Inti
Jerder der will kann das!
Ich will ja, kann es aber nicht, weil mir keiner genau sagen kann, wie das geht und mir vormacht. Hm, und jetzt?
Kritische Einstellungen sind sehr nützlich bei der Suche nach dem eigenen Weg - allerdings könnte es sein dass grundlegende Ablehnungen bestimmter Wege der Erkenntnisfindung die Erkenntnis behindern kann.
Bist du deiner Person gegenüber auch kritisch. Kannst du dein Denken und Tun selbst reflektieren oder gelingt dir dies nur bei anderen?
Klar versuche ich das auch immer wieder zu vermitteln - aber ich kann und will andere nicht manipulieren, deshalb liegt es immer beim anderen was er annehmen will und kann und was nicht.
Ich denk, es könnte jeder? Wieso wiedersprichst du dir in diesem Punkt?
Du meinst solche Bilder wie du sie dir von Aphrotite gemacht hast?
Eieiei, du kannst es einfach nicht lassen ...
iAußerdem behaupte ich mal dass du dich auch nur zu einem Teil kennst - kennst du die Forschungen von Psychologen zu dem Thema? Ein Viertel kenn man nur selber ein viertel kennt nur die Umwelt - ein viertel kennen beide und ein viertel kennen beide nicht.
Demnach kenn ich mich gerade mal zu einem Teil, und du erkennst in mir "Anhaftungen" (wie du das nennst). Zu was für einen Teil kennst du mich dann? Ist ja enorm. *grins*
ja die Lust ist schon ein guter Motor - obwohl auch diese Lust oder Unlust nur schwer beweisbar ist oder?
Naja, du scheinst schon noch Lust zu haben mir zu antworten. Macht wohl Spaß. Hast du mir mit deinen vielen Postings schon direkt bewiesen.
ich kann mich nicht erinnern dich schon mal verurteilt zu haben. Ich finde es völlig in Ordnung wenn jeder sagt was ihm am anderen auffällt.
Bin ich dein Spiegel, weil du gleich so viel von mir zu erkennen glaubst?
Lach, sei froh, dass ich kein Interesse habe mir zu überlegen, was mir an dir auffällt. Bestimmt würdest du staunen. Aber ich spar mir die Energie! ... Kann ja jeder behaupten, wirst du dir denken. Stimmt. Und somit bleib ich schön schleierhaft für dich. Weißt du was du bestimmt schade findest, dass ich dir nicht mehr von mir verrate, indem ich auf deine Vermutungen über meine Person eingehe. Ich fühl mich von dem, was dir bisher bei mir aufgefallen ist, nicht angesprochen. Da ich mein Tun oft genug reflektiere, wäre ich in dem Bezug sehr ehrlich. Würdest du tatsächlich was an mir feststellen, das eines meiner derzeitigen Themen darstellt, würde ich dir Respekt beimessen. 
Und nun ... lassen wir mich mal außen vor. DANKE ... kommen wir doch mal zu dir ...
Meinst du, dass du dir kein inneres Bild von den Dingen machst, die dir begegnen? Ich weiß z.B. dass du dir ein inneres Bild von den Aussagen von Aphrodite gemacht hast als du sie als Kuh bezeichnest hast
Stopp, ich hab sie nicht als Kuh, in dem Sinne, bezeichnet, sondern bin auf ihre Ironie "Hörner abschlagen" einfach sarkastisch eingegangen. Mag sein, hätte ich feiner formulieren können. Aber ich denke, sie hat mich da nicht falsch verstanden.
echt? aber ich bemühe mich das kannst du mir doch nicht absprechen oder?
Ja, du bemühst dich. Hast es aber noch nicht drauf, sachlich zu argumentieren, sondern verirrst dich in Persönlichkeitsanalysen. Zumindest bei mir - warum auch immer. Bin ich so interessant?
auch du liebst die Annahmen
Nö, aber ich lieb es hin und wieder Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
ich würde sagen: Kritik erscheint dann als wertvoll und wird als konstruktiv eingestuft, wenn der Kritisierte dafür offen ist.
Damit machst du es dir zu leicht. Es kommt nicht nur auf den an, der kritisiert wird. Du als Kritiker hast auch eine Verantwortung dem gegenüber den du kritisierst. Dieses Thema ist übrigens ein warer Balanceakt. Wie kann man jemanden, ohne ihn anzugreifen, etwas sagen, sodass er selbst das als Ratschlag oder Hinweis gut annehmen kann. Dann, wenn du das geschafft hast, war deine Kritik gut.
In diesem Punkt empfinde ich dich als ... naja, der Elefant im Porzellanladen halt! 
Oki, ich bin jetzt auch nicht gerade feinfühlig, aber du bist doch sicher hart im nehmen, gell?
Momentan bist du meine Hauptgesprachspartnerin hier im Forum - wenn du das nicht möchtest brauchst du nur nicht mehr zu antworten.
Neben Hamsterofdeath, ja.
klar - du hast doch sicher hier im Forum auch schon was gelernt?
Oh ja. Vor allem jemand kennen gelernt, den du wohl Seelenpartner nennen würdest. *schwärm* Aber ich hab zum Glück ne kritische Ader und mach es mir in der Hinsicht nicht all zu leicht. Was ich wissen muss, werde ich erfahren und die Beweise kommen dann, wenn es wirklich so ist, wie ich glaube. Davor steht es 1:1.
Was mir hier im Esoforum besonders aufgefallen ist, sind diese Unterteilungen von Leuten. Einmal die absoluten Esoteriker, die alles wissen und nix beweisen müssen, weil sie ja erleuchtet sind und es nicht mehr nötig haben. Dann die, die hin ung her gerissen sind, nicht gleich jeden Bockmist glauben und noch eine eigen Urteilskraft und "Sprache" besitzen - (sie schreiben z. B. nicht ständig was über "Spiegel" "Projetktion" "deine Wahrnehmung" oder urteilen gleich über die Person, obwohl einer nur ne Frage über ein bestimmtes Thema gestellt hat oder sonst was geschrieben hat)- und die, die erst was glauben, wenn sie es nachprüfen können und vorher die meisten als "verrückt" einstufen.
tja sowas findet man im Lben immer wieder - da kommt z.B. der Dokter und sagt du hast nur noch 2 Monate zu leben und du lebst nach 10 Jahren immer noch. Und der Arzt ist doch eine Respektsperson oder? zumindest mehr als namenlose user hier?
Hm, ich hab vor jedem gleich viel respekt. Ein Titel schüchtert mich nicht ein. Für mich ist jeder Mensch gleich viel Wert. Egal wer er ist, woher er stammt und was er tut.
Mir ging es hier auch nicht um das was du jetzt erwähnst.
ein typischer Eso-Spruch - da hast du ja doch was gelernt hier
Klar, aber nicht von Eso-Leuten, sondern als Quintessenz
meiner eigenen Erlebnisse und Möglichkeiten im Leben.
LGInti