Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

lifeiseasy
"Mit Herz ist eher "Herz-Geist" gemeint. Die bei uns übliche Trennung von Herz (im Sinne von Herzenswärme) und Geist ( im Sinne von Verstand) ist nicht gesund.Ein Verstand ohne Herz, der sprichwörtliche "eiskalte Intellekt", ist genausowenig brauchbar wie ein Herz ohne Verstand."
das seh ich auch so - ich sage die Wäme des Herzens sollte den Verstand umhüllen und die Klarheit des Verstandes sollte das Herz erleuchten - denn bei einem Herz ohne Licht bleiben die Emotionen im Dunkeln und bei einem Verstand ohne Wärme fehlt das Verständnis, das Mitgefühl. Gefühl und klares Denken sollten zusammenagieren auch wenn es unterschiedliche Kräfte sind
.

LGInti

Werbung:
Liebe Malve und AphroditeTerra,

ist es nicht so dass ein SV nicht gleichzeitig der Seelenpartner sein muss. Im Sinne von Seelenpartnerschaft die sich in der Physis / Materie als Lebenspartnerschaft zeigt? Besteht die Seelenfamilie nicht aus vielen? z.B. "wahren Freunden", solche die schon immer Freunde sind, vor der Geburt bis in alle Ewigkeit, ohne Anfang und ohne Ende?

Lieber lifeiseasy,

es ist so, dass Ali jeweils Dualseele meint und mir das Wort nicht gefällt. Ich lege mich auf dieses Dualseelenkonzept einfach nicht fest. Ich selber rede von meinem Seelenverwandten und lasse es damit offener ( für mich gibt es auch viele Seelenverwandte, für viele andere hier wahrscheinlich auch, die an Dualseelen glauben, wobei das eine das andere halt nicht ausschliessen muss)es war und ist hier schon immer ein Begriffssalat und jeder muss irgendwie selber damit zurechtkommen....)

"Wahres Können bedarf keiner Anstrengung!"
Sehr wahr!

Lifeiseasy, ich warte auf den Tag, an dem ich deinen Namen auf Anhieb richtig schreiben kann...:banane: Es ist ganz einfach: life is easy, more legato...:banane::banane::banane:
Liebe Grüsse
Malve

Liebe Malve und AphroditeTerra,

ist es nicht so dass ein SV nicht gleichzeitig der Seelenpartner sein muss. Im Sinne von Seelenpartnerschaft die sich in der Physis / Materie als Lebenspartnerschaft zeigt? Besteht die Seelenfamilie nicht aus vielen? z.B. "wahren Freunden", solche die schon immer Freunde sind, vor der Geburt bis in alle Ewigkeit, ohne Anfang und ohne Ende?

lieber Lifeieseasy

muss, muss gar nix
sind sowieso alles nur Konzepte
ich finde SV ist der richtige Ausdruck

herzlichst

Ali:umarmen:

Falsch, ein kluges Köpfchen muss sich nix vormachen lassen, aber ein wenige Illusion im richtigen Moment beschwingt zum Träumen. Und wer keine Träume oder Illusionen mehr hat, der hat wohl aufgehört zu leben. Du hast die Illusion der SV in dir. Prima, leb damit, aber sei dir auch immer im Klaren, dass nicht jeder so denken muss wie du.

Witzig!! :D Aphrodite denkt vermutlich ähnlich, wenn nicht gar genau so. :D

LG Loge33

HamsterofDeath nun dafür dass du sehr rational an das Thema drangehst solltest du wissen dass Generalisierungen nie stimmen.

Und ich kann nicht für die anderen sprechen, aber bei mir hast du genau richtig getippt - ich bin nicht dicht verschlossen, sondern eher ein sehr offener Mensch, der auch mal über den Topfrand hinausschaut. Würdest du dich eher als einen geschlossenen Dampfdrucktopf bezeichnen?

du meinst also wir hätten es nötig 1000 Euro zu bekommen? Oder meinst du dass wir unsere Fähigkeiten nur für Geld feilbieten?

Die Frage ist ja auch was du erwartest - wir haben Erfahrungen, Erkenntnisse, aus denen wir unser Weltbild basteln - und von diesen Erfahrungen und Erkenntnissen können wir dir berichten. Wir könnten dir auch sagen, wie du die gleichen Erfahrungen machen kannst, aber ob dass dann passiert liegt bei dir - also wenn du die 1000 Euro unbedingt abgeben möchtest, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dass du diese Erlebnisse machen kannst - du weisst ja es wurde bewiesen (Versuche mit Placebos) dass der Glauben Berge versetzt (bildlich gesprochen).

LGInti

Hallo Inti und alle anderen,

sicherlich hat es keiner Nötig 1000 Euro einfach so mal locker mitnehmen zu können. ;)

Ich habe lange Zeit mitgefiebert, bei dem Threat: "Wer hat einen Beweis" und leider feststellen müssen, dass da einfach nix und niemand kommt, um es wirklich beweisen zu wollen.
Wenn nicht für Geld, dann wenigstens für die Menschen, die nicht glauben wollen oder können, und einfach noch einen leichten Schupser benötigen.

So viele hier berichten von ihren Fähigkeiten, einige wollen anderen helfen, dafür einen "Ausgleich" (ob Geld oder Sonstiges) haben und keiner schafft es, dem Hamsterofdeath den Gefallen zu tun, und das unter Beweis zu stellen, was sie da Tolles können.

Darum bin ich auch skeptischer geworden. Ich habe auch viel und gerne, und wage es immer noch, über den Tellerrand geschaut und musste häufig feststellen, dass mich hier etwas stört.
Was mich stört, ist wieviele etwas glauben zu wissen und doch nicht erklären können. Jeder reimt etwas dazu und schon haben wir die "Phasen der Dualseelen" z. B. ...
Dann liest man über Telepathie und andere schöne Methoden mit dem Dualseelenpartner, dem Seelenpartner oder der Zwillingsseele Kontakt aufnehmen zu können ...

Wäre ich ein Mann und wüsste, dass die Frau, die ich unbedingt in die Kiste bringen will, an sowas glaubt, würde ich das Spielchen mitspielen, damit ich mit ihr machen kann, was ich will. Sie mir hörig ist und denkt, sie kann ohne mich nicht mehr. Hab Spaß dabei, wie ich mich "löse" und sie immer weiter "bohrt" ... Hach, wie dumm muss man sein.
Warum sind hier so viele Frauen unterwegs und nicht die Männer, die leiden und darüber berichten? Denkt mal drüber nach!

Ich kenne jemanden, und liebe die betreffende Person über alles, der ist wie sowas, was ihr Seelenpartner nennt, aber doch anders.
Und so frage ich mich: "Wer hat die Gewissheit, wie sowas funktioniert und wie man das bezeichnet?" Das ist doch der Bibel und der Kirche gleichzustellen. Die etwas behaupten und nicht wirklich erklären oder beweisen können. Alles beruht auf Glauben, wer eben nicht glaubt, der ist böse oder nicht erleuchtet und irrt wahllos umher.

Und noch am Rande:
Ein Seelenpartner verletzt mich nicht. Und ich muss mich nicht von ihm los sagen, um besser leben zu können. Wieso? Na, wäre er sonst ein Teil meiner Seele. In so einer Verbindung steht für mich unendliches Verstehen und Vergeben auf dem langen Weg der Entwicklung beider Seelenteile. Das behaupte ich. Ist kein Dogma und ich will nicht, dass andere so denken. Aber ich würde es hier nicht als etwas erscheinen lassen, dass andere glauben sollen, ich aber nie beweisen könnte ...
Entstehungen von Seelenteilung, also die Theorien dazu, sind schon sehr phantastisch und ich kann oft nur
:lachen:

Hier hat jeder was erlebt. Aber keiner weiß alles! Und niemand hat einen Beweis. Das beweisen eure Ausflüchte, wenn es euch an den Kragen geht. Dann werdet ihr böse, obwohl ich ja in der LIEBE seid.

Macht euch weiter was vor!
:umarmen:

Tarja
Macht euch weiter was vor!
auch du generalisierst, das ist absolut unwissenschaftlich - und ich gehöre nicht zu diesen "euch". Oder gehörst du etwa zu "denen"? ;)

Was machst denn z.B. du dir vor? Dass du eine schlimme oder aber auch eine schöne Kindheit hattest? Kannst du das beweisen?

Was sollen immer diese "Beweise"? Wir befinden uns hier in einem Gebiet der Geisteswissenschaft, da kann man Statistiken erstellen, die mehr oder weniger Wahrheit enthalten. Ansonsten ist dies ein Gebiet des Subjektiven - ich fühle in mir Wärme und einige mich mit anderen darauf was dieses Wärmegfühl ist und bezeichne es. Aber beweisen, dass ich Wärme fühle kann ich natürlich nicht. Es geht hier um Wahrheiten die jeder IN sich entdecken kann und dann kann man sich mit anderen austauschen ob der andere ähnliches erlebt - natürlich gibt es da auch Übertreibungen und manche meinen etwas zur absoluten Wahrheit erheben zu müssen, oder Konzepte zu entwickeln wie das Dualseelenkonzept und zu meinen dies sein nun genau so eine objektive Tatsache - andererseits basieren die Erkenntnisse, die solche Konzepte entstehen lassen auf Erfahrungen und den Erkenntnissen daraus, also durchaus ernstzunehmende subjektive Phänomene/Tatsachen.

LGInti

Trotzdem einen schönen Tag.
Und noch einen Tipp: Versuch doch das nächste Mal auf die Frage zu antworten und das Profil der Person nicht durch den Dreck zu ziehen! Wäre nett.

da habe ich ja eine Lawine ausgelöst?
du hast ja dieses "Durchfallvideo" auf Hamsters Profil gepostet

was echauffierst du dich denn so?

in diesem thread geht es um Energieverbindung zum Seelenfreund

nur darum und dass ich da eine Anhaftung sehe

ich bin mit meinem SV gut befreundet:)

und beweisen?
wer bin ich, um dir irgendetwas zu beweisen

für mich gibt es keine absoluten Wahrheiten
die ändern sich und sind heute so
denn heute ist Montag

aber am Dienstag sehen die womöglich anders aus

nun beruhige dich mal wieder
nimm das Leben einfach ein wenig leichter

es lohnt sich:D

Ali:umarmen:

ihr seid doch alle nicht ganz dicht. derjenige, der mir eine seele und anschließend eine seelenverbindung, und anschließend eine seelenverwandtschaft nachweisen kann, bekommt 1000€ von mir.

Hm, Hamster, was du bietest ist viel zu wenig. Und wie du es tust viel zu unfreundlich. Darauf will ich nicht einsteigen. Weshalb auch...

Und selbstverständlich kann ich auch nicht. Es geht hier um Erfahrungen.:)

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
ihr seid doch alle nicht ganz dicht. derjenige, der mir eine seele und anschließend eine seelenverbindung, und anschließend eine seelenverwandtschaft nachweisen kann, bekommt 1000€ von mir.

Lieber HamsterofDeath,

ich schildere Dir mal wie ich das sehe. Seele ist für mich ein verallgemeinerter Begriff des Innenlebens der Energie eines Menschen. Und Seelenverwandschaft ist eine Art zueinander-zu-gehören-Gefühl bzw. Kraft. Man spricht auch davon dass die Seele ein unsterblicher Teil ist der seinen Ursprung im Jenseits oder einer anderen Dimension ist. Das weißt du sicherlich. Nun da die Wissenschaft davon ausgeht dass der Mensch nur 8% Der Welt Wahrnehmen kann und davon nur ca 10% bewusst. Könnte man auch davon ausgehen das dieses Jenseits eigentlich im Diesseits existiert.

Wenn du Beweise suchst dann kannst du doch mit Experimenten zu Thema Chi, Energiearbeit arbeit anfangen (Es gibt versuche mit Shaolinmönchen deren Chi-Steuerung im Körper von Infrarotkameras aufgenommen wurden) oder forsche mal nach was die Welt (und die Welt der Bücher) zum Thema Resonanz zu bieten hat. Da kannst du auch lernen was die Antwort auf die Frage "Warum geschiet das ausgerechnet mir?" ist.

"Die Regale sind voll mit Millionen von Büchern der Weisheit und des Wissens. Es fehlen nur die Leute die dieses Wissen anwenden." (bzw. es gibt viele nur Verhältnismäßig wenige)

Zurück
Oben