Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Mandy Psyche ist das griechische Wort für Seele - nur bei vielen hier im Forum und in religiösen Kreisen wird es anders benutzt. Aber Pschologie ist die Wissenschft von der Seele. Seele ist unser Gefühlskörper.

schön dass du gerne hopst das hält jung - aber Osho hat einige Meditationen kreiert. Die Dynamische fängt sehr dynamisch an - die vorletzte Phase ist absolute Ruhe die letze lockerndes Tanzen

LGInti

Aber Psychologen (zumindest die, die ich kenn) sehen die Seele nicht in dem Sinn, dass sie den Körper verläßt nach dem Sterben um hinterher wieder in einem anderen zu inkarnieren und dergleichen.
Sie sehen sozusagen Seele nicht im esoterischem Sinne.

Ja diese Meditation kenn ich, weil die vorletzte Phase war einfach IndieKerzegucken. Die haben wir früher öfter mal gemacht und hinterher sind wir in die Sauna und dann gab´s immer was leckeres zum Essen .... weia, lang lang ist´s her .....

:)
Mandy

Werbung:
Gibt es den "wahren Sinn einer Dualseelenverbindung"? Sie ist ein Fakt oder auch kein Fakt, statt dessen ein Konstrukt, aber ganz sicher folgt sie keinem Sinn, keiner Sinngebung. Es gibt sie von Anbeginn oder es gibt sie nicht. Punkt!

:morgen:

Aber Psychologen (zumindest die, die ich kenn) sehen die Seele nicht in dem Sinn, dass sie den Körper verläßt nach dem Sterben um hinterher wieder in einem anderen zu inkarnieren und dergleichen.
Sie sehen sozusagen Seele nicht im esoterischem Sinne.

Ich würde sagen, viele Psychologen sehen Seele in einem Sinn, der dem esoterischen Gedankengut nahekommt, zu nennen sind hier die humanistische Psychologie, welche auf dem Gedankengut des Humanismus aufbaut. Aber auch die Tiefenpsychologie. Ich selber kam schon früh mit der Esoterik in Kontakt durch einen Psychologen, der sich u.a. an C.G. Jung orientierte. Ein klinischer(!) Psychologe (ich war dort ambulant in Behandlung), und Astrologe.
Ja, ich hatte halt Glück mit dem:)
Liebe Grüsse
Malve

Das Leben will gelebt werden!

:D

Das ist ein sehr weiser Ausspruch.

Kurz zum SEELENPARTNER oder DUALSEELE

Über ein Buch FÜREINANDER BESTIMMT oder WIE WIE IHREN SEELENPARTNER finden, bin ich auf die Idee gekommen, es nochmals zu versuchen, obwohl ich schon beschlossen hatte, mich nicht mehr zu binden.

Ich machte eine kleine Zeremonie, in der ich Gott bat, mir meinen Seelenpartner zu schicken, falls er es für gut hielte.

Ich durfte nun nicht immer verkrampft an das Finden meines Seelenpartners denken sondern eben mein Leben leben wie bisher. Binnen eines halben Jahres wirst Du ihn kennen lernen. Fast hatte ich die Zeremonie vergessen, als ein Mann auftauchte, der mich ein wenig anzog, doch nicht so, dass ich ihn unbedingt zu meinem Partner haben wollte. Er war nämlich für meine Begriffe viel zu jung für mich.

Nun man sagt, dass die Dualseele zu einem passe, wie ein Schlüssel ins Schlüsselloch. Das würde in meinem Fall stimmen. Aber man darf nicht glauben, dass das immer angenehm ist. Man erkennt sich nämlich sowohl im Positiven als auch im Negativen in der Seele (Psyche) des anderen. Aber man versteht den anderen, wenn man sich selber kennt. Oft geht einem auch das eigene Selbst im Anderen auf die Nerven. Es kommt zu Spannungen, doch man kann und will den Anderen nicht missen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Später gibt man das Auseinandergehen wollen, weil man sich zu ähnlich ist, auf. Man sucht einen Weg, jeder auf seine Art, um mit dem Partner in Frieden und Eintracht zu leben. Die Liebe war bis jetzt immer da, 14 Jahre bereits.

Das mein Beitrag zur DUALSEELE.

Herzlichte Grüße :umarmen:

eva07

Man erkennt sich nämlich sowohl im Positiven als auch im Negativen in der Seele (Psyche) des anderen. Aber man versteht den anderen, wenn man sich selber kennt. Oft geht einem auch das eigene Selbst im Anderen auf die Nerven. Es kommt zu Spannungen, doch man kann und will den Anderen nicht missen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Später gibt man das Auseinandergehen wollen, weil man sich zu ähnlich ist, auf. Man sucht einen Weg, jeder auf seine Art, um mit dem Partner in Frieden und Eintracht zu leben. Die Liebe war bis jetzt immer da, 14 Jahre bereits.

Das mein Beitrag zur DUALSEELE.

Hallo Eva07,

ich störe mich an dem Begriff DUALSEELE.
Heißt Dualität nicht, dass zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Fähigkeiten sich finden und gleichzeitig etwas gemeinsames haben, nämlich diese gemeinsame Abstammung dieser einen SEELE?
Hm, was hat das, was du beschreibst, noch mit Dualseele zu tun, wie sie hier immer versucht wird zu erklären.

Worin würde der Sinn einer Trennung bestehen, wenn beide gleiche Erfahrungen und Wissensansammlungen im Leben machen. Für mich wäre es nur dann sinnvoll, wenn beide Unterschiede aufweisen und diese dann zusammengefügt ein rundum GANZES darstellen.
Z. B. der eine kocht gerne und der andere isst gerne gekochtes von anderen. ;)

:lachen:

Hi Eva,

vielen Dank für deine Geschichte. Schön dass du den richtigen gefunden (bekommen) hast. Ich finde es wunderbar!

Kannst du mir bitte die Autoren der beiden Bücher nennen?

Ich warte schon so lange auf die richtige... Und will wissen was ich tun kann um sie zu treffen. Was ist meine Aufgabe? Warten funktioniert nicht so richtig. Natürlich gebe ich meinen Glauben und die Hoffnung niemals auf. Ich weiß, dass es irgendwie funktioniert. Wenn ich in mich gehe dann fühle ich mich ihr so nah. Tja wo ist sie?

Hallo Eva07,

ich störe mich an dem Begriff DUALSEELE.
Heißt Dualität nicht, dass zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Fähigkeiten sich finden und gleichzeitig etwas gemeinsames haben, nämlich diese gemeinsame Abstammung dieser einen SEELE?
Hm, was hat das, was du beschreibst, noch mit Dualseele zu tun, wie sie hier immer versucht wird zu erklären.

Worin würde der Sinn einer Trennung bestehen, wenn beide gleiche Erfahrungen und Wissensansammlungen im Leben machen. Für mich wäre es nur dann sinnvoll, wenn beide Unterschiede aufweisen und diese dann zusammengefügt ein rundum GANZES darstellen.

Nicht ganz Dual heißt: Die Einheit aus zwei. "Zwei kleine ergeben ein großes." Wobei die Größe keine Rolle spielt dass soll es nur ein Biaschen bildhaft veranschaulichen. Das ist das Yin-Yang-Prinzip. Yin hat ein Kreis (Stück) Yang in sich und Yang hat ein Kreis (Stück) Yin in sich und darüber hinaus passen Yin und Yang perfekt zusammen. (sie Bild Yin-Yang)

Ich würde sagen, viele Psychologen sehen Seele in einem Sinn, der dem esoterischen Gedankengut nahekommt, zu nennen sind hier die humanistische Psychologie, welche auf dem Gedankengut des Humanismus aufbaut. Aber auch die Tiefenpsychologie. Ich selber kam schon früh mit der Esoterik in Kontakt durch einen Psychologen, der sich u.a. an C.G. Jung orientierte. Ein klinischer(!) Psychologe (ich war dort ambulant in Behandlung), und Astrologe.
Ja, ich hatte halt Glück mit dem:)
Liebe Grüsse
Malve

Den richtigen Psychologen zu finden ist glaub ich sowieso Glückssache.

Ich hab insofern Glück, dass ich noch keinen gebraucht hab ... :D

:)
Mandy

Werbung:

Ich glaube, in dem Sinn gibt es für mich jede Menge Dualseelen .....

:D
Mandy

Zurück
Oben