Lifeiseasy
Mitglied
liebe Malve
es ist schon erstaunlich
was so ein SV in einem auslösen kann
ich glaube, dass dadurch
durch diese Liebe
innere Türen geöffnet werden
dadurch fliessen die Energien
oder beginnen zu fliessen
oder man wird sich ihrer erst bewusst
Mir ist demletzt etwas Bewusst geworden. Rein aus der Bewusstseinsebene (erstmal egal welche) ist es doch so:
Alles was man wahrnimmt, spürt , riecht, schmeckt usw
ist im Grunde nicht das Objekt selbst sondern nur die Signale der eigenen Wahrnehmung. Zum Beispiel, wenn man etwas Berührt dann wird das Berührte über die Nerven umgewandelt und überliefert. Na ja aber die Berührung ist auf energetischer Ebene nicht eine Berührung aus zweiter Hand den ich glaube, dass die Signale der Nerven auf der Resonanzebene senden. Das heißt also, dass man durch die Berührung trotzdem nicht eine Kopie sondern sondern das Original bekommt. Denn die "Empfänger" der Berührung, der jeweiligen Stelle. Treten in Resonanz zum Kontakt. Das heißt sie nehmen die exakte Energieschwingung / -dynamik auf und werden somit nicht zur Kopie sondern eins mit dem Kontakt.
So ist es dementsprechend auch mit der ganzen Wahrnehmung. Und das Bewusstsein "filtert" die "nützlichen" Informationen der Reize heraus.
Habt Ihr gewusst, dass man in China sechs "natürliche" Sinne zählt?
-Sehen mit den Augen
-Riechen mit der Nase
-Schmecken mit der Zunge
-Hören mit den Ohren
-Spüren mit der Haut(dem Körper)
und
-Denken mit dem Geist
(im Westen zählt man nur fünf Sinne)
Das erklärt auch warum der Instinkt, die Intuition, Hellsehen usw. als der siebte Sinn bezeichnet werden.
LG