Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

liebe Malve

es ist schon erstaunlich
was so ein SV in einem auslösen kann
ich glaube, dass dadurch
durch diese Liebe
innere Türen geöffnet werden

dadurch fliessen die Energien
oder beginnen zu fliessen
oder man wird sich ihrer erst bewusst

Mir ist demletzt etwas Bewusst geworden. Rein aus der Bewusstseinsebene (erstmal egal welche) ist es doch so:
Alles was man wahrnimmt, spürt , riecht, schmeckt usw
ist im Grunde nicht das Objekt selbst sondern nur die Signale der eigenen Wahrnehmung. Zum Beispiel, wenn man etwas Berührt dann wird das Berührte über die Nerven umgewandelt und überliefert. Na ja aber die Berührung ist auf energetischer Ebene nicht eine Berührung aus zweiter Hand den ich glaube, dass die Signale der Nerven auf der Resonanzebene senden. Das heißt also, dass man durch die Berührung trotzdem nicht eine Kopie sondern sondern das Original bekommt. Denn die "Empfänger" der Berührung, der jeweiligen Stelle. Treten in Resonanz zum Kontakt. Das heißt sie nehmen die exakte Energieschwingung / -dynamik auf und werden somit nicht zur Kopie sondern eins mit dem Kontakt.
So ist es dementsprechend auch mit der ganzen Wahrnehmung. Und das Bewusstsein "filtert" die "nützlichen" Informationen der Reize heraus.

Habt Ihr gewusst, dass man in China sechs "natürliche" Sinne zählt?

-Sehen mit den Augen
-Riechen mit der Nase
-Schmecken mit der Zunge
-Hören mit den Ohren
-Spüren mit der Haut(dem Körper)
und
-Denken mit dem Geist

(im Westen zählt man nur fünf Sinne)

Das erklärt auch warum der Instinkt, die Intuition, Hellsehen usw. als der siebte Sinn bezeichnet werden.

LG

Werbung:

sehr sehr schön
und wahr deine Worte:umarmen:

Aus dem Avatamsaka Sutra von Hua Yen Jing

„Weit weg, im himmlischen Bereich des Gottes Indra, gibt es ein wunderbares Netz, das dort von einem listigen Künstler so aufgehängt wurde, dass es sich ausbreitet in alle Richtungen. In Übereinstimmung mit dem extravaganten Geschmack der Götter hat der Künstler ein einziges glitzerndes Juwel in jedes Auges des Netzes gehängt, und weil das Netz selbst unendlich in seiner Dimension ist, sind die Juwelen unendlich in ihrer Zahl Dort hingen die Juwelen, wie Sterne glitzernd, und waren wunderbar anzusehen. Wenn wir nun jedes Juwel genau inspizieren, werden wir feststellen, dass sich in seiner polierten Oberfläche alle anderen Juwelen spiegeln. Unendlich in ihrer Zahl. Nicht nur das; alle anderen Juwelen spiegeln in ihrer polierten Oberfläche alle anderen Juwelen wider. So geschieht ein unendlicher Prozess des Reflektierens. Dies symbolisiert auf wunderbare Weise unsere Welt, in der jedes fühlende Wesen mit allen anderen fühlenden Wesen und jedes Ding mit jedem anderen Ding verbunden ist.“

Ali:umarmen:

Ein sehr schöne Gleichnis!

PS: Danke.
:umarmen::hamster::D

Danke Ali für diese Geschichte, sie zeigt auf anschauliche Art und Weise, was "lifeiseasy" in seinen Worten schrieb. Wobei bei dem Gleichnis das Original nur reflektiert wird "lifeiseasy" aber von "identisch werden" spricht. Obwohl auch er von Reizen spricht, die ja in einem Außen vorhanden sind, welche unsere Sinne "reizen".

Es gibt wunderbare Gleichnisse die sie beschreiben, und auch wie man dahinkommt, diese mystische Hochzeit zu feiern. Und doch ist die Realität des Erlebens dieser Wahrheit noch einmal etwas anderes, als dies alles denkerisch zu erleuchten oder zu durchleuchten. Diese Dualseelengeschichte ist eine Möglichkeit für den Menschen, dies in Ausschnitten zu erleben. Ausschnitt deshalb, weil es dabei "nur" anhand eines Menschen bewusst wird. Allerdings ist das "Konzept" der Dualseelen eher ein Hindernis um hinter die Prozesse zu schauen.

LGInti

Danke Ali für diese Geschichte, sie zeigt auf anschauliche Art und Weise, was "lifeiseasy" in seinen Worten schrieb. Wobei bei dem Gleichnis das Original nur reflektiert wird "lifeiseasy" aber von "identisch werden" spricht. Obwohl auch er von Reizen spricht, die ja in einem Außen vorhanden sind, welche unsere Sinne "reizen".

Das "identisch werden" sollte man nicht missverstehen denn der menschliche Geist ist durchaus dazu imstande diese Reize / das empfinden zu beeinflussen des Körpers zu beeinflussen, zu filtern, zu verändern,...und auch nicht. Man kennt das ja, zwei Menschen gehen schwimmen. Der eine findet das Wasser sehr kalt und friert und der andere fühlt sich erfrischt. Das beste beispiel dafür ist das gehen über glühende Kohle. Die die es können gehen locker drüber und verbrennen sich nicht einmal die Haut.

Zwei Männer schauen
durch ein vergittertes Fenster
in die Ferne.
Der eine sieht Dreck,
Der andere Sterne.

Es gibt wunderbare Gleichnisse die sie beschreiben, und auch wie man dahinkommt, diese mystische Hochzeit zu feiern. Und doch ist die Realität des Erlebens dieser Wahrheit noch einmal etwas anderes, als dies alles denkerisch zu erleuchten oder zu durchleuchten. Diese Dualseelengeschichte ist eine Möglichkeit für den Menschen, dies in Ausschnitten zu erleben. Ausschnitt deshalb, weil es dabei "nur" anhand eines Menschen bewusst wird. Allerdings ist das "Konzept" der Dualseelen eher ein Hindernis um hinter die Prozesse zu schauen.

LGInti

Danke, Inti, für die kompakte Zusammenfassung!:D

Mir ist demletzt etwas Bewusst geworden. Rein aus der Bewusstseinsebene (erstmal egal welche) ist es doch so:
Alles was man wahrnimmt, spürt , riecht, schmeckt usw
ist im Grunde nicht das Objekt selbst sondern nur die Signale der eigenen Wahrnehmung. Zum Beispiel, wenn man etwas Berührt dann wird das Berührte über die Nerven umgewandelt und überliefert. Na ja aber die Berührung ist auf energetischer Ebene nicht eine Berührung aus zweiter Hand den ich glaube, dass die Signale der Nerven auf der Resonanzebene senden. Das heißt also, dass man durch die Berührung trotzdem nicht eine Kopie sondern sondern das Original bekommt. Denn die "Empfänger" der Berührung, der jeweiligen Stelle. Treten in Resonanz zum Kontakt. Das heißt sie nehmen die exakte Energieschwingung / -dynamik auf und werden somit nicht zur Kopie sondern eins mit dem Kontakt.
So ist es dementsprechend auch mit der ganzen Wahrnehmung. Und das Bewusstsein "filtert" die "nützlichen" Informationen der Reize heraus.

Habt Ihr gewusst, dass man in China sechs "natürliche" Sinne zählt?

-Sehen mit den Augen
-Riechen mit der Nase
-Schmecken mit der Zunge
-Hören mit den Ohren
-Spüren mit der Haut(dem Körper)
und
-Denken mit dem Geist

(im Westen zählt man nur fünf Sinne)

Das erklärt auch warum der Instinkt, die Intuition, Hellsehen usw. als der siebte Sinn bezeichnet werden.

LG

Interessant ist doch, dass das Gefühl nicht dabei ist. Für die Chinesen ist vermutlich schon lange klar, wo wir erst langsam dahinter kommen.
Für den westlichen Menschen war doch das Gefühl bis anhin eine Art eigenständige, mysteriöse einheit, die dem Körper innewohnt. Neurologisch betrachtet ist es aber das Produkt der Sinneswahrnehmung und des Denkens und kann über diese auch beeinflusst werden. Dieses Bewusstsein (welches jetzt von wissenschaftlicher Seite auch geweckt wird) ist für viele erst einmal nötig, um zu erfahren, dass man beispielsweise negativen gefühlen, Krankheit und Leiden nicht nur ausgeliefert sein muss.
Die Hoffnung besteht also, dass sich der Mensch zunehmend in seiner Ganzheit und in seinem Geist erfahren kann.:)

Interessant ist doch, dass das Gefühl nicht dabei ist. Für die Chinesen ist vermutlich schon lange klar, wo wir erst langsam dahinter kommen.
Für den westlichen Menschen war doch das Gefühl bis anhin eine Art eigenständige, mysteriöse einheit, die dem Körper innewohnt. Neurologisch betrachtet ist es aber das Produkt der Sinneswahrnehmung und des Denkens und kann über diese auch beeinflusst werden. Dieses Bewusstsein (welches jetzt von wissenschaftlicher Seite auch geweckt wird) ist für viele erst einmal nötig, um zu erfahren, dass man beispielsweise negativen gefühlen, Krankheit und Leiden nicht nur ausgeliefert sein muss.
Die Hoffnung besteht also, dass sich der Mensch zunehmend in seiner Ganzheit und in seinem Geist erfahren kann.:)

Ich glaube, dass Gefühle zum Denken gehören. Gefühle sind doch eine Ausdrucksweise des Geistes.

Ich stimme dir voll zu. Gefühle sind das Resultat des Denkens und lassen sich damit auch verändern. Es ist toll dass man seinen Gefühlen nicht ausgeliefert sein muss.Ich kenne ein schönes Zitat:

"Beherrsche deine Emotionen anstatt dich von ihnen beherrschen zu lassen."

Ich glaube, dass Gefühle zum Denken gehören. Gefühle sind doch eine Ausdrucksweise des Geistes.

Ich stimme dir voll zu. Gefühle sind das Resultat des Denkens und lassen sich damit auch verändern.

Für mich gehören sie zum Denken und zur Sinneswahrnehmung. Sie werden beim Kleinkind, das noch nicht denkt, durch die Sinne (Körperkontakt, Mimik, Töne usw. geprägt).
Wären sie nur Resultat des Denkens würde das positive Denken wohl besser funktionieren. Meine Erfahrung damit ist die, dass es lange nicht funktionierte (ich versuchte es schon mit 16 Jahren). Wir haben aber die Möglichkeit, über den Körper und dessen Empfindungen die Gefühle zu verändern und mit ihnen das Denken und dann kann ein positiver Kreislauf zwischen Gefühl und Denken entstehen.
O.k., ist ja auch nicht für jeden gleich, aber da bestehe ich jeweils drauf:)
Zu deinem Zitat "Beherrsche deine Emotionen, anstatt dich von ihnen beherrschen zu lassen" : Ja! Und die Frage ist vielleicht: Wie komme ich dahin? Nicht nur über das Denken glaube ich.

Um zum Kernthema zurückzukommen: Gerade deswegen leiden wir doch immer wieder an der Liebe, selbst wenn es eine Seelenliebe ist und wir eigentlich bedingungslos lieben möchten: von Geburt an ist Liebe an unsere Sinneswahrnehmung geknüpft und wir würden sie gerne auch sinnlich erfahren.
Ich für meinen Teil finde das Akzeptieren dieser Tatsache auch wichtig, was nicht heisst, dass ich mich nicht auch geistig entwickeln möchte.:)

Liebe Grüsse
Malve

Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung ist, dass wenn es die Verbindung nicht gäbe, dann würde eine Seele die von einer anderen Seele getrennt wurden ist nie wieder zurück zur Quelle, zur Liebe geführt werden.
Es wäre ja schrecklich, wenn sich eine Seele in zwei Hälften oder mehr aufteilt und die Verbindung danach für immer gekappt wäre.

Hmmm, ich habe gestern meiner ZS geschrieben, dass ich nicht seine Gefühle direkt fühlen könnte (von seinem Ego) sondern die Gefühle seiner Seele, das was er tief in sich fühlt und nach außen hin nicht ausleben oder zeigen muss. Ich weiss bis jetzt nicht was er zurückgeantwortet hat oder nicht... ich möchte es auch irgendwie gar nicht wissen (obwohl ich weiss, das er mich bis jetzt noch nie wegen meiner Offenheit und Ehrlichkeit kritisiert hat). Ich kann mir nur vorstellen, dass es für jemanden unangenehm sein muss, wenn man ihm erzählt, dass man wüsste was er wirklich fühlt, auch wenn er einen sonst wie oft anlügt. Aber das braucht mich ja nicht störren. Und es störrt mich auch im Gegensatz zu Ende 2006/Anfang 2007 nicht mehr die Gefühle seiner Seele zu fühlen. In gewisser Hinsicht habe ich mir das ja sogar gewünscht 3 Monate vor dieser einen Seelenverschmelzung und ich habe begriffen, dass ich lernen muss richtig auf seine Seele zu reagieren, wenn ich nur will, dass alles wieder besser wird. Meine Gefühle und die Gefühle seiner Seele müssen sich so gegenseitig aufheben, dass daraus Liebe entstehen kann. Ich muss ständig Kompromisse eingehen, aber zumindestens lohnt sich das. Viele Blockaden fühle ich wirklich nur noch ganz selten und ich weiss das ich irgendwann einmal letztendlich sagen werde; "Eigentlich Tina, wenn du mal ehrlich bist, war doch alles ganz einfach zu lösen gewesen." Ja klar... am Anfang erschien alles so schwer zu sein, aber mit der Zeit... es ist wie bei einen Baby das erst noch laufen lernen muss... am Anfang fällt es ihm schwer und dann irgendwann findet es, dass es doch eigentlich ganz einfach zu bewältigen war :rolleyes:

Werbung:

Zu deinem Zitat "Beherrsche deine Emotionen, anstatt dich von ihnen beherrschen zu lassen" : Ja! Und die Frage ist vielleicht: Wie komme ich dahin? Nicht nur über das Denken glaube ich.

liebe Malve

ja was braucht man da noch?
den Willen

dieses Thema gehört zu deinem thread "Wenn das Herz aufgeht"

dort werde ich dich noch besuchen kommen:umarmen:

wenn das Herz aufgeht, so wie ich es emppfunden habe...
da ging nichts mehr willentlich, das war ein Prozess
in dem ich mich befand, der schneller und schneller wurde
wie in einem Sog und ziemlich hilflos

das hatte nichts mit Ego zu tun
da war nur Herz Herz Herz

es brauchte lange Zeit
bis ich endlich wieder bei mir selbst ankam
und langsam den Willen und die damit verbundene
Disziplin anzuwenden vermochte

da war eine Zeit
da war ich gar nicht fähig dazu

ich frage mich heute sehr prüfend