Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

moin Tarja - schön dass du etwas lockerer wirst (lies drüber hinweg wenn dir das zu persönlich war:)

Ich will ja, kann es aber nicht, weil mir keiner genau sagen kann, wie das geht und mir vormacht. Hm, und jetzt?
ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum und ich kann dir sagen da gibt es mehr als eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Bist du deiner Person gegenüber auch kritisch. Kannst du dein Denken und Tun selbst reflektieren oder gelingt dir dies nur bei anderen?
Die Kritik an anderen bringt mich nicht weiter (das ist sozusagen nur ein Dienst am anderen), weiter bringt mich nur die Selbstreflektion.
Ich denk, es könnte jeder? Wieso wiedersprichst du dir in diesem Punkt?
das ist kein Wierspruch - denn jeder hat das Potential, es muss nur geweckt werden - und dies ist dann i.d.R. ein Anstoß von außen, ein Auslöser. Dieser Auslöser kann aber alles sein, ein Sonnenaufgang, Holzhacken, ein Gespräch oder ein Buch.
Eieiei, du kannst es einfach nicht lassen .
würdest du Selsbtkritik üben hättest du jetzt auch sagen können "ja so wars" :)
Demnach kenn ich mich gerade mal zu einem Teil, und du erkennst in mir "Anhaftungen" (wie du das nennst). Zu was für einen Teil kennst du mich dann? Ist ja enorm. *grins*
Wenn ich ehrlich bin kenne ich dich kaum - nur aus deinen Zeilen - es ging in meiner Darstellung um die "Umwelt" "die anderen" nicht speziell um mich.
Naja, du scheinst schon noch Lust zu haben mir zu antworten. Macht wohl Spaß. Hast du mir mit deinen vielen Postings schon direkt bewiesen.
ja so isses - und du kannst das als Lob auffassen
Bin ich dein Spiegel, weil du gleich so viel von mir zu erkennen glaubst?
sach mal was soll jetzt dieser Eso-Spruch? Außerdem ist das eine Annahme von dir - ich behaupte gar nicht soooo viel von dir zu kennen.
Lach, sei froh, dass ich kein Interesse habe mir zu überlegen, was mir an dir auffällt.
nur zu
Bestimmt würdest du staunen.
eine Annnahme - vllt ja vllt nein
Weißt du was du bestimmt schade findest, dass ich dir nicht mehr von mir verrate, indem ich auf deine Vermutungen über meine Person eingehe.
jetzt kokettierst du - aber mir ist das gleich
Würdest du tatsächlich was an mir feststellen, das eines meiner derzeitigen Themen darstellt, würde ich dir Respekt beimessen.
is mir nicht wichtig
Und nun ... lassen wir mich mal außen vor. DANKE ... kommen wir doch mal zu dir ..
na denn mal los
Ja, du bemühst dich. Hast es aber noch nicht drauf, sachlich zu argumentieren, sondern verirrst dich in Persönlichkeitsanalysen. Zumindest bei mir - warum auch immer. Bin ich so interessant
Kritiker sind hier im Forum nicht so häufig zu finden, von daher interessant. Man kann auch persönliche Dinge auf eine sachliche Art ansprechen und ich meine so hab ich das auch gemacht.
Nö, aber ich lieb es hin und wieder Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
na siehste - ging mir genauso - nur würde ich nicht von "schlagen" reden und von "Waffen"
Damit machst du es dir zu leicht. Es kommt nicht nur auf den an, der kritisiert wird. Du als Kritiker hast auch eine Verantwortung dem gegenüber den du kritisierst. Dieses Thema ist übrigens ein warer Balanceakt.
ja das ist wahr es gehört Mut dazu
Wie kann man jemanden, ohne ihn anzugreifen, etwas sagen, sodass er selbst das als Ratschlag oder Hinweis gut annehmen kann. Dann, wenn du das geschafft hast, war deine Kritik gut.
das beste wäre, wenn der Kritisierte dem Kritisierer Vertrauen entgegen bringt. Von daher ist der sachliche Inhalt einer Kritik weniger relevant als die emotionalen Befindelichkeiten.
In diesem Punkt empfinde ich dich als ... naja, der Elefant im Porzellanladen halt!
oke wo liegen die Scherben die ich auffegen muss?
Oki, ich bin jetzt auch nicht gerade feinfühlig, aber du bist doch sicher hart im nehmen, gell?
aber klar
Neben Hamsterofdeath, ja.
der antwortet mir nicht so gern - obwohl ich bisher immer auch ihn mit angesprochen hatte
Oh ja. Vor allem jemand kennen gelernt, den du wohl Seelenpartner nennen würdest. *schwärm*
na herzlichen Glückwunsch - is wohl der Hamster?
Was mir hier im Esoforum besonders aufgefallen ist, sind diese Unterteilungen von Leuten. Einmal die absoluten Esoteriker, die alles wissen und nix beweisen müssen, weil sie ja erleuchtet sind und es nicht mehr nötig haben. Dann die, die hin ung her gerissen sind, nicht gleich jeden Bockmist glauben und noch eine eigen Urteilskraft und "Sprache" besitzen - (sie schreiben z. B. nicht ständig was über "Spiegel" "Projetktion" "deine Wahrnehmung" oder urteilen gleich über die Person, obwohl einer nur ne Frage über ein bestimmtes Thema gestellt hat oder sonst was geschrieben hat)- und die, die erst was glauben, wenn sie es nachprüfen können und vorher die meisten als "verrückt" einstufen.
ja das ist schon ne ganz gute Einschätzung und nun fehlt nur noch die Schublade für mich.
Klar, aber nicht von Eso-Leuten, sondern als Quintessenz
meiner eigenen Erlebnisse und Möglichkeiten im Leben.
klar du lernst in dir und von allen, nur nicht von Esos - der Besuch hier im Forum war für dich nur ein amüsanter Ausflug (nur ne kleine Annahme)

LGinti

Werbung:
eine sache glaube ich aber zu wissen:
diejenigen von euch, die darauf beharren, an das zu glauben, was nichts weiter als märchen und geschichten sind, werden auf lange sicht die welt nicht verstehen, sondern in einem phantasiegebilde festhängen, dass sie am erkenntnisgewinn hindert. wenn etwas passiert, was sie nicht verstehen, werden sie den grund dafür niemals herausfinden, sondern sich eine erklärung herbeikrampfen, die in ihr weltbild passt. sie werden nicht weiterkommen, und der erfolg wird der gegenseite recht geben.

Es macht aber nichts. Wenn ihnen der Glaube genügt, dann passt es ja. Vielleicht kommen sie mit der Welt so besser zurecht.
Ich komm halt besser zurecht, wenn ich die Welt realistisch seh und ich hab da gar kein Talent mir selbst was einzureden, wo ich eigentlich innerlich weiss, dass es nicht stimmt.
Aber es gibt halt welche, die brauchen das. Einen Glauben, Kirche, Engel, was auch immer ... für die macht das das Leben schöner.
Ich möcht sie auch manchmal schütteln und rufen: "Heheee wach auhauuf"
Tät aber auch nix nützen ...

Ich hab andere Dinge, die mein Leben schöner machen und du vermutlich auch.

Und am Ende sind sie genauso tot wie alle anderen auch - nur wen kratzt das dann ?

Man kann dann nicht mal mehr denken: Oh Shit - ich hab mich geirrt ....

That´s life!

;)
Mandy

Hamster
eine sache glaube ich aber zu wissen
ja keiner kommt wohl ohne Glauben aus (wenn ich mal verallgemeinern darf)
diejenigen von euch, die darauf beharren, an das zu glauben, was nichts weiter als märchen und geschichten sind
Kennst du die Geschichte von Isaak Newton von dem Apfel der vom Baum fiel? Hat doch einiges ausgelöst - und selbst wenn die Geschichte so nicht war - ist sie ein schöner Hinweis auf physiskalische Prozesse. Märchen und Geschichten können viel in Menschen auslösen.
werden auf lange sicht die welt nicht verstehen, sondern in einem phantasiegebilde festhängen, dass sie am erkenntnisgewinn hindert.
das ist eine Annahme von dir die zu beweisen wäre.

wenn etwas passiert, was sie nicht verstehen, werden sie den grund dafür niemals herausfinden, sondern sich eine erklärung herbeikrampfen, die in ihr weltbild passt.
eine unbewiesene Annahme

Es gab immer wieder Menschen die bereit waren ihr Weltbild zu erweitern und ich denke mal die früheren Forscher (die in der Regel religiös waren oder zumindest philosophisch gebildet) noch eher als heutige Naturwissenschftler.

sie werden nicht weiterkommen, und der erfolg wird der gegenseite recht geben.
was zu beweisen wäre

und wo siehst du Gegenseiten?

LGInti

Mandy
Ich komm halt besser zurecht, wenn ich die Welt realistisch seh und ich hab da gar kein Talent mir selbst was einzureden, wo ich eigentlich innerlich weiss, dass es nicht stimmt.
manche Menschen sind mit ihem Alltag zufrieden und brauchen Wäschewaschen, Zimmerputzen und sonstige Sachen - andere sind in der Lage in zusätzlichen bunten Welten zu leben. :)
Aber es gibt halt welche, die brauchen das. Einen Glauben, Kirche, Engel, was auch immer ... für die macht das das Leben schöner.
genau warum bescheiden sein - wenn man als Mensch viel mehr Möglichkeiten hat
Ich möcht sie auch manchmal schütteln und rufen: "Heheee wach auhauuf
vergiss es - seit Platons Höhlengleichnis werden die Menschen immer wieder daraufhingewiesen, dass es mehr gibt als den Alltag, aber die meisten Menschen wollen halt nicht über ihren Tellerrand hinausschauen.
Ich hab andere Dinge, die mein Leben schöner machen und du vermutlich auch.
klar da gibt es viele Dinge wie z.B. hier im Forum schreiben :)
Und am Ende sind sie genauso tot wie alle anderen auch - nur wen kratzt das dann ?
tja die einen nehmen ihren Alltag mit die anderen ihre Täume
Man kann dann nicht mal mehr denken: Oh Shit - ich hab mich geirrt ....
das weißt du nicht - warts ab - vielleicht wunderst du dich noch

LGInti

;)
Mandy
Hallo Mandy

allerdings sind Menschen nicht einfach plötzlich tot, sondern sie gehen durch einen Sterbeprozess, bis sie tot sind. Dieser Prozess ist es, der in der Esoterikszene eigentlich interessant ist. Denn es geht um das Sterben des Egos, nicht um das Innere, den Wesenskern des Menschen. Menschen sterben sehr verschieden, brauchen viel Zeit, sterben plötzlich, sterben im Verkehr, an Krankheit, Im Bett, einsam, in den Armen eines lieben Menschen...andere Menschen möchten sterben, warten darauf und können nicht. Menschen machen Nahtoderfahrungen und müssen nochmals zurückkommen...sehr interessant, finde ich, sich damit auseinanderzusetzen, aber natürlich nur wenn man will;)
Liebe Grüsse
Malve

Mandy
manche Menschen sind mit ihem Alltag zufrieden und brauchen Wäschewaschen, Zimmerputzen und sonstige Sachen - andere sind in der Lage in zusätzlichen bunten Welten zu leben. :)

Tja aber mir macht es mehr Spass in einer bunten Welt tatsächlich zu leben, als nur zu glauben, dass irgendwann irgendwo eine geben wird.

genau warum bescheiden sein - wenn man als Mensch viel mehr Möglichkeiten hat:)

Nun, aber wer hochesoterisch denkt, der übersieht halt leicht die realen Möglichkeiten und landet in der Spirale - je weniger Möglichkeiten im Leben, desto mehr bindet man sich an die Esoterik - weil, es wird schon besser werden, wenn ich nur ganz fest dran glaub ...
Tun macht seelig, nicht glauben.

vergiss es - seit Platons Höhlengleichnis werden die Menschen immer wieder daraufhingewiesen, dass es mehr gibt als den Alltag, aber die meisten Menschen wollen halt nicht über ihren Tellerrand hinausschauen.

Welchen Teller meinst du denn nun? Den mit der Esosuppe???

klar da gibt es viele Dinge wie z.B. hier im Forum schreiben :)

Ja, das hat echt Unterhaltungswert ... :D

tja die einen nehmen ihren Alltag mit die anderen ihre Täume

Träum einfach weiter .... :D
Aber vergiss dazwischen nicht zu leben!
Wie heisst der Spruch nochmal: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Auch das Leben kann ziemlich viele bunte Farben spielen, man muss dafür nicht ständig träumen. Man muss vielleicht einfach nur leben lernen, aber die Esoterik scheint mir da kein besonders guter Lehrer zu sein.
Da gehts ständig nur um Aufarbeiten, Auflösen, Verbindungen lösen, Karma abarbeiten, Selbstgeiselung für die Erleuchtung und das alles in der Hoffnung, dass dann nach dem Tod schon alles gut sein wird. Das Leben ist sozusagen bloß da, um daraus zu lernen, damit es hinterher besser geht. Ist doch Schrott ....

das weißt du nicht - warts ab - vielleicht wunderst du dich noch

Doch - das ist mein inneres Wissen.

Ich wunder mich und staune lieber, solange ich lebe.

:)
Mandy

Hallo Mandy

allerdings sind Menschen nicht einfach plötzlich tot, sondern sie gehen durch einen Sterbeprozess, bis sie tot sind. Dieser Prozess ist es, der in der Esoterikszene eigentlich interessant ist. Denn es geht um das Sterben des Egos, nicht um das Innere, den Wesenskern des Menschen. Menschen sterben sehr verschieden, brauchen viel Zeit, sterben plötzlich, sterben im Verkehr, an Krankheit, Im Bett, einsam, in den Armen eines lieben Menschen...andere Menschen möchten sterben, warten darauf und können nicht. Menschen machen Nahtoderfahrungen und müssen nochmals zurückkommen...sehr interessant, finde ich, sich damit auseinanderzusetzen, aber natürlich nur wenn man will;)
Liebe Grüsse
Malve

Ja das stimmt schon, dass das Sterben mannigfaltig sein kann. Aber wenn dann gestorben worden ist, sind trotzdem alle gleich tot.

:)
Mandy

Werbung:
Mandy
Tja aber mir macht es mehr Spass in einer bunten Welt tatsächlich zu leben, als nur zu glauben, dass irgendwann irgendwo eine geben wird.
Ich lebe nicht in der Zukunft und auch nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart im Hier und Jetzt und ich frage mich warum ich Aspekte des Lebens (z.B. Esoterik) ausschließen sollte. Das Leben wird bunter wenn ich Dinge zulasse und nicht wenn ich sie ausschließe
Wie heisst der Spruch nochmal: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
und sowas von dir ich bin erstaunt - denn diesen Spruch finde ich auch gut es geht nicht darum von der Esoterik zu träumen sondern sie zu leben
Da gehts ständig nur um Aufarbeiten, Auflösen, Verbindungen lösen, Karma abarbeiten, Selbstgeiselung für die Erleuchtung und das alles in der Hoffnung, dass dann nach dem Tod schon alles gut sein wird.
das ist scheinbar deine Interpretation von dem was Esoteriker denken - aber nur eine Annahme die in meinem Falle völlig daneben liegt - ich lebe nicht für das Jenseits sondern wie ich schon sagte im Hier und Jetzt und zum Hier und Jetzt gehört auch sich selbst anzuschauen und wenn ich was sehe was ich aufarbeiten kann dann tu ich es
Das Leben ist sozusagen bloß da, um daraus zu lernen, damit es hinterher besser geht. Ist doch Schrott ....
träum weiter davon was Esoterikern deiner Meinung nach wichtig ist
Doch - das ist mein inneres Wissen.
das ist ein typischer Glauben und kein Wissen

Ich wunder mich und staune lieber, solange ich lebe.
genau so mach ich das auch

LGInti

Zurück
Oben