Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
Kennt ihr den?


Der Versuch das Leben mit den rationalen
Mitteln des Verstandes zu erklären
gleicht einem Versuch das ganze Universum
mit einer Kerze zu beleuchten.


:zauberer1


lieber Lifeiseasy




"Wenn ich beobachte, wie eine Billardkugel, die gestoßen wird, ihre Bewegung auf eine andere überträgt, so bleibe ich auf den Verlauf dieses beobachteten Vorganges ganz ohne Einfluss. Die Bewegungsrichtung und Schnelligkeit der zweiten Kugel ist durch die Richtung und Schnelligkeit der ersten bestimmt. Solange ich mich bloß als Beobachter verhalte, weiß ich über die Bewegung der zweiten Kugel erst dann etwas zu sagen, wenn dieselbe eingetreten ist. Anders ist die Sache, wenn ich über den Inhalt meiner Beobachtung nachzudenken beginne. Mein Nachdenken hat den Zweck, von dem Vorgange Begriffe zu bilden. Ich bringe den Begriff einer elastischen Kugel in Verbindung mit gewissen anderen Begriffen der Mechanik und ziehe die besonderen Umstände in Erwägung, die in dem vorkommenden Falle obwalten. Ich suche also zu dem Vorgange, der sich ohne mein Zutun abspielt, einen zweiten hinzuzufügen, der sich in der begrifflichen Sphäre vollzieht. Der letztere ist von mir abhängig. Das zeigt sich dadurch, dass ich mich mit der Beobachtung begnügen und auf alles Begriffe suchen verzichten kann, wenn ich kein Bedürfnis danach habe. Wenn dieses Bedürfnis aber vorhanden ist, dann beruhige ich mich erst, wenn ich die Begriffe: Kugel, Elastizität, Bewegung, Stoß, Geschwindigkeit usw. in eine gewisse Verbindung gebracht habe, zu welcher der beobachtete Vorgang in einem bestimmten Verhältnisse steht. So gewiss es nun ist, dass sich der Vorgang unabhängig von mir vollzieht, so gewiss ist es, dass sich der begriffliche Prozess ohne mein Zutun nicht abspielen kann...

Es ist ein tiefgreifender Unterschied zwischen der Art, wie sich für mich die Teile eines Vorganges zueinander verhalten vor und nach der Auffindung der entsprechenden Begriffe. Die bloße Beobachtung kann die Teile eines gegebenen Vorganges in ihrem Verlaufe verfolgen; ihr Zusammenhang bleibt aber vor der Zuhilfenahme von Begriffen dunkel. Ich sehe die erste Billardkugel in einer gewissen Richtung und mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen die zweite sich bewegen; was nach erfolgtem Stoß geschieht, muss ich abwarten und kann es dann auch wieder nur mit den Augen verfolgen. Nehmen wir an, es verdecke mir im Augenblicke des Stoßes jemand das Feld, auf dem der Vorgang sich abspielt, so bin ich – als bloßer Beobachter - ohne Kenntnis, was nachher geschieht. Anders ist das, wenn ich für die Konstellation der Verhältnisse vor dem Verdecken die entsprechenden Begriffe gefunden habe. In diesem Falle kann ich angeben, was geschieht, auch wenn die Möglichkeit der Beobachtung aufhört. Ein bloß beobachteter Vorgang oder Gegenstand ergibt aus sich selbst nichts über seinen Zusammenhang mit anderen Vorgängen oder Gegenständen. Dieser Zusammenhang wird erst ersichtlich, wenn sich die Beobachtung mit dem Denken verbindet.

Beobachtung und Denken sind die beiden Ausgangspunkte für alles geistige Streben des Menschen, insofern er sich eines solchen bewusst ist."

http://74.125.77.132/search?q=cache...n+fühlen+wollen+Anthrowiki&hl=de&ct=clnk&cd=1





Ali
:umarmen:
 
Das ist ein sehr weiser Ausspruch.

Kurz zum SEELENPARTNER oder DUALSEELE


Über ein Buch FÜREINANDER BESTIMMT oder WIE WIE IHREN SEELENPARTNER finden, bin ich auf die Idee gekommen, es nochmals zu versuchen, obwohl ich schon beschlossen hatte, mich nicht mehr zu binden.

Ich machte eine kleine Zeremonie, in der ich Gott bat, mir meinen Seelenpartner zu schicken, falls er es für gut hielte.

Ich durfte nun nicht immer verkrampft an das Finden meines Seelenpartners denken sondern eben mein Leben leben wie bisher. Binnen eines halben Jahres wirst Du ihn kennen lernen. Fast hatte ich die Zeremonie vergessen, als ein Mann auftauchte, der mich ein wenig anzog, doch nicht so, dass ich ihn unbedingt zu meinem Partner haben wollte. Er war nämlich für meine Begriffe viel zu jung für mich.

Nun man sagt, dass die Dualseele zu einem passe, wie ein Schlüssel ins Schlüsselloch. Das würde in meinem Fall stimmen. Aber man darf nicht glauben, dass das immer angenehm ist. Man erkennt sich nämlich sowohl im Positiven als auch im Negativen in der Seele (Psyche) des anderen. Aber man versteht den anderen, wenn man sich selber kennt. Oft geht einem auch das eigene Selbst im Anderen auf die Nerven. Es kommt zu Spannungen, doch man kann und will den Anderen nicht missen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Später gibt man das Auseinandergehen wollen, weil man sich zu ähnlich ist, auf. Man sucht einen Weg, jeder auf seine Art, um mit dem Partner in Frieden und Eintracht zu leben. Die Liebe war bis jetzt immer da, 14 Jahre bereits.

Das mein Beitrag zur DUALSEELE.

Herzlichte Grüße :umarmen:

eva07



lieber Eva


das ist eine sehr schöne Geschichte
ich danke dir dafür, liebe Menschin:umarmen:


solche Treffen werden im Himmel beschlossen




Ali:umarmen:
 
Macht nix. Der echte Esoteriker weiss sowieso, dass wenn mich wer als Warner empfindet, dann wird er mich als Warner brauchen .....


Ich selbst hab aber überhaupt nicht die Ambition irgendjemanden warnen zu müssen. Ich bin eher egoistisch und möcht so viel wie möglich an Informationen für mich rausschlagen .....
Ich bin Zwilling im Sternzeichen und man sagt dem Zwilling nach, dass er Informationen sammelt wie andere Leute alte Zeitungen :o)

So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht - aber es ist so.


:)
Mandy

Versteh ich jetzt überhaupt nicht!

Ich glaube nicht, dass du dich unbeliebt machst, indem du Informationen sammelst. Ich habe nur den Eindruck, dass es dir schwer fällt, Andersdenkende zu verstehen und du es auch nicht wirklich willst. Das wirkt dann, als würden Worte, die man gesagt hat, verdreht werden. Das kann arrogant wirken oder verletzend, je nach dem, wie jemand gebaut ist.

Malve:)
 
Ich fürchte, du würdest mir nicht glauben! Und ich hab ehrlich gesagt doch Angst, dass ich dafür für verrückt erklärt werde! Es war nämlich ein sehr mystisches Erlebnis.
LG

believe

Ich glaube, wenigstens ich könnte es verstehen. Mir ist auch so ein mystisches Kindheitserlebnis in Erinnerung.

:umarmen:
Malve
 
Es ist schwer zu erklären, worin nun wirklich diese Gleichklänge liegen. So lieben wir z.B. beide Ruhe und Harmonie. Das aber hat wieder mit Interessensgebieten nichts zu tun.


Das sehe ich auch so. Die Gleichklänge betreffen tiefere Schichten des Wesens. Die Interessen sind uns bewusst und liegen im mentalen Bereich.
Ich staune jeweils eher, wenn ich von Seelenpartnerschaft höre, wo Interessen oder sogar Aussehen gleich sein sollten.
Ich empfinde Gleichklang in einer Seelenverwandtschaft auf der seelisch-geistigen Ebene.
Liebe Grüsse:)
Malve
 
Sayalla
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei?

Was möchtest du damit sagen?
:) naja so ungefähr - dual ist die Trennung von ich und Du - polar ist EINS und die Enden sind nur scheinbare voneinander getrennt - und auch die unterschiedlichen Kräfte der Pole sind im Innersten EINS. Dort im Innersten heben sich die Plus und Minuskräfte auf und werden EINS. Ein Magnet empfindet sich nicht als Gegensätzlich nur von außen werden die unterschiedlichen Pole bemerkt.

LGInti
 
Werbung:
Sayalla :) naja so ungefähr - dual ist die Trennung von ich und Du - polar ist EINS und die Enden sind nur scheinbare voneinander getrennt - und auch die unterschiedlichen Kräfte der Pole sind im Innersten EINS. Dort im Innersten heben sich die Plus und Minuskräfte auf und werden EINS. Ein Magnet empfindet sich nicht als Gegensätzlich nur von außen werden die unterschiedlichen Pole bemerkt.
LGInti

Ahja, Danke.
Sehe ich mir das nun so an, beantwortet sich eine Frage, die ich in letzter Zeit hatte. Von aussen bemerkt... wie wahr. :)

LG
 
Zurück
Oben