Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Sie steckt nicht, sie fliesst usw.
Na, wenn Gefühle für dich nicht relevant sind
Was misst du da? Höhe, Breite, Farbintensität? Anzahl der As, Bs, etc.?

was soll der blödsinn?
ihr gebt keine klaren antworten, sondern erzählt mir irgendwas vom plüschblumenland voller gefühl, liebe, hoffnung und bunter farben wo zwerge mit elfen ums feuer tanzen.

ihr versteckt euch hinter unklaren, nichtssagenden phrasen, die auf nichts aufbauen, was man in irgendeiner weise objektiv überprüfen könnte und baut euch daraus ein "es könnte sein, dass..und wenn da so ist, dann könnte es auch so sein, dass..."-geflecht auf, in dem ihr euch selbst immer wieder bestätigt seht, da ihr es bei konflikten mit der realität immer wieder um entsprechende ausnahmen erweitert. und wenn jemand das durchschaut, dann "kann er es eben nicht verstehen, weil er nicht offen dafür ist".

mit euch kann nicht nicht im ansatz diskutieren. ich sage sowas wie

"nicht relevant" zu
"Aber wenn man so jemanden trifft, dann hat man das Gefühl, als ob man den/diejenigen schon ewig kennt. Auch, wenn man ihn/sie vorher noch nie gesehen hat. Wie misst man das?"

weil es absolut keine rolle spielt, wie man dieses spezielle gefühl misst - es spielt nicht mal eine rolle, ob es überhaupt da ist - die seelenverwandtschaft existiert oder auch nicht, egal ob sie gerade wahrgenommen wird.

und dann kommt jemand und erzählt mir, "aber gefühle sind doch wichtig". hallo zusammenhang?

ihr versteckt euch hinter dem nichtwissen und baut euch eine phantasiewelt auf, einfach weil niemand beweisen kann, dass es so nicht sein kann. wenn dann jemand nach einem beweis fragt, dann "habt ihr das nicht nötig, etwas zu beweisen". ja, klar. und ich hab ein unsichtbares ufo. kann nur niemand sehen.

und nur weil ich hier keinen liebesdetektor zu hand habe, heisst das immernoch nicht, dass es seelenverwandtschaften gibt.

Werbung:
was soll der blödsinn?
ihr gebt keine klaren antworten, sondern erzählt mir irgendwas vom plüschblumenland voller gefühl, liebe, hoffnung und bunter farben wo zwerge mit elfen ums feuer tanzen.

ihr versteckt euch hinter unklaren, nichtssagenden phrasen, die auf nichts aufbauen, was man in irgendeiner weise objektiv überprüfen könnte und baut euch daraus ein "es könnte sein, dass..und wenn da so ist, dann könnte es auch so sein, dass..."-geflecht auf, in dem ihr euch selbst immer wieder bestätigt seht, da ihr es bei konflikten mit der realität immer wieder um entsprechende ausnahmen erweitert. und wenn jemand das durchschaut, dann "kann er es eben nicht verstehen, weil er nicht offen dafür ist".

mit euch kann nicht nicht im ansatz diskutieren. ich sage sowas wie

"nicht relevant" zu
"Aber wenn man so jemanden trifft, dann hat man das Gefühl, als ob man den/diejenigen schon ewig kennt. Auch, wenn man ihn/sie vorher noch nie gesehen hat. Wie misst man das?"

weil es absolut keine rolle spielt, wie man dieses spezielle gefühl misst - es spielt nicht mal eine rolle, ob es überhaupt da ist - die seelenverwandtschaft existiert oder auch nicht, egal ob sie gerade wahrgenommen wird.

und dann kommt jemand und erzählt mir, "aber gefühle sind doch wichtig". hallo zusammenhang?

ihr versteckt euch hinter dem nichtwissen und baut euch eine phantasiewelt auf, einfach weil niemand beweisen kann, dass es so nicht sein kann. wenn dann jemand nach einem beweis fragt, dann "habt ihr das nicht nötig, etwas zu beweisen". ja, klar. und ich hab ein unsichtbares ufo. kann nur niemand sehen.

und nur weil ich hier keinen liebesdetektor zu hand habe, heisst das immernoch nicht, dass es seelenverwandtschaften gibt.

Es gibt 'ne Menge Dinge, die man nicht objektiv überprüfen kann! So ist das nun mal! Das sind aber alles Dinge, die mehr mit Qualität als mit Quantität zu tun haben. Wie misst man den Musikgeschmack eines Menschen? Wie willst du messen, welches Gedicht ihm vielleicht gefällt? Welcher Film einem Menschen unter die Haut geht? Das sind alles subjektive Erfahrungen. Wenn dich sowas nicht interessiert, dann lass es eben!

Inwiefern soll denn das Selbstheilung sein, wenn ich nicht mal hinkomm, um zu sehen was nicht in Ordnung ist .....

:confused:
Mandy

Das hört sich konfus an, richtig... ist es aber nicht.
Darin steckt eine unglaublich tiefe Einsicht: ICH komme nicht dahin, ES jedoch schon.
ES macht das für mich. Loslassen, in Liebe loslassen = Selbstheilung.

meine liebe afro-ditte... :trost:

da haste das wesentliche (für mich wesentlich) erfasst

ich bin das MEER...

ich atme ein
ich atme aus
ich atme ein
ich atme aus

ICH bin das MEER

sooo..
und nun setz dich doch bitte mal gedanklich an den strand.
vor dir das meer.
schau hin und erkenne, dass du das meer bist

wenn du aufs meer hinausschaust, kannst du da grenzen feststellen, oder gar sehen?
nein, denn das meer geht weiter als dein verstand und dein auge es erfassen kann.

wir sind aus dem meer entstanden (sag ich jetzt einfach mal!)

wenn wir aus dem meer entstanden sind.. heisst das doch, dass wir grenzenlos gemacht wurden, oder?

wer - wenn nicht wir selbst - setzt uns grenzen?

also
wir sind ohne grenzen

wir sitzen am meer
wir sind das meer
wir atmen ein
wir atmen aus..

der ewige kreislauf

wir nutzen energien
oder lassen wir uns benutzen?
aus angst vor unserer größe?
aus was sind wir gemacht? zu wieviel prozent besteht der mensch aus wasser?

wenn vor mir das meer ist
ist da auch das *herz gottes* (so nenn ich das in meiner kindlichen sprache)
dann atme ich ein - aus dem herzen gottes
dann atme ich aus - in das herz gottes.

was machen mit dieser energie? wozu wurde sie uns gegeben, wenn nicht zum ein-und ausatmen dessen, was uns bewusst ist?

dual... seele.. sein.. ICH

wenn ich all dies in mir trage
all dies und überhaupt
wer bin ich dann wenn nicht ich mich selbst bin?

kann ich mich doch selbst erfahren
kann ich mich doch selbst tragen

oder?????

und
ich hoffe, du weisst - was ICH meine???

:kiss4:

ja Maraichen

die einen sind im Meer
die anderen auch

ach Maraichen
wir sind eh alle bereits erleuchtet
gerade in diesem thread
ist mir das bewusst

alles Buddhas

Ali:umarmen:

Es gibt 'ne Menge Dinge, die man nicht objektiv überprüfen kann! So ist das nun mal! Das sind aber alles Dinge, die mehr mit Qualität als mit Quantität zu tun haben. Wie misst man den Musikgeschmack eines Menschen? Wie willst du messen, welches Gedicht ihm vielleicht gefällt? Welcher Film einem Menschen unter die Haut geht? Das sind alles subjektive Erfahrungen. Wenn dich sowas nicht interessiert, dann lass es eben!

moooment mal. hier wird behauptet, seelenverwandtschaften würden *existieren*. wenn jemand sagt "hm... fühlt sich an wie das, was ich mir unter einer seelenverwandtschaft vorstelle", dann ist das eine für mich völlig akzeptable aussage. aber wenn jemand sagt, es IST eine, dann hat er imho die beweispflicht.
wenn jemand sagt: "rot ist die schönste farbe", dann frage ich ihn, wie er die schönheit messen will und fordere ihn auf, es vorzuführen. wenn er sagt "rot finde ich am schönsten", dann ist das eine rein subjektive empfindung und damit hat der aussagende keine aussage über die realität gemacht.

hier sagen jetzt halt viele "rot ist die schönste farbe" und tun so, als wäre das realität.

moooment mal. hier wird behauptet, seelenverwandtschaften würden *existieren*. wenn jemand sagt "hm... fühlt sich an wie das, was ich mir unter einer seelenverwandtschaft vorstelle", dann ist das eine für mich völlig akzeptable aussage. aber wenn jemand sagt, es IST eine, dann hat er imho die beweispflicht.

Hier muss niemand irgendetwas beweisen! Du kannst es glauben oder bleiben lassen! Wer schon so was erfahren hat, der weiß, dass es stimmt und braucht keinen Beweis.
Irgendwie erinnerst du mich an die Leute, die damals Marco Polo ausgelacht haben, weil er von Dingen berichtete, die sie selbst nicht kannten und sich deshalb nicht vorstellen konnten.
Erfahrungen kann man halt nur überprüfen, indem man sie selbst macht.

wenn jemand sagt: "rot ist die schönste farbe", dann frage ich ihn, wie er die schönheit messen will und fordere ihn auf, es vorzuführen. wenn er sagt "rot finde ich am schönsten", dann ist das eine rein subjektive empfindung und damit hat der aussagende keine aussage über die realität gemacht.

hier sagen jetzt halt viele "rot ist die schönste farbe" und tun so, als wäre das realität.

Es ist eine subjektive Realität. Denkt halt nicht jeder dran, immer dazu zu sagen, "für mich" ist rot die schönste Farbe. Normalerweise weiß man aber, dass es so gemeint ist! :D

Werbung:
Das hört sich konfus an, richtig... ist es aber nicht.
Darin steckt eine unglaublich tiefe Einsicht: ICH komme nicht dahin, ES jedoch schon.
ES macht das für mich. Loslassen, in Liebe loslassen = Selbstheilung.

Wer ist ES? Und ES kann tauchen? Erzählt mir ES dann wo was ist? Oder brauch ich über mich ja eh nicht so genau bescheid wissen?Wie meinst das?

Ausserdem hat Marai gesagt, ICH bin das Meer und nicht ES ist das Meer ....
Du hast ja nur eine Textzeile rausgenommen aus meinem Post ....

Das hakt doch alles hinten und vorn .....

:confused:
Mandy

Zurück
Oben