Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
Hi Hamster,

mir geht es nicht darum recht zu haben. Oder jemandem etwas beweisen zu wollen. Um dir meine Sicht der Dinge zu schildern:

Hast du dich schon mal gefragt was "Alles" ist, "Nichts", die Unendlichkeit, "das kleinste Unendlich", die Quelle der Quelle der Quelle..., Ewigkeit, Liebe, was ist Glück, Zeitlosigkeit, das Jetzt-->der immerwährende Augenblick,...?

Es steht doch jedem frei zu glauben was er / sie möchte.

Ich verstehe es durchaus, dass es gut ist alles zu hinterfragen. Was ich zur Zeit hinterfrage (eigentlich schon sehr lange) ist z.B. Wer bin ich?, Warum bin ich so wie ich bin? Warum lebe ich so wie ich lebe, und wie kann ich das ändern? Warum denke ich was ich denke? Warum hinterfrage ich das? Warum schreibe ich das? Was ist wahre Liebe? Was ist ideal?...

Mir fällen gerade ein paar interessante Worte ein. "Vergiss alles was du darüber gelernt hast wie das Universum funktioniert. Da kannst durch die Luft schwimmen wie durch einen Ozean, auf sie treten wie auf einen Stein. Du musst es nur stark genug glauben, dann wird es wahr."
 
Einst hatte sich ein Brahmane des Bharadvaja-Klans, verärgert darüber, dass ein Mitglied seiner Familie zum Dhamma des Buddha übergetreten war, allerlei Schähungen für den Meister überlegt, darunter (laut Kommentar) >>Dieb, Wirrkopf, Kamel und Esel<<. der Meister hörte sich den Wortwall an und fragte Bharadvaja dann, ob er gelegentlich Freunde zum essen einlade. Auf die zustimmende Antwort fragte er weiter, was mit den Speisen geschehe die die Gäste nicht verzehren. Der Brahmane erwiderte, diese seien dann für ihn selber. Gut meinte Gotama darauf, so betrachte, Bharadvaja, die für uns zubereitete Schmähungen als von uns nicht angenommen:Sie sind für dich!
 
Hamster
wie kann es sein, dass etwas nicht physisch ist, aber trotzdem existiert? das geht nicht. alles, was existiert, ist auch meßbar.
ich würde es anders ausdrücken - alles was sich im physischen offenbart kann man irgenwie messen und sei es nur mit den Hirnströmen.
nein. wenn ich glaube, dass zitronen süß oder glühende kohlen kalt sind, kann man mir das gegenteil leicht zeigen, indem man mit den kohlen etwas tut, was unmöglich wäre, wenn sie kalt wären.
wieder ein Beispiel aus der physischen Welt
Zitat:
In Märchen sind Weisheiten verborgen ebenso wie in Mythen Gleichnissen Dichtungen
nicht relevant
ich halte es schon für relevant - in diesen Märchen etc. sind Inhalte und Weisheit verborgen, die nicht jeder auf Anhieb findet. Und um dies zu finden reicht es nicht aus das zu Buch lesen, man muss es interpretieren und dies ist eine subjektive Fähigkeit, die jeder IN sich entwickeln muss. Dafür reicht es nicht aus die Physis analysieren zu können.
Zitat:
was in uns an Wahrheit ist


damit kann ich nichts anfangen
schade

Ich sehe die Physis als das was ausmessbar ist. Gefühle oder Gedanken sind nicht direkt messbar. Du würdest sicher sagen man kann die Auswirkungen von Gefühlen und Gedanken messen im Gehirn oder in physischen Reaktionen (rotwerden bei Scham). Aber diese Asuwirkungen sind nicht das Gefühl und die Hirnwellen sind nicht die Gedanken, somit kann man die Gefühle und Gedanken nicht messen, sondern nur Reaktionen und man schließt daraus dass beides irgendwie zusammenhängt. Wenn nun z.B. ein buddhistischer Mönch meditiert und währenddessen seine Hirnwellen gemessen werden, dann kann man sagen er ist im Alpha oder im Theta-Zustand - in deiner Denke könnte man sagen - man kann nicht erkennen was der Theta oder Alpha-Zustand in dem Menschen bewirken. Aber ich würde es richtigerweise anders formulieren - man kann nicht wissen was genau diese Auswirkungen (messbare Hirnwellen) auslöst - dies ist nur durch Befragung des Subjektiven Zustandes möglich. Also man kann Auswirkungen eines inneren subjektiven Geschehens messen, aber nicht das Geschehen selbst und schon gar nicht weiß man von außen was da in der Person in diesem Zustand passiert.

Tarja
Weil du nicht versucht hast, gepostete ältere Sachen von mir nochmals zu zitieren und meine Person daran hier vorzuführen.
warum bist du so empfindlich? Könntest du zu dem was du gut findest stehen hättest du doch darüber einfach nur gelacht oder?
Ich möchte gerne mit anderen hier schreiben können, ohne großartig analysiert oder beurteilt zu werden.
klar eine am Thema orientierte Diskussion ist angenehmer, da man sich dann persönlich distanzieren kann.

Allerdings stieg auch der Hamster in die Diskussion ein mit "seid ihr alle nicht ganz dicht" - ist das am Thema oder persönlich?
Richtig. Ich habe mich, damit identifiziert
na also daran kannst du doch weiterarbeiten, indem du dich fragst wie kommst du zu solchen Anhaftungen - was in dir identifiziert sich wie?
Wieso darf sie sarkastisch auf die Frage anderer Antworten und ich sie dafür nicht anspringen, wenn sie mich, obwohl nicht ich Hamsterofdeath bin, mit reinzieht!
Du darfst hier alles was nicht gegen die Forumsregeln verstößt - und dann gibt es wieder Reaktionen darauf.
Hm, wer ist euch?
:D der ist gut - du und Hamster ihr beiden spracht von Ihr und euch ich hab das nur übernommen, wir können das auch gern wieder lassen - aber ich hab schon das Gefühl dass ihr zwei euch hier fremd fühlt und deshalb alle user hier im Forum als eine Masse seht die anders ist als ihr (beiden)?
Was sagst du dazu, dass ich gar nicht beweisen muss, was für eine Kindheit ich hatte!
und was sagst du dazu dass ich oder andere nicht beweisen müssen was wir als Wahrheit in uns entdeckt haben?

Allerdings ging es bei der Frage nicht darum was wir müssen sondern was wir können.

LGInti
 
keine Ahnung, wo sie drinsteckt! Aber wenn man so jemanden trifft, dann hat man das Gefühl, als ob man den/diejenigen schon ewig kennt. Auch, wenn man ihn/sie vorher noch nie gesehen hat. Wie misst man das?

nicht relevant

Ach ja Hamster, noch was! Wenn du 2 Bücher hast, die genau gleich groß und dick sind, aber verschiedene Inhalte haben, wie misst du, welcher Inhalt drin ist?

anhand der buchstaben?

Hast du dich schon mal gefragt was "Alles" ist, "Nichts", die Unendlichkeit, "das kleinste Unendlich", die Quelle der Quelle der Quelle..., Ewigkeit, Liebe, was ist Glück, Zeitlosigkeit, das Jetzt-->der immerwährende Augenblick,...?

ich verstehe nicht, was das mit beweisen oder seeleverwandtschaft zu tun hat



Vergiss alles was du darüber gelernt hast wie das Universum funktioniert. Da kannst durch die Luft schwimmen wie durch einen Ozean, auf sie treten wie auf einen Stein. Du musst es nur stark genug glauben, dann wird es wahr

ne ;)

Einst hatte sich ein Brahmane des Bharadvaja-Klans

bezug zum thema?
 
ich sehe aber nicht, wie eine seelenverwandtschaft funktionieren sollte. wo steckt die drin?

Sie steckt nicht, sie fliesst.
Sie sorgt für Harmonie in den körpereigenen Zellen und heilt somit sogar Krankheiten bzw. verhindert deren Entstehung durch Disharmonie.
Alles, was uns gut tut, hat diese Wirkung auf unseren Organismus.
Wir sind wandelndes Leben, nichts Starres.
In einem stetigen Prozessablauf, der kein Anfgang und kein Ende hat, kannst du das Mass an Glück am Anteil der vorhandenen Tränenflüssigkeit im Ruhezustand am Ehesten finden. Kennst du Augen, die *leuchten*? :)
 




liebe Tarja


Richtig. Ich habe mich, damit identifiziert, weil der Link mit dem Durchfallmann von mir stammt, im Profil des Hamsterofdeath zu finden ist (ich mach kurz Werbung ... der Film ist echt lustig ) .
Okay, man könnte sagen, hier kann auch einfach ein lustiger Beitrag von Aphrodite gesucht worden sein. Aber, als sie mein Zitat zudem verwendet hat, hab ich mich sehr wohl angesprochen gefühlt.
Wieso darf sie sarkastisch auf die Frage anderer Antworten und ich sie dafür nicht anspringen, wenn sie mich, obwohl nicht ich Hamsterofdeath bin, mit reinzieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



darum geht es ja gerade
ich fand es lustig und habe sehr gelacht
und so habe ich Hamster als Spassvogel eingestuft
der ein wenig provozieren wollte

und deine Signatur?
das schrieb ich ja
sie gibt mir zu denken
eben dass ich auch träumen soll
und ein paar Illusionen hegen darf


was hier passiert
ist Sturm im Wasserglas
und ich kann mich damit nicht identifizieren


sarkastisch?
das sagte unlängst jemand über mich
nennen "wir" es ironisch


da kommt einer hier reingeplatzt und sagt

"ihr seid doch alle nicht ganz dicht"



nun, jeder geht damit anders um
ich war humorvoll
warum denn nicht?


und nicht ganz dicht bin ich eh
so was beleidigt mich nicht!




Ali:umarmen:
 



ich bin nicht die Welle
ich bin das Meer

es geht mir darum
hinter den Spiegel zu blicken



ich weiss dass ich in einem unzerstörbaren Raum bin



ich bin das Meer
die Wellen kommen und gehen...


das bedeutet dass ich aufbaue und abbaue


die Welle kommt:
vor mir entstehen Buddhas aus Energie und Licht
sie wirken auf die Energiebahnen in meinem Körper

die Welle geht:
ich löse den Buddha in Licht auf
ich bin in einem Raum jenseits von Beobachter
ohne Mitte und grenzenlos



wo ist die Wahrheit?
gibt es sie?
jeder hat eine andere


es gibt nur den Punkt
wo alles zusammen kommt
dort wo Freude

Liebe, Kraft, Mut, Weisheit und Einsicht sind:

Buddha Zustand genannt




Ali:umarmen:


meine liebe afro-ditte... :trost:

da haste das wesentliche (für mich wesentlich) erfasst

ich bin das MEER...

ich atme ein
ich atme aus
ich atme ein
ich atme aus

ICH bin das MEER

sooo..
und nun setz dich doch bitte mal gedanklich an den strand.
vor dir das meer.
schau hin und erkenne, dass du das meer bist

wenn du aufs meer hinausschaust, kannst du da grenzen feststellen, oder gar sehen?
nein, denn das meer geht weiter als dein verstand und dein auge es erfassen kann.

wir sind aus dem meer entstanden (sag ich jetzt einfach mal!)

wenn wir aus dem meer entstanden sind.. heisst das doch, dass wir grenzenlos gemacht wurden, oder?

wer - wenn nicht wir selbst - setzt uns grenzen?

also
wir sind ohne grenzen

wir sitzen am meer
wir sind das meer
wir atmen ein
wir atmen aus..

der ewige kreislauf

wir nutzen energien
oder lassen wir uns benutzen?
aus angst vor unserer größe?
aus was sind wir gemacht? zu wieviel prozent besteht der mensch aus wasser?

wenn vor mir das meer ist
ist da auch das *herz gottes* (so nenn ich das in meiner kindlichen sprache)
dann atme ich ein - aus dem herzen gottes
dann atme ich aus - in das herz gottes.

was machen mit dieser energie? wozu wurde sie uns gegeben, wenn nicht zum ein-und ausatmen dessen, was uns bewusst ist?

dual... seele.. sein.. ICH

wenn ich all dies in mir trage
all dies und überhaupt
wer bin ich dann wenn nicht ich mich selbst bin?

kann ich mich doch selbst erfahren
kann ich mich doch selbst tragen

oder?????

und
ich hoffe, du weisst - was ICH meine???

:kiss4:
 
Werbung:
meine liebe afro-ditte... :trost:

da haste das wesentliche (für mich wesentlich) erfasst

ich bin das MEER...

ich atme ein
ich atme aus
ich atme ein
ich atme aus

ICH bin das MEER

sooo..
und nun setz dich doch bitte mal gedanklich an den strand.
vor dir das meer.
schau hin und erkenne, dass du das meer bist

wenn du aufs meer hinausschaust, kannst du da grenzen feststellen, oder gar sehen?
nein, denn das meer geht weiter als dein verstand und dein auge es erfassen kann.

wir sind aus dem meer entstanden (sag ich jetzt einfach mal!)

wenn wir aus dem meer entstanden sind.. heisst das doch, dass wir grenzenlos gemacht wurden, oder?

wer - wenn nicht wir selbst - setzt uns grenzen?

also
wir sind ohne grenzen

wir sitzen am meer
wir sind das meer
wir atmen ein
wir atmen aus..

der ewige kreislauf

wir nutzen energien
oder lassen wir uns benutzen?
aus angst vor unserer größe?
aus was sind wir gemacht? zu wieviel prozent besteht der mensch aus wasser?

wenn vor mir das meer ist
ist da auch das *herz gottes* (so nenn ich das in meiner kindlichen sprache)
dann atme ich ein - aus dem herzen gottes
dann atme ich aus - in das herz gottes.

was machen mit dieser energie? wozu wurde sie uns gegeben, wenn nicht zum ein-und ausatmen dessen, was uns bewusst ist?

dual... seele.. sein.. ICH

wenn ich all dies in mir trage
all dies und überhaupt
wer bin ich dann wenn nicht ich mich selbst bin?

kann ich mich doch selbst erfahren
kann ich mich doch selbst tragen

oder?????

und
ich hoffe, du weisst - was ICH meine???

:kiss4:



Das alles hat aber einen Haken.

Weil wir ja doch ein paar physische Grenzen haben. Z.B. können wir nicht fliegen und wenn wir es noch so möchten - ohne technische Errungenschaften sind uns da Grenzen gesetzt.

Fast noch mehr Grenzen haben wir im Meer (sozusagen in ins selbst) - weil wir können nicht einfach so tauchen und schon gar nicht besonders tief runter, die meisten Gebiete bleiben uns da für immer verborgen.
Und wenn wir das Meer wären und nicht mal die Möglichkeit haben in uns selbst runterzutauchen ohne dass es uns die Lunge zerreissst - dann ist das schon blöd irgendwie.


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben