Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Na, beim Weihnachtsmann weiß jeder, dass es ihn nicht gibt, aber bei der DS weiß es eben NICHT jeder! Weil es eben Erfahrungen gibt, die den Rahmen einer "normalen" Beziehung sprengen! Wenn man diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, kann man es sich halt nicht vorstellen! Aber man muss doch Menschen, die andere Erfahrungen machen als man selbst, deshalb nicht als blöd und bescheuert betrachten! Man kann entscheiden, ob es einen interessiert und man sich davon berichten lässt oder ob es einen kalt lässt. Dann bleibt man eben weg und lässt die Interessierten unter sich reden. Aber jemandem die Erfahrung absprechen zu wollen .... das find ich sonderbar. Davon abgesehen, es nützt auch nichts! :D Denn die Erfahrung bleibt ja, egal, ob sie wer anders glaubt oder nicht! Naja, nicht ernst genommen zu werden und als Spinner betrachtet zu werden, weil man Anderes erlebt, ist auch eine Erfahrung.

LG

believe

Weisst du, ich kenn diese Beziehungen, die gefühlsmäßig den Rahmen absolut sprengen. Ich hatte schon mal so eine und wollte das eigentlich gar nimmer mehr, aber ich bin eben sehr inkonsequent und hab´s grad mal wieder.
Also komm mir nicht so hochmütig daher mit der Meinung, dass andere sich sowas nicht vorstellen können. Das ist absolut nicht das Kriterium.

Und ich hab hier noch nie jemanden persönlich für blöd oder dämlich bezeichnet. Du regst dich über Beleidungungen auf, aber selbst schiebst du Sachen raus, wie: Wenn du nicht dran glaubst, was willst du hier - bleib weg.
Wäre ich empfindlicher - wär ich jetzt auch verletzt.

Ich sprech niemanden seine Erfahrung ab - aber wie bitteschön kann man die absolute Erfahrung machen, dass es Dualseelen gibt?
Einfach nur, weil man eine gefühlsmäßig überdimensionale Beziehung hat oder kennengelernt hat.

Weisst du - der Vergleich mit dem Weihnachtsmann ist gar nicht so verkehrt.
Die Kinder meinen auch - da sind doch die Geschenke und da ist doch dieses Gefühl - also muss es ihn doch geben. Dieses Gefühl haben sie aber nicht, weil es den Weihnachtsmann WIRKLICH gibt, sondern einfach nur, weil sie dran glauben.

:)
Mandy

Werbung:
Weisst du, ich kenn diese Beziehungen, die gefühlsmäßig den Rahmen absolut sprengen. Ich hatte schon mal so eine und wollte das eigentlich gar nimmer mehr, aber ich bin eben sehr inkonsequent und hab´s grad mal wieder.

Und warum berichtest du dann nicht einfach, wie es für dich war/ist, sondern hältst dich an dem Begriff auf? Es geht doch um die Erfahrung!

Also komm mir nicht so hochmütig daher mit der Meinung, dass andere sich sowas nicht vorstellen können. Das ist absolut nicht das Kriterium.

Na, ich denke doch! Man muss was kennen und Erfahrung darin haben, um darüber reden zu können. Das ist überall so! Wenn du nicht gelernt hast, Holz zu bearbeiten, kannst du dich nicht tiefgehend mit einem Schreiner über deine Erfahrungen damit austauschen.

Und ich hab hier noch nie jemanden persönlich für blöd oder dämlich bezeichnet. Du regst dich über Beleidungungen auf, aber selbst schiebst du Sachen raus, wie: Wenn du nicht dran glaubst, was willst du hier - bleib weg.
Wäre ich empfindlicher - wär ich jetzt auch verletzt.

Ja, ich reg mich halt noch auf! Stehe halt nicht drüber! :schmoll:

Ich sprech niemanden seine Erfahrung ab - aber wie bitteschön kann man die absolute Erfahrung machen, dass es Dualseelen gibt?

Ich sag 's noch mal, es geht NICHT um die Bezeichnung! Es geht um die Erfahrung! Ich hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich das Gefühl hatte, jemand ist ein Teil von mir. Ich hab mir den Teil zurückgeholt, aber die Erfahrung bleibt! In DEM Moment war es halt für mich so!

Einfach nur, weil man eine gefühlsmäßig überdimensionale Beziehung hat oder kennengelernt hat.

Was heißt einfach nur? Wenn es Menschen beschäftigt, die so was erleben und sie sich darüber austauschen, was ist daran verkehrt? :confused:

Weisst du - der Vergleich mit dem Weihnachtsmann ist gar nicht so verkehrt.
Die Kinder meinen auch - da sind doch die Geschenke und da ist doch dieses Gefühl - also muss es ihn doch geben. Dieses Gefühl haben sie aber nicht, weil es den Weihnachtsmann WIRKLICH gibt, sondern einfach nur, weil sie dran glauben.

Mandy

Tja, du siehst es so. Das hab ich schon lange geschnallt, übrigens! :confused:
Worum geht es dir? Andere von deiner Sicht zu überzeugen oder selbst mal gehört zu werden? :confused:

LG

believe :)

Gibt es den "wahren Sinn einer Dualseelenverbindung"? Sie ist ein Fakt oder auch kein Fakt, statt dessen ein Konstrukt, aber ganz sicher folgt sie keinem Sinn, keiner Sinngebung. Es gibt sie von Anbeginn oder es gibt sie nicht. Punkt!

:morgen:

oh meih liebes Sammy
das hast du aber schön ausgedrückt

es steht 50% -50%

ich habe die Kuhhörner inzwischen
gottseidank wegvisualisiert...man spinnt sich
gerne schon mal was zusammen:mad2:

aber hier wird weiter eifrig debattiert:fechten::hamster::tongue2::fechten:

ist das Opium für Esos und Nicht Esos?:banane:

Ali:morgen:

Mandy
Ja gut, dann beleuchten wir mal die Phänomenologie der Polarseele .
oke nennen wir sie kurz PS
Wie kann eine Polarseele denn eigentlich entstehen?
Hierbei muss erstmal klargestellt werden dass, egal wie wir die Phänomene bezeichnen, also ob wir das als Polarseele oder als Dualseele oder Seelenverwandtschaft bezeichnen, all das sind Konzepte die entstehen weil es Phänomene gibt. Diese Phänomene sind also due Grundlage für die Konzepte, ohne Phänomene keine Konzepte.
Mit Glauben hat die ganze Geschichte zu tun, wenn ich Konzepte übernehme, ohne sie zu überprüfen - also z.B. ich fühle Liebe in mir was kann das sein - aha da hatte einer die Idee das als Dualseele zu bezeichnen dann nenn ich das jetzt aucjh so. Dann findet eine Übernahme eines Konzeptes statt ohne sich selber mit den Phänomenen zu beschäftigen.

Die Phänomene sind im Bereich der Gefühle zu suchen und es sind immer sehr starke Gefühle, die i.d.R. einen anderen Menschen betreffen, meistens einen in etwa Gleichaltrigen des anderen Geschlechts. Nun können wir in uns danach forschen:
- was genau löst dieses Gefühl aus
- wie kann man dieses Gefühl genau beschreiben
- wie wirkt es sich in mir aus
- wie wirkt es sich in meinem Leben aus.

Das sind die Fragen, die die Phönomene betreffen und nach einer eingehenden Prüfung dieser Phänomene kann ich dazu übergehen diese zu benennen und wenn es schon Bezeichnungen gibt wie Polarseele oder Dualseele oder karmaseele, kann ich ja auch diese nehmen.
Und wozu soll sie eigentlich nützen?
diese Frage ist für die Forschung erst mal nicht relevant, denn wenn ich zu der Antwort komme das nützt nix, dann kann ich das doch abhaken ohne überhaupt wirklich zu wissen um was es da geht?

Ich denke nämlich, dass eine Seele nichts "selbständiges" ist
die Seele ist ganz sicher nix isoliertes, aber sie ist mit Sicherheit etwas anderes als Physis und mit Sicherheit was anderes als Geist. Wollen wir wirklich an diesem Punkt weiterdikutieren? Von mir aus gern.
Wenn es eine Polorseele gibt, dann müsste es doch auch einen Polargeist und einen Polarkörper geben
:D ja mit Sicherheit - siehe gerade dargestelltes
Ausserdem gibt er derlei Menschen bestimmt viele und nicht nur einen.
Davon bin ich auch überzeugt, wenn wir uns öffnen, sehen wir viel mehr Verbindungen und Ähnlichkeiten.

Wer geht schon zu einem Psychologen, wenn er keinerlei Problem hat
es geht meistens nicht darum ob man Probleme hat - sondern ob man die Probleme zu sehen in der Lage ist

LGInti

Hi Mandy!

Noch was! Ist zwar mal wieder definitiv OT .... :rolleyes:
Aber für mich ist es wichtig! Ich reg mich deshalb so auf, weil es mich daran erinnert, wie es mir schon als Kind und Jugendliche ging. Wenn ich etwas für MICH Neues entdeckte und begeistert, betroffen oder so war und das dann mitgeteilt habe, kam garantiert ein "einfühlsamer" Erwachsener und hat mir erzählt, wie banal das doch ist und wie normal und selbstverständlich und hat mich vor versammelter Mannschaft dafür lächerlich gemacht! :wut1:
Das steckt mir immer noch tief in den Knochen und deshalb reagiere ich so! Ich MÖCHTE, dass Menschen, die über ihre Erfahrungen sprechen - und wenn sie noch so banal ERSCHEINEN, ernst genommen und respektiert werden. Ja, da bin ich sehr empfindlich, ich geb 's ja zu. Und mir gelingt es natürlich auch nicht immer, mich selbst so zu verhalten. Ich strebe es aber an. Eben deshalb, weil 's mich selbst verletzt, wenn 's anders ist!

LG

Mandy:

Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht TATSÄCHLICH, aber die Geschenke und der Zauber sind trotzdem da. So ähnlich seh ich das eben bei der Dualseele auch.

Alles ist wie ein Theatherspiel
wir sehen das, was wir sehen wollen

Konflikte können nicht auf ihrer Ebene gelöst werden
nur, indem man sie auf der nächst höhere Ebene begreift
wo sich Gewahrsein einstellt und das geschieht bei Meditation

was man sich im Geist vergegenwärtigt
kann in Erscheinung treten...z.B. Kuhhörner

das zeigt wie powerfull unser Denken und Imagination sind:zauberer1

Situationen, Menschen, Dinge, denen man sich widersetzt
werden das eigene Leben bestimmen
sobald man sich ihre schlimmste Ausprägung zu eigen gemacht hat verschwinden sie allmählich

Ali:umarmen:

oh meih liebes Sammy
das hast du aber schön ausgedrückt

es steht 50% -50%

ich habe die Kuhhörner inzwischen
gottseidank wegvisualisiert...man spinnt sich
gerne schon mal was zusammen:mad2:

aber hier wird weiter eifrig debattiert:fechten::hamster::tongue2::fechten:

ist das Opium für Esos und Nicht Esos?:banane:

Ali:morgen:

Ja,

ich bin eine Schönausdrückerin ..... also Mitesser und so watt .... he he he

:D

Für mich ist das eher so wie mit dem Weihnachtsmann - da redet man auch davon, aber jeder weiss, dass es ihn nicht WIRKLICH gibt.

Mandy

Jeder weiss... WAS?
Es geht nicht um das was, sondern um das WIE. Und dieses WIE darf auch mit Achtung und Mitgefühl einhergehen. Irgendwie meine ich, möchte ich das von mir selbst... also gebe ich es auch.
Ich bilde mir nicht ein zu WISSEN, aber ich weiss, was ich weiss (für mich).
Mir ist es egal, ob du mir glaubst oder das interessant findest...denn das ist DEINS. Du darfst das auch gern behalten.
Meins ist zu sagen: FÜR MICH ist das so und so.
Da können wir seitenlang diskutieren ohne dass sich was ändert. Es braucht sich nämlich gar nicht ändern. Es ist bereits ok so wie es ist... in gegenseitiger Akzeptanz. Kannst du das akzeptieren oder kannst du es nicht? Ist doch deine Entscheidung, Mandy.

LG :)

Hi Mandy!

Noch was! Ist zwar mal wieder definitiv OT .... :rolleyes:
Aber für mich ist es wichtig! Ich reg mich deshalb so auf, weil es mich daran erinnert, wie es mir schon als Kind und Jugendliche ging. Wenn ich etwas für MICH Neues entdeckte und begeistert, betroffen oder so war und das dann mitgeteilt habe, kam garantiert ein "einfühlsamer" Erwachsener und hat mir erzählt, wie banal das doch ist und wie normal und selbstverständlich und hat mich vor versammelter Mannschaft dafür lächerlich gemacht! :wut1:
Das steckt mir immer noch tief in den Knochen und deshalb reagiere ich so! Ich MÖCHTE, dass Menschen, die über ihre Erfahrungen sprechen - und wenn sie noch so banal ERSCHEINEN, ernst genommen und respektiert werden. Ja, da bin ich sehr empfindlich, ich geb 's ja zu. Und mir gelingt es natürlich auch nicht immer, mich selbst so zu verhalten. Ich strebe es aber an. Eben deshalb, weil 's mich selbst verletzt, wenn 's anders ist!

LG

da sprichst du für dich selbst
und das ist NIE aggresiv sondern mutig:)

Ali:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben