Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
Danke, Malve! :)

@Mandy

Das Universum ist eine Vielfalt, die sich ständig aus der Einheit bildet! Keine Spur von Trennung! Die ist nur scheinbar!

Liebe Grüße

believe :)

Ja, wie gesagt, es ist alles biochemisch aus dem selben Material entstanden - damals beim Urknall. Keine Ahnung, welche Gase da mitgemischt haben. Ich bin in Chemie keine Leuchte :D

Und so gesehen hat sich alles aus diesen Gasen entwickelt - ja.

Dennoch kann ich deswegen keine Verbundenheit erkennen. Ich fühl mich nichtmal mehr verbunden mit meiner UrUrUrURgroßmutter, geschweige denn mit irgendwelchen Urmenschen oder Pantoffeltierchen .....

:)
Mandy

Das Universum ist eine Vielfalt, die sich ständig aus der Einheit bildet! Keine Spur von Trennung! Die ist nur scheinbar!

Liebe Grüße

believe :)

aber in dem augenblick, in dem ein ich, ein du, ein wir usw. entsteht, ist die trennung da. erst wenn sich das ich wieder in der einheit auflöst, ist es vorbei mit der trennung. (aber vorher darf das ich denken, was es will. :D)

Guten Morgen Malve

Berechtigte Frage.
Lange Zeit hätte ich sie mit ja beantwortet, doch man geht ja weiter.
Irgendwann ergab es sich für mich, quer zu *denken*, zu empfinden. Da kamen auf einmal weitere Menschen hinzu, mit denen ich eine so schöne Herzensbindung (das Wort gefällt mir) erleben durfte. Ab da spürte ich immer mehr, dass ich vorher meine eigene Beschränkung lebte.
Heute sage ich: Wir haben alle ein und dasselbe *Höhere Selbst*, weil wir durch die Tatsache verbunden sind Menschen zu sein. Mehr ist gar nicht nötig um sich verbunden zu fühlen. Man braucht so wenig ...

LG Sayalla

Guten morgen Sayalla

Ich spüre schon auch, wenn das Herz offen ist, dann ist es für andere Menschen auch offen. Jemand hat an meine Herzenstür geklopft und die Liebe ist von ihrer Natur her gross und weit und beschränkt sich nicht auf diese eine Person...
Nur schliesst das die Idee der Dualseele, wie ich sie gestern wieder aufgenommen habe, nicht aus. Ich glaube, dass es viele "Höhere Selbst" gibt...aber das ist natürlich wieder eine Frage des Blickwinkels...
Liebe Grüsse:)
Malve

Hallo believe

das sehe ich auch in der Richtung. Nochmal ein etwas anderer Standpunkt wäre der, zu sagen, die Äpfel sind EIN Apfel, nicht nur weil sie alle miteinander verbunden sind, sondern weil sie durch die Idee des Apfels miteinander verbunden sind. Von daher sind nicht nur Äpfel an einem Baum miteinander verbunden, sondern die Äpfel der ganzen Welt. Es gibt nur einen Apfel, oder ?
(wenn man mal den Granatapfel jetzt vergisst...:confused:)?
Mit diesem Gedanken würde sich nämlich die Vorstellung oder das Missverständnis erübrigen, dass Äpfel (oder Menschen) mit den einen verbunden sind und mit anderen nicht...die Vorstellung mit dem Baum hat das nämlich auch zur Konsequenz (nur die am selben Baum sind miteinander verbunden). Wenn man aber daran glaubt, dass es Seelenfamilien gibt, so ist der Baum ein schönes Sinnbild finde ich.
Liebe Grüsse
Malve

darum ist der vergleich mit dem meer und fluss etwas anschaulicher. der wird oft von den verwirklichten benutzt.
der fluss ist das ich, das meer die einheit. eigentlich ist es immer eins, obwohl es nicht so aussieht. es geht um den blickwinkel. :rolleyes:

Wie soll denn das gehen?
In welche Lauge muss das ich sich denn da legen?
darüber muss du dir keine sorgen machen. irgendwann wird es sich von alleine erledigen. :D

Weia - manchmal hab ich das Gefühl da wird oft was hingeschrieben, einfach weil es irgendwie esoterisch klingt ...

:rolleyes:
Mandy

ist das nicht toll, dass du fühlen und denken kannst, was du willst?

Werbung:
Zurück
Oben