Hallo Leute,
nun ich bin neu hier und da mich das Thema "Seelenverwandschaft" bzw Dualseelenenergieverbindung sehr interessiert habe ich mir auch die Mühe gemacht alle 123 Einträge durchzulesen. Wow, interessant!
Es ist komisch, dass sich aus dem ursprünglichen Thema (Dualseelen) mehr oder weniges ein Austausch an Standpunkten zum Thema "Mensch als Schöpfer" entwickelt hat. Ich will das auf gar keinen Fall kritisieren oder mich darüber lustig machen. Es ist nur eine Feststellung. Dazu ist das Ganze ein recht gutes Brainstorming und man lernt Euch ein Bischen kennen.
Es ist mir eine Freude!
Ohne Einzelheiten zu zitieren bin ich auch dabei Selbsterkenntnis zu erlangen (das Wahre Wesen, Göttlichkeit, der innere Buddha,...) Bzw. habe ich die Erleuchtung erlagt (irgendwo in mir) und muss sie nur als solche erkennen. Ich bin mir sicher, dass Ihr das versteht. Danke im voraus.
Mein (erstes) Kommentar zur Erfahrung der "Dualseelenverbindung" ist folgender: Der Sinn und die Bedeutung ist der Sinn und die Bedeutung die man ihr gibt. Wobei man sich im Klaren sein muss was Dualität heißt. Man könnte z.B. sagen die Dualseele wäre ein Gegenpol zu sich selbst im leben was aber nicht stimmt denn Polarität ist "geteilt" und die Dualität ist "Einheit".
---->Das Yin - Yang -Prinzip
Gibt man nun den Konsequenzen dieser " überwältigenden" Erfahrung die maxime Bedeutung, dass sie ist unüberwindbar sind, dann ist es auch so

. Es bleibt so bis man seine Einstellung bzw Perspektive (aus der man seine Einstellung formen kann) ändert.
Bsp. Man lernt jemanden kennen, erfährt diese Liebe und diese wird aber von der "angebeteten" Person nicht erwiedert oder
nicht mehr erwiedert. Nun hat man
unendlich viele möglichkeiten damit umzugehen:
Man ...oder Frau... Asoziiert es als Scheitern, Unverständnis, Unüberwindbarkeit,...
Oder: (mein Vorschlag) man sieht es als Erfahrung der eigenen Energie und der unendlichen Möglichkeiten des schöpferischen Selbst / dem höheren Selbst.
Die hohe Kunst, oder anders ausgedrückt, die Einfachheit der Balance.
Die Gedanken und Gefühle haben eine bestimmte energetische Schwingung / Frequenz. Der Sender (man bzw. frau selbst) erzeugt diese Gedanken und diese können nur vom passenden Empfänger empfangen werden.
---->Ist man nun in der Situation, dass man einen Menschen kennenlernt und dabei dieses Gefühl entwickelt (unendliche Verliebtheit<--- das beschreibt es doch ganz gut) heißt es nicht zwangsläufig, dass diese Person die "Dualseele" ist. Es ist vielmehr die innere Botschaft "besinne dich auf die
wahre Liebe" und nicht auf diese Person(thema: bewusst - unbewusst). Denn es kann auch durchaus sein, dass das Gegenüber diese Gefühle gar nicht registriert bzw. empfängt / dafür zugängig ist. Ich will damit nicht sagen, dass man gleich aufgeben soll aber es ist nicht angenehm eingeengt zu werden.
Man kann andere nunmal nicht ändern, das können nur sie selbst tun.
Die eigene Perspektive und Einstellung trägt sehr viel zum Wohlbefinden und Glück bei.
LG vic
Danke