Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Und warum berichtest du dann nicht einfach, wie es für dich war/ist, sondern hältst dich an dem Begriff auf? Es geht doch um die Erfahrung!![]()
Ich berichte doch die ganze Zeit, wie es für mich ist.
Und der Begriff ist ja nicht von mir - ich übenehm den Begriff ja nur, wenn ich Pimpifax dazu sagen würde, würden wir uns nach spätestens drei Mails nicht mehr auskennen.
Aber wir können gerne anstatt Dualseele in Zukunft einfach nur "dieser Begriff" schreiben
Na, ich denke doch! Man muss was kennen und Erfahrung darin haben, um darüber reden zu können. Das ist überall so! Wenn du nicht gelernt hast, Holz zu bearbeiten, kannst du dich nicht tiefgehend mit einem Schreiner über deine Erfahrungen damit austauschen.![]()
Ja, nur der Schreiner würde sein Handwerk so beschreiben können, dass man sich darüber austauschen kann. Und der würde vermutlich nicht sagen: "Wieso sagst du immer Holz dazu - das Material ist ja nur ein Begriff"
Ja, ich reg mich halt noch auf! Stehe halt nicht
drüber!![]()
Und warum regst du dich so auf?
Aber gleiches Recht für alle!
Ich sag 's noch mal, es geht NICHT um die Bezeichnung! Es geht um die Erfahrung! Ich hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich das Gefühl hatte, jemand ist ein Teil von mir. Ich hab mir den Teil zurückgeholt, aber die Erfahrung bleibt! In DEM Moment war es halt für mich so!
Ja, aber um die Erfahrung mitzuteilen bedarf es nun mal Bezeichnungen. Wie gesagt, wie man es nennt ist eh egal.
Diese Erfahrung mit "jemand ist ein Teil von mir und umgekehrt" hab ich auch. Ich hab aber da nicht das Gefühl mir unbedingt was zurückholen zu müssen.
Auch wenn jemand ein Teil von mir ist fühl ich mich dennoch nicht geteilt.
Und wenn es zu einer Trennung kommt, dann darf derjenige den Teil von mir ruhig behalten - sozusagen als Erinnerung.
Ich find es auch gar nicht in Ordnung, dass man sich hinterher alles zurückholen muss, was man von sich hergegeben hat. Wenn ich was von mir hergebe, werde ich deswegen ja nicht weniger.
Was heißt einfach nur? Wenn es Menschen beschäftigt, die so was erleben und sie sich darüber austauschen, was ist daran verkehrt?!
Nichts ist verkehrt daran. Ich hoff, ich darf mich auch drüber austauschen.
Tja, du siehst es so. Das hab ich schon lange geschnallt, übrigens!
Worum geht es dir? Andere von deiner Sicht zu überzeugen oder selbst mal gehört zu werden?![]()
Ja du bist halt auch ein echtes Blitzkneisserchen. Dass man hier weiss, dass ich das nicht glaube, das ist eh klar. Ich bin da in der Diskussion schon ein bissl weiter.
Worum geht es dir? Du willst doch auch niemanden überzeugen oder?
Wie oben schon erwähnt, es geht um den Austausch. Oder darf man sich nur austauschen, wenn man der selben Meinung ist?
Mandy

