Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
moin Tarja war das jetz für dich ne Beleidigung?? ich hab eas als Lob ausgesprochen

Hi Inti, ich weiß, aber ich fand es lustig, dich etwas zu ärgern. :) Ich hab das Gefühl, du suchst die Herausforderung.

- aber du nimmst ja scheinbar kein Lob von mir an.

:umarmen:ach komm ...

immer wenn du so tust alsob dann tust du es weil du es in diesem Augenblick kannst und schon bist du es auch - wie kann man so tun als wär man locker, wenn man verspannt ist, das ist doch nur Krampf

Stimmt. Ich bin aber so ein Typ, der, wenn der andere friedvoll tätschelt, gerne noch ein bissl aufdreht, gerade, weil jetzt die Differenzen bereinigt werden sollen ...


das hört sich an wie der krampfhafte Versuch selbständig zu werden und ich sehe es auch als wichtig an, sich abzunabeln von Abhängigkeiten - aber wahre Freiheit zeigt sich darin auch mal die Wahrheit anderer anzuerkennen ohne dass einem ein Stück aus der eigenen krone fällt.

Als erstes hab ICH Recht. Und ich bin mit meinen Entscheidungen und meiner Eigentherapie immer prima durchs Leben gefahren. Was hab ich schon durchlebt und gemeistert, wie kaum ein anderer. Insofern, steh ich mir selbst am nächsten. Klar, Hilfe ist immer gut. Wenn du Lust hast, meine Fenster zu putzen, dann hilfst du mir echt! ;)

Tja die Anhaftung an "wissenschaftlichkeit" verbiete uns uns mit Dingen zu beschäftigen die nur schwer zu wiederholen sind - schade, dadurch bleiben manche Türen verschlossen.

Lol, ich glaub du hast ein falsches Bild von mir. Ich bin gar nicht so wissenschaftlich angehaucht. Eigentlich kenn ich mich wenn, nur wirklich gut in der Medizin aus. Und bissl Biologie. Aber sonst ... puh - interessiert mich auch nicht so ... und was wichtig ist, erfahr ich dann von meinem schlauen Freund.
Was ich mit reproduzieren meine ist, dass mir das nur einmal passierte und dann bisher nicht mehr. Dann denk ich mir. Zufall oder Spinnerei und mach mich nicht weiter verrückt, als bis zu dem Grad, in dem meine Intuition sagt: "War spannend, aber lässt sich nicht erklären. Wozu noch weiterspinnen, wenn es nix mehr zu entdecken gibt!"
Bin eher so ein Typ, der auf seinen Instinkt hört. Egal was andere wissen, sagen oder glauben. Ich hör auf meinen Instinkt. Um nicht verrückt zu werden, hab ich auch noch einen Verstand und dem dank ich dann, wenn er meint: "Hey, du verrennst dich da in was Aussichtsloses. Wart ab und lass das Thema ruhen. Und vor allem, was nützt es dir jetzt daran festzuhalten."


klar - Dinge die passieren, aber die man nicht zu wiederholen in der Lage ist, sind keine Tatsachen :D


Für den Moment sind es Tatsachen. Aber nicht für den weiteren Lebensweg. Wäre das mit den Dualseelen existent, dann hätte jeder so eine und nicht nur wenige das starke GEFÜHL auf sie gestoßen zu sein. Und man wüsste genau, mit der Zeit, wieso es das gibt und für was das gut sein soll.


Selbstkritik ist also nur dort angebracht, wo ich etwas tue was ich nicht so recht tun wollte???

Nein. Aber bitte erkenne nun, dass ich das Thema langsam leid bin! Danke!

es ging um die Darstellung einer Theorie eines Psychologen und von dem Viertel wie dich die Umwelt sieht, trage ich nur einen kleinen Teil bei, du kannst ihn ignorieen, aber er bleibt bestehen.

Das interessiert mich nicht.

ob du das benötigst weißt nur du - ich denke es geht eher um die Frage bist du in der Lage Lob annehmen zu können?

Ja, bin ich. Am liebsten von Leuten die mich wirklich kennen und dann loben, wenn es angebracht ist. :)

nun ja Zeitmangel ist meist ein vorgeschobenes Argument - sag nur dass ich dich nicht interessiere und du nur deshalb mit mir kommunizierst :D

Bei mir nicht. Ich hab momentan kaum Zeit für mich, also noch weniger für andere und ganz wenig für Forenmitglieder ...

ja das ist ganz wichtig - und man sollte sich klar sein darübe ob der andere eine Kuschelstunde braucht oder einen Eimer kaltes Wasser.

Und das weißt du dann auf anhieb?

schade das du ein Problem mit Vertrauen hast, aber du wirst schon selber wissen ob du daran arbeiten willst.

Oh Inti. Jetzt unterstellst du mir schon wieder was. Wieso tust du das nur? *Kopf schüttel*
Ich such mir eben meine Vertrauenspersonen gut aus. Mein Instinkt wird schon wissen, wem er trauen kann und wem nicht.
Wobei es bei dir eher so ist, dass ich dir nicht vertrauen muss. Ich muss dich auch nicht kennen lernen. Ich schreib hier mit dir, weil ich mich durch dich näher kennen lerne und anhand dessen was du tust, mich wieder mal so gut differenziert sehe. :D


echt? - also ich würde mich irgendwo außerhalb einordnen.

Das Ding bei dir ist wohl, dass du irgendwann auf die Seite von mir und Hamsterofdeath überwandern wirst. Du bist zu gescheit für eine längere (bitte verzeih!) Verdummung!

achso du bist hier um anderen zu helfen? da sagte Tarja letzt was interessantes :D

Lach. Du Fuchs. Hast es aber falsch verstanden. Ich will eigentlich niemandem sagen, was er tun soll oder woran er arbeiten muss ... bla bla bla. Ich vertrete hier einfach die andere Seite. Und somit können sich die Leute hier meine Meinung lesen und für sich selbst letztlich nur entscheiden ... mehr nicht!

LGInti

Grüße Tarja:)
 
Ja, so gehts auch. Ich weiss meins und du weisst deins - und eigentlich braucht überhaupt kein Austausch stattfinden. Dann bräuchte man gar kein Forum .....
Wär aber schon schade.




:rolleyes:
Mandy

Ein Austausch darf auch beinhalten, dass man den anderen da stehenlassen kann wo er steht.
Er bedeutet nicht automatisch, jemanden von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugen zu müssen....das hätte was Diktatorisches.

Auf den Rest deines Posts antworte ich nicht (das ist dummes Zeug :lachen:).

LG :umarmen:
 
Ein Austausch darf auch beinhalten, dass man den anderen da stehenlassen kann wo er steht.
Er bedeutet nicht automatisch, jemanden von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugen zu müssen....das hätte was Diktatorisches.

Auf den Rest deines Posts antworte ich nicht (das ist dummes Zeug :lachen:).

LG :umarmen:



Du hast mich jetzt verletzt !


:schmoll:
Mandy
 
Tarja ja das versteh ich es würde besser passen man würde sie Polarseele nennen. Aber das Wichtige an dem Thema ist ja eigentlich nicht die Bezeichnung sondern das Phänomen an sich ich finde es schade, dass sich über einen Begriff und ein konzept gestritten wird aber die Phänomene werden nicht näher beleuchtet.

LGInti

Wieso kann es sich nicht einfach um eine besonders schöne Liebe handeln. In der viele Gemeinsamkeiten existieren und man sich total anziehend findet.

Dualseelen, sofern man daran wirklich glaubt und darin verharrt, können sicherlich ungeahnten Schmerz verursachen. Man ist dann der Meinung, man komme nicht mehr los davon und wird schier verrückt. Dann der Tipp in manchen Threats: "Loslassen - Frieden finden!"
Leichter gesagt als getan.
Hier werden Abhängigkeiten erzeugt. Hörigkeiten zu anderen Menschen geschaffen, Träumereien vertieft, aber kein WAHRER Sinn wiedergegeben ...

Gruß Tarja
 
Hab dich auch lieb, und antwortest du mir jetzt?

>>>>>

Wieso willst du das eigentlich wissen, wieso jemand an SV oder DS glaubt?

Ok, ich gebs auf. :lachen:


Ich geb nicht so schnell auf ...

Das hab ich jetzt aber glaub ich schon x-mal erklärt. Mich interessiert das deswegen, weil es mich interessiert, wie Menschen ticken.
Was muss passieren, dass jemand glaubt? Ob an Dualseelen, an Gott, an irgendeine Religion - was bewegt etwas zu glauben?

Weil vielleicht komm ich dann drauf, wieso ich nix glaub ......

Obwohl ich langsam denk, dass es an der Erziehung liegt, an Kindheitserlebnissen usw., vielleicht am Religionsunterricht.

Ich hab als Kind einen tollen Religionslehrer gehabt. Nur - wirklich ehrlich - ich hab damals seinen Geschichten unheimlich interessiert gelauscht - nur geglaubt hab ich sie nicht. Also ich hab nicht geglaubt, dass das alles tatsächlich passiert ist. Mir ist es aber auch im Geschichteunterricht so gegangen - ich hab nicht mal geglaubt, dass Napoleon wirklich mal gelebt hat.
Ich dachte, die erzählen einfach Geschichten ....

Wobei ich jetzt aber noch dazusagen muss, dass ich diesbezüglich kein Kindheitstrauma hab oder so. Also meine Eltern haben mich nicht ständig belogen - nur falls dieser Verdacht jetzt aufkommt bei den Hobbypsychologen


:)
Mandy


Macht nix. Der echte Esoteriker weiss sowieso, dass wenn mich wer als Warner empfindet, dann wird er mich als Warner brauchen .....


Ich selbst hab aber überhaupt nicht die Ambition irgendjemanden warnen zu müssen. Ich bin eher egoistisch und möcht so viel wie möglich an Informationen für mich rausschlagen .....
Ich bin Zwilling im Sternzeichen und man sagt dem Zwilling nach, dass er Informationen sammelt wie andere Leute alte Zeitungen :o)

So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht - aber es ist so.


:)
Mandy
 
Weisst du "über den Tellerrand blicken" heisst für mich die Dinge hinterfragen, überprüfen und erforschen und nicht einfach nur zu glauben, weil´s schön klingt.

Da will ich dir überhaupt nicht widersprechen. Ich will damit nur sagen, dass auch ein spiritueller Mensch hinterfragen und erforschen kann, was aber nicht heisst, dass er zu einem wissenschaftlich nachweisbaren Ergebnis kommen muss. Es genügt doch einfach, kritisch zu sein und autonom denken zu können.

Aber ich gebe zu, das Übernehmen von irgendwelchen Inhalten und das Blindglauben kann für bestimmte Menschen schädlich sein.
Aber ob die sowas wie "Warner" brauchen?
Aber so funktioniert das halt, die Blindgläubigen rufen die Warner auf den Plan.

(ähm, ich möchte dich jetzt nicht als Warnerin bezeichnet haben, ist mehr so was allgemeines...)

Malve:)
 
Werbung:
Hi mandy nun frag ich mal nach - ganz oft schon hast du irgendwann nicht merh auf meine posts geantwortet, so wie jetzt auf meinen post Nr 390 - mag sein dass du ihn überlesen hast - wenn es einen anderen Grund hat tät ich den gern wissen.

LGInti
 
Zurück
Oben