Inti
Sehr aktives Mitglied
moin Tarja - schön dass du etwas lockerer wirst (lies drüber hinweg wenn dir das zu persönlich war
LGinti
ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum und ich kann dir sagen da gibt es mehr als eine Hilfe zur Selbsthilfe.Ich will ja, kann es aber nicht, weil mir keiner genau sagen kann, wie das geht und mir vormacht. Hm, und jetzt?
Die Kritik an anderen bringt mich nicht weiter (das ist sozusagen nur ein Dienst am anderen), weiter bringt mich nur die Selbstreflektion.Bist du deiner Person gegenüber auch kritisch. Kannst du dein Denken und Tun selbst reflektieren oder gelingt dir dies nur bei anderen?
das ist kein Wierspruch - denn jeder hat das Potential, es muss nur geweckt werden - und dies ist dann i.d.R. ein Anstoß von außen, ein Auslöser. Dieser Auslöser kann aber alles sein, ein Sonnenaufgang, Holzhacken, ein Gespräch oder ein Buch.Ich denk, es könnte jeder? Wieso wiedersprichst du dir in diesem Punkt?
würdest du Selsbtkritik üben hättest du jetzt auch sagen können "ja so wars"Eieiei, du kannst es einfach nicht lassen .
Wenn ich ehrlich bin kenne ich dich kaum - nur aus deinen Zeilen - es ging in meiner Darstellung um die "Umwelt" "die anderen" nicht speziell um mich.Demnach kenn ich mich gerade mal zu einem Teil, und du erkennst in mir "Anhaftungen" (wie du das nennst). Zu was für einen Teil kennst du mich dann? Ist ja enorm. *grins*
ja so isses - und du kannst das als Lob auffassenNaja, du scheinst schon noch Lust zu haben mir zu antworten. Macht wohl Spaß. Hast du mir mit deinen vielen Postings schon direkt bewiesen.
sach mal was soll jetzt dieser Eso-Spruch? Außerdem ist das eine Annahme von dir - ich behaupte gar nicht soooo viel von dir zu kennen.Bin ich dein Spiegel, weil du gleich so viel von mir zu erkennen glaubst?
nur zuLach, sei froh, dass ich kein Interesse habe mir zu überlegen, was mir an dir auffällt.
eine Annnahme - vllt ja vllt neinBestimmt würdest du staunen.
jetzt kokettierst du - aber mir ist das gleichWeißt du was du bestimmt schade findest, dass ich dir nicht mehr von mir verrate, indem ich auf deine Vermutungen über meine Person eingehe.
is mir nicht wichtigWürdest du tatsächlich was an mir feststellen, das eines meiner derzeitigen Themen darstellt, würde ich dir Respekt beimessen.
na denn mal losUnd nun ... lassen wir mich mal außen vor. DANKE ... kommen wir doch mal zu dir ..
Kritiker sind hier im Forum nicht so häufig zu finden, von daher interessant. Man kann auch persönliche Dinge auf eine sachliche Art ansprechen und ich meine so hab ich das auch gemacht.Ja, du bemühst dich. Hast es aber noch nicht drauf, sachlich zu argumentieren, sondern verirrst dich in Persönlichkeitsanalysen. Zumindest bei mir - warum auch immer. Bin ich so interessant
na siehste - ging mir genauso - nur würde ich nicht von "schlagen" reden und von "Waffen"Nö, aber ich lieb es hin und wieder Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
ja das ist wahr es gehört Mut dazuDamit machst du es dir zu leicht. Es kommt nicht nur auf den an, der kritisiert wird. Du als Kritiker hast auch eine Verantwortung dem gegenüber den du kritisierst. Dieses Thema ist übrigens ein warer Balanceakt.
das beste wäre, wenn der Kritisierte dem Kritisierer Vertrauen entgegen bringt. Von daher ist der sachliche Inhalt einer Kritik weniger relevant als die emotionalen Befindelichkeiten.Wie kann man jemanden, ohne ihn anzugreifen, etwas sagen, sodass er selbst das als Ratschlag oder Hinweis gut annehmen kann. Dann, wenn du das geschafft hast, war deine Kritik gut.
oke wo liegen die Scherben die ich auffegen muss?In diesem Punkt empfinde ich dich als ... naja, der Elefant im Porzellanladen halt!
aber klarOki, ich bin jetzt auch nicht gerade feinfühlig, aber du bist doch sicher hart im nehmen, gell?
der antwortet mir nicht so gern - obwohl ich bisher immer auch ihn mit angesprochen hatteNeben Hamsterofdeath, ja.
na herzlichen Glückwunsch - is wohl der Hamster?Oh ja. Vor allem jemand kennen gelernt, den du wohl Seelenpartner nennen würdest. *schwärm*
ja das ist schon ne ganz gute Einschätzung und nun fehlt nur noch die Schublade für mich.Was mir hier im Esoforum besonders aufgefallen ist, sind diese Unterteilungen von Leuten. Einmal die absoluten Esoteriker, die alles wissen und nix beweisen müssen, weil sie ja erleuchtet sind und es nicht mehr nötig haben. Dann die, die hin ung her gerissen sind, nicht gleich jeden Bockmist glauben und noch eine eigen Urteilskraft und "Sprache" besitzen - (sie schreiben z. B. nicht ständig was über "Spiegel" "Projetktion" "deine Wahrnehmung" oder urteilen gleich über die Person, obwohl einer nur ne Frage über ein bestimmtes Thema gestellt hat oder sonst was geschrieben hat)- und die, die erst was glauben, wenn sie es nachprüfen können und vorher die meisten als "verrückt" einstufen.
klar du lernst in dir und von allen, nur nicht von Esos - der Besuch hier im Forum war für dich nur ein amüsanter Ausflug (nur ne kleine Annahme)Klar, aber nicht von Eso-Leuten, sondern als Quintessenz
meiner eigenen Erlebnisse und Möglichkeiten im Leben.
LGinti