Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

moin Tarja
war das jetz für dich ne Beleidigung?? ich hab eas als Lob ausgesprochen - aber du nimmst ja scheinbar kein Lob von mir an.
(immer wenn ich so tue als ob, fällt jeder drauf rein)
immer wenn du so tust alsob dann tust du es weil du es in diesem Augenblick kannst und schon bist du es auch - wie kann man so tun als wär man locker, wenn man verspannt ist, das ist doch nur Krampf
Die beste Hilfe, meiner Meinung nach ist die, bei der man auf sich selbst hört und die Hilfeangebote anderer (bezüglich des eigenen Wesens) abschüttelt ...
das hört sich an wie der krampfhafte Versuch selbständig zu werden und ich sehe es auch als wichtig an, sich abzunabeln von Abhängigkeiten - aber wahre Freiheit zeigt sich darin auch mal die Wahrheit anderer anzuerkennen ohne dass einem ein Stück aus der eigenen krone fällt.
In mir wurde auch schon so manches geweckt und dann hab ich es festhalten wollen und leider feststellen müssen, das geht nicht. Es fliegt weiter, weil es sich nicht reproduzieren lässt, also nehm ich davon wieder abstand.
Tja die Anhaftung an "wissenschaftlichkeit" verbiete uns uns mit Dingen zu beschäftigen die nur schwer zu wiederholen sind - schade, dadurch bleiben manche Türen verschlossen.
Aber noch lange keine Tatsache, die ich wie viele hier wehemend von Kritik abschirmen wollte. Kannst du das nachvollziehen?
klar - Dinge die passieren, aber die man nicht zu wiederholen in der Lage ist, sind keine Tatsachen :D
Meine Selbstkritik sagt mir, dass ich tat, was ich in dem Moment tun wollte. Mehr interessiert mich nicht mehr.
Selbstkritik ist also nur dort angebracht, wo ich etwas tue was ich nicht so recht tun wollte???
Wenn ich ehrlich bin kenne ich dich kaum - nur aus deinen Zeilen - es ging in meiner Darstellung um die "Umwelt" "die anderen" nicht speziell um mich.

Oh, das versteh ich aber nicht. Was meinst du damit? Hast nicht du das an mir beobachtet - haben sich welche mit dir abgesprochen oder wie kamst du dann darauf?
es ging um die Darstellung einer Theorie eines Psychologen und von dem Viertel wie dich die Umwelt sieht, trage ich nur einen kleinen Teil bei, du kannst ihn ignorieen, aber er bleibt bestehen.
Benötige ich deinen Lob?
ob du das benötigst weißt nur du - ich denke es geht eher um die Frage bist du in der Lage Lob annehmen zu können?
Sorry, aber ich hab keine Zeit mir über dich Gedanken zu machen.
nun ja Zeitmangel ist meist ein vorgeschobenes Argument - sag nur dass ich dich nicht interessiere und du nur deshalb mit mir kommunizierst :D
. und Feingefühl und Respekt dem anderern gegenüber.
ja das ist ganz wichtig - und man sollte sich klar sein darübe ob der andere eine Kuschelstunde braucht oder einen Eimer kaltes Wasser.
Jep, und ich vertraue dir nicht. Also bringt deine Kritik mich nicht weiter. Es gibt wenige Menschen auf die ich vertrauen kann .
schade das du ein Problem mit Vertrauen hast, aber du wirst schon selber wissen ob du daran arbeiten willst.
Ich würd sagen, du bist in der Mitte und tendenziell mehr Eso.
echt? - also ich würde mich irgendwo außerhalb einordnen.
Ne. In dem Punkt würde ich Mandy den Rücken stärken und sagen, ich bin eher in Sorge! Aber nicht wegen der Esoteriker, sondern jener, die auf sie losgelassen werden und blind vertrauen ... Darum bin ich hier.
achso du bist hier um anderen zu helfen? da sagte Tarja letzt was interessantes :D
Tarja: Die beste Hilfe, meiner Meinung nach ist die, bei der man auf sich selbst hört und die Hilfeangebote anderer (bezüglich des eigenen Wesens) abschüttelt

LGInti

Werbung:
Mandy
Aber Psychologen (zumindest die, die ich kenn) sehen die Seele nicht in dem Sinn, dass sie den Körper verläßt nach dem Sterben um hinterher wieder in einem anderen zu inkarnieren und dergleichen.
Sie sehen sozusagen Seele nicht im esoterischem Sinne.
ja solche Psychologen gibt es - da in der Ausbildung dies nicht berührt wird, da man dazu wissenschftlich nicht viel sagen kann. Allerdings gibt es auch viele, die sich mit diesem Thema beschäftigen - Schüler C.G Jungs oder auch Schüler von W.Reich.
Den richtigen Psychologen zu finden ist glaub ich sowieso Glückssache.
ja ich such auch schon lange - immer nur Verhaltenstherapie oder Analyse

Sammy
Pasta und fertig! :D

Tarja
ich störe mich an dem Begriff DUALSEELE.
ja das versteh ich es würde besser passen man würde sie Polarseele nennen. Aber das Wichtige an dem Thema ist ja eigentlich nicht die Bezeichnung sondern das Phänomen an sich ich finde es schade, dass sich über einen Begriff und ein konzept gestritten wird aber die Phänomene werden nicht näher beleuchtet.

LGInti

Den richtigen Psychologen zu finden ist glaub ich sowieso Glückssache.

Ich hab insofern Glück, dass ich noch keinen gebraucht hab ... :D
Mandy

Das freut mich!

Was mir eben wichtig ist, hier zu betonen:
Menschen können auch (aus der Opferperspektive gesprochen, heute bin ich nicht mehr in einer Opferhaltung!) Opfer einer rein materialistischen Weltanschauung werden. Werden sie dann irgendwann von Menschen (sei es ein Psychologe, der über den Tellerrand hinausblickt, sei es ein Seelenverwandter oder irgend ein Mensch) in ihrem wahren Wesen erkannt, kann Heilung geschehen!
Es gibt also auch das Umgekehrte, dass man "Esoterikgläubige" nicht durchschütteln zu braucht, sondern sich mit ihnen freuen darf...

Liebe Grüsse:)
Malve

Tarja ja das versteh ich es würde besser passen man würde sie Polarseele nennen. Aber das Wichtige an dem Thema ist ja eigentlich nicht die Bezeichnung sondern das Phänomen an sich ich finde es schade, dass sich über einen Begriff und ein konzept gestritten wird aber die Phänomene werden nicht näher beleuchtet.

LGInti

Ja gut, dann beleuchten wir mal die Phänomenologie der Polarseele ....

Wie kann eine Polarseele denn eigentlich entstehen? Und wozu soll sie eigentlich nützen?

Ich denke nämlich, dass eine Seele nichts "selbständiges" ist. Wenn es eine Polorseele gibt, dann müsste es doch auch einen Polargeist und einen Polarkörper geben - also einen Polarmenschen sozusagen.

Ausser man umschreibt damit nur irgendwie poetisch andere Menschen, die diesselbe Denkweise oder dieselben Interessen oder Ansichten hat, wie man selbst. Aber ich seh da keinen Grund, ausser vielleicht in einem Gedicht, damit es poetisch rüberkommt, so jemanden Dualseele; Polarseele o,ä. zu nennen. Und schon gar nicht, dass dieser dann in den angeblich verschiedenen Leben immer wieder auf mich treffen soll .....
Ausserdem gibt er derlei Menschen bestimmt viele und nicht nur einen.

:confused:
Mandy

Aber ich seh da keinen Grund, ausser vielleicht in einem Gedicht, damit es poetisch rüberkommt, so jemanden Dualseele; Polarseele o,ä. zu nennen.

:confused:
Mandy

Stell dir vor: Nie wieder allein Schuhe kaufen. Immer gleich 2 Paar. Natürlich dieselbe Grösse und Farbe :D:rolleyes:

So stellst du dir das doch vor, hm? Und für was anderes bist du derzeit einfach nicht zugänglich. Also lass es doch einfach !

LG :umarmen:

Das freut mich!

Was mir eben wichtig ist, hier zu betonen:
Menschen können auch (aus der Opferperspektive gesprochen, heute bin ich nicht mehr in einer Opferhaltung!) Opfer einer rein materialistischen Weltanschauung werden. Werden sie dann irgendwann von Menschen (sei es ein Psychologe, der über den Tellerrand hinausblickt, sei es ein Seelenverwandter oder irgend ein Mensch) in ihrem wahren Wesen erkannt, kann Heilung geschehen!
Es gibt also auch das Umgekehrte, dass man "Esoterikgläubige" nicht durchschütteln zu braucht, sondern sich mit ihnen freuen darf...

Liebe Grüsse:)
Malve

Nun, aber Heilung bedarf es nur, wenn irgendwo eine Wunde ist.
Wer geht schon zu einem Psychologen, wenn er keinerlei Problem hat, die er nicht bewältigen kann? Naja - Amerikaner vielleicht ..... da ist man Out, wenn man keinen Therapeuten hat :D

Weisst du "über den Tellerrand blicken" heisst für mich die Dinge hinterfragen, überprüfen und erforschen und nicht einfach nur zu glauben, weil´s schön klingt.

:)
Mandy

Stell dir vor: Nie wieder allein Schuhe kaufen. Immer gleich 2 Paar. Natürlich dieselbe Grösse und Farbe :D:rolleyes:

So stellst du dir das doch vor, hm? Und für was anderes bist du derzeit einfach nicht zugänglich. Also lass es doch einfach !

LG :umarmen:

Ich kauf äusserst selten nur ein Paar Schuhe, wenn ich schon mal im Schuhgeschäft bin ...

Aber Zusammenhang seh ich da jetzt keinen :confused:

Mandy

Aber Zusammenhang seh ich da jetzt keinen :confused:

Mandy

Ich verstehe deine Beschäftigung mit dem Thema nicht mehr, da du eine vorgefasste Meinung hast (die du ja auch haben darfst). Aber... was willst du dann hier damit immer wieder sagen?
Es gibt keine DS, es gibt keine DS *gääääähn. :D
Und nun- wissen wir es, dass es die für dich nicht gibt.
Also wieso tust du dir das immer wieder an?

Fragende Grüsse

Werbung:
... oder wenn man bei einem anderen eine solche erzeugt. Bitte nicht vergessen. ;)

Ja, dann ist da ja auch eine Wunde. Das bleibt natürlich im Zusammenleben mit anderen nicht aus, man sollte halt sehen, dass man nicht so verletzt oder auch verletzt wird, dass man gleich einen Psychologen braucht ...

Sowas fängt aber denk ich im Kindheitsalter an, je nach dem wie man erzogen wird und welche Kindheitserfahrungen man macht.

Mandy

Zurück
Oben