Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Hi Inti!

Zwei sind zwar wirklich nicht Eins, aber deshalb müssen sie noch lange nicht getrennt sein. Ist nur eine Frage des Standpunktes, der Sicht. Wenn zwei Äpfel an einem Baum hängen, dann sind sie zwar nicht EIN Apfel, aber über den Baum sind sie miteinander verbunden. Und ich bin mir sicher, dass Alles, was ist, auf eine Art miteinander verbunden ist. Deshalb gibt es nicht wirklich eine Trennung.

LG

believe :)

Der Apfel fällt aber irgendwann man unweigerlich runter .....

Also ich hab keine Lust mit allem und jedem verbunden zu sein. Das ist kein sehr wohliger Gedanke ....

Bin ich Fallobst ????

:D
Mandy

Werbung:

Das ist wahr! Beispiele hinken eben immer. Aber wenigstens Inti hat verstanden, was ich damit ausdrücken wollte! :D

Also ich hab keine Lust mit allem und jedem verbunden zu sein. Das ist kein sehr wohliger Gedanke ....

Ja, es wird erst dann wohlig, wenn man sich, seine Mitmenschen und die Welt an sich liebt! :trost:

Bin ich Fallobst ????

Diese Frage kannst nur du selbst beantworten! :)

LG

believe :D

Das ist wahr! Beispiele hinken eben immer. Aber wenigstens Inti hat verstanden, was ich damit ausdrücken wollte! :D

Ja, es wird erst dann wohlig, wenn man sich, seine Mitmenschen und die Welt an sich liebt! :trost:

Diese Frage kannst nur du selbst beantworten! :)

LG

believe :D

Ich weiss auch, wie du das gemeint hast - nur glaub ich nicht, dass es so ist.

Der Apfel fällt, wenn er den Baum nicht mehr braucht. Das ist wie wenn Kinder selbständig werden, sich abnabeln und die Familie verlassen.

Ach meine Mitmenschen liebe ich schon, aber ich hab keine Lust jeden zu lieben und mit jedem verbunden zu sein.
Die Menschen mit denen ich mich verbunden fühle sind ein sehr kleiner, aber feiner Kreis. Nicht dass ich den Rest der Menschheit nicht mag, der Rest ist mir eigentlich eher gleichgültig. Ich hab da keinen Draht hin - insofern fühl ich mich mit denen nicht verbunden und ich denke mal, mir fehlt das nicht und denen fehlt´s auch nicht.

Ja, ich bin schon eher Einzelgänger, aber ich bin einfach gern mit mir selbst zusammen, weil ich teile mit niemanden soviele Interessen, wie mit mir selbst.

:)
Mandy

Bin ich Fallobst ????

:D
Mandy

jemand denkt (sich), mit allem verbunden zu sein, jemand anderer denkt (sich) das nicht - z.b. ich. :rolleyes:
aber irgendwann erkennt man (und das hat nichts mit denken zu tun), dass man alles ist - das bedeutet keinesfalls, dass man mit allem verbunden ist. ;)

Ich weiss auch, wie du das gemeint hast - nur glaub ich nicht, dass es so ist.

Der Apfel fällt, wenn er den Baum nicht mehr braucht. Das ist wie wenn Kinder selbständig werden, sich abnabeln und die Familie verlassen.

Ach meine Mitmenschen liebe ich schon, aber ich hab keine Lust jeden zu lieben und mit jedem verbunden zu sein.
Die Menschen mit denen ich mich verbunden fühle sind ein sehr kleiner, aber feiner Kreis. Nicht dass ich den Rest der Menschheit nicht mag, der Rest ist mir eigentlich eher gleichgültig. Ich hab da keinen Draht hin - insofern fühl ich mich mit denen nicht verbunden und ich denke mal, mir fehlt das nicht und denen fehlt´s auch nicht.

Ja, ich bin schon eher Einzelgänger, aber ich bin einfach gern mit mir selbst zusammen, weil ich teile mit niemanden soviele Interessen, wie mit mir selbst.

Mandy

Es steht dir ja frei, dich verbunden zu fühlen, mit wem du willst! :)
Trotzdem, wir sind alle aus demselben Stoff gemacht und das Universum ist eine Einheit. Deshalb sind wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden, egal ob wir es spüren oder nicht!

LG

Trotzdem, wir sind alle aus demselben Stoff gemacht und das Universum ist eine Einheit. Deshalb sind wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden, egal ob wir es spüren oder nicht!

LG

Ja, biochemisch betrachtet, bestehen wir alle aus dem gleichen Material - das stimmt schon.

Aber dennoch ist das Universum ist keine Einheit, sondern eine Vielfalt ....

Mandy

Zwei sind zwar wirklich nicht Eins, aber deshalb müssen sie noch lange nicht getrennt sein. Ist nur eine Frage des Standpunktes, der Sicht. Wenn zwei Äpfel an einem Baum hängen, dann sind sie zwar nicht EIN Apfel, aber über den Baum sind sie miteinander verbunden. Und ich bin mir sicher, dass Alles, was ist, auf eine Art miteinander verbunden ist. Deshalb gibt es nicht wirklich eine Trennung.

Hallo believe

das sehe ich auch in der Richtung. Nochmal ein etwas anderer Standpunkt wäre der, zu sagen, die Äpfel sind EIN Apfel, nicht nur weil sie alle miteinander verbunden sind, sondern weil sie durch die Idee des Apfels miteinander verbunden sind. Von daher sind nicht nur Äpfel an einem Baum miteinander verbunden, sondern die Äpfel der ganzen Welt. Es gibt nur einen Apfel, oder ?
(wenn man mal den Granatapfel jetzt vergisst...:confused:)?
Mit diesem Gedanken würde sich nämlich die Vorstellung oder das Missverständnis erübrigen, dass Äpfel (oder Menschen) mit den einen verbunden sind und mit anderen nicht...die Vorstellung mit dem Baum hat das nämlich auch zur Konsequenz (nur die am selben Baum sind miteinander verbunden). Wenn man aber daran glaubt, dass es Seelenfamilien gibt, so ist der Baum ein schönes Sinnbild finde ich.
Liebe Grüsse
Malve

LG

es steht dir natürlich frei, so etwas zu denken und es für die allgemeine wahrheit zu halten. ;)

Werbung:
Zurück
Oben