Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
Malve
aha, danke, da könnte ich mir ja die DVD fürs Wochenende besorgen. Dieser Film ist mir nämlich damals durch die Latten gegangen
( :DLatten ist gut)

ja mach das, ein wirklich total ergreifender Film, ein eher ruhiger Film schöne Landschaftsaufnahmen - und tiefe Einblicke in seelische Landschaften - Grundtenor = Musik heilt und wirkt Gemeinschaftsfördernd sowie Selbsterkenntniserweiternd.

LGInti

Man könnte z.B. sagen die Dualseele wäre ein Gegenpol zu sich selbst im leben was aber nicht stimmt denn Polarität ist "geteilt" und die Dualität ist "Einheit".

Hallo lifeiseasy

wie oben gesagt, ich habe von Dualseelen keine Ahnung (was jetzt vielleicht etwas untertrieben ist...), jedenfalls komme ich mir in dieser Diskussion ziemlich unwissend vor. Ich spüre allerdings Seelenverwandschaft, und zu dem Dualseelenkonzept mach ich mir halt so meine Gedanken. Zu den Überlegungen von polar und dual kommt mir immer wieder dasselbe in den Sinn: Auf der physischen Ebene sind es zwei Gegenpole, auf einer höheren Ebene ist es eine Einheit (kann halt vom Begriff her etwas verwirren) und jetzt kommt etwas, das mich schon lange interessieren würde, und das ich mal als etwas blöde Frage in den Raum stellen möchte: Hätten zwei Dualseelen eigentlich nicht ein und das selbe Höhere Selbst?:confused: So gesehen könnte ich mir das Besondere dieser Verbindungen schon vorstellen.

Ich weiss nicht, was deine eigenen Erfahrungen damit sind, aber das mit der
unendlichen Verliebtheit sehe ich nicht so. Ich glaube zwar, es gibt sicher mittlerweile viele Menschen, bei denen trifft das zu, dass sie normale Verliebtheit mit Seelenverwandschaft verwechseln. Ich denke aber, es gibt auch solche, die Seelenverwandschaft als reine Herzensverbindung erleben dürfen.:)

Liebe Grüsse:)
Malve

Liebe Malve,

die Dualität kann man (evtl.) leicht erklären.

Polarität ist das Prinzip von zwei Gegenpolen die jeweils das genaue Gegenteil voneinander sind. z.B. Gut und Böse, Heiß und kalt, Licht und Finsternis, Liebe und Angst usw. Im Grunde betrachtet ist es dann so, dass diese Pole aufeinander bzw gegeneinander wirken. Man kennt ja die geschichten "Gut gegen Böse", "Licht gegn die Finsternis" und und und...

Das Prinzip der Dualität ist anders beschaffen. Da gibt es keine Pole die sich polarisieren ("miteinander kämpfen") Sondern da ist nur Eins. Ich erkläre es mal so. Stell Dir die Dualität als eine Linie vor. An einem Ende ist zum beispiel das Licht und am anderen (nicht die Finsternis sondern) die Lichtlosigkeit, Die Liebe und die Lieblosigkeit,...

-Hitze und "Hitzlosigkeit" <--- dabei hat man sogar mittlerweile eine gängige Erklärung aus der Wissenschaft. Hitze sind sich ganz, ganz schnell bewegende Atome und Moleküle wobei Kälte sich langsamer bewegende Atome und Moleküle sind( nicht sich "andersrum bewegende" )

anderes Beispiel: wenn man in Dunkelheit ist dann bringt es nichts gegen die Dunkelheit zu kämpfen kannst du nehmen was du willst Stock, Schwert, Schusswaffen,... Du wirst nichts erreichen (höchstens sich selbst verletzen, weil man nix sieht und stolpert, oder sich selbst schlägt) Das einzige was hilft ist es ein Licht anzumachen. Da die Dunkelheit ja nicht bedrohliches an sich ist, es ist alles genauso wie vorher, nur fehlt es an Licht. Verstehen?

Für mich löst die Dualität die "ewige Frage von Gut und Böse". Es gibt gar kein Böses. Es ist einfach nicht Genug von Gutem da (eigentlich schon...wenn man will. Aber das ist eine andere Geschichte)Es fehlt sozusagen einfach an Energie um z.B. das Leben aufrecht zu erhalten.

Okay weiter. Diese Linie hat aber nicht nur an einem Ende viel Energie und am anderen wenig, sondern: Die eine Seite geht in die unendlichkeit und die andere bis ins nichts. Und wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist (bitte nicht falsch verstehen) ist nichts auch unendlich (sonst wäre da ja was) Und so schließt sich der Kreis.

Dafür habe ich auch ein beispiel ;): Wenn du von da wo Du gerade bist nach Osten losgehst gehst du auch nach Westen. Warum? Die Erde ist bekanntlich eine Kugel wenn du immer weiter und weiter gehst (oder fliegst) kommst du zum gleichen Punkt zurück aber aus westlicher Richtung.

Lustig was?:lachen:

In der Unendlichkeit ist das Nichts enthalten und im Nichts die Unendlichkeit. Beides ist (wirklich) zusammen. So wie Leseratte357 schon sagte "ALLES IST NICHTS"

"wenn du loslässt hast du beide Hände frei"(wenn du nichts in den Händen hälst dann hälst du eigentlich "die ganze Welt in deinen Händen")

Alles ist miteinander verbunden und gleichzeitig frei

Ich weiss nicht, was deine eigenen Erfahrungen damit sind, aber das mit der
unendlichen Verliebtheit sehe ich nicht so.

mit der Verliebtheit ist es nicht direkt so gemeint. Ich wollte eher das Gefühl umschreiben.

Ich freue mich auf Euer Feedback

LG

Lifeiseasy
die Dualität kann man (evtl.) leicht erklären
was du da beschreibst stellt schön die Unterschiede zwischen Polarität und Dualität dar, nur dass die Beschreibungen für das jeweilige andere Wort gelten.

Das Wort Dual kommt von zwei und zwei ist nicht Eins - hier ist das eine vom anderen getrennt. Pole besagt das Wort schon es sind zwei entgegengesetzte ENDEN einer Sache (z.B. Magnet) mit unterschiedlicher Kraftrichtung (plus-minus)

LGInti

Das Wort Dual kommt von zwei und zwei ist nicht Eins - hier ist das eine vom anderen getrennt. Pole besagt das Wort schon es sind zwei entgegengesetzte ENDEN einer Sache (z.B. Magnet) mit unterschiedlicher Kraftrichtung (plus-minus)

LGInti

Hi Inti!

Zwei sind zwar wirklich nicht Eins, aber deshalb müssen sie noch lange nicht getrennt sein. Ist nur eine Frage des Standpunktes, der Sicht. Wenn zwei Äpfel an einem Baum hängen, dann sind sie zwar nicht EIN Apfel, aber über den Baum sind sie miteinander verbunden. Und ich bin mir sicher, dass Alles, was ist, auf eine Art miteinander verbunden ist. Deshalb gibt es nicht wirklich eine Trennung.

LG

believe :)

believe
Zwei sind zwar wirklich nicht Eins, aber deshalb müssen sie noch lange nicht getrennt sein. Ist nur eine Frage des Standpunktes, der Sicht. Wenn zwei Äpfel an einem Baum hängen, dann sind sie zwar nicht EIN Apfel, aber über den Baum sind sie miteinander verbunden. Und ich bin mir sicher, dass Alles, was ist, auf eine Art miteinander verbunden ist. Deshalb gibt es nicht wirklich eine Trennung.
sehe ich auch so - wir sind alle miteinander verbunden nicht nur in Zweier-Grüppchen.

LGInti

Werbung:
Hätten zwei Dualseelen eigentlich nicht ein und das selbe Höhere Selbst?:confused:
Liebe Grüsse:)
Malve

Guten Morgen Malve

Berechtigte Frage.
Lange Zeit hätte ich sie mit ja beantwortet, doch man geht ja weiter.
Irgendwann ergab es sich für mich, quer zu *denken*, zu empfinden. Da kamen auf einmal weitere Menschen hinzu, mit denen ich eine so schöne Herzensbindung (das Wort gefällt mir) erleben durfte. Ab da spürte ich immer mehr, dass ich vorher meine eigene Beschränkung lebte.
Heute sage ich: Wir haben alle ein und dasselbe *Höhere Selbst*, weil wir durch die Tatsache verbunden sind Menschen zu sein. Mehr ist gar nicht nötig um sich verbunden zu fühlen. Man braucht so wenig ...

LG Sayalla

Zurück
Oben