Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

:D das freut mich, dass du das gefunden hast - dadurch steigst du in meiner Achtung - aber es geht hier nicht um Krieg - um Gewinnen und Verlieren - darum, Fehler bei anderen zu finden um selber besser da zu stehen - hier in der Esoterik geht es um Verstehen und Verständnis, deshalb versuche ich zu verstehen wie ich mich dir verständlich machen kann, denn es geht nicht um die Physis die ich dir zweigen kann, sondern um dein Inneres das du finden könntest wenn du dein Augenmerk mal nach Innen lenken würdest und nicht nach außen.

wie kann es sein, dass etwas nicht physisch ist, aber trotzdem existiert? das geht nicht. alles, was existiert, ist auch meßbar.

Eso heißt Innen. Früher hieß es okkult=verborgen.wenn du von vorherein etwas als Unsinn siehst, bevor du überprüfst, kannst du das prüfen auch lassen.

nein. wenn ich glaube, dass zitronen süß oder glühende kohlen kalt sind, kann man mir das gegenteil leicht zeigen, indem man mit den kohlen etwas tut, was unmöglich wäre, wenn sie kalt wären.

weil du an der falschen Stelle nach Antworten suchst - noch mal hier geht es nicht um die Physis

zeig mir etwas nicht physisches, was existiert

In Märchen sind Weisheiten verborgen ebenso wie in Mythen Gleichnissen Dichtungen

nicht relevant

was in uns an Wahrheit ist

damit kann ich nichts anfangen

Werbung:
z.b. gefühle.
oder kannst du freude oder wut messen? :D
:)

ja.

ich kann freude oder wut erzeugen, indem ich andere ärgere, ihnen sachen schenke etc.

und jetzt die nachweise
variante 1:
das wird bei sehr vielen menschen zuverlässig funktionieren, und deren reaktion ist ein indirekter nachweis für die existenz des gefühls.
variante 2:
ich kann diese leute an ein eeg anschließen. deren gehirnströme werden sich bei gleichen gefühlen auf ähnliche weise ändern, und deren verhalten wird mit den als markant identifizierten strömen oder aktiven gehirnteilen korrelieren, d.h. ist im gehirn ort X besonders aktiv ist die testperson genervt und umgekehrt.
variante 3: ich gebe den leuten drogen, z.b. xtc, und plötzlich haben sie alle lieb.

reicht das?

Tarja ich frage mich warum du auf diese beiden reagierst aber nicht auf mich -

Weil du nicht versucht hast, gepostete ältere Sachen von mir nochmals zu zitieren und meine Person daran hier vorzuführen. Das haben Malve und Aphrodite getan. Sowas mag ich nicht. Ich möchte gerne mit anderen hier schreiben können, ohne großartig analysiert oder beurteilt zu werden.

als ich dem Hamster anwortete bist du sofort angesprungen? Das lässt doch Rückschlüsse auf deine Person zu oder?

Es geht dir nicht um eine Diskussion um irgenwelche Themen sondern um emotionale Reaktionen, die du bei andern (AphroditeTerra und Malve) suchst und scheinbar findest.

Aphrodite stellte eine Frage an den Hamster (hat das was mit dem Durchfallmann zu tun?) und du rastest aus (und so wie ich das sehe ohne Grund). Wenn da keine Anhaftung und Identifizierung bei dir läuft heiß ich Hase.

Richtig. Ich habe mich, damit identifiziert, weil der Link mit dem Durchfallmann von mir stammt, im Profil des Hamsterofdeath zu finden ist (ich mach kurz Werbung ... der Film ist echt lustig :lachen:) .
Okay, man könnte sagen, hier kann auch einfach ein lustiger Beitrag von Aphrodite gesucht worden sein. Aber, als sie mein Zitat zudem verwendet hat, hab ich mich sehr wohl angesprochen gefühlt.
Wieso darf sie sarkastisch auf die Frage anderer Antworten und ich sie dafür nicht anspringen, wenn sie mich, obwohl nicht ich Hamsterofdeath bin, mit reinzieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Malve sieht diese Emotionen die da bei euch abgehen aber ihr scheint diese nicht zu sehen?

Hm, wer ist euch?

Ich muiss dazu sagen ich finde Emotionen völlig natürlich, aber ich schaue schon gern dorthin wo sie herkommen und sie entstehen immer in dem aus dem sie sprudeln. Äußeres ist nur Auslöser und nicht Ursache.

Sehe ich auch so. Der Auslöser war, dass ich mit in die Sache indirekt reingezogen wurde. Das lass ich so nicht stehen! Emotionen hin oder her!

Aber von mir aus können wir im Thema weiter gehen - was sagst du zu meinen Darstellungen zum Thema "Entstehung und Ursache von Dualseelenkonzepten"?

Was sagst du dazu, dass ich gar nicht beweisen muss, was für eine Kindheit ich hatte!

LGinti

Nächtle, Tarja

Echt? Wie misst man eine Idee? Und wie misst man den Sinn einer Sache? Wie misst man Liebe?

ja.

idee:
an der umsetzung. existiert die umsetzung, gab es zwangsläufig eine idee.

sinn der sache:
durch einen vergleich zwischen vorher und nacher oder die richtige "was wäre gewesen, wenn"-frage, z.b. "was wäre gewesen, wenn er nicht auf grün gewartet hätte sondern bei rot über die straße gegangen wäre"

ok, der sinn an sich existiert nicht real. es ist eine subjektive bewertung. jemand tut so, als ob. der sinn existiert nur in der vorstellung, in dem bewertungssystem von jemandem. wenn das bei seelenverwandtschaften auch so ist, sind wir uns ja einig.

liebe:
s.o., durch hirnströme oder indirekt am verhalten der person. nehmen wir z.b. eine mutter, die sich um ihr baby kümmert, obwohl dieses eigentlich nur schreit, zeit & geld verbraucht und nervt ;)

ja.

idee:
an der umsetzung. existiert die umsetzung, gab es zwangsläufig eine idee.

sinn der sache:
durch einen vergleich zwischen vorher und nacher oder die richtige "was wäre gewesen, wenn"-frage, z.b. "was wäre gewesen, wenn er nicht auf grün gewartet hätte sondern bei rot über die straße gegangen wäre"

liebe:
s.o., durch hirnströme oder indirekt am verhalten der person. nehmen wir z.b. eine mutter, die sich um ihr baby kümmert, obwohl dieses eigentlich nur schreit, zeit & geld verbraucht und nervt ;)

Na gut, bei Liebe kann man sich streiten, das siehst du eh anders! Aber es gibt auch Ideen, die nie umgesetzt werden. Deshalb existieren sie aber doch! Völlig unmessbar!
Über den Sinn der Sache muss ich nochmal nachdenken.

Aber es gibt auch Ideen, die nie umgesetzt werden. Deshalb existieren sie aber doch! Völlig unmessbar!

naja ich könnte immernoch mit dem eeg kommen. im gehirn ist die idee definitiv nachweisbar, da sich da neue verbindungen zwischen den zellen bilden.

lass es mich so sagen: alles emotionale hat eine physikalische entsprechung in der "realen welt", jeder gedanke hat seine synapsen usw.

ich sehe aber nicht, wie eine seelenverwandtschaft funktionieren sollte. wo steckt die drin?

Werbung:
naja ich könnte immernoch mit dem eeg kommen. im gehirn ist die idee definitiv nachweisbar, da sich da neue verbindungen zwischen den zellen bilden.

lass es mich so sagen: alles emotionale hat eine physikalische entsprechung in der "realen welt", jeder gedanke hat seine synapsen usw.

ich sehe aber nicht, wie eine seelenverwandtschaft funktionieren sollte. wo steckt die drin?

keine Ahnung, wo sie drinsteckt! Aber wenn man so jemanden trifft, dann hat man das Gefühl, als ob man den/diejenigen schon ewig kennt. Auch, wenn man ihn/sie vorher noch nie gesehen hat. Wie misst man das?

Zurück
Oben