Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

Ich glaub, so langsam verstehe ich, was dich an dem Begriff Einheit so stört! Einheit bedeutet nicht, dass alles einheitlich ist. Es bedeutet, dass alles zusammen eins ist. So, wie viele Legobausteine einen Bausatz ergeben. Man kann daraus alles Mögliche bauen. Aber es ist immer Lego! Verstehst du?


LG

believe :)

Ehrlich gesagt glaub ich dass auch dieser Erklärungsversuch nichts bewirken wird. Wenn jemand sagt, er könne das Universum nicht als Einheit sehen, dann weist das auf ein verstandesmässiges Erfassenwollen hin. Da hilft alle Begrifflichkeit nicht weiter...
 
Werbung:
Hi Mandy - glaubst du an die Existenz der Welt wie du sie wahrnimmst? Physisker sind inzwischen soweit Buddhas Lehre vom Nichts anzuerkennen - und nicht nur weil der Mensch aus 90 % aus Wasser besteht - als die Atome entdeckt wurden stellte man fest, dass die Zwischenräume zwischen den Elektronen und zum Kern hin größer waren als die Masse von Elektronen und Positronen und Neutronen, somit schrumpfte die Physis schon ziemlich - dann wurde weiter geforscht und übrige Physis geteilt man fand die Quarks, zuletzt die strings und da ist man sich überhaupt nicht mehr sicher ob das noch Materie genannt werden kann - also dem Physiker bleibt auf der Suche nach Materie das Nichts. Wenn man das bedenkt das der Mensch also aus Leere in einem energetischen Geflacker besteht, dann kann man doch nur noch Buddhist werden.

Übrigens ist der Urknall aus dem Nichts entstanden und davor war alles Eins und im schwarzen Loch verschwinden die ganzen Galaxien wieder in einer Ur- oder wie sagt man da Implosion.

apropo Urknall und alles hat sich aus Gasen entwickelt - das erinnert mich an eine Ur-Entstehungs-Geschichte aus alter Zeit
https://www.esoterikforum.at/threads/12416


LGInti
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Größenunterschied im Verhältnis vom Atomkern(Protonen & Neutronen) und Hülle ( Elektronenwolke usw.) so wie das Verhältnis von der Sonne zu einem Stecknadelkopf. Ist doch "Großartig" oder? ;)

Weitere Forschungen und Berechnungen ergeben, dass ein großer anteil des Universums eine unbekannte "Materie" sein muss ansonsten würde das Universum so nicht existieren können(sozusagen). Es gibt Theorien, die besagen, dass dieser "leere Raum" "dunkle Materie" ist. Andere sagen dass dieser Raum Geist ist. Soweit ich weiß sind diese Aussagen nicht offiziell bestätigt.

Es gibt viele interessante Forschungen der Wissenschaft zum Thema Universum-Energie im speziellen. Quantenphysik, Das Gesetz der Kompensation von Emerson ("Gleiches zieht Gleichs an!"), auch das Gesetz der Resonanz, Geisteswissenschaften und natürlich die Lehren großer Meister wie Buddha, Jesus uvm (Religion)

Schön Leute zu treffen die ähnliche Interessen haben.

Danke (vom Herzen) :-)
 
Ich würde es den Wissenschaftlern an forderster Front von Herzen gönnen mögen, mal eine längere Pause machen zu können (zum Beispiel für ein retreat in einem Kloster).
Ich weiss nicht, ob die Menschheit so darauf angewiesen ist, zum Beispiel das "Gottesteilchen" kennen zu lernen...
Oder dass mal einer von ihnen seinen Seelenpartner findet und sich verzehrt vor Liebe!! :)
 


Diese Zwillingsphotonen "wissen" voneinander: Verändert man den Zustand eines der beiden, reagiert das andere sofort - wie weit es auch entfernt ist. Hört man ein Photon ab, verändert es sich -

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/redaktion/120708/index.html



Ah, Anton Zeilinger *schwärm*
der war schon immer mein Favorit
schon damals als er noch in Insbruck war
und ein Symposium mit dem Dalai Lama und
anderen Buddhisten hatte:

Es ist eine Erinnerung an einen ungewöhnlichen Besuch. 1998 hatte der Dalai-Lama drei Tage im Labor von Zeilinger verbracht, die Experimente beobachtet und mit den Physikern diskutiert.

"Der Dalai-Lama hat ein naturwissenschaftliches Denken, das sehr klar und logisch ist", schwärmt Zeilinger. "Besonders spannend war es, als er uns Grundzüge des buddhistischen Denkens vermittelte - Grundzüge, die man im Westen als Naturphilosophie bezeichnen würde. " Interessant sind die Unterschiede: "Für die Buddhisten gibt es keinen Beginn, wie es ihn für uns gibt", sagt Zeilinger. "Für uns Physiker ist der Urknall eine Möglichkeit, nach der die Welt irgendwann begonnen haben könnte. Die Frage nach dem Davor ist sinnlos. Das widerspricht dem Buddhismus. Da gibt es weder Schöpfung noch Gott. " Noch spannender als die Vergangenheit ist für Zeilinger jedoch das, was kommen wird: "Es würde mich sehr überraschen, wenn mich die Zukunft nicht sehr überraschen würde. "

http://www.julianvossandreae.com/Artist/resume/articles/2000_12_06_BZ.html


na ja

und die Zwillingsphotonen...




Ali:umarmen:

 
Malve
Ich würde es den Wissenschaftlern an forderster Front von Herzen gönnen mögen, mal eine längere Pause machen zu können (zum Beispiel für ein retreat in einem Kloster).
Irgendwann wird zusammenwachsen was zusammen gehört - auch wenns noch ein paar Tausend Jahre dauert

danke Ali für diese Anekdote find ich echt gut dass der Dalai Lama mit Physiskern diskutiert - solche Begegnungen öffnet Tore weit (wird ja jetzt wieder überall in den Kirchen gesungen :) )

LGInti
 
Inti:

Irgendwann wird zusammenwachsen was zusammen gehört - auch wenns noch ein paar Tausend Jahre dauert


versteh ich nicht
für mich passiert alles gleichzeitig

das mit ein paar tausend Jahre ist linear



Malve:umarmen:

es IST:banane::umarmen:


alles andere ist eh nur software




Ali:umarmen:
 
Werbung:
"Der Dalai-Lama hat ein naturwissenschaftliches Denken, das sehr klar und logisch ist", schwärmt Zeilinger. "Besonders spannend war es, als er uns Grundzüge des buddhistischen Denkens vermittelte - Grundzüge, die man im Westen als Naturphilosophie bezeichnen würde. "

Ali:umarmen:

Diese Fähigkeit zum Dialog mit der Wissenschaft finde ich auch besonders faszinierend am Dalai Lama. Als er vor ein paar Jahren an die Uni Zürich kam, bin ich auch hingegangen, um davon etwas mitzubekommen, und obwohl mein englisch nicht so besonders gut ist, fand ich das sehr interessant. Und natürlich hab ich ihn gesehen - im Nebensaal auf Leinwand...:)
Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben