Tarja
Danke für deine Antwort
Das ist wohl soDu weisst also genau wie ich reagiert hätte (nämlich so wie du) wenn ich angesprochen worden wäre - erstaunlich.
Nö, das weiß ich doch nicht. Aber du meinst, ich wäre empfindlich, nur weil ich so oder so auf etwas reagiere. Verstehst du. Jeder betrachtet vieles anders.
weil das was sie sagte völlig harmlos wardas sehe ich auch und ich danke dir dafür.Außer bei Aphrodite, dort bildest du dir ein Vorurteil und meinst auch noch es wäre genau so: "von AphroditeTerra, sarkastisch in den Dreck gezogen" außerdem bezeichnest du sie als Kuh: "Dieser ganze Bockmist kann nur von Kühen stammen"
Das war eben auchmal Ironie.
Hast du das nicht gemerkt? Ach, menno!
und all diese agressive Resonanz nur wegen der Anspielung auf den Durchfallmann, ...
Nein, nicht nur, wegen dem Durchfallmann. Sondern wegen meinem Zitat. Ihre Darlegung meines Zitates war für mich eindeutig zweideutig und damit kann sich dann jeder aussuchen, wie er es für sich wahrnimmt.
welches nur eine Reaktion auf die Beleidigung von Hamster war, der davon sprach dass wir alle doch nicht ganz
dicht seien? Das humorvolle daran war, dass der Durchfallmann natürlich auch "nicht ganz dicht" ist.
Verstehe dennoch nicht, wieso der Durchfallmann, der ja von mir in sein Profil gesetzt wurde, da hingehört.
Eine einfache Assoziation - so jetzt kannst du mal darüber lachen!
ich konnte tatsächlich darüber lachen - allerdings fand ich auch schon die ungewollte humoristische Einlage von Hamster humorvoll, zumindest hab ich diese Beleidigung so genutzt.
genau wie ich auch - ich fühle mich nicht weiser nur weil ich anders ticke.
die Verbindung ist der Durchfallmann

Naja und du unterstellst der Aphrodite negative Absichten, aber diese Beleidigung kommentierst du mit keinem Wort - das lässt wiederum auf persönliche Wertungen bei dir schließen.
Und da wären wir wieder bei den Rückschlüssen ...
wir befinden uns hier im einem Forum in dem wir uns austauschen und in dem man sich gegenseitig die Meinung sagt - und wenn du bei mir etwas siehst, wo ich mich weiterentwickeln könnte dann sags mir ruhig - ich lerne gere dazu.
Ich wollte mein Zitat nicht kommentiert haben, in zusammenhang mit einer von mir nicht gegebenen Aussage. Nur am Rande, damit das nochmal deutlich wird.
Es freut mich anderen helfen zu können - und es ist doch nicht schlimm wenn man auf manchen Gebieten noch dazulernen kann - ich denke jeder kann noch dazulernen und da nehme ich mich nicht aus.
Ich habe für mich dazugelernt, dass ich andere leben lasse, wie sie sind. Wenn sie mich in meinem Lebensgeschehen einschränken, dann sag ich, was mir nicht gefällt und was ich mir wünschen würde. Aber was bringt es mir, hier andere zu durchleuchten, nur weil sie anderer Meinung sind oder anders auf Dinge reagieren.
Wenn du in mir ein Problem oder eine Lernaufgabe siehst, kannst du mir nicht helfen, indem du mich von der Seite aus konfrontierst ... lernen kann ich nur, durch eigene Einsicht. Schon gewusst? Also, was soll das?
Anhaftungen ist ein Begriff aus der spirituellen Scene vor allem bei den Buddhisten wird er genutzt - es geht darum seelisch an etwas zu hängen eine gröbere Form ist die "Abhängigkeit" z.B. wenn ich meine, ohne einen bestimmten Menschen nicht mehr leben zu können, oder wenn ich dauernd das Bedürfnis habe, von anderen Menschen in meiner Meinung bestätigt zu werden.genau das könnte eine mögliche Erklärung sein
Aha, und nun bin ich angehaftet. Ist das schlimm, wenn es so wäre? Haftest du nicht auch an dem Glauben einer SV - ich schlussfolgere nun auch mal - immerhin glaubst du ja sehr stark daran, oder?
ja oder wenn jemand sagt "ihr seid alle nicht ganz dicht" - ja da geb ich dir recht das muss eigentlich nicht sein. Andererseits lass ich sie in ihrem Glauben und versuche herauszubekommen wie sie auf diese Aussagen kommen, anstatt von vornherein alles abzulehnen, nur weil sie nicht so wissenschfatlich an das Thema rangehen wie andere.
Wenn du das kannst, dann ist das super. Es gibt jedoch viele Suchende oder Fragende hier, die sich tatsächlich auf solche Aussagen stützen und damit kommt dann noch mehr ins Rollen ...
genauso läuft es ja auch hier und gerade Aphrodite und Malve und auch ich sind Menschen die das Konzept der Dualseelen etwas differenzierter betrachten, von daher müssten wir uns doch eigentlich gut unterhalten können aber auf meine Aussagen zu Dualseelen geht ihr (du und Hamster) ja leider nicht ein.
Die Aussage ist aber kein Beweis. Ich habe diesbezüglich auch Aussagen. Aber was bitte ist differenzierter? Hast du Dinge erlebt, die wiederholbar sind, dann wären die schonmal ein Beweis!
nee sowas starres und festes liegt mir nicht ich liebe die Flexibilität und die Möglichkeit mein Weltbild zu verändern wenn ich neue Erkenntnisse habe.
um Gottes willen nein - Bücher liefern allerhöchstens Anregungen, sind Fingerzeige oder Hilfen auf dem Weg.na also dann stehen wir doch nebeneinander. Übrigens sehe ich innere Tatsachen und äußere Tatsachen.
Wer sieht das nicht?!
LGInti