meinst also von eucht droht den Esoterikern keine Gefahr?

Nö, es sei denn ich werde bekriegt, dann gibts Saures.

Das ist die Welt der Gefühle die wir Menschen gerade versuchen zu entdecken. Wenn Kinder noch voller vertrauen in Erwachsene dauernd enttäuscht werden bleiben Schäden hängen.

Was hat das mit diesen scheinbar Dualseelenverbindungen oder doch nur Liebeskummerkastenthemen zu tun?

LGInti

Nächtle Tarja
 
Sayalla :) naja so ungefähr - dual ist die Trennung von ich und Du - polar ist EINS und die Enden sind nur scheinbare voneinander getrennt - und auch die unterschiedlichen Kräfte der Pole sind im Innersten EINS. Dort im Innersten heben sich die Plus und Minuskräfte auf und werden EINS. Ein Magnet empfindet sich nicht als Gegensätzlich nur von außen werden die unterschiedlichen Pole bemerkt.

LGInti




wir sind alle eins...:banane:










Ali:banane:
 
Tarja
diese Verschleierung der Homöophatie.
was wird da verschleiert?
Eigentlich gibt es keine eindeutigen Nachweise der Heilung (von Placebo abgesehen)
da gibt es unterschiedliche Studien - jeder sucht sich natürlich die raus, die seinem Weltbild entsprechen
Weiß ich erstmal mehr über etwas bestimmtes bescheid, kann ich eben nicht so tun, als wüsste ich es nicht und muss mein Einstellung diesbezüglich überdenken.
es geht darum selber etwas herauszufinden oder anderen die etwas finden zu glauben - und man kann sich die leute ausssuchen denen man glaubt.
So gesehen ist auf dem Gebiet ein Placebo für mich nicht mehr möglich.
Du glaubst also, dass nichts mehr wirken kann? Das ist natürlich hart, wenn dieser Glaube dann wirkt. Aber du bist doch die Herrin über deinen Glauben, du kannst ihn ändern. Oder hat der Glaube dich?
Okay, hast ja Recht. Dann sag ich eben mal, zu 70 % sollte es auf jeden Fall beweisbar sein.
genau jeder erschafft sich seine Grenzen
Hm, ich verspinne beides irgendwie. Irgendwie hat es ja immer mit einer inneren Ahnung und einem Gefühl zu tun, dass so stark ist, dass man es manchmal mit dem Verstand gar nicht manipulieren kann.
da sehe ich Unterschiede - Instinkt ist stark und hängt mehr mit dem Körper zusammen - ich gehe mal davon aus dass des unbewusste Sinneswahrnehmungen sind, die noch aus einer archaischen Entwicklungsphase des Menschen stammen - wie alles was zum Überleben wichtig ist. Während die Intuition eher etwas "feingeistiges" ist - das Wort gefällt mir nicht aber es fällt mir jetzt kein anderes ein. Intuition ist eher auch in der Wahrnehmung etwas feines, was schnell wieder aus dem Bewussten herausfällt. Es sind Ideen und Inspirationen die vor allem Künstler, Architekten und Raumgestalter oder auch Forscher und Erfinder nutzen.
Achso, du willst im Grunde nur wissen, ob ich in dir Gut oder Böse sehe. Hm, ich empfinde dich als eher neutral. Und ein wenig Geltungsbedürftig.
danke für dein Feedback, aber es ging mir eigentlich nicht um eine Bewertung - ich wollte nur sagen es geht dabei darum ob man grundsätzlich erst mal das Gute im Menschen sieht, oder ob man denkt der Mensch ist im Kern ein Raubtier und nur durch die Sozialisation wird er "Gesellschaftsfähg". Wer den Menschen im Kern als Gut bezeichnet hat es leichter anderen zu vertrauen.

Hamster

Zitat:

emoto ist ein schwindler.
das sagst du aufgrund der kurzen Aussage in Wikipedia? Da bist du ja leicht zu beeindrucken (zumindest wenn die Aussagen dein Weltbild bestätigen) von Schwindel wird da nämlich nicht gesprochen.

Wiki:
Von wissenschaftlich ausgebildeten Biophysikern konnte diese Behauptung bis jetzt nicht nachvollzogen werden.
das ist eine klare Aussage das Biophysiker bis jetzt dies nicht bestätigen konnten - aber nicht dass nachgewiesen wurde es ist Schwindel.
Emotos Vorstellungen stehen in weiten Bereichen im Widerspruch zu sicher belegten Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik.
Auch bei dieser Aussage wird nicht von Schwindel gesprochen sondern nur gesagt, dass die bisherigen Erkenntnisse der Wasserchmie noch nicht mit den Erkenntnissen des Emoto in Einklang gebracht werden können.

LGInti
 
Sammy
Kompletter Blödsinn!

Ich bin nicht mal mit mir selbst immer eins, geschweige denn mit allen anderen Torf- und Fischköppen, des fehlte mir grad noch, danke nein.
tja bei manchen Dingen fällt es schwer die eigene Vergangenheit anzunehmen - aber es ist sicher dass das Leben aus dem Meer kam, somit waren wir alle mal Fische (zumindest was unsere physische Entwicklung angeht) - und die ersten neun Monate verbringen wir immer noch im Wasser ohne Lungenatmung ;)

LGInti
 
Kompletter Blödsinn!

Ich bin nicht mal mit mir selbst immer eins, geschweige denn mit allen anderen Torf- und Fischköppen, des fehlte mir grad noch, danke nein.

:D



Ich bin auch nicht eins - ich bin zwei. Vielleicht hab ich ja schon allein deswegen so eine natürliche Abneigung davor mt allem eins zu sein ....

:D
Mandy

:D
Mandy
 
Werbung:
Sammy tja bei manchen Dingen fällt es schwer die eigene Vergangenheit anzunehmen - aber es ist sicher dass das Leben aus dem Meer kam, somit waren wir alle mal Fische (zumindest was unsere physische Entwicklung angeht) - und die ersten neun Monate verbringen wir immer noch im Wasser ohne Lungenatmung ;)

LGInti


Das kann man heute noch erkennen - manche stammen vom Clownfisch, andere vom Hai und wieder andere vom Killerwal ab. Und manche auch vom Seepferdchen ....
Ich persönlich denke, dass meine Vorfahren Miesmuscheln waren ..... :D


:)
Mandy
 
Zurück
Oben