HamsterofDeath
Mitglied
Sie steckt nicht, sie fliesst usw.
Na, wenn Gefühle für dich nicht relevant sind
Was misst du da? Höhe, Breite, Farbintensität? Anzahl der As, Bs, etc.?
was soll der blödsinn?
ihr gebt keine klaren antworten, sondern erzählt mir irgendwas vom plüschblumenland voller gefühl, liebe, hoffnung und bunter farben wo zwerge mit elfen ums feuer tanzen.
ihr versteckt euch hinter unklaren, nichtssagenden phrasen, die auf nichts aufbauen, was man in irgendeiner weise objektiv überprüfen könnte und baut euch daraus ein "es könnte sein, dass..und wenn da so ist, dann könnte es auch so sein, dass..."-geflecht auf, in dem ihr euch selbst immer wieder bestätigt seht, da ihr es bei konflikten mit der realität immer wieder um entsprechende ausnahmen erweitert. und wenn jemand das durchschaut, dann "kann er es eben nicht verstehen, weil er nicht offen dafür ist".
mit euch kann nicht nicht im ansatz diskutieren. ich sage sowas wie
"nicht relevant" zu
"Aber wenn man so jemanden trifft, dann hat man das Gefühl, als ob man den/diejenigen schon ewig kennt. Auch, wenn man ihn/sie vorher noch nie gesehen hat. Wie misst man das?"
weil es absolut keine rolle spielt, wie man dieses spezielle gefühl misst - es spielt nicht mal eine rolle, ob es überhaupt da ist - die seelenverwandtschaft existiert oder auch nicht, egal ob sie gerade wahrgenommen wird.
und dann kommt jemand und erzählt mir, "aber gefühle sind doch wichtig". hallo zusammenhang?
ihr versteckt euch hinter dem nichtwissen und baut euch eine phantasiewelt auf, einfach weil niemand beweisen kann, dass es so nicht sein kann. wenn dann jemand nach einem beweis fragt, dann "habt ihr das nicht nötig, etwas zu beweisen". ja, klar. und ich hab ein unsichtbares ufo. kann nur niemand sehen.
und nur weil ich hier keinen liebesdetektor zu hand habe, heisst das immernoch nicht, dass es seelenverwandtschaften gibt.