Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Hallo,

sind Gefühle wirklich ein Resultat des Denkens? Oder stecken diese Gefühle nicht vielmehr in allen Sinnen und im Geist, sprich in der Ganzheitlichkeit Mensch?

"Beherrsche deine Emotionen..."

Beherrsche ich meine Emotionen, dann sind es keine Emotionen mehr, sondern unterdrückte Gedankenweisen. Ich fühle, nehme etwas war oder habe eine Ahnung. Kann mir im Geiste jedoch nicht erklären, warum das so ist. Also kann mir mein Wille da auch nicht weiter helfen.
Was mir hilft, ist, die Emotionen zuzulassen, sie wahr zu nehmen. Mich in ihnen nicht zu verlieren, aber von ihnen geleitet zu werden. Ein Stück, bis ich begreife, warum ich jetzt solche z. B. Gefühle habe.

Sich von den Gefühlen oder vom Geist/Willen leiten zu lassen ist ein Blanceakt. Wer das eine oder andere überbewertet oder beherrschen will, ist kein Mensch mehr, sondern ein gesteuertes Ding.
Emotionen haben eine tiefe Bedeutung. Gedanken und Willensstärke sind auch elementar. Sonst wären wir dumm und passiv. Wer denkt, er könne seine Emotionen beherrschen, den beherrscht der Geist.
Ein Wille ergibt sich aus beidem: Gefühl und Geist. Ich würde es Seele und Geist nennen. Seele ist für mich etwas, dass mit allen Sinnen spürbar ist. Geist ist das, was lernt und Gefühle/Emotionen wieder erkennt; ja sie sogar bewertet.

Alles gehört zusammen.

Ich gebe mich gerne mal den Emotionen hin, oder benutze den Verstand, wenn es von nöten ist. Mit der Klarheit beider Komponente kann ich einen starken Willen erzeugen. Weil ich zwei Erkenntnisse/Erlebnisse in diesem Vereine. Gefühl und Gedanke zeigen mir was ich will!

(Oh, ist das mehrdeutig! ;) )

Grüße

Tarja



liebe Tarja


hier hast du doch sehr tiefsinnige Worte gesprochen

nur gehe ich nicht auf alle posts ein


so hat Lifeeasy viel hier an wertvollen Gedanken
zum Ausdruck gebracht oder Inti
nur habe ich nicht auf alles geantwortet



ich würde mich sehr freuen
wenn du dich weiterhin hier positiv beteiligst
und dass du dem Hamster ah bisserl den Rücken
decken wolltest ist doch alles zu verzeihen und verständlich:umarmen:



aber nochmals: Beweise liefer ich keine
Anregungen eher und was ich heute als Beweis
für mich sehe oder Bedeutung
kann morgen bereits bedeutungslos sein


dieser thread zeigt das deutlich
er begann ganz anders
als er jetzt in seiner Aussage steht...



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Und noch einen Tipp: Versuch doch das nächste Mal auf die Frage zu antworten und das Profil der Person nicht durch den Dreck zu ziehen! Wäre nett.

Da war aber keine Frage!

Da waren nur zwei Sätze, wie mir scheint ein bisschen achtlos dahingeworfene Sätze, darin eingepackt ziemlich viel Emotion.

Lustig, vorher hatten wir es noch vom Beherrschen der Emotionen.
Nein, es geht nicht um das Unterdrücken von Emotionen, es geht vielmehr darum, sich ihrer bewusst zu sein.
Für mich heisst das auch, mir einigermassen klar darüber sein, wie ausgedrückte Emotionen ankommen könnten.

Das ist, für diejenigen zumindest, die sich bemühen darum, ein Balanceakt, wie du selbst gesagt hast. (zur Erinnerung: Emotion, Wille, Intellekt, Geist...)

Liebe Grüsse
Malve
 
AphroditeTerra und Malve,

hm, irgendwie hab ich das Gefühl, ihr versucht meine Person zu analysieren und schwirrt verwirrt umher, weil ihr aus ein paar geschriebenen Worten noch lange nichts über mein Wesen schließen könnt.

Warum hab ich nicht das Bedürfnis, mir eure Beiträge genauer anzusehen oder eure Profile zu durchstöbern?

Klasse, dass ihr mir Ratschläge gebt. Habt sie wohl selbst noch nötig? Eure Emotionen sind von euch wohl so gut durchleuchtet und erkannt, dass euer Geist scheinbar Antworten für solche von euch ausgelösten Emotionen sucht.

Ihr vertretet eure Seite und ich die meine.

Außerdem stehe ich zu meinen Gefühlen. Wird hier jemand, wie Hamsterofdeath von AphroditeTerra, sarkastisch in den Dreck gezogen, werde ich böse. Das Gefühl lebt in mir, wie die Liebe.
Mein Gerechtigkeitssinn ist eben stark ausgeprägt! Vor allem, wenn es eine mir sehr nahe stehende Person ist.

Entweder wird hier in "eurer Liebe" argumentiert oder auf eine andere Umgangsform hingewiesen - sofern sich die Person unschön ausgedrückt hat. Oder ihr haltet euren Zynismus einfach zurück. Wenn ihr schon alle Emotionen erkennt warum diese nicht?



Gutes Nächtle :)
 
ein beweis ist nur dann ein beweis, wenn er IMMER gilt. sonst ist es keiner. es gibt keinen beweis, der heute gilt, aber morgen nicht.

und dass du dem Hamster ah bisserl den Rücken
decken wolltest ist doch alles zu verzeihen

was für ein verbrechen

Nun da die Wissenschaft davon ausgeht dass der Mensch nur 8% Der Welt Wahrnehmen kann und davon nur ca 10% bewusst. Könnte man auch davon ausgehen das dieses Jenseits eigentlich im Diesseits existiert.

jetzt hätte ich z.b. gerne eine genaue erklärung, wie die 100% zustande kommen, und was genau die 8% davon sind - und wie man wissen kann, was 100% sind, wenn man doch nur 8% wahrnehmen kann. und wie du da das jenseits reinbringt, kann ich gar nicht nachvollziehen. das ist wie wenn ich sage:
das menschliche auge kann keine schallwellen wahrnehmen - also könnte man annehmen, dass temperaturen innerhalb von schallwellen existieren.

und beweisen?
wer bin ich, um dir irgendetwas zu beweisen

die erste person hier, die es schaffen würde, mich zu beeindrucken. die erste, die von sich sagen kann "ich weiss, was ich tue. sieh her, ich zeige es dir".

für mich gibt es keine absoluten Wahrheiten
die ändern sich und sind heute so
denn heute ist Montag


aber am Dienstag sehen die womöglich anders aus

ich hasse es, wenn jemand die realität durch seine wahrnehmung definieren will. "für mich ist das soundso". ich warte nur darauf, dass für jemanden mauern weich sind und er dagegenrennen will.
was wäre denn, wenn du farbenblind wärst? gäbs dann keinen unterschied zwischen rot und grün?

Hm, Hamster, was du bietest ist viel zu wenig. Und wie du es tust viel zu unfreundlich. Darauf will ich nicht einsteigen. Weshalb auch...

ist doch klar: du hast keinen beweis. das weisst du, und darum willst du nicht drauf einsteigen. so wie alle anderen.

Oder meinst du dass wir unsere Fähigkeiten nur für Geld feilbieten?

ich glaube, niemand von euch hat irgendwelche "fähigkeiten". ansonsten - zeig sie mir doch ;)

nun dafür dass du sehr rational an das Thema drangehst solltest du wissen dass Generalisierungen ***nie*** stimmen.

eigentor ;)

ich bin nicht dicht verschlossen, sondern eher ein sehr offener Mensch, der auch mal über den Topfrand hinausschaut

das bin ich auch. allerdings glaub ich nicht jeden unsinn, sondern überprüfe, ob er stimmt. und bis jetzt hält NICHTS hier einer kritischen prüfung stand, und ich muss mich doch fragen, wie naiv hier alle sein müssen. ich meine, scheinbar hat niemand einen beweis, und alle tun so, als hätten sie einen - so sieht das für mich aus. alles hier klingt für mich genauso erfunden wie ein märchen. und alle weigern sich, mir auch nur einen winzig kleinen beweiskrümel hinzuwerfen. ich habe eigentlich keine wahl, als mir zu sagen "die spinnen alle".
 
Tarja
AphroditeTerra und Malve
ich frage mich warum du auf diese beiden reagierst aber nicht auf mich - als ich dem Hamster anwortete bist du sofort angesprungen? Das lässt doch Rückschlüsse auf deine Person zu oder?

Es geht dir nicht um eine Diskussion um irgenwelche Themen sondern um emotionale Reaktionen, die du bei andern (AphroditeTerra und Malve) suchst und scheinbar findest.

Aphrodite stellte eine Frage an den Hamster (hat das was mit dem Durchfallmann zu tun?) und du rastest aus (und so wie ich das sehe ohne Grund). Wenn da keine Anhaftung und Identifizierung bei dir läuft heiß ich Hase.

Und Malve sieht diese Emotionen die da bei euch abgehen aber ihr scheint diese nicht zu sehen? Ich muiss dazu sagen ich finde Emotionen völlig natürlich, aber ich schaue schon gern dorthin wo sie herkommen und sie entstehen immer in dem aus dem sie sprudeln. Äußeres ist nur Auslöser und nicht Ursache.

Aber von mir aus können wir im Thema weiter gehen - was sagst du zu meinen Darstellungen zum Thema "Entstehung und Ursache von Dualseelenkonzepten"?

LGinti
 
Hi Hamster schön dass du dich auch wieder meldest

Zitat:
nun dafür dass du sehr rational an das Thema drangehst solltest du wissen dass Generalisierungen ***nie*** stimmen.
eigentor
:D das freut mich, dass du das gefunden hast - dadurch steigst du in meiner Achtung - aber es geht hier nicht um Krieg - um Gewinnen und Verlieren - darum, Fehler bei anderen zu finden um selber besser da zu stehen - hier in der Esoterik geht es um Verstehen und Verständnis, deshalb versuche ich zu verstehen wie ich mich dir verständlich machen kann, denn es geht nicht um die Physis die ich dir zweigen kann, sondern um dein Inneres das du finden könntest wenn du dein Augenmerk mal nach Innen lenken würdest und nicht nach außen. Eso heißt Innen. Früher hieß es okkult=verborgen.
das bin ich auch. allerdings glaub ich nicht jeden unsinn, sondern überprüfe, ob er stimmt.
wenn du von vorherein etwas als Unsinn siehst, bevor du überprüfst, kannst du das prüfen auch lassen.
und bis jetzt hält NICHTS hier einer kritischen prüfung stand
weil du an der falschen Stelle nach Antworten suchst - noch mal hier geht es nicht um die Physis
wie naiv hier alle sein müssen.
shon wieder ein Vorurteil das natürlich deine "Prüfungen" beeinflusst.
ch meine, scheinbar hat niemand einen beweis, und alle tun so, als hätten sie einen
da hab ich schon was zu gesagt vielleicht hast du das überlesen - es war halt auch an Tarja gerichtet?
Was machst denn z.B. du dir vor? Dass du eine schlimme oder aber auch eine schöne Kindheit hattest? Kannst du das beweisen?

Was sollen immer diese "Beweise"? Wir befinden uns hier in einem Gebiet der Geisteswissenschaft, da kann man Statistiken erstellen, die mehr oder weniger Wahrheit enthalten. Ansonsten ist dies ein Gebiet des Subjektiven - ich fühle in mir Wärme und einige mich mit anderen darauf was dieses Wärmegfühl ist und bezeichne es. Aber beweisen, dass ich Wärme fühle kann ich natürlich nicht.​
alles hier klingt für mich genauso erfunden wie ein märchen
In Märchen sind Weisheiten verborgen ebenso wie in Mythen Gleichnissen Dichtungen - aber für dich scheinen Märchen einfach nur Lügen zu sein?
und alle weigern sich, mir auch nur einen winzig kleinen beweiskrümel hinzuwerfen.
dein Problem ist halt dass du bestimmen willst was du von uns sehen willst - aber wir können dir nur das geben was in uns an Wahrheit ist, aber das widerum willst du nicht anschauen.
ich habe eigentlich keine wahl, als mir zu sagen "die spinnen alle
nun das wär kein Weltenende - du hättest deine Vorurteile bestätigt und wir könnten uns wieder unseren Erfahrungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen zuwenden.

LIebe grüße Inti
 
AphroditeTerra und Malve,

hm, irgendwie hab ich das Gefühl, ihr versucht meine Person zu analysieren und schwirrt verwirrt umher, weil ihr aus ein paar geschriebenen Worten noch lange nichts über mein Wesen schließen könnt.

Warum hab ich nicht das Bedürfnis, mir eure Beiträge genauer anzusehen oder eure Profile zu durchstöbern?

Klasse, dass ihr mir Ratschläge gebt. Habt sie wohl selbst noch nötig? Eure Emotionen sind von euch wohl so gut durchleuchtet und erkannt, dass euer Geist scheinbar Antworten für solche von euch ausgelösten Emotionen sucht.

Ihr vertretet eure Seite und ich die meine.

Außerdem stehe ich zu meinen Gefühlen. Wird hier jemand, wie Hamsterofdeath von AphroditeTerra, sarkastisch in den Dreck gezogen, werde ich böse. Das Gefühl lebt in mir, wie die Liebe.
Mein Gerechtigkeitssinn ist eben stark ausgeprägt! Vor allem, wenn es eine mir sehr nahe stehende Person ist.

Entweder wird hier in "eurer Liebe" argumentiert oder auf eine andere Umgangsform hingewiesen - sofern sich die Person unschön ausgedrückt hat. Oder ihr haltet euren Zynismus einfach zurück. Wenn ihr schon alle Emotionen erkennt warum diese nicht?

Gutes Nächtle :)



Tarja
Ich werde gerne mit du angesprochen nicht mit ihr.

Ich habe unabhängig von Aphrodite auf Hamster und dich reagiert. Soweit als möglich unabhängig von ihr, denn du hast ja auf sie reagiert. Auf jeden Fall bin ich nicht hier, um jemandem den Rücken zu decken.

Ich will auch nicht aus deinen Worten auf dein Wesen schliessen, so schnell schliesse ich nicht auf ein Wesen, ehrlich.
Ich war nur ziemlich erstaunt über deine Reaktion nach deinem vorangehenden post (223). Und bin es immer noch.

Was willst du wohl damit sagen: Warum habe ich nicht das Bedürfnis, mir eure Beiträge genauer anzusehen oder eure Profile anzusehen? Das brauchst du doch gar nicht...!

"Oder ihr haltet euren Zynismus einfach zurück" : Wütig sein, Emotionen haben, sie erkennen ist das eine. Sich auszudrücken ist das andere. Man kann Emotionen wahrnehmen, für sich anschauen, gehen lassen und - gerecht bleiben.

Und was soll das ihr, ihr, ihr, eure, euch....

Ich finde deine Art ziemlich verletzend, wie du deinen Gerechtigkeitssinn verteidigst.
 



Was soll ich dazu noch sagen?
jedem seine Meinung

bin nicht für endlose Schlachten
wer was wann gesagt hat



was soll das alles?
wer streiten will
nur zu, aber ohne mich
da ich NICHTS zu verteidigen habe

dafür ist mir meine Energie zu schade


ich wünsche allen eine gute Nacht
damit klinke ich mich definitiv hier aus
ich sehe da nichts lohnenswertes




Ali
:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben