Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Siehste, da möcht ich schon wieder schütteln, weil es ist einfach nicht gut, in alle anderen einfach Vertrauen zu haben ....

Eine gewisse Skepsis ist schon angebracht. Lies einfach zwischendurch mal eine gute Zeitung und nicht nur Esoforumsheilsalben ....

:umarmen:
Mandy

Jetzt werde ich schwach und möchte gerne mal mit schütteln an dieser Stelle.:D:tomate::D

Und wie gut DAS ist/tut, zu vertrauen! Schreibste im Grunde selbst.;)

Ich würde eher sagen da liegt noch eine kleine Lücke im Verständnis vor.

Werbung:
Mandy
Nun, ich muss zugeben, dass ich schon manchmal den Kopf in der Zukunft hab oder auch manchmal in der Vergangenheit - das kann mir schon passieren.
Ich driffte immer noch ins letzte Wochenende ab
na das muss ja toll gewesen sein - ich meinte auch nicht dass man Zukunft und Vergangenheit verdrängen sollte, nee die gehören zur Erinnerung und zu den Hoffnungen und Erwartungen, aber das Leben spielt halt hier und Jetzt auch die Erinnerung.
Ich nehm mir auch Zeit für Esoterik (sonst tät ich hier nicht schreiben) - nur was ich eben nicht glaube, das sind die Dinge wie Seele, Reinkarnation, Engel, Gott, Dualseelen, Geistführer etc. oder einfach irgendein Fortbestehen eines Teils von mir, wenn ich mal tot bin. Alles das was von mir übrigbleibt wird das sein, was ich hier bewirkt oder geschaffen habe.
ja das ist halt der Glauben an die Allgewaltigkeit der Materie - die Vorstellung dass Materie den Geist gebiert - an der Stelle waren wir beide schon oft und du bist dann immer irgedwann verschwunden.
Das ist eine Sache von Priorität. In meinem Leben haben andere Dinge Priorität.

Schuhe z.B. ..
du liebst halt Materie und ich liebe Geist und Seele.
Es ist das, was man tagtäglich hier lesen kann.
ich lese in der regel nur die Threats die mich interessieren
Das fällt für mich eher unter Psychologie, als unter Esoterik.
die Psyche ist die Seele somit ein Teil der Esoterik, die vor 100 Jahren von Wissenschftlern entdeckt wurde und lange gebraucht hat bis sie in Akademikerkreisen akzeptiert wurde.
Tja, da hab ich doch was mit den Eso´s gemeinsam
nicht nur gemeinsam ich glaube du bist ein verkappter Eso oder ein UndercoverEso

und noch was - da du das schütteln so liebst - da hat Osho eine wunderbare Schüttelmeditation entwickelt - wobei ich nicht weiß ob du auch bereit bist dich selber zu schütteln oder ob du nur andere schüttelst? Die Meditation heißt "Dynamische Meditation" wenn du da mal ein Angebot siehst, mach da einfach mal mit ist total super, was du da alles aus dir rausschütteln kannst ;)
die Welt der Erforschung eines selbst ist bunt, aber vielleicht reichen dir ja bunte Schuhe?

LGInti

Wie war dasnoch mal mit James Bond?
ein Martini gut durchgeschüttelt und gequirrlt:banane:

und das mit dem Vertrauen:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

das war leider jahrelang mein Leitspruch
und er hat mir Probleme gebracht

ich bin heilfroh von dem ganzen Zeugs abgekommen zu sein
es ist für mich ein Weg der Mitte...

im Dschungel der Esoterikszene

Ali:umarmen:

Mandy na das muss ja toll gewesen sein - ich meinte auch nicht dass man Zukunft und Vergangenheit verdrängen sollte, nee die gehören zur Erinnerung und zu den Hoffnungen und Erwartungen, aber das Leben spielt halt hier und Jetzt auch die Erinnerung.ja das ist halt der Glauben an die Allgewaltigkeit der Materie - die Vorstellung dass Materie den Geist gebiert - an der Stelle waren wir beide schon oft und du bist dann immer irgedwann verschwunden.du liebst halt Materie und ich liebe Geist und Seele.ich lese in der regel nur die Threats die mich interessierendie Psyche ist die Seele somit ein Teil der Esoterik, die vor 100 Jahren von Wissenschftlern entdeckt wurde und lange gebraucht hat bis sie in Akademikerkreisen akzeptiert wurde.nicht nur gemeinsam ich glaube du bist ein verkappter Eso oder ein UndercoverEso

und noch was - da du das schütteln so liebst - da hat Osho eine wunderbare Schüttelmeditation entwickelt - wobei ich nicht weiß ob du auch bereit bist dich selber zu schütteln oder ob du nur andere schüttelst? Die Meditation heißt "Dynamische Meditation" wenn du da mal ein Angebot siehst, mach da einfach mal mit ist total super, was du da alles aus dir rausschütteln kannst ;)
die Welt der Erforschung eines selbst ist bunt, aber vielleicht reichen dir ja bunte Schuhe?

LGInti

Du meinst Psyche und Seele sind das gleiche ????

Die Meditation von Osho kenn ich - wenn das die ist, die in 4 Teile aufgeteilt ist und der letzte Teil (denk ich) so ein Rumgehopse ist. Bei so einer hab ich mal mitgemacht ....

:)
Mandy

Aber vom Martini & CO bist noch nicht ganz weggekommen ..... gelle ... :D

:umarmen:
Mandy

Oh, hier ist's locker geworden! Ich werde mich mal kurz ans Schlagzeug setzen... :D , Aphrodite, hast doch bestimmt nichts dagegen?

:drums:

Und tschüss
Malve

Die Meditation von Osho kenn ich - wenn das die ist, die in 4 Teile aufgeteilt ist und der letzte Teil (denk ich) so ein Rumgehopse ist. Bei so einer hab ich mal mitgemacht ....

:)
Mandy

Das Rumhopsen ist toll, kann ganz schön durchschütteln. sowas hast du gemacht?

Mandy
Psyche ist das griechische Wort für Seele - nur bei vielen hier im Forum und in religiösen Kreisen wird es anders benutzt. Aber Pschologie ist die Wissenschft von der Seele. Seele ist unser Gefühlskörper.

schön dass du gerne hopst das hält jung - aber Osho hat einige Meditationen kreiert. Die Dynamische fängt sehr dynamisch an - die vorletzte Phase ist absolute Ruhe die letze lockerndes Tanzen

LGInti

Werbung:
moin Tarja - schön dass du etwas lockerer wirst (lies drüber hinweg wenn dir das zu persönlich war:)

:wut1: lockerer? :D (immer wenn ich so tue als ob, fällt jeder drauf rein)

ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum und ich kann dir sagen da gibt es mehr als eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Die beste Hilfe, meiner Meinung nach ist die, bei der man auf sich selbst hört und die Hilfeangebote anderer (bezüglich des eigenen Wesens) abschüttelt ...

Die Kritik an anderen bringt mich nicht weiter (das ist sozusagen nur ein Dienst am anderen),

Du würdest mir mehr dienen - wenn du schon einen Dienst leisten willst - indem du aufhörst mir zu sagen was dir an mir auffällt. Vor allem auf diese esoterische Hilfsdiener/Lehrer-Art.

weiter bringt mich nur die Selbstreflektion.

Treffer! *zustimmend nick*

das ist kein Wierspruch - denn jeder hat das Potential, es muss nur geweckt werden - und dies ist dann i.d.R. ein Anstoß von außen, ein Auslöser. Dieser Auslöser kann aber alles sein, ein Sonnenaufgang, Holzhacken, ein Gespräch oder ein Buch.

In mir wurde auch schon so manches geweckt und dann hab ich es festhalten wollen und leider feststellen müssen, das geht nicht. Es fliegt weiter, weil es sich nicht reproduzieren lässt, also nehm ich davon wieder abstand. Es bleibt im Hirn verankert, findet jedoch keinen gewaltigen Platz in meinem Leben, weil es nur einen Teilbereich meines Erlebens darstellt ... also kann es für mich entweder Täuschung, Einbildung oder ein merkwürdiges Geschehen sein. Aber noch lange keine Tatsache, die ich wie viele hier wehemend von Kritik abschirmen wollte. Kannst du das nachvollziehen?

würdest du Selsbtkritik üben hättest du jetzt auch sagen können "ja so wars" :)

Meine Selbstkritik sagt mir, dass ich tat, was ich in dem Moment tun wollte. Mehr interessiert mich nicht mehr.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich dich kaum - nur aus deinen Zeilen - es ging in meiner Darstellung um die "Umwelt" "die anderen" nicht speziell um mich.

Oh, das versteh ich aber nicht. Was meinst du damit? Hast nicht du das an mir beobachtet - haben sich welche mit dir abgesprochen oder wie kamst du dann darauf? :confused:

ja so isses - und du kannst das als Lob auffassen

Benötige ich deinen Lob?

sach mal was soll jetzt dieser Eso-Spruch?

Hm, ich wollte mal was tun, was so viele hier tun. Dachte du kannst was damit anfangen. Ich kann das nämlich nie. Weil ich mir denke, wenn ich nen Serienmörder im Fernsehen bei einer Nachrichtensendung sehe und mich versuche in ihn hineinzuversetzen oder was in ihm erkenne, dann heißt das noch lange nicht, dass er mir mein Gewaltpotenzial spiegelt.

Außerdem ist das eine Annahme von dir - ich behaupte gar nicht soooo viel von dir zu kennen.

Dafür, hast du mir aber schon häufig was zu meiner Person sagen müssen.

denn mal los

Sorry, aber ich hab keine Zeit mir über dich Gedanken zu machen.

Kritiker sind hier im Forum nicht so häufig zu finden, von daher interessant.

Ja, leider.

Man kann auch persönliche Dinge auf eine sachliche Art ansprechen und ich meine so hab ich das auch gemacht.

Kam bei mir anders rüber.

na siehste - ging mir genauso - nur würde ich nicht von "schlagen" reden und von "Waffen"

Wird dieser uralte Spruch jetzt bewertet?

ja das ist wahr es gehört Mut dazu

... und Feingefühl und Respekt dem anderern gegenüber.

das beste wäre, wenn der Kritisierte dem Kritisierer Vertrauen entgegen bringt.

Jep, und ich vertraue dir nicht. Also bringt deine Kritik mich nicht weiter. Es gibt wenige Menschen auf die ich vertrauen kann ...

Von daher ist der sachliche Inhalt einer Kritik weniger relevant als die emotionalen Befindelichkeiten.

Ja, und aus dem Grund hättest du, auf deine Äußerungen meiner Person gegenüber bei derlei Emotionalität echt drauf verzichten können.
Zumal du - meiner Meinung nach - nur gesehen hast, was du in mir sehen wolltest. Man kann viele Worte so oder so auslegen. Da kann auch ein Verständigungsproblem vorliegen, nicht immer Mutwillen oder Empfindlichkeit oder wie man es auch bezeichnen mag ...

oke wo liegen die Scherben die ich auffegen muss?

Hab sie schon beiseite ...

na herzlichen Glückwunsch - is wohl der Hamster?

:D achso, das dürfte ja dann die von dir beschriebene Anhaftung erklären ...

ja das ist schon ne ganz gute Einschätzung und nun fehlt nur noch die Schublade für mich.

Ich würd sagen, du bist in der Mitte und tendenziell mehr Eso.

klar du lernst in dir und von allen, nur nicht von Esos - der Besuch hier im Forum war für dich nur ein amüsanter Ausflug (nur ne kleine Annahme)

Ne. In dem Punkt würde ich Mandy den Rücken stärken und sagen, ich bin eher in Sorge! Aber nicht wegen der Esoteriker, sondern jener, die auf sie losgelassen werden und blind vertrauen ... Darum bin ich hier. ;) Und wegen meinem süßen Hamster ... ganz klar:D
LGinti

Liebe Grüße Tarja

Zurück
Oben