Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Werbung:
Ja, biochemisch betrachtet, bestehen wir alle aus dem gleichen Material - das stimmt schon.

Aber dennoch ist das Universum ist keine Einheit, sondern eine Vielfalt ....

:)
Mandy

Das Universum ist eher eine Einheit aus Vielfalt / Individualität.

Wie zum Beispiel Schnee: Jede Flocke ist einzigartig / individuell und alle Schneeflocken zusammen ergeben Schnee. Darüber hinaus ist alles reine Energie die man auch Gott nennt. Demzufolge ist alles Gott.

"Gott ist alles was ist und alles was nicht ist"

Dualität ist die Einheit "zweier scheinbar verschiedener Dinge". Und bei näherer Betrachtung ist es Eins. 2 in 1 sozusagen. So wie DuschDas, Wohnmobil,...(na ja das sind keine besonders gute Beispiele)

Witz:

Was sagt ein Ausländer zum buddhistischen Dönerverkäufer?...
Mach mich eins mit alles.

Das Universum ist eher eine Einheit aus Vielfalt / Individualität.

Wie zum Beispiel Schnee: Jede Flocke ist einzigartig / individuell und alle Schneeflocken zusammen ergeben Schnee. Darüber hinaus ist alles reine Energie die man auch Gott nennt. Demzufolge ist alles Gott.

"Gott ist alles was ist und alles was nicht ist"

Dualität ist die Einheit "zweier scheinbar verschiedener Dinge". Und bei näherer Betrachtung ist es Eins. 2 in 1 sozusagen. So wie DuschDas, Wohnmobil,...(na ja das sind keine besonders gute Beispiele)

Witz:

Was sagt ein Ausländer zum buddhistischen Dönerverkäufer?...
Mach mich eins mit alles.

Na gut, darf ja jeder zu Energie sagen, wie er will. Ich nenn sie einfach Energie, weil wenn ich Gott sag, kommen leicht Missverständnisse auf.
Wenn es etwas gäbe, das wirklich Gott ist, dann würde ich auch Gott dazu sagen - aber leider muss immer wieder die Energie dafür herhalten Gott genannt zu werden.

Ich kann das Universum dennoch nicht als Einheit sehen, sorry.
Mir ist die Vielfalt auch viel lieber als die Einheit.
Aus einer Einheit kann schon Viefalt entstehen - ist es ja auch - aber aus der Vielfalt wird nienimme mehr eine Einheit. Höchstens eine zusammengesetzte und da gibts ein Naturgesetz: Alles was zusammengefügt ist fällt irgendwann wieder auseinander .... :D

Mandy

Na gut, darf ja jeder zu Energie sagen, wie er will. Ich nenn sie einfach Energie, weil wenn ich Gott sag, kommen leicht Missverständnisse auf.
Wenn es etwas gäbe, das wirklich Gott ist, dann würde ich auch Gott dazu sagen - aber leider muss immer wieder die Energie dafür herhalten Gott genannt zu werden.

Ich kann das Universum dennoch nicht als Einheit sehen, sorry.
Mir ist die Vielfalt auch viel lieber als die Einheit.
Aus einer Einheit kann schon Viefalt entstehen - ist es ja auch - aber aus der Vielfalt wird nienimme mehr eine Einheit. Höchstens eine zusammengesetzte und da gibts ein Naturgesetz: Alles was zusammengefügt ist fällt irgendwann wieder auseinander .... :D

Mandy

die einheit gibt es ständig - die vielfalt allerdings auch, trotzdem hat sie nur von der einheit abhängige (scheinbare :D) existenz.
aber ist nicht so wichtig. wenn es wichtig wird, offenbart es sich. ;)

die einheit gibt es ständig - die vielfalt allerdings auch, trotzdem hat sie nur von der einheit abhängige (scheinbare :D) existenz.
aber ist nicht so wichtig. wenn es wichtig wird, offenbart es sich. ;)

Nein, ist nicht so wichtig. Sind wir froh, dass uns die Einheit Vielfalt beschert hat und wir somit nicht alle einheitlich sein müssen.

;)
Mandy

Werbung:
Nein, ist nicht so wichtig. Sind wir froh, dass uns die Einheit Vielfalt beschert hat und wir somit nicht alle einheitlich sein müssen.

;)
Mandy

Hi Mandy!

Ich glaub, so langsam verstehe ich, was dich an dem Begriff Einheit so stört! Einheit bedeutet nicht, dass alles einheitlich ist. Es bedeutet, dass alles zusammen eins ist. So, wie viele Legobausteine einen Bausatz ergeben. Man kann daraus alles Mögliche bauen. Aber es ist immer Lego! Verstehst du?

LG

believe :)

Zurück
Oben